Flüchtlinge polarisieren
-
@ rapso:
Wir diktieren nichts, wenn die dort ihre Verwaltung selber machen. Was ist daran nicht zu verstehen?
Sozialhilfeempfänger sind keine Konsumenten. Das ist Blödsinn und hat nichts mit Wohnungen zu tun.
Umfragen sind in der Regel Blödsinn. Für mich zählen nur harte Fakten, die ich an Zahlen festmachen kann.
Eine einheitliche Gesellschaft konstruieren zu wollen ist widersinnig. Hast du schon mal deine Identität aufgegeben? Das kannst du von Menschen nicht schlagartig erwarten. Das muss schrittweise gehen. Die Menschen müssen nur auf den europäischen Konsens kommen, nicht mal den Deutschen und schon sind sie auch mit Deutschland kompatibel. Europa ist auch keine einheitliche Gesellschaft und kommt mittlerweile prima miteinander aus, gemessen daran, was woanders abgeht.
Du verstehst den Punkt einfach nicht. Wenn die Leute selber handeln können, fühlen sie sich gebraucht, sie haben eine Aufgabe. Man gibt ihnen Kompetenzen, Dinge selber entscheiden zu können. Ich weiß nicht, was du dir darunter wieder vorstellst, aber ich sprach bereits von Organisation der Post, Lagerentwesung, Baumaßnahmen, Kinderbetreuung, all das. Ich verstehe überhaupt nicht, was du hier mit Spaltung willst. Was soll dieser Blödsinn mit deiner Islam-Wahl? Darüber wird gar nichts entschieden. Es geht um Verwaltung.
Ach ich will nicht länger mit dir darüber diskutieren, du willst es per se falsch verstehen. Schade.
-
Prof84 schrieb:
Willi Brandt / Egon Bahr gut.
Willi Brandt / Herbert Wehner nix gut.Prof84 nixx gutt.
Gaanttz komplizzirt, nix, versteh, nix gutt.
-
Prof84 schrieb:
Mr X schrieb:
ein geniales Arschloch, weil ersterer zumindest im Grunde nach zu verantwortungsvollem Handeln fähig wäre, wenn er gut beraten wird.
Das muss ich aus Erfahrung negieren. In dem Moment spielt der Charakter der Berater eine entscheidene Rolle.
Willi Brandt / Egon Bahr gut.
Willi Brandt / Herbert Wehner nix gut.Das Beispiel kommentiere ich mal nicht, aber grundsätzlich hast du Recht. Wenn die Berater nichts taugen, oder die sich widersprechen, ist die grundsätzliche Fähigkeit, eigene Schlüsse zu ziehen, sehr nützlich. Aber dass der Politiker selbst kein Charakterschwein ist, ist gewissermaßen eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung dafür, dass das Ergebnis was taugt (natürlich nicht im streng mathematischen Sinne. In der Praxis findet auch ein blindes Huhn halt mal ein Korn).
Du hast Muddi gewählt.
Nein. Ich teile ihre Moralvorstellungen nicht (dass sie vielleicht keine eigenen finaziellen Interessen verfolgt, reicht nicht).
-
Mr X schrieb:
Nein. Ich teile ihre Moralvorstellungen nicht (dass sie vielleicht keine eigenen finaziellen Interessen verfolgt, reicht nicht).
Möglicherweise sind das ihre einzigen Interessen, sie will wirklich als Dunkeldeutschland- Muddi sterben?
-
Die Frage ist auch, ob die EU eine nationale Lösung zulässt.
http://www.fr-online.de/leitartikel/zustand-der-eu-europa-auf-der-kippe,29607566,32260960.html
-
Jodocus schrieb:
@ rapso:
Wir diktieren nichts, wenn die dort ihre Verwaltung selber machen. Was ist daran nicht zu verstehen?
du sagtest "Lager-interne parlamentarische Demokratie-Simulationen", meintest aber verwaltung? das war weit ueber meine transferleisterischen faehigkeiten.
Sozialhilfeempfänger sind keine Konsumenten.
ich nehme an das soll auch Polemik sein. well done!
Umfragen sind in der Regel Blödsinn. Für mich zählen nur harte Fakten, die ich an Zahlen festmachen kann.
ich weiss nicht, ob das auch Polemik bilden soll. fuer deine behauptungen dass arbeitslose das pulverfass in Syrien waren etc. hattest du 0 fakten geliefert. andererseits nahm ich dich dabei schon ernst. ich kann das nicht interpretieren.
Eine einheitliche Gesellschaft konstruieren zu wollen ist widersinnig. Hast du schon mal deine Identität aufgegeben? Das kannst du von Menschen nicht schlagartig erwarten.
das war unter der annahme, dass du ihnen die identitaet eines sub-volkes mittels demokratie gibst. da du verwaltung meintest, macht meine annahme hinfaellig.
Das muss schrittweise gehen. Die Menschen müssen nur auf den europäischen Konsens kommen, nicht mal den Deutschen und schon sind sie auch mit Deutschland kompatibel. Europa ist auch keine einheitliche Gesellschaft und kommt mittlerweile prima miteinander aus, gemessen daran, was woanders abgeht.
vollkommen korrekt! je mehr kleine demokratieen, desto schwerer ist die integration.
Du verstehst den Punkt einfach nicht. Wenn die Leute selber handeln können, fühlen sie sich gebraucht, sie haben eine Aufgabe. Man gibt ihnen Kompetenzen, Dinge selber entscheiden zu können. Ich weiß nicht, was du dir darunter wieder vorstellst, aber ich sprach bereits von Organisation der Post, Lagerentwesung, Baumaßnahmen, Kinderbetreuung, all das.
in dem stimmte ich dir zu.
ich stimmte dir nicht zu dass sie eine eigene demokratie mit polizei bekommen sollten.Ich verstehe überhaupt nicht, was du hier mit Spaltung willst. Was soll dieser Blödsinn mit deiner Islam-Wahl? Darüber wird gar nichts entschieden. Es geht um Verwaltung.
ich nahm halt an es geht dir um parlamentarische demokratie.
volk waehlt parlament -> parlament waehlt regierung, was impliziert, dass 1. die macht vom volk ausgeht, 2. das lager-land autonom ist.
mir ist jetzt klar dass du mehr etwas wie eine gemeindeverwaltung meintest.Ach ich will nicht länger mit dir darüber diskutieren, du willst es per se falsch verstehen. Schade.
aus welchem grund sollte ich mit absicht unsere kommunikation unterminieren? ich gab mir muehe dich zu verstehen. wenn du A sagst, aber B meinst, musst du nachsicht mit mir haben, dass ist das nicht sofort durchschaue. das lag nicht am unwillen, schon garnicht am absichtlichen falsch verstehen.
ich hoffe wir koennen weiterhin normal miteinander reden.
-
Mr X schrieb:
Die meisten hier denken über Zusammenhänge nach. Mehr oder weniger.
Mal ganz diabolisch gefragt: würdest Du Dich lieber von sclearscreen, rapso, pointercrash(), volkard, Siggi (the gabby) oder muddi regieren lassen?Wer über Zusammenhänge nachdenkt (abseits von der Frage, was es demjenigen persönlich nützt - denn dazu dürften 80% des Bundestags wiederum fähig sein), ist schonmal qualifizierter als "Muddi" und "Siggi" (Meine Äußerung über die Regierung bezog sich übrigens nicht nur auf die Flüchtlingsdebatte, sondern eigentlich auf alle Bereiche). Trotzdem ist das Nachdenken über Zusammenhänge auch nur eine Sekundärtugend, denn entscheidend ist, was man dann daraus macht.
das schlimmste ist die willkuer und oeffentliche aufgeben.
ob AFD anhaenger oder freiwillige fluechtlingshelfer oder polizisten die tag und nacht im einsatz sind oder... jeder kaempft, jeder setzt sich ein und will etwas bewegen. sogar wir hier im programmierforum debatieren.
nur die regierungscheffin schweigt oder sagt, dass das alles nicht in ihrer macht liegt (;aufgeben). erzaehlt dass man in heutiger zeit keine grenzen sichern kann, als loesung zu dem problem beauftragt sie andere laender das zu machen (;willkuer).das wirkt wie ein modernes theaterstueck, wo man am ende leicht verstoert nachhause geht und erst auf halben wege ueberhaupt anfaengt mit seiner frau zu reflektieren was das war. ein surreales gefuehl, es wuerde doch niemals eine regierung so 180grad die richtung wechseln ihrem volk gegenueber, es wuerden doch nicht alle stehen und zuschauen, waehrend eine person ganz oben eine art blackout hat. "stell dir vor das wuerde in echt passieren, was wuerdest du machen?" "ueber solche theoretischen fragen bringt es nichts zu reden, sowas passiert nicht, deswegen gibt es auch keine richtige antwort darauf."
-
koennte AFD propaganda gegen merkel sein
aber es beruht wohl ziemlich auf tatsachen.
-
rapso schrieb:
koennte AFD propaganda gegen merkel sein
aber es beruht wohl ziemlich auf tatsachen.Das ist ja das Problem. Man könnte fast meinen, daß Obama von der DDR sein "yes, we can" abgelinst hat und Merkel Jugenerinnerungen aufgefrischt.
Seehofers "Gehd ned!" nebst Ultimatum ist da fast schon eine Spaßnummer.Mein Onkel kam gestern bei Passau vorbei, das ist wirklich wahr, da fahren ganze Bustrosse. Die Ösels schütten einfach alles rüber.
Feudalregierung? Ja, kommt schon hin.
Möglicherweise war Kohl schon so ein Ossi- Freak, der hat das mit den blühenden Landschaften aus der Portokasse hoffähig gemacht.
-
in irgend einem Land droht die Polizei mit einem Aufstand glaube Österreich war es!
Der Kapitalismus mit seiner Rationalisierung macht den Offenbahrungseid.
Für den Kapitalisten ist jeder Mensch unterhalb eines bestimmten Einkommens ersetzbar und ein unnützer Fresser. Solche Leute denken insgeheim eine Balance haben Wir dann wenn genug sterben auf irgend einee Art und Weise.In Mali und Niger hockt der Franzose um billig an Uran ranzukommen für seine Atommeiler. Die Islamistische Al Shabab will das Uran für einen fairen Preis selbst verkaufen.
Die UN die in New York ihren Sitz hat stimmt der Intervention von Deutschland und Frankreich in und um Mali zu. Somit ist die UNO auch nur ein Schmierentheater aller erster Güte. Ich erinnere wie der farbige General mit einer Nervengasampulle in der UN auf dem Fernsehbild sichbar war und sagte der Irak hat Massenvernichtungswaffen dieser Art.
Jahre später hat er selbst zugegeben das dieses Schauspiel ein Fehler war , der Collin Powell ein Qualitätsneger als General. Rassismus aller Culeuer durch multinationale Interessen durch Geld in Gang gebracht. Und hier sind Demonstranten alle Nazis.Was sagen die USA unser angeblichen Freunde dazu es ist scheisse das Frankreich seine Atominteressen durchgesetzt hat. Dies bedeutet im Umkehrschluss der USA ist auch aus diesem Grund die EU scheissegal.
Alles nachzulesen hier über den Link
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=frankreich%20mali%20konflikt
Die westlichen Geheimdienste unterstützen und destabilisieren Länder durch Kriege indem sie Milizen direkt oder indirekt mit Waffen ausrüsten, oder sogar selbst bomben.
Stellt die Miliz fest oh wir haben waffen wer soll uns die Waffen schon wegnehmen geht diese Destabilisierung nach hinten los für den Zivilbürger!Waffenlobby und Banken die daran verdienen reiben sich so die Hände.
Krieg durch Massenmigration der Zivilbürger dieser Länder
-
pointercrash() schrieb:
Seehofers "Gehd ned!" nebst Ultimatum ist da fast schon eine Spaßnummer.
meinst du das ultimatum ist wieder ein luftschloss? damit wuerde er sich Sonntag voll ins aus schleudern. einer von beiden politikern ist sonntag weg. vielleicht moechte seehofer sich so auch selbst aus dem schlamassel katapultieren.
Mein Onkel kam gestern bei Passau vorbei, das ist wirklich wahr, da fahren ganze Bustrosse. Die Ösels schütten einfach alles rüber.
das ist die ganze balkan route so. der EU gipfel war nur eine farce, manche die daran teilnahmen (ich glaube z.b. der serbische president) meinten, dass der plan absolut weltfremd ist. solange deutschland den magneten hoch haellt, wird nichts die menschen aufhalten.
das ist nicht so als ob oesterreich da eine wahl haette, siehe:
http://www.welt.de/politik/ausland/article148124960/Und-auf-dem-Huegel-eine-Vision-von-Merkel.html
jedes land zwischen syrien und deutschland macht das. wenn wir deutschen so ein durchleite land waeren, wuerden wir uns aufregen und dem bekloppten magnet-land androhen, dass es die kosten uebernimmt.Feudalregierung? Ja, kommt schon hin.
Möglicherweise war Kohl schon so ein Ossi- Freak, der hat das mit den blühenden Landschaften aus der Portokasse hoffähig gemacht.das ist das problem, nicht die grenzen. wenn wir ganz sueddeutschland umbarikadieren, werden die fluechtlinge notfalls ueber daenemark zu uns rennen.
-
Hier Polizeiaufstand
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Polizei-Aufstand-gegen-die-Ministerin/123877185
-
In Mühlhausen bei uns in Thüringen sitzen in einer Kasserne 1400 Migranten aus 27 Nationen. Die Polizei dort hat täglich 20 Einsätze dort.
In anderen Lagern Deutschlandweit sieht es genauso aus wo solche Menschmassierungen sind.
Da brauch man nichtmehr über Belege diskutieren. der hungernde Mob geht irgendwann auf die Strasse.
Wer sagt Geld hilft hat den Arsch offen. Boffinger wollte Bargeld abschaffen sie sollten es auch tun.
Von Geld allein bekommt man solche Massen die sich noch vergrössern eh nicht satt!!Ohne Addrresse und Arbeit kein Konto.
Man sollte 100 Flüchtlinge in Frankfurt bei der Deutschen Bank unterbringen oder in der deutschen Börse.
Mancher Migrant begreift schon das es nicht das gelobte Land ist und wird renitend werden.
Andere werden später renitend wenn die für 3,50 Euronen arbeiten werden!
-
sclearscreen schrieb:
Ohne Addrresse und Arbeit kein Konto.
das waere weit aus effektiver als grenzen.
Asyl mueste auch als Asyl und nicht als immigration aussehen. menschen bekommen fuer die zeit der not einen sicheren ort, danach duerfen sie nachhause. das waere natuerlich nicht toll fuer unsere wirtschaft, unsere fachkraefteaufstockung etc. es waere tatsaechlich nur selbstloser asyl.
-
1. zwei szenarien wie Geld weg ist BRD geht Bankrott ähnlich wie Griechenland mehrer Wochen gibts kein Geld von Banken
Ergebnis Aufstand Polizei wird auf jeden schiessen auch auf Flüchtlinge und Bürger.
Alle schlagen sich tot und brandschatzen.
2. Regierung kürzt oder stellt Zahlungen selbst ein Flüchtlinge weren renitend
Polizei muss wird eingreifen Tränengas Pfefferspray3 es läuft so ein zwei Jahre die Leute werden renitend weil prekäre Soziallage das Fass zum zündeln bringen wird.
Abhilfe nur ein Schuldenschnitt! Frage machen die Bankenfinanzspacken da mit.
Wenn nein werden so oder so wie auch in Griechenland unter andern auch Banken brennen. Hat den Vorteil man kann sich an diesen Leuten mal richtig abreagieren.
Lass dein Geld für dich arbeitenGrenzen kommen danach so oder so und FRONTEX arbeitet schon seid geraumer Zeit.
Die Gutmenschen können sich da zwar echaufieren aber aendern werden sie daran nix genausowenig wie der wähler die letzten JAhrzente was am System aendern konnte!
-
Man sollte 100 Flüchtlinge in Frankfurt bei der Deutschen Bank unterbringen oder in der deutschen Börse.
Die Banken richten zwar viele Schäden an, aber an der Flüchtlingskrise sind sie eher unbeteiligt. Unterbringung im Kanzleramt oder der US-Botschaft, das wäre was.
-
rapso schrieb:
sclearscreen schrieb:
Ohne Addrresse und Arbeit kein Konto.
das waere weit aus effektiver als grenzen.
Asyl mueste auch als Asyl und nicht als immigration aussehen. menschen bekommen fuer die zeit der not einen sicheren ort, danach duerfen sie nachhause. das waere natuerlich nicht toll fuer unsere wirtschaft, unsere fachkraefteaufstockung etc. es waere tatsaechlich nur selbstloser asyl.glaubst Du das kein Geld würde sich rumsprechen unter denen die nachfolgen?
Wenn unsere Regierung kippt ist kein Geld für die eine sehr reale Lösung!
-
Mr X schrieb:
Die Banken richten zwar viele Schäden an, aber an der Flüchtlingskrise sind sie eher unbeteiligt. Unterbringung im Kanzleramt oder der US-Botschaft, das wäre was.
Das stimmt nicht absolut nicht die Banken das Geld das Kapital der Kapitalist hat es zu verantworten! Das Elend muss auch denen genau vor die Nase gestzt werden.
Einschliesslich deren Botschaften dort gehören auch welche hin du hast zum Teil recht!
Denn die Banken haben über Jahre immer wieder Initalauswirkungen in diese Richtung losgetreten.
Asylbearbeitung ist auch eine Farce folgende Vorstellung
jeden tag stehen 1000 Leute an so einer Antragstelle selbst wenn die 500 pro tag bearbeiten es kommen auch welche nach, selbst mit zettel in der hand wo steckt man die hin? da kann man sich das stück papier übern kopf halten!wenn ich mir das vor dem geschlossenen augen in ganz deutschland vorstelle. Die regierung ist ein farce.
Die wären im Kanzleramt und im Bundestag bestens aufgehoben die überdiätierten schwerarbeitenden Berufsbonzen, erscheinen manchmal nicht im Bundestag jetzt könnten die mal arbeiten.
-
Hi,
die Flüchtlinge einfach auf LKWs laden, durch die Orte fahren und überall da, wo Refugees welcome steht mindestens 50-100 Mann abladen und den abgeladenen Flüchtlingen sagen, dass die in dem Haus wohnenden ihre neuen Freunde sind, die in Zukunft für sie gut sorgen und aufkommen werden.
Ebenso mit Jubelpersern und Schilderhochhaltern und Bahnhofsbegrüßern verfahren.
Bei Antifa-Gegendemos einfach ein paar Tausend Flüchtlinge hinschicken, und denen sagen, dass die von der Antifa, vor allem die vom schwarzen Block ihre neuen Freunde sind, und die komische Verkleidung ein Begrüßungszauber für sie ist.Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Hi,
die Flüchtlinge einfach auf LKWs laden, durch die Orte fahren und überall da, wo Refugees welcome steht mindestens 50-100 Mann abladen und den abgeladenen Flüchtlingen sagen, dass die in dem Haus wohnenden ihre neuen Freunde sind, die in Zukunft für sie gut sorgen und aufkommen werden.
Ebenso mit Jubelpersern und Schilderhochhaltern und Bahnhofsbegrüßern verfahren.
Bei Antifa-Gegendemos einfach ein paar Tausend Flüchtlinge hinschicken, und denen sagen, dass die von der Antifa, vor allem die vom schwarzen Block ihre neuen Freunde sind, und die komische Verkleidung ein Begrüßungszauber für sie ist.Gruß Mümmel
Die Antifa und Hausbesetzerszene ist eh dumm wie Brot sind selbst ilegal wenn se Häuser besetzen!
Unsere polizei wird auch noch auf die Barrikaden gehen. Was will die Politik machen denen drohen sie zu kündigen?
2 Wege die Polizei putscht!
die Polizei legt für eine Woche ihre Arbeit nieder und schaut dem Treiben zu und macht den Radikalen somit den Weg frei!
Unsere Regierung hat so oder so verrissen ich denke das wissen die eh schon längst.