Flüchtlinge polarisieren

• teile und herrsche!

Wen du sagst dir gefallen die da oben nicht genausowenig wie die AFD die jedoch das Gleiche vertritt.

Gründet eine Partei "Deutsche Vernunft" ich denke Ihr kassiert dann genauso braune Farbe wie wir die hinter der AFD herlaufen! Jede Wette.

Am Ende sind alle kritischen Gruppen mundtot und Deutschland endet wie Kehrricht in der Gosse. Da wo es schon lange hingehört.

Prinzipell hat die Regierung mit uns und den Behörden nix mehr am Hut weil se in der Vergangenheit nix konnten und in der Zukunft auch nix können.

Faktisch läft die Selbstdynamik aber alle glotzen dumm nach Berlin.

Wer braucht die Bonzen in Berlin oder Bonn wer? Uns brauchen die ja wohl auch nicht mehr.

• muemmel schrieb:

Es gibt auch statistische Erhebungen und Aussagen der Polizei, die meine Version stützen.

diese quellen verlinkt zu zittieren ist sicherlich x mal besser als einfach nur eine unbelegte auflistung von anschuldigungen gegen allerlei bevoelkerungsgruppen gestuetzt durch

Ich habe eine Idee wir lernen denen Alle Deutsch und gehen nach frankfurt und brennen die Deutsche Bank ab.

• sclearscreen schrieb:

Gründet eine Partei "Deutsche Vernunft" ich denke Ihr kassiert dann genauso braune Farbe wie wir die hinter der AFD herlaufen! Jede Wette.

genau so oft wie wir "gutmenschen" kassiren.

feindbilder zu schueren ist halt viel einfacher als vernunft.

aber keine sorge, die extremisten geben eher auf bevor ich aufhoeren sollte fuer vernunft zu werben, auch ohne partei 😉

• Hi Rapso,

Einfach mal Sarrazin lesen, der hat hinten alles mit exakten Quellen angegeben.

Gruß Mümmel

• Ich frage mich wie konnte es im Mitelalter sowas geben das sich neben Rom ein zweites papstkonzil abspalten konnte und hat politik gemacht?

ZDF und ARD müssten von heute auf morgen Ausfallen somit wäre die Regierung mundtot.

Ich werde in 2 Jahren die Wahlen genau verfolgen und ich hoffe auf eine Erdrutsch für alles was da gerade in Berlin sitzt.

Die haben es verdient. Sowas gehört abgestraft.

• http://www.welt.de/regionales/hamburg/article148056685/Gemeinde-verhindert-Erstaufnahme-fuer-Fluechtlinge.html

Gemeinde verhindert Erstaufnahme für Flüchtlinge Auf dem Gelände einer ehemaligen Diskothek wollte Schleswig-Holstein für Flüchtlinge ein Erstaufnahmelager mit Containern bauen. Aber das Amt Berkenthin kaufte dem Land nun das Grundstück einfach weg.

inteligenter move.

• Was bedeutetedt ein Vielvölkerstaat fragt euch einfach mal?

Und fragt euch gleich hinterher wie zerstritten doch ein homogener Staat sein kann wenn es um politische Interessen geht wie es Deutschland einst war!

Dann komm wieder her und erklär mir warum ausgerechnet der BRD Vielvölkerstaat für sagenb wir 500 Jahre halten soll?

Jede Gruppierung in einem solchen Staat trachtet wegen ADS nach Einflussnahme?
    Was ist dort dann die Lösung?

Wie schafft man die Flüchtlingskrise und Verhindert einen Vielvölkerstaat der zum Krieg führen kann?

Oder will jemand ein Beispiel statuieren um zu sagen Wir brauchen irgendewtwas um irgentwas scheinheilliges zu rechtfertigen!

• sclearscreen schrieb:

Dann komm wieder her und erklär mir warum ausgerechnet der BRD Vielvölkerstaat für sagenb wir 500 Jahre halten soll?

erst seitdem die deuschen voelker sich zusammenschlossen, bekriegen wir uns nicht. willst du dass die BRD sich jetzt wieder aufspaltet?

• Am Ende sind alle kritischen Gruppen mundtot und Deutschland endet wie Kehrricht in der Gosse. Da wo es schon lange hingehört.

Mit dieser negativen Haltung gegenüber unserem Vaterland ist eine sinnvolle Diskussion und/oder konstruktive politische Arbeit kaum möglich.

Da diese Art der Diskussion in den Beiträgen zunimmt, landet eher dieser Thread - zumindest intellektuell - "in der Gosse".

Die lage ist sehr schwierig, weil Merkel sich völlig verbohrt hat und alles andere diesem Thema weitgehend unterordnet. Zuerst kommen die fremden Flüchtlinge, und dann muss man sich aber auch noch um die eigenen landsleute kümmern, die so langsam ängstlich oder neidisch werden. Wohnungen, Sprachkurse, Studienplätze/Bafög, Hartz4, Nachzug der zumeist großen Familien, ... Das wird unsere Hilfsbereitschaft und unser Sozialsystem und damit die Leistungsfähigkeit des Staates zumindest temporär in die Knie zwingen. Was langfristig aus diesem land wird, das kann man bei Sarrazin nachlesen, nun noch verstärkt durch den immensen Zuzug aus der Fremde.

• rapso schrieb:

sclearscreen schrieb:

erst seitdem die deuschen voelker sich zusammenschlossen, bekriegen wir uns nicht. willst du dass die BRD sich jetzt wieder aufspaltet?

Tock Tock wir holen mehrer Völker hierrein ist bei Dir jemand zu Hause!????

Ich möchte das wir Frieden den wir gerade haben behalten!
    Wir holen uns viele Volksgruppen gerade rein und bauen faktisch instabilität damit auf, weil alle wollen irgendwann mal was zu sagen haben!

Ich gebe dir mal 2 profane Antworten!

Amerika wurde besiedelt durch verschieden Nationen! == Vielvölkerstaat!
    Erst wurde mit Indianern ein Bürgerkreig geführt.
    Dann noch 2 Sezzesionskriege!

Krieg

Jugoslawien Vielvölkerstaat Bürgerkrieg

Krieg

BRD GmbH bereitet das gleich vor!

Nichts ist für die Ewigkeit Wir beissen alle mal ins Gras 👍

Wi alt bist Du wie wahrscheinlich ist es das Du vorher noch vernünftig Leben kannst ohne Krieg?

• Erhard Henkes schrieb:

Am Ende sind alle kritischen Gruppen mundtot und Deutschland endet wie Kehrricht in der Gosse. Da wo es schon lange hingehört.

Mit dieser negativen Haltung gegenüber unserem Vaterland ist eine sinnvolle Diskussion und/oder konstruktive politische Arbeit kaum möglich.

Da diese Art der Diskussion in den Beiträgen zunimmt, landet eher dieser Thread - zumindest intellektuell - "in der Gosse".

Die lage ist sehr schwierig, weil Merkel sich völlig verbohrt hat und alles andere diesem Thema weitgehend unterordnet. Zuerst kommen die fremden Flüchtlinge, und dann muss man sich aber auch noch um die eigenen landsleute kümmern, die so langsam ängstlich oder neidisch werden. Wohnungen, Sprachkurse, Studienplätze/Bafög, Hartz4, Nachzug der zumeist großen Familien, ... Das wird unsere Hilfsbereitschaft und unser Sozialsystem und damit die Leistungsfähigkeit des Staates zumindest temporär in die Knie zwingen. Was langfristig aus diesem land wird, das kann man bei Sarrazin nachlesen, nun noch verstärkt durch den immensen Zuzug aus der Fremde.

Dein Intelektt kannst Du dir sparen wenn dein Viertel raucht und du mit Essenscheinen rationierte Lebensmittel holen musst.

Es ist 5 vor 12.

geh vielleicht vorher noch auswandern wenn Du kannst das ist ein ehrlich gemeintert Rat.

• Erhard Henkes schrieb:

... Das wird unsere Hilfsbereitschaft und unser Sozialsystem und damit die Leistungsfähigkeit des Staates zumindest temporär in die Knie zwingen. Was langfristig aus diesem land wird, das kann man bei Sarrazin nachlesen, nun noch verstärkt durch den immensen Zuzug aus der Fremde.

Immer wieder erschreckend, wem man hier Sendezeit einräumt.
    Finanziell ist das Peanuts, im Vergleich zur Wiedervereinigung und Finanzkrise.
    Und ich finde, dass man auch Ost- und Süd-Europäer im's Konzept einbeziehen muss.
    Und auf einmal hast Du einen Riesenverteilungsschlüssel und es hat sich nichts in den letzten 70 jAhren daran geändert.

Die "Hilfsbreitschaft "von Steuernzahlern wurde immer einheitlich gelöst. 😉

Im Mantra: Wohnungen, Wohnungen, Wohnungen, ...

• Im Mantra: Wohnungen, Wohnungen, Wohnungen, ...

@Prof84: OK, das stimmt auf jeden Fall, da wir die Fremden nun mal da haben. Wie wird das deiner Meinung nach laufen?

Zu den Kosten: Merkel sagt, es sei eine große Aufgabe vergleichbar mit der Wiedervereinigung. Also rechnet sie mit ähnlichen Kosten und nicht mit Kleingeld.

Hier werden die aktuell verfahrenen Zustände und die verfehlte Politik der Regierung treffend kommentiert: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/merkel-verliert-in-der-fluechtlingskrise-die-kontrolle-13875877.html
    Endlich bahnt sich zumindest die Vernunft einen Weg!

Wenn wirklich 300000 Migranten sich ohne Kontrolle frei im Land bewegen, dann ist das wirklich ein dauerhaft unhaltbarer Zustand.

• Erhard Henkes schrieb:

Zu den Kosten: Merkel sagt, es sei eine große Aufgabe vergleichbar mit der Wiedervereinigung. Also rechnet sie mit ähnlichen Kosten und nicht mit Kleingeld.

flüchtlingssoli, darauf wetter ich.
    je nachdem wie es in Syrien laeuft, werden unsere 'investitionen' weniger ergiebig sein. Wenn der krieg dort vorbei sein sollte und tatsaechlich demokratie durchgesetzt wird, wird unsere 'facharbeiterhoffnungen' dorthin ziehen und ihre heimat aufbauen.
    Nahles sagte dass hier viele unter anderem im wohnungsbau und security gebraucht werden. Genau damit werden sie in Syrien nach dem Krieg eine goldene zukunft haben. Zudem ist dort ihre restliche Familie.

Hier werden die aktuell verfahrenen Zustände und die verfehlte Politik der Regierung treffend kommentiert: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/merkel-verliert-in-der-fluechtlingskrise-die-kontrolle-13875877.html
    Endlich bahnt sich zumindest die Vernunft einen Weg!

das waere sehr zu wuenschen, aber sowas:
    http://www.welt.de/vermischtes/article148065643/Deutschlands-Aufgabe-Fluechtlinge-ins-Land-zu-lassen.html
    laesst jeder hoffnung verwehen. Sie klammert sich bis zum untergang an ihre entscheidung. fehler eingestehen waere wohl schlimmer als vom volk abgesetzt zu werden.

Wenn wirklich 300000 Migranten sich ohne Kontrolle frei im Land bewegen, dann ist das wirklich ein dauerhaft unhaltbarer Zustand.

und was ist die loesung? lass es uns legalisieren:
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article148038420/Polizei-will-illegale-Einreisen-straffrei-machen.html

und manche wollen es nicht wahr haben dass die polizei ueberlastet ist und deswegen ihre grundpflichten nicht mehr erfuellen kann. anfangs hies es noch 'mehr lehrer' 'mehr polizei' 'mehr aerzte' 'mehr von allen' und nun wird es doch gegen die realitaet stossen dass 'mehr' auch 'mehr' kosten wuerde und dann wird die alternative eingeschlagen: 'sparen'.
    wie wird das bei der bildung, wohnungsbau und gesundheitlichen versorgung aussehen.

• Mod

Erhard Henkes schrieb:

Nur angemerkt, die Wiedervereinigung ist aber noch nicht fertig. Hohe Arbeitslosigkeit im Osten, wenig Industrieansiedlungen, Landflucht. Das ist ja nicht alles erledigt.

• Mod

Prof84 schrieb:

Im Mantra: Wohnungen, Wohnungen, Wohnungen, ...

Du bist auch so ein technokratischer Endsiegkämpfer. Moskau, wir schaffen das bis zum Winter. Aber was zur Hölle wollen wir in Moskau?

• Marc++us schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

Nur angemerkt, die Wiedervereinigung ist aber noch nicht fertig. Hohe Arbeitslosigkeit im Osten, wenig Industrieansiedlungen, Landflucht. Das ist ja nicht alles erledigt.

Völlig richtig.

Die Kommentare der F.A.Z. sind inzwischen klar auf Contra gebürstet. Wir brauchen UK in der EU und nicht nur Zuwanderer aus aller Welt. Deutschland ist momentan durch Merkels Politik zumindest isoliert.
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kommentar-brexit-auf-raten-13877652.html
    Soli, neue Schulden, soziale Verwerfungen, das ist absehbar. Die Chancen durch diesen einsamen Weg sind auch vorhanden, liegen aber eher in weiter Ferne, wohl in der Epoche nach Merkel.

Wir sollten nicht vergessen, dass die Wirtschaft aktuell eher stottert. Es fehlt das "zweite deutsche Wirtschaftswunder" (Kostelany), es fehlen die "blühenden Landschaften" (Kohl).

Anmelden zum Antworten