Qt5Networkd.pdb is missing for debugging
-
Hi,
ich bin neu in Qt und bis jetzt musste ich mich auch von der C++ Seite noch nie mit diesem Problem rumschlagen.
Ich baue gerade ein Übungsprojekt mit Qt.
Ich baue eine Applikation die Requests verschickt unglücklicherweise bin ich nicht in der Lage die Applikation zu debuggen, da mir die anscheinend die symbols für Qt5Networkd.dll fehlen.Ich habe es bis jetzt nicht hingekriegt das Problem manuell zu korrigieren.
Im Qt5 Verzeichnis befindet sich keine Datei mit diesem Namen.Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?
Gruß
-
Wo hast du Qt her? Ich habe das bisher immer selber gebaut, dann hab ich die Symbole natürlich auch. Keine Ahnung, wie das ist, wenn man eine fertig gebaute Version installiert.
-
Mechanics schrieb:
Wo hast du Qt her? Ich habe das bisher immer selber gebaut, dann hab ich die Symbole natürlich auch. Keine Ahnung, wie das ist, wenn man eine fertig gebaute Version installiert.
Ich habe rausgefunden woran es liegt, Qt hat Version 5.5 herausgebracht und in der Version werden anscheinend die PDB Dateien wurden die PDB Dateien vergessen mit auszuliefern.
Dafuer gibt es einen BUG-Eintrag bei QT, die Jungs von QT haben dann die PDB Dateien extra zum Download angeboten allerdings passen die als download verfuegbaren PDB Dateien nicht zu den veroeffentlichten DLL's.
Ich habe Qt 5.5 runtergeschmissen und 5.4 installiert und alles laeuft fehlerfrei.
Ich warte dann auf nen Fix fuer die PDB Dateien, habe ehrlich gesagt keine Lust es selber manuell zu bauen.