Donald
-
@Provieh-Programmierer
Ah, OK.
Sowas ist in geschriebener Form halt oft schwer zu erkennen - zumindest geht es mir so.
-
pointercrash() schrieb:
Nö, nicht mangelndes Vertrauen, sondern gesundheitliche Probleme.
pointercrash() schrieb:
Ich tu's mir erstmal nicht an, weil's sowieso keiner liest.
Hört sich eher nach mangelndem Vertrauen an.
pointercrash() schrieb:
Das war ein Artikel in der FAS, dass die Amis Arnie gar nicht so schlecht in Erinnerung hatten, als er an der Wiederwahl kein Interesse hatte.
Jetzt hat bei mir die Wikipedia fertig geladen:
Wikipedia schrieb:
Nach der kalifornischen Verfassung konnte Schwarzenegger im November 2010 nicht erneut für das Gouverneursamt kandidieren, da die Verfassung nur eine einmalige Wiederwahl zulässt.
Wenn sich die Amis davon beeindrucken lassen, dass ein Politiker sich an die Regeln hält, nach denen er spielen soll, dann sehe ich schwarz für die. Regeleinhaltung ist die absolute Mindestvoraussetzung für einen Politiker (was in Deutschland immer seltener passiert - reine Ironie für ein Land, welches immer als reglementiert und ordentlich beschrieben wird - und von Russland und den U,S,A, als ganzes brauche ich nicht mal anzufangen).
Oder war das auf seine zweite Amtszeit bezogen? Die fand er toll, die wollte er auch:
Arnold Schwarzenegger schrieb:
Ich liebe es, Mehrteiler zu machen. Aber das ist ohne jeden Zweifel meine liebste Fortsetzung.
Daher würde mich der Artikel schon mal interessieren.
abbes schrieb:
Ich habe nur meine Gedanken weitergeführt. Es dreht sich nicht alles um dich
Du bezogst dich visuell nachvollziehbar auf meine Ausführungen bezüglich Arnies Politik und meiner Frage, nach welchen Maßstäben seine Politik gar nicht mal so schlecht war. Hier keine Verbindung zu erstellen wäre mindestens naiv.
Und im Übrigen ist die Geschichte über den Entzug der österreichischen Staatsbürgerschaft elf Jahre her (Dezember 2005). Ich glaube nicht, dass es noch viele "Gutmenschen" gibt, denen das jetzt noch wichtig ist.
Und bezüglich der ÖR-Debatte ging es mir nicht direkt um das Thema an sich, sondern einer griffigen Analogie. Deutschland ist durchschnittlich und im Weltvergleich gesehen mit seinen IQ-Werten in den Top Ten (Platz 8, würde ich jetzt mal aus dem Gedächtnis behaupten), aber schau dir dennoch mal an, wie viele Leute SPD und CDU/CSU wählen - Verräter und Schwarzgeld. Weil sie die Partei ihr ganzes Leben lang gewählt haben, oder weil sie es günstig erachten, ohne sich die Mühe zu machen, das größere Ganze zu betrachten.
In Hinblick auf:
abbes schrieb:
*Puhh* ... kommt auf das Volk an.
würde ich mal fragen, welchem Volk du da mehr Vertrauen entgegenbringst. Den Russen, die - statistisch gesehen - einen niedrigeren IQ-Wert aufweisen, aber durch den Kommunismus gegen Religion geimpft sind? Oder den Polen, welche sich Perlen wie Radio Maria (? Ist eine Weile her, dass ich das letzte Mal von denen gehört habe, wenn der Name nicht stimmt, bitte ich das zu Verzeihen) leisten? Oder den Franzosen, die sich Atomkraftwerke leisten, obwohl deren Ingenieurskunst stark zu wünschen übrig lässt? Bei den Franzosen habe ich übrigens direkte Erfahrungen sammeln können, wie sehr die nichts technisches Anfassen sollten, sämtlichen Code, den ich von denen durchgesehen habe, hat mich jedes Mal für eine halbe Stunde fassungslos gemacht. Und dann läuft sowas in Atomreaktoren.
Oder den Briten, die es erlaubt haben, dass signifikante Teiler ihrer Wirtschaft (also die, die sich nicht mit der Erzeugung von Fiat-Geld, sondern der Ressourcengewinnung und Bedarfsbefriedigung) abgewandert sind, während sich das Geschwür "City of London" in besagter City of London metastasieren konnte?
Skandinavische Länder, die würde ich gelten lassen. Aber die sind generell anders. Schlauer. Besser gebildet. Geringere Bevölkerungsdichte, höhere Besteuerungen. Oder, um es mit Pispers zu sagen: "Das, wovor wir am meisten Angst haben - das macht (die) glücklich - toi, toi, toi!".
-
dachschaden schrieb:
Hört sich eher nach mangelndem Vertrauen an.
Nee, multiresistente Keime, bin ziemlich im Eimer.
-
dachschaden schrieb:
Du bezogst dich visuell nachvollziehbar auf meine Ausführungen bezüglich Arnies Politik und meiner Frage, nach welchen Maßstäben seine Politik gar nicht mal so schlecht war. Hier keine Verbindung zu erstellen wäre mindestens naiv.
Okay, ich werde das nächste Mal einen extra großen Zeilenumbruch nur für dich einfügen
dachschaden schrieb:
Und im Übrigen ist die Geschichte über den Entzug der österreichischen Staatsbürgerschaft elf Jahre her (Dezember 2005). Ich glaube nicht, dass es noch viele "Gutmenschen" gibt, denen das jetzt noch wichtig ist.
Es geht nicht darum aufzuzeigen, ob es jemandem aktuell wichtig ist, sondern um die generelle Einstellung einer bestimmten Personengruppe, keine andere Meinung als ihre eigene zu dulden und Andersenkende durch Be- oder Abstrafung umzuerziehen.
Ist es denn mitterlweile anders? Wirst du nicht als Nazi beschimpft der in "ihrem" Deutschland nichts zu suchen hat, weil du eine andere Ansicht hat?dachschaden schrieb:
Oder den Franzosen, die sich Atomkraftwerke leisten, obwohl deren Ingenieurskunst stark zu wünschen übrig lässt? Bei den Franzosen habe ich übrigens direkte Erfahrungen sammeln können, wie sehr die nichts technisches Anfassen sollten, sämtlichen Code, den ich von denen durchgesehen habe, hat mich jedes Mal für eine halbe Stunde fassungslos gemacht. Und dann läuft sowas in Atomreaktoren.
Aber das ist doch kein französisches sondern ein weltweites Problem, hervorgerufen durch fachliche Mängel beim Management.
Seit vor ca. 15 Jahren die IEC 61508 (ff) eingeführt wurde, hat sich einiges verbessert - auch wenn es wahrscheinlich noch weitere 15 Jahre dauern wird, bis es zumindest in großen Teilen umgesetzt ist.
Was denkst du, was ich schon alles gesehen habe, von deutschen, englischen, amerikanischen, etc. Ingenieuren?dachschaden schrieb:
Oder den Briten, die es erlaubt haben, dass signifikante Teiler ihrer Wirtschaft (also die, die sich nicht mit der Erzeugung von Fiat-Geld, sondern der Ressourcengewinnung und Bedarfsbefriedigung) abgewandert sind, während sich das Geschwür "City of London" in besagter City of London metastasieren konnte?
Schon richtig, aber die Insulaner "können" Industrie und haben auch die nötige Infrastruktur dafür. (Wobei ich deren betriebsfähigkeit nicht kenne)
dachschaden schrieb:
Skandinavische Länder, die würde ich gelten lassen. Aber die sind generell anders. Schlauer. Besser gebildet. Geringere Bevölkerungsdichte, höhere Besteuerungen. Oder, um es mit Pispers zu sagen: "Das, wovor wir am meisten Angst haben - das macht (die) glücklich - toi, toi, toi!".
Naja, die Chinesen sind laut OECD die am besten (aus)gebildetsten - trotzdem habe ich dort eine Menge negative Erfahrungen gesammelt.
Und was ist Zufriedenheit? Eine subjektive Wahrnehmung? Man kann sich auch durchaus einreden, dass man zufrieden ist.
Mach mal ne Umfrage in Nordkorea, wie da die Zufriedenheit ist.
-
pointercrash() schrieb:
Scheiße, gute Besserung!
-
abbes schrieb:
pointercrash() schrieb:
Scheiße, gute Besserung!
Ich wünsche auch gute Besserung
-
clinton macht nach einer dreitägigen pause weiter.
zu früh gefreut, trump!
-
nachtfeuer schrieb:
abbes schrieb:
pointercrash() schrieb:
Scheiße, gute Besserung!
Ich wünsche auch gute Besserung
Danke, Jungs.
Unkraut vergeht nicht und wenn die Fieberschübe durch sind, kann ich wieder beißen.
-
Hillary, bist Du das?
-
Marc++us schrieb:
Hillary, bist Du das?
Nope, Du Nase.
Aber der US-Wahlkampf tendiert von bizarr zu gespenstisch.
Ich weiß nichtmal, wen ich für schlimmer halten soll.
Ochja und Danke der Nachfrage, wie gehts jemandem, der Metronidazol und Levofloxazin in Volldosis nehmen muß?
-
pointercrash() schrieb:
wie gehts jemandem, der Metronidazol und Levofloxazin in Volldosis nehmen muß?
Muss nicht, aber wenn schon Breitseite, dann hilft Honig (von Imkern!) vielleicht auch noch (das funktioniert sogar mit Wasser verdünnt, normaler Honig 1:10, Waldhonig 1:20)
http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_16294368/bakterien-honig-ist-besser-als-antibiotika.htmlDas kann man natürlich überhaupt nicht generalisieren, aber wie wäre es mit einem heroischen Selbstversuch?
Was kann man noch alles nehmen?
Scharfes Zeug, Chili, Pfeffer, Salz
Knoblauch, Zwiebeln,
Joghurt (für die guten Darmbakterien. Deswegen ist auch Honig gut, die Darmbakterien vertragen den (vermutlich) viel besser als die oben genannten Bakterienkiller).
Holundersaft
Alkohol
Heißhunger auf xyz kann gezielt helfen.
-
Die Briten nehmen gegen alles Whiskey.
Hillary vs Trump wird spannend. Donald ließ sich sogar in den Haaren wuscheln, um weniger arrogant zu wirken. Er macht seine Sache zur Zeit sehr gut. Richtig cool. Das wird ein interessanter Präsident. Wer wird überhaupt sein Vize?
-
Der Junior ist aber auch nicht schlecht:
Donald Trump jr schrieb:
Wenn ich Ihnen eine Schale mit Kaugummis hinhalten würde und erklärte, drei davon wären vergiftet - würden Sie eine Handvoll davon nehmen? Das ist unser Problem mit syrischen Flüchtlingen
-
Und wo genau hat er mit diesem Vergleich Unrecht?
-
@Arcoth
Mit nichts, hat mir aber heute morgen ein Schmunzelns ins Gesicht gezaubert.
-
Aussprüche dieser Art nur danach zu beurteilen ob sie, sachlich, auf ihren "faktischen Inhalt" reduziert betrachtet, stimmen, ist mMn. ein schwerer Fehler.
Trump Jr. hat das vielleicht genau so gesagt. Kommuniziert hat er damit aber etwas ganz anderes.
-
hustbaer schrieb:
Trump Jr. hat das vielleicht genau so gesagt. Kommuniziert hat er damit aber etwas ganz anderes.
Nämlich?
-
hustbaer schrieb:
Kommuniziert hat er damit aber etwas ganz anderes.
Schon klar. Meine Aussage war ja auch auf den Vergleich bezogen, nicht auf den unmetaphorischen Inhalt. Und der Vergleich birgt die Grundidee der Trumpschen Kampagne: Der Bruchteil der sich auf das Volk negativ auswirkenden Ankömmlinge könnte einfach zu hoch sein. (Ob das so ist, ist eine andere Frage.) Ich kann mir sicherlich einen Bruchteil ausdenken, der auch dich dazu bringt, die Pforten zu schließen. Wie weit entfernt ist der tatsächliche von deiner Schmerzgrenze?
-
Also was ich so als "Tenor" der Trump Kampagne mitbekomme ist blanker Fremdenhass und Verhetzung. Und generell Menschenverachtung.
Da geht es nicht um Themen sondern einfach nur darum: Was muss ich sagen damit:
a) Ich nüchtern, sachlich betrachtet irgendwie Recht habe (damit die Medien mich nicht in der Luft zerreissen können)
und gleichzeitig
b) Ich damit Angst und Hass vor/gegen Gruppe X in der Bevölkerung schüre, als starker Mann auftreten kann etc.Trump Sr. ist da eigentlich eher plump, da er normalerweise (a) nicht hinbekommt. Die hier zitierte Aussage von Trump Jr. ist mMn. aber ein fast schon perfektes Beispiel dafür.
Das selbe Spiel wurde z.B. auch sehr gut von einem gewissen Herrn Haider gespielt - da fällt mir z.B. seine Aussage ein dass es im 3. Reich eine "ordentliche Beschäftigungspolitik" gegeben hätte.
Oder auch, etwas aktueller, ein gewisser Herr Hofer.
-
abbes schrieb:
hustbaer schrieb:
Nämlich?
Kommt auf den Zuhörer an. Bei vielen wird aber wohl nur "Drecks-Ausländerpack, alles Verbrecher" übrigbleiben. Mit vielleicht noch einem bisschen "scheiss naive Gutmenschen sind an allem schuld" drubergezuckert.