Flüchtlinge polarisieren
-
in amerika hat der Bürger streife nur hier gehts nicht!?
Die Gutmenschen haben nur Komplexe geht in euren Dreckskeller verpisst Euch endlich!
Tja so schmeckt Freiheit wirklich devote Gutmenschen können damit nichts anfangen
zu hohe Moralvorstellungen unterstellen Andersdenkenden Gott weiss was?
-
sclearscreen schrieb:
kleine aufmunterung Gutmenschendenke gleich wieder an braune gefahr
so geht Zivilcourage bist du gott so hilf dir selbst
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/privater-wachdienst-ersetzt-polizei-in-thale100.html
ja, das hatte Nahles schon als florirenden markt festgestellt.
wie du an Amerika siehst, ist das echt keine tolle situation. Da darfst du angst haben, dass die hobby-cherifs deinen Sohn abknallen weil sie den fuer sonst was halten, weil er nachts durch den ort geht.
Wohin manchmal Mrd gesteckt werden und wo es dann wieder eingespart ist, ist echt irrational.
-
warum sollte das passieren das jemandes sohn abgeknallt wird das üassiert wenn man sich nicht mehr kennt!ß und keine soziale kontakte pflegt?
Warum pflegt niemand in Deutschland noch Sozialkontakte oder grüsst auf der strasse!
Nur arbeiten mehr geld verdienen als der Nachbar heim kommen sich nicht in der Nachbarschaft sozialisieren entfremdung ja dann ist es möglich das man auf jemanden schiesst der schon jahrelang neben einen gewohnt hat!
Dann kann sowas passieren!Verstehst du was ich meine?
Im gegensatz zu Euch da trüben kenne ich meine 10 Nachbarn und wir grüssen uns hier auch.
Bei Euch gilt nur oh hoffentlich spricht mich der nicht an!
Hoffentlich weiss er nicht wo ich arbeite !
Hofffentlich fällt dem nicht auf was ich mir alles leisten kann!
Keiner kennt keinen niemand traut dem andern!
niemand traut dem anderen etwas zu!
Hier braucht mehr Gemeinschaftssinn!Aber sich mit nem pappschild hinstellen "refugees all welcome wohle world welcome" das ist ne grosse nummer!
Es wird so nix weil es antiautortär ist nach whaldorfmanier!
Gewaltbereite werden Gutmeschen die so handeln auch abziehen weil sie sowas merken sofort!
oh guck mal wie sozial die sind! Und die verteidigen sich auch nicht wenn ich denen was wegnehme sowas spricht sich rum! Das nenne ich Körpersprache der Schwachen naiven.
-
Hi Rapso,
rapso schrieb:
merkel als symbolfigur muesste abgesetzt werden und ein 'boeser man' an die regierung. (NEIN, NICHT NAZI-RECHTS!).
Die Lösung könnte ein neuer Staufenberg sein. Ein Putsch aus dem Militär (naja, dem was da noch übrig ist) und dann ein großer internationaler Schauprozess, bei dem Merkel abgeurteilt wird. (Wenn sich kein anderer findet könnte das in Letzter Not sogar Flintenuschi sein)
Und dann alle Regelungen bzgl. der Flüchtlinge aus der Merkelzeit für ungültig erklären und alle (ja wirklich alle) raus. Für echte Syrien-Flüchtlinge an den Außengrenzen große und ausreichend versorgte Auffanglager einrichten und die dort hinbringen. Alle anderen in ihr Herkunftsland.
Wo die Herkunftsländer die nicht aufnehmen, notfalls mit Transalls mit Einmalgebrauchsfallschirmen in der Nacht absetzen.Danach regelungen, dass nur echte Flüchtlinge nach GG aufgenommen werden, aber auch nur, wenn sie in Botschaften außerhalb der BRD ihren Flüchtlingsstatus nachgewiesen und ein Visum beantragt haben.
Für Immigranten nur über konkrete Zusagen der aufnehmenden Betriebe, die dann aber auch vertraglich abgesichert eine ausreichende Bezahlung und gegebenenfalls die Rückführungskosten übernehmen müssen.Klingt für die meisten jetzt bestimmt wieder zu hart, und Prof84 wird an mir sicher wieder nach Hakenkreuz-Tattoos suchen (nein, ich lass da nur zarte Mäuse suchen und nicht Prof84!!!), aber mich interessiert nicht, wie schlimm etwas jetzt ist, sondern welche Lösung im Endeffekt für alle, auch die Flüchtlinge die am wenigsten schlimme ist.
Meine Lösung würde fast schlagartig dazu führen, das sich keiner mehr auf den Weg nach Deutschland macht, und somit auch den Flüchtlingen die Aufgabe ihrer meist besseren heimischen Existenz zugunsten einer prekären Unterbringung in Deutschland erspart bleibt.Gruß Mümmel
-
sclearscreen schrieb:
warum sollte das passieren
es passiert. weshalb hauen bouncer in discos leuten auf die 12?
deswegen gibt es polizei, sie ist neutraler, besser ausgebildet und staerker selektiert. wie gut unsere polizei ist wissen wir nicht mehr zu schaetzen weil es uns so natuerlich vorkommt.
nicht nur weil sie soviel auf demos und fussballspielen leisten, die sind sozialarbeiter und psychologen zugleich. es geht nicht um pure durchsetzung von macht, sondern konflicktloesung.ich finde es unverantwortlich, dass wird polizei reduzieren und durch security trolle ersetzen.
-
muemmel schrieb:
Hi Rapso,
rapso schrieb:
merkel als symbolfigur muesste abgesetzt werden und ein 'boeser man' an die regierung. (NEIN, NICHT NAZI-RECHTS!).
Und dann alle Regelungen bzgl. der Flüchtlinge aus der Merkelzeit für ungültig erklären und alle (ja wirklich alle) raus. Für echte Syrien-Flüchtlinge an den Außengrenzen große und ausreichend versorgte Auffanglager einrichten und die dort hinbringen. Alle anderen in ihr Herkunftsland.
Wo die Herkunftsländer die nicht aufnehmen, notfalls mit Transalls mit Einmalgebrauchsfallschirmen in der Nacht absetzen.ich glaube das ist ein wenig absurd
die loesung koennte einfacher sein. lass menschen die hier hilfe suchen, sich selbst helfen. huetten bauen fuer ihre eigene unterkunft und fuer syrer in lagern an der grenze. es gibt viele die hier alleine her sind und frau und kinder dort haben zuruecklassen muessen (und eltern und brueder, schwestern). nun sitzen sie hier und hoffen, waehrend sie an die decke starren muessen (wir erlauben denen ja nicht etwas zu tun, oft haben sie nach monatne nichtmal asyl statuts).
einfach freiwillig den anderen fluechtlingen helfen lassen.alle die herkommen wegen reichtum etc. werden sich veraeppelt fuehlen. wenn ich ein fluechtling waere mit meiner ganzen familie im nirgendwo in einem lager, ich wuerde mir wuenschen irgendwas machen zu koennen. nicht nur fuer direkte vewandte.
Danach regelungen, dass nur echte Flüchtlinge nach GG aufgenommen werden, aber auch nur, wenn sie in Botschaften außerhalb der BRD ihren Flüchtlingsstatus nachgewiesen und ein Visum beantragt haben.
wenn wir die lager zur selbsthilfe errichten wuerden, muesten wir weniger pruefen ob da wirklich anspruch drauf ist. jemand der keine hilfe braucht wird nicht aus seinem land in ein lager gehen um not zu mindern. ich meine, das ist sowas wie ein freiwilliges soziales jahr. das bringt dir als mensch weder reichtum noch anerkennung, alleinig anderen zu helfen waere der sinn.
Für Immigranten nur über konkrete Zusagen der aufnehmenden Betriebe, die dann aber auch vertraglich abgesichert eine ausreichende Bezahlung und gegebenenfalls die Rückführungskosten übernehmen müssen.
ich wuerde emigrationszentren in anderen laendern aufstellen. eine art goethe-schule/universitaet.
wenn jemand deutsch werden will, kann er dort jede ausbildung bekommen und sich fair qualifizieren.
wenn dadurch pro jahr 1M qualifizierte menschen die unsere werte schaetzen herkommen wuerdne, was haetten wir dann verloren?was ist wenn jemand da nicht durchkommt oder abbricht? wir wuerden in anderen laendern gebildete menschen zuruecklassen die statt hier, im eigenen land sehr nuetzlich sind.
fuer meine einfaeltigkeit schaut das wie win-win aus.
Klingt für die meisten jetzt bestimmt wieder zu hart
ja, das stimmt. auch meine loesung ist nicht sonderlich super. deswegen schlug ich die ganze zeit vor es zusammen zu versuchen etwas auszuarbeiten. jeder hier kann beitragen es etwas zu verbessern. du oder ich alleine werden die silver bullet kaum erarbeiten. aber mit Mr X, sclearscreen, volkard,... koennten wir zusammen etwas auspolieren.
-
rapso schrieb:
sclearscreen schrieb:
warum sollte das passieren
es passiert. weshalb hauen bouncer in discos leuten auf die 12?
deswegen gibt es polizei, sie ist neutraler, besser ausgebildet und staerker selektiert. wie gut unsere polizei ist wissen wir nicht mehr zu schaetzen weil es uns so natuerlich vorkommt.
nicht nur weil sie soviel auf demos und fussballspielen leisten, die sind sozialarbeiter und psychologen zugleich. es geht nicht um pure durchsetzung von macht, sondern konflicktloesung.ich finde es unverantwortlich, dass wird polizei reduzieren und durch security trolle ersetzen.
wir haben für diesen whannsinn in der merkeldoktrin nicht genug Anzahl in der Polizei.
Darum wird die polizei froh sein wenn der Bürger direkte demokratioe selbst in die hand nimmt.
Verbrechen passieren so oder so verfolgen kann man die auch im nachhinein.
Glaubt ruhig weiter der dumme Ossi will wieder die Weltherrschaft und alle vergasen weit gefählt. Wir wollen keinen Abverkauf unseres Landes samt unsere Grundstücke wir wollen sicher wohnen leben und arbeiten.
Das geht nicht wenn ohne einfriedung unseres Landes in oder extren jeder in unseren Vorgarten reinscheissen darf weil die Polizei auf dem letzten Loch pfeift!Wir wollen notfalls wissen das wir das Heft in der Hand haben!
Die sollen hier wohnen aber wenn einer die Gewaltsuren des Koran predigt wollen Wir sofort einschreiten dürfen und draufhinweisen das hier das neue Testament zählt!Wenn die Polizei aus der Fläche entschwindet will ich keine Rückzugsgebiete für gewaltbereiten Islam ermöglichen! Wenn 99 prozent wirklich vor Krieg flüchten.
Dann will ich das wir mit Bürgerwehren den radikalen 1 prozentigen Bodensatz zum Schutz der 99 Prozent und für Uns ausmerzen. Dazu zählen auch pubertierente Migranten die sich ausleben wollen!
Das muss die klare Botschaft der Bürgerwehren und derr polizei sein!
Das ist Rechtsstaat mit direkter demokratie von den Komunen aufwaerts.
Ein gutes fundament.Diese Fundament kann man auch mit deinen Schulen kombinieren.
Mit diesem Auftreten sagt ein Iraker oder Afgahne der mitte vierzig ist schau mal: das ist Deutsch korrekt hier hat alles seine Platz seine Ordnung und seine Sicherheit.
-
Diese Land soll die muslimen hier aufrufen die Gewaltsuren aus Ihren Koran zu streichen!
Moscheebau wird nur erlaubt wenn die Gewaltsuren aus dem Buch des islam genommen wird!
-
sclearscreen schrieb:
Glaubt ruhig weiter der dumme Ossi
kannst du aufhoeren dich immer in die opferrolle zu begeben, bitte? weisst du ob ich ein ossi bin oder nicht? weisst du das fuer andere hier?
das ist scheiss egal, du kannst vielleicht im echten leben versuchen opfer zu spielen, aber hier im internet bewerte ich und andere dich nur aufgrund deines verhaltens, nicht nach rasse, religion oder herkunft. deine ansichten sind weder 'ost deutsch' noch werden sie es durch die widerholte anmerkung dass du da lebst. von mir aus kannst du russe vietnamesischer abstammung und deine eltern beide gnus sein.
hier bist du sclearscreen.ansonsten ist es schwer deine texture zu lesen ohne irritiert zu sein.
-
Hi Rapso,
rapso schrieb:
ich glaube das ist ein wenig absurd
Das war früher das schöne beim Schiffsrat (heute Brainstorming), der kleinste fängt an, und jeder Vorschlag, auch der Absurdeste kann erst mal genannt werden, und anschließend wird aus dem gesammelten Material was machbares destilliert.
Im übrigen, mit normalen Vorschlägen kommen wir nicht mehr weiter. Es muss so ein Paukenschlag werden, das absolut allen sofort klar wird, dass es in Deutschland keine Chance mehr gibt. Nur eine Totalblockade hat die Chance, die Leute am loslaufen zu hindern. Solange auch nur die geringsten Hoffnungen auf ein Ergebnis bestehen geht der Zug weiter.
Im übrigen, was sollen die Leute hier in Lagern, die müssen in Reichweite ihrer eigenen Länder leben und jeden Tag die Heimat sehen und riechen. Und sobald es wieder geht zurück und die Heimat aufbauen.
Ein Putsch wäre im Moment übrigens die einzige wirklich funktionierende Lösung. Seehofer weiß schon,warum er als Tiger springt und als Bettvorleger landet.
Wenn er die Koalition schmeißt, lässt sich Gabriel einen Tag später von RotRotGrün zum Kanzler ausrufen, und was dann kommt, dagegen war Mutti nur eine sanfte Ankündigung.Gruß Mümmel
PS: Bei Insa ist die CDU mittlerweile bei 35% angekommen. Wenn's unter die 30% fällt ist Mutti fällig, weil dann die ganzen MdBs anfangen um ihren gut geheizten und bezahlten Stuhl zu bangen.
Mann kann nur hoffen, dass bei der nächsten Wahl genügend FDP und AfD wählen, (dass ich noch mal auf die FDP hoffen würde...) damits nicht für RRG reicht. Derzeit würde es für RRG reichen.Langsam setzt sich bei mir der Gedanke einer Lösungsmöglichkeit durch Flintenuschi fest, da sie die einzige ist, welche zum einen die Möglichkeiten hätte und zum anderen wohl auch das notwendige Temperament (ums nicht anders zu nenne) hätte.
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
rapso schrieb:
ich glaube das ist ein wenig absurd
Das war früher das schöne beim Schiffsrat (heute Brainstorming), der kleinste fängt an, und jeder Vorschlag, auch der Absurdeste kann erst mal genannt werden, und anschließend wird aus dem gesammelten Material was machbares destilliert.
vielleicht haette ich besser zittieren muessen. ich bezog mich lediglich auf die fallschirm sache. mir vorzustellen wie wir hunderttausende, frauen, kinder etc. per fallschrim irgendwo abwerfen. du musst zugeben, das hat was von monty python
sonst war ich mehrheitlich deiner meinung und du hast recht, jeder darf und sollte loesungsvorschlaege (besonders mit argumenten, wieso sie helfen) bringen. alles ist bessr als was unsere regierung macht: nichts oder irrationales (bzw erklaert es nicht).
-
Hi Rapso,
rapso schrieb:
ich bezog mich lediglich auf die fallschirm sache. mir vorzustellen wie wir hunderttausende, frauen, kinder etc. per fallschrim irgendwo abwerfen. du musst zugeben, das hat was von monty python
Gerade auf die Fallschirm-Nummer würde ich Wert legen. (Luftlandeoperationen wären zu aggressiv militant).
Was aus Zentralafrika anreist sind (fast) nur junge kräftige Männer, denen kann man ienen Fallschirm-Absprung schon zumuten. Außerdem, das wäre dort das Medienereignis dass auch dem letzten noch klar macht, dass er nicht loszulaufen braucht, und dass auch rücknahmeunwilligen Staaten klar macht, dass sie sich um ihre Satansbrut schon selber kümmern müssen (die besten sind's meist nicht die abhauen).Scheitern würde es aber vermurtlich am Zustand und der Zahl unserer einsatzfähigen Transalls.
Gruß Mümmel
-
Also Fallschirmspringen ist nicht so schwer, wie man glauben mag. Sogar ich - als völlig unsportlicher Schreibtischnerd - hab problemlos den Sprung mit einem Rundschirm geschafft. Zumindest für die gesunden und jungen Männer könnte man das tatsächlich in Betracht ziehen. Eine entsprechende Einweisung dauert nur 30 Minuten... Kann man also auch erst im Flugzeug machen...
Damit will ich nicht sagen, dass ich die Idee unterstütze, aber durchführbar wäre es. Wer weiß, vielleicht braucht es absurde Ideen, um die loszuwerden, die ihren Ausweis weggeworfen haben, oder sich falsche syrische Papiere gekauft haben...
-
muemmel, du machst mich fertig
du kannst nicht auf der einen seite an vernunft appelieren, dann etwas derartiges machen. lass uns doch annehmen, dass wir uns mit den laendern guetlich einigen und es zivilisiert regeln koennen.aus diesem grund hatte ich im loesungsthread gebeten erst probleme zu aufzulisten. damit wir nicht mit so extremen dingen kommen. lustig waere es, aber es geht ja nicht um show, eigentlich geht es ums gegenteil. alles moeglichst human zu loesen. dazu zaehlt natuerlich auch dass wir mencshen nicht aus flugzeugen schubsen. damit schadest du ja deinem willen das problem zu loesen wie du selbst feststellst. das ist nicht Prof84s schuld, und wenn du denkst er hat schon einen einwand, vielleicht ist es dann wert an der idee weiter zu arbeiten.
nehmen wir an wir finden eine idee, wo DU, Prof84, sclearscreen und Andromeda zustimmen wuerden, dass sie annehmbar ist. das waere mehr erfolg als die fuer mich/dich genialst vorkommende idee, bei der Prof84 uns nach hackenkreuztattoos absucht.
-
Hi Rapso,
es hat sich leider schon rauskristallisiert, das einige Länder wie Eritrea nicht zurück nehmen. Die Kampfeinsätze der Amis sind wenn sie mit ihren Ospreys anrücken auch nicht korrekt. Bloß, diese Möglichkeiten stehen uns aufgrund Mangel an geeignetem Gerät nicht zur Verfügung.
Bei Ländern mit Küstenanschluss könnte man alte Seelenverkäufer nehmen, die man vollbesetzt auf den Strand auflaufen lässt, und dann die Maschine sprengt.
Das beste wäre natürlich, all die Horden den Verursachern zukommen zu lassen und sie nach Amerika zu schaffen. Aber ich glaube nicht, dass das realisierbar ist.
Wass die Fallschirmvariante betrifft, man muss ja nicht alle auf dem Wege heimschaffen, und eventuell kann man den Betroffenen den Sprung mit einer kleinen "Starthilfe" schmackhaft machen. Aber es kann nicht still und heimlich auf diplomatischer Eben vor sich gehen, sondern muss mit einer spektakulären Aktion losgehen, die restlos allen den Mut zum loslaufen nimmt.
Im übrigen sollte man Ländern die nicht zurücknehmen sofort alle Hilfen sperren und sämtliche an diese Länder laufenden Kredite sofort fällig stellen, bzw. Auslandsguthaben in Deutschland einfrieren.
Gruß Mümmel
-
vielleicht kannst du deine loesung in den loesungsthread zusammenfassend hinschreiben
@Jodocus
wenn du nicht zu sauer auf mich bist, vielleicht auch. (das mit der eigenen verwaltung).
-
Eigentlich bin ich ja Stiller Leser in den fachspezifischen Bereichen des Forums und habe mich schon unzählige male gefragt, wieso ich so viel von dem was ich lese nicht weiß. Und jetzt lese ich das hier und mir möchten die Worte fehlen.
Die einen haben die sonderbarsten Ideen, was mit den bösen Flüchtlingen gemacht werden sollte. Die letzten 10 Seiten sind grade zu lächerlich. Als wären hier pubertierende Jugendliche unterwegs.
Die anderen Schimpfen lauthals über die Nazis und legen dabei genau die Verhaltensweisen an den Tag die sie verteufeln. Denn Nazis sind ja keine Menschen...
Dazu kommt noch eine absolute Unkenntnis über die tatsächliche Bedeutung des Wortes "Nazi". Ein Nazi ist bedeutend mehr als "nur" ein Rassist.Besonders in letzter Zeit finde ich es beachtlich und beängstigend wie Menschen anderer Meinung diskriminiert werden, menschen die gegen Flüchtlingseinreise sind, die nicht rassistisch sind, sondern Einfach nur Sorgen und Ängste haben. Wie man diesen Menschen übers Maul fährt. Es ist traurig, dass man Angst davor haben muss seine Meinung zu äußern. Aber im Schimpfen waren die Deutschen ja schon immer großartig. Und so lange man selbst nichts tun muss und als Gutmensch auf die Nazis schimpfen kann, ist alles gut. Es trifft einen ja nicht.
In unserem örtlichen Flüchtlingsheim habe ich noch nie einen dieser Leute treffen dürfen, die Lauthals über Nazis schimpfen.Mich würde abschließend mal interessieren, wie viel Moral übrig bliebe, müsste ein Gutmensch seinen neu erworbenen BMW veräußern um eine Flüchtlingsunterkunft zu unterstützen. Wären sie nach wie vor für die Einreise?
-
schlaflos schrieb:
...
willkommen
ich war hier sonst auch nie, aber das thema, bzw der umgang damit macht einen fertig, da stimm ich dir zu.ich geb dir auch recht, im richtigen leben findet man seltener die extremen leute.
-
Hi Schlaflos,
schlaflos schrieb:
Mich würde abschließend mal interessieren, wie viel Moral übrig bliebe, müsste ein Gutmensch seinen neu erworbenen BMW veräußern um eine Flüchtlingsunterkunft zu unterstützen. Wären sie nach wie vor für die Einreise?
muss Dich enttäuschen, die echten Gutmenschen fahren eine alte verrostete Karre (gerne Benz) die mehr als Juhnke säuft und massiv Öl verliert.
Selber auf einem der führenden Ökohöfe Deutschlands gesehen.Für mich war der Besuch einer Pegida-Demo in Stralsund sehr prägend, wo ich den direkten Vergleich zwischen den Pegida-Gängern und den Antifanten hatte.
Denen, die bei Pegida mitliefen hätte ich allen meine Schlüssel zur Aufbewahrung anvertraut, bei den Antifanten nicht einem.Was Deine Meinung zu den Flüchtlingen betrifft, kann ich Dir nur das gleiche wie allen anderen raten - lies den Koran. Und um Dir ein Bild davon zu machen, ob IS und Boko-Haram wirklich den Islam falsch verstehen vergleiche wie es im führenden islamischen Land Saudi-Arabien gehandhabt wird,.
Ausländer sind mir übrigens nicht fremd. Ich habe sowohl mit Ungarn, Littauern, Japanern und Algeriern mehrere Jahre sehr direkt zusammen gearbeitet. Und nun darfst Du raten, mit wem es Probleme gab.
Ansonsten auch von mir wilkommen. Und nicht verzagen, sondern weiter mit disskutieren.
Das Problem in Deutschland sind nicht die, die etwas beim Disskutieren über die Stränge schlagen, sondern die, die zu nichts ne Meinung haben, sich nirgens einbringen oder angagieren und anschließend über alles meckern.
Leute, die noch so über die Stränge schlagen, die sind am Ball, interessiert, wollen was bewirken. Der Rest will nur von anderen sein Leben gelebt haben.Als Jugendlicher (auch wenn ich mich natürlich noch dazu zähle) bin ich allerdings schon ein wenig angegammelt. Um konkret zu sein 58.
Gruß Mümmel
-
nachts, wenn alle schlafen, kommen auf welt.de scheinbar die gesellschaftskritischen kommentare, aber wie ich im DaaS schrieb
"11. es wird bewiesen dass die EU kein staat ist, sondern jeder fuer sich ist. viele laender werden sich wieder ueber ihre identitaet freuen und nicht mehr alles aufgeben wollen. "