Donald

• abbes schrieb:

Ich hab's ja an anderer Stelle* schon geschrieben; mMn ist fehlender Anstand und Moral die vielleicht größte Mangelerscheinung in der heutigen Politik.

Im Gegenteil, mit Merkel gab es für meinen Geschmack schon viel zu viel Moral und zu wenig Gesetz in der Politik.

• Jodocus schrieb:

abbes schrieb:

Ich hab's ja an anderer Stelle* schon geschrieben; mMn ist fehlender Anstand und Moral die vielleicht größte Mangelerscheinung in der heutigen Politik.

Im Gegenteil, mit Merkel gab es für meinen Geschmack schon viel zu viel Moral und zu wenig Gesetz in der Politik.

Bei Merkel ist das Problem, dass niemand weiß, was sie eigentlich will. Wahrscheinlich hat sie selbst den Faden verloren. Das ist bei D.T. anders, allerdings hat er sich starke Leute ins Team geholt, die selbst denken und agieren werden. Beispiel: Sein Verteidigungsminister hat sich schon klar zur NATO bekannt, während D.T. daran herum mäkelt. Good guy / bad guy ist ein erfolgreiches Konzept. Merkel / Seehofer spielen das auch durch, mit wechselnden Rollen. 😃

Warten wir einfach ab, was die US-Regierung in nächster Zeit wirklich anpacken und umsetzen wird. D.T. wird eines sicher machen: Er drückt aufs Tempo.

D.T. hat einen wichtigen Gegenspieler: Xi Jinping
    Australien hat z.B. schon ins Spiel gebracht, den TPP mittels China zu retten.
    Wenn D.T. den US-Dollar zum beliebigen Spielgeld degradieren will und die EU mit ihrem Euro schwächelt, dann steht der chinesische Rinminbi als sichere Weltwährung bereit.

China könnte nun zur alles überragenden Weltmacht aufsteigen, wenn USA nicht aufpasst und die EU weiter von der inzwischen eher jämmerlichen Merkel dirigiert wird.

• GPC schrieb:

Aber was mir bei Trump fehlt ist einfach der grundlegende Anstand.

Das ist aber sein größter Pluspunkt. Er ist nicht über-PC wie die meisten Politiker und redet "frei Schnauze". Das bringt ihn näher an die Menschen als die meisten abgehobenen Politiker.

Und genrell ist das ein sehr sehr guter Trend. Die Parallelgesellschaft der PC-Welt darf ruhig wegfallen. Es kann ja nicht sein dass eine Person in der Öffentlichkeit sich anders auftreten muss als eine die nicht in der Öffentlichkeit steht. Doppel Moral und so.

• Jodocus schrieb:

Man sollte doch nicht so tun, als ob das nicht seit Jahrzehnten (ja gar schon immer!) die gängige Praxis von Politikern ist.

Das ist - denke ich - jedem hier klar. Der Punkt ist wie oft die Wahrheit hingebogen wird. Ein ähnlich häufiges Vorkommen ist mir sonst eig. nur bei autoritären Herrschern bekannt. Das wirkt auf mich einfach nicht seriös, was da getrieben wird.

Seit wann glauben die Menschen Europas und Amerikas, dass es objektive Wahrheiten gebe?

Na ja, es gibt objektive Wahrheiten wie z.B. dass bei Obamas Amtseinführung mehr Menschen vor Ort waren als bei Trump, nur um mal ein völlig banales und auch unwichtiges aktuelles Beispiel zu nehmen. Aber ich würde mir nicht anmaßen, über viel komplexere Themen wie z.B. diesen ganzen Israel-Palästinenser-Quark eine allgemeingültige Wahrheit zu formulieren.

Es ist genau diese Arroganz des Establishments, die meinen die vermeindliche Wahrheit für sich gepachtet haben, die Trump (und andere) an die Oberfläche spült.

Diese Arroganz gibt es sicherlich und sie ist auch fatal. Aber die einfachen "Wahrheiten" und "Lösungen", die Trump et al präsentieren, sind auch nicht grad der Burner und zeugen mMn von Ignoranz gegenüber der Realität. Für manche Probleme mag das funktionieren, aber die Welt ist komplex. Wieso sollten ausgerechnet sehr simple Lösungen sehr komplexe Probleme lösen?

Shade Of Mine schrieb:

Das ist aber sein größter Pluspunkt. Er ist nicht über-PC wie die meisten Politiker und redet "frei Schnauze". Das bringt ihn näher an die Menschen als die meisten abgehobenen Politiker.

Und genrell ist das ein sehr sehr guter Trend. Die Parallelgesellschaft der PC-Welt darf ruhig wegfallen. Es kann ja nicht sein dass eine Person in der Öffentlichkeit sich anders auftreten muss als eine die nicht in der Öffentlichkeit steht. Doppel Moral und so.

Ich bin der Allerletzte, der was mit PC anfangen kann und bin froh, wenn man nicht jedes Wort dreimal rumdrehen muss, nicht dass man irgendeinen Veganen-Ladyboy-Moslem beleidigt... Aber darum ging es mir mit meinen Kritikpunkten nicht wirklich. Man kann auch nicht PC quatschen und dennoch einen gewissen Anstand haben.

• Das ist die Definition von PC 😉

• Hi GPC,

GPC schrieb:

Na ja, es gibt objektive Wahrheiten wie z.B. dass bei Obamas Amtseinführung mehr Menschen vor Ort waren als bei Trump, nur um mal ein völlig banales und auch unwichtiges aktuelles Beispiel zu nehmen. Aber ich würde mir nicht anmaßen, über viel komplexere Themen wie z.B. diesen ganzen Israel-Palästinenser-Quark eine allgemeingültige Wahrheit zu formulieren.

Und das aus dem Land der Frau die mit der Superlüge "Wir schaffen das" seit 2 Jahren die ganze Welt belügt? 😃 😉
    Selbst mit Deiner objektiven Wahrheit bin ich mir nicht 100% sicher. Bei Trump sind die Aufnahmen aus viel größerer Entfernung gemacht und beinhalten auch die hinteren leeren Bereiche, und wurden beide Fotos zum gleichen Zeitrpunkt gemacht? Letztlich egal. Aber bei Obimbo war schon der erste Satzt "Yes we can" den er als Präsident ausgesprochen hat eine faustdicke Lüge. Nein er konnte nichts.

Gruß Mümmel

• Erhard Henkes schrieb:

Jodocus schrieb:

abbes schrieb:

Bei Merkel ist das Problem, dass niemand weiß, was sie eigentlich will. Wahrscheinlich hat sie selbst den Faden verloren. Das ist bei D.T. anders, allerdings hat er sich starke Leute ins Team geholt, die selbst denken und agieren werden. Beispiel: Sein Verteidigungsminister hat sich schon klar zur NATO bekannt, während D.T. daran herum mäkelt.

Wobei die Positionen von Trump und Mattis sich ja nicht ausschließen, hatte Trump die NATO ja nicht als "useless" bezeichnet, sondern "obsolete", was sich für mich eher nach Reform anhört.
    Ich finde aber, dass man hier den Unterschied zwischen Merkel und DT sieht. Trump will keine Arschkriecher oder Dauerklatscher, sondern starke Mitarbeiter - die allerdings seinen Führungsanspruch respektieren müssen.

Und ich finde eben auch nicht, dass Merkel sich moralisch verhält, sondern selbstsüchtig kalkulierend. Die Frage ist nur ob und von wem sie dabei gesteuert wird.
    Dass Flüchtlingen, Migranten oder Asylbewerbern hier besser und mehr geholfen werden kann, als in den Herkunftsländern, den Anreinerstaaten oder ortsnahen Lagern ist ein Trugschluss. Es ist unwahr. Ein Anfall von Pseudomoral, bei dem es nicht um hilfsbedürftigen Menschen geht, sondern um das eigene Ansehen.
    Man könnte also sagen Merkel hat aus reiner Selbstgefälligkeit Gesetzte und eben auch den nötigen moralischen Anstand mit Füßen getreten.

• Hi GPC,

GPC schrieb:

Na ja, es gibt objektive Wahrheiten wie z.B. dass bei Obamas Amtseinführung mehr Menschen vor Ort waren als bei Trump, nur um mal ein völlig banales und auch unwichtiges aktuelles Beispiel zu nehmen.

Das https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16142702_1303905016315567_3547491545359173082_n.jpg?oh=cf7ba531dc64ecf19d86cdecd791f6c0&oe=590FF63A sieht aber nicht nach wenig Leuten aus.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

Das https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16142702_1303905016315567_3547491545359173082_n.jpg?oh=cf7ba531dc64ecf19d86cdecd791f6c0&oe=590FF63A sieht aber nicht nach wenig Leuten aus.

Es waren ja auch nicht wenig Leute da. Aber halt nicht - wie von Trumps Team behauptet - mehr als bei früheren Amtseinführungen. Aber im Endeffekt ist es mir persönlich total schnuppe, wie viele Menschen da waren. Es zeigt nur wieder einmal, dass Donald Trump es nicht akzeptieren kann, wenn er irgendwo nicht als der größte, tollste und geilste Hecht hervorgeht.

• HI GPC,

GPC schrieb:

muemmel schrieb:

Es waren ja auch nicht wenig Leute da. Aber halt nicht - wie von Trumps Team behauptet - mehr als bei früheren Amtseinführungen. Aber im Endeffekt ist es mir persönlich total schnuppe, wie viele Menschen da waren. Es zeigt nur wieder einmal, dass Donald Trump es nicht akzeptieren kann, wenn er irgendwo nicht als der größte, tollste und geilste Hecht hervorgeht.

Letztlich sind das nur Schwanzvergleiche nach dem Muster wer hat den Größten.
    Wenn die Medien nicht so kübelweise Müll auskippen würden, und so tierisch lügen, wie schlecht doch alles bei Trump ist und dann halbleere Straßen zeigen würden, wohl wissend, dass sie später doch voll waren, dann hätte sich bei dem vermutlich gar keiner daran hochgezogen.
    Die beste Auswsage zu der ganzen Sache ist die hier:
    https://twitter.com/3270_de/status/796432212572962819

Gruß Mümmel

• Es zeigt nur wieder einmal, dass Donald Trump es nicht akzeptieren kann, wenn er irgendwo nicht als der größte, tollste und geilste Hecht hervorgeht.

Persönlichkeitsstörung. Man sollte aber nicht vergessen, dass Psychopathen bevorzugt in Führungspositionen gelangen. D.T. legt zumindest richtig los, keine Laberbacke, sondern Umsetzer und Macher. Er muss immerhin den linken Mist von Obama beseitigen. Das wird ihm gelingen. 😉

• Steuersenkung plus Repatriierung, das ist eine feine Mischung, um die Wall Street zu begeistern. Die EU und der Euro haben keine rosige Zukunft. Man sollte sich auf den Zerfall des Euro einstellen. D.T. und May werden ein ganz neues transatlantisches Band schaffen. Merkel kann einpacken mit ihrem Festhalten an kaputten Strukturen und Idealen.

• Hi Erhard,

und mit seinem Mauerbau schafft er jetzt ein riesiges Beschäftigungsinstrument, wo Tausende von arbeitslosen Amerikanern eine Anstellung finden werden.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

und mit seinem Mauerbau schafft er jetzt ein riesiges Beschäftigungsinstrument, wo Tausende von arbeitslosen Amerikanern eine Anstellung finden werden.

Er packt sofort an und hält seine Versprechen. Im Kampf gegen den IS unterstützt er seine Truppen ebenfalls bestens. Braucht ihr Geld? Wollt ihr foltern? Wollt ihr richtig schlimm foltern? OK, ich bin bei euch. Hauptsache Erfolg und America first.

Bin echt gespannt, ob er nach Deutschland kommt, solange Merkel noch im Amt ist oder ob er auf ihren Nachfolger wartet. 😃 😉

• Hi Erhard,

Erhard Henkes schrieb:

Bin echt gespannt, ob er nach Deutschland kommt, solange Merkel noch im Amt ist oder ob er auf ihren Nachfolger wartet. 😃 😉

Falsch formuliert:

"Bin echt gespannt, ob er nach Deutschland kommt, solange Merkel noch im Amt ist oder ob er ihren Nachfolger einsetzt."

Gruß Mümmel

• Erhard Henkes schrieb:

Ich denke, er wird die Kanzlerin von Allahs Gnaden eher in Washington antanzen lassen.

• abbes schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

Ich denke, er wird die Kanzlerin von Allahs Gnaden eher in Washington antanzen lassen.

Das hast Du gut formuliert. Aber recht hätte er mit dieser Geste. Warum soll er sich am Brandenburger Tor vorführen lassen? Deutschland ist sowieso gegen ihn, hält ihn für einen gefährlichen Menschen, den man im Schach halten muss.

Lediglich sein Verhältnis zur Wahrheit ist bedenklich. "1984" wurde durch ihn erneut zum Renner.

• Erhard Henkes schrieb:

Warum soll er sich am Brandenburger Tor vorführen lassen? Deutschland ist sowieso gegen ihn, hält ihn für einen gefährlichen Menschen, den man im Schach halten muss.

Stimmt, "niemand" ihn hier.
    http://www.zeit.de/news/2017-01/27/auszeichnungen-trump-kein-ehrenbuerger-von-kallstadt-27013605

US-Präsident Donald Trump wird nicht Ehrenbürger von Kallstadt, dem Pfälzer Heimatort seiner ausgewanderten Großeltern. Das hat Ortsbürgermeister Thomas Jaworek nach einer Sitzung des Ortsgemeinderats mitgeteilt. Kallstadt habe noch nie die Ehrenbürgerwürde vergeben und wolle auch dabei bleiben.

Nur die Begründung ist fadenscheinig - oder halt politisch korrekt.

• In Kallstadt durfte er nicht bleiben, als er wieder zurück wollte, Interessante Geschichte: http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Donald-Trumps-Grosseltern-kommen-aus-Rheinland-Pfalz-id39680772.html

Aus dem kleinen Startup „Elizabeth Trump & Son“ wurde dann das gewaltige Immobilien-Imperium der Trumps. Trump ist ein "American Dream" und wird vielleicht ein globaler Albtraum. 😉

Nun wurden Donald und Melania sogar zu Queen Elizabeth eingeladen. Wow, welche Ehre, noch dazu so früh in seiner Amtszeit. Diesen royalen Pomp hat Deutschland nicht zu bieten. 😉

Übrigens hat er sich im Umgang mit der britischen Regentin sehr staatsmännisch verhalten. Er kann also, wenn er will. 👍
    Bei der Pressekonferenz zeigten beide eine hohe Affinität. Kein Zögern, sondern starke Übereinstimmung. Die Achse USA - UK steht.

• Diese Szene ist interessant. Kann jemand vom Mund lesen, was er gesagt hat?
    http://www.gala.de/stars/news/melania-trump--zeigt-dieser-tv-moment-ihre-abscheu-fuer-donald-trump--21300704.html
    Die offiziellen Worte hört man. Gott soll ihn und seine Familie segnen. Donald sagt nur wenige Worten zu ihr, dreht sich sofort schnippisch weg. Melania erfriert förmlich. Pence ist Zeuge.

Anmelden zum Antworten