Spiele: Ressourcen

• Ich und ein Freund von mir haben verschiedene Computerspiel-Klassiker nachprogrammiert oder mit Hilfe von verschiedenen Engines (zB der Godot) nachgebastelt.

Zu den Spielen gehören unter anderem Breakout, Tetris, Pacman, Alien Breed und Galaga.

Nun sind wir beide keine guten Zeichner und wollten uns erkundigen, wo man im Netz WIRKLICH gratis Tiles und Sprites finden kann.

Auch wenn wir keine großen Ansprüche haben, woltten wir das ganze vielleicht auch kommerziell veröffentlichen. Soweit wir wissen, sind Spielprinzipien nicht geschützt und unsere Klione dürften dann ja legal sein, oder?

Gibt es für solche Projekte einen geeigneten Ort?

Also nochmal in der Kurzfassung:
    Wir haben ein paar Projekte fertig, die wir gerne mit fremden graphiken noch ein wenig aufpeppeln wollen. Das ganze sollte später veröffentlicht/verkauft werden (wobei der finanzielle Aspekt eigentlich keine Rolle spielt).
    Hierfür suchen wir zum einen Ressourcen, die unseren Zwecken entsprechen (Tiles, Sprites) und dann noch einen Ort, wo man das ganze vorstellen/verkaufen kann.

• Zu der rechtlichen Frage habe ich zwar keine Ahnung, aber zu der grafischen kann ich dir folgendes sagen.

Wenn ihr eine gute mathematische Vorstellung habt, dann könntet ihr versuchen die Tiles einfach aus gerenderten 3d Objekten zu generieren.
    Für die Erstellung der 3d Objekte müsst ihr keine Zeichner sein, da genügt ein gutes mathematisches Vorstellungsvermögen und eine gute Definitionsfähigkeit von Koordinaten.
    Wenn ihr das ganze noch mit einem Cell Shader verschöndert und etwas Comiclike macht, dann fällt das gar nicht auf, dass da keine talentierten Künstler am Werk waren.

• Vektoren sind dein Freund schrieb:

Wenn ihr eine gute mathematische Vorstellung habt, dann könntet ihr versuchen die Tiles einfach aus gerenderten 3d Objekten zu generieren.
    Für die Erstellung der 3d Objekte müsst ihr keine Zeichner sein, da genügt ein gutes mathematisches Vorstellungsvermögen und eine gute Definitionsfähigkeit von Koordinaten.
    Wenn ihr das ganze noch mit einem Cell Shader verschöndert und etwas Comiclike macht, dann fällt das gar nicht auf, dass da keine talentierten Künstler am Werk waren.

3D Modellierung ist nicht gerade einfach. Man braucht auch noch gute Texturen, wenn es nach etwas ausschauen soll und wenn du Tiles machen willst, muss auch Licht und Schatten an den Kanten passen, was bei 3D relativ aufwendig werden kann.

Anmelden zum Antworten