Flüchtlinge polarisieren

• Prof84 schrieb:

Nur bei vorsätzlichen Betrug.
    Das Schlimmste was i.d.R. Unversicherten passieren kann, ist das sie für 14 Monte die Versicherungsbeitäge nachzahlen müssen.

Uninformierter Vollscheißdreck.
    Aber gehen wir mal von Deinem Bullshit aus, dann sind das so rund 630 € * 14 = 8900 €, das ist für die meisten der Sofortbankrott.
    So, und jetzt: Der Asylanti kriegt hier das Kotzen und muß sich um nix Sorgen machen.
    Der verarmte Selbständige soll für die gleiche Leistung erstmal knapp 9 Mille abstreuen?

Bist Du noch klar im Kopf oder hältst Du das für gut vermittelbar? 🤡
    edit: Rechtschreibfehler, tsts ... und noch einer.

• pointercrash() schrieb:

Prof84 schrieb:

Nur bei vorsätzlichen Betrug.
    Das Schlimmste was i.d.R. Unversicherten passieren kann, ist das sie für 14 Monte die Versicherungsbeitäge nachzahlen müssen.

Uninformierter Vollscheißdreck.
    Aber gehen wir mal von Deinem Bullshit aus, dann sind das so rund 630 € * 14 = 8900 €, das ist für die meisten der Sofortbankrott.
    So, und jetzt: Der Asylanti kriegt hier das Kotzen und muß sich um nix Sorgen machen.
    Der verarmte Selbständige soll für die gleiche Leistung erstmal knapp 9 Mille abstreuen?

Bist Du noch klar im Kopf oder hätst Du das für gut vermittelbar? 🤡

Hmmhm, Dutch this! :p
    http://www.pkvuebersicht.de/hohe-der-pkv-strafzahlungen/

• Prof84 schrieb:

Hmmhm, Dutch this! :p
    http://www.pkvuebersicht.de/hohe-der-pkv-strafzahlungen/

Heh, Du Witzbold! Uninformierter.
    Machen die nicht, klage dagegen. Die ziehen das beinhart bis in die Letztinstanz durch.

Praxis und Prof- Gelaber ... 😃

• Beweis?

• sclearscreen schrieb:

wo landen wir im besten fall?

Wir wandern nach Syrien aus. Möglicherweise kommen wir mit Assad besser klar als mit Muddi.
    Oh, da war noch was mit dem IS, aber den hat Muzddi ja auch schon mit ins Land geholt, also egal. 😉

• Prof84 schrieb:

Beweis?

Wofür? Daß Du des Deutschen nicht mächtig bist?
    Oder soll ich Dir drei Leitz- Ordner Korrespondenz eines Freunds mit seiner PKV (Central in dem Fall, AM- Tochter) an den Kopf werfen?
    Hat sich erübrigt, der ist tot.
    Darauf spekulieren die Versicherungsfuzzis. Solange dagegen klagen, bis die Hinterbliebenen vor einem Papierhaufen stehen.

• Also keine! :p - Trotzdem Beileid. 😞

Btw, Kostenstelle:
    http://www.tagesschau.de/inland/integration-kosten-101.html

• Prof84 schrieb:

Also keine! :p 🕶

Nö, komm' her. Volle drei Ordner.
    War ein Hirntumor und die Erben haben einfach gesagt, die knapp 100 Mille offene Behandlungskosten stemmen sie aus der Hinterlassenschaft auch noch.
    Versteh ich und auch nicht.
    Ein anderer Freund aus der Branche meinte nur trocken, das hat System und wird prinzipiell so gemacht, er hat ne Generalagentur in meiner Nähe.

• pointercrash() schrieb:

Prof84 schrieb:

Also keine! :p 🕶

Nö, komm' her. Volle drei Ordner.
    War ein Hirntumor und die Erben haben einfach gesagt, die knapp 100 Mille offene Behandlungskosten stemmen sie aus der Hinterlassenschaft auch noch.
    Versteh ich und auch nicht.
    Ein anderer Freund aus der Branche meinte nur trocken, das hat System und wird prinzipiell so gemacht, er hat ne Generalagentur in meiner Nähe.

Was hat das jetzt mit der Strafzahlung zu tunen?

Das was Dir am Herzen liegt ist ein allgemeines Problem bei Versicherungen.
    Deshalb die Goldene Regel:
    Rechtsschutzversicherung immer bei der Gesellschaft bei der Du Dich versichert hast. Dann zahlen die bei 3-4 Instanen nämlich den anderthalbfachen des Streitwertes. Sollten Sie Dir den Rechtschutz verwähren, zimmerst Du denen sofort eine einstweilige Verfügung rein. 😃

Man kann auch ein Erbe ablehnen und damit die Schulden.

• Hi,

jetzt am Wochenende wird sich Seehofer vermutlich bis auf die Knochen blamieren. Hat große Ankündigungen gemacht, wo er doch schon vorher wissen konnte, dass er sie gar nicht erfüllen kann und nur dabei verlieren kann. Aber vielleicht ist er ja auch amtsmüde und will sich auf die Art abschießen lassen.

Entweder landet er von sich aus wieder als Bettvorleger oder Merkel faltet ihn zusammen oder Siggi Pop ruft Montag seine eigene Kanzlerschaft aus.

Gruß Mümmel

• Prof84 schrieb:

Btw, Kostenstelle:
    http://www.tagesschau.de/inland/integration-kosten-101.html

Den Schätzungen liegen zwei Szenarien zugrunde, die im Jahresdurchschnitt von 500.000 beziehungsweise 1,2 Millionen Flüchtlingen ausgehen, die sich im Asylverfahren befinden.

Die 1,2 Millionen haben wir jetzt schon. Also dürfen jetzt schon gar keine mehr kommen, sonst wird's teurer. Deutlich teurer.
    Hier wird eher mit Kosten in Höhe von 20 bis 30 Milliarden Euro pro Jahr gerechnet, bei einem konstanten Strom von 800.000 Flüchtlingen pro Jahr. Nur, mit 800.000 kommen wir dieses Jahr schon nicht mehr hin und nächstes Jahr haben wir das 12 Monate lang und nicht nur ein paar...

Wie auch immer, es wird extrem teuer werden. Ich rechne nächstes Jahr mit einer deftigen Steuererhöhung...

• Selbst wenn ich Deine Worst Case Zahlen ernst nehmen würde:

20-30 Mrd. €/1.2 Mio = 16.667-25.000 €/(Flüchtling *a) oder 1.388 - 2.083 €/(Flüchtling * mon) - Unglaubwürdig! 🙄

1.2 Mio sind noch nicht bestätigt.
    Welt ist keine gute Quelle.
    Der Ökonom ist auch keine verlässigliche Quelle. 😉

• Hi Killer-Kobold,

Killer-Kobold schrieb:

Wie auch immer, es wird extrem teuer werden. Ich rechne nächstes Jahr mit einer deftigen Steuererhöhung...

die werden vermutlich versuchen, sich bis zur nächsten Bundestagswahl ohne konkrete Steuererhöhungen irgendwie durchzuwursteln.
    Warscheinlich werden die bis zum Stehkragen neue Kredite aufnehmen und Deutschland immer weiter verschulden.

Irgendwann werden wir dann die Rechnung in Form des Verlustes der AAA-Einstufung serviert bekommen und in Zukunft für Deutschlands Schulden ein vielfaches der jetzigen Summe zahlen.

Gruß Mümmel

• Das wird hier immer kleinkarierter, kein gutes Zeichen. Hoffentlich knackt nicht auch Seehofer ein, sonst zieht die allerwelts-"Muddi" doch noch ihre gruselige Aussitzstrategie durch. Das Schlimme ist, dass die Presse, bedingt durch die einsetzende Kälte, auf Mitleidstour macht. Das spielt der Kanzlerin voll in die rautierten Hände.

Will man den Strom der fremden Menschen aufhalten, dann hilft z.B. eine Mauer an der Grenze Sloweniens.

• Prof84 schrieb:

Aber doch schon hier. Nur noch nicht erfasst... Klar, solange die nicht erfasst sind, kosten die natürlich nix, hab ich glatt vergessen. 🙄

Und 2500 Euro pro Flüchtling pro Monat ist eine realistische Schätzung, wenn man die notwendigen Sprachkurse, Ausbildung, Arztkosten usw mit in die Rechnung aufnimmt.

• Killer-Kobold schrieb:

Prof84 schrieb:

Aber doch schon hier. Nur noch nicht erfasst... Klar, solange die nicht erfasst sind, kosten die natürlich nix, hab ich glatt vergessen. 🙄

Und 2500 Euro pro Flüchtling pro Monat ist eine realistische Schätzung, wenn man die notwendigen Sprachkurse, Ausbildung, Arztkosten usw mit in die Rechnung aufnimmt.

Gib mal bitte eine Kostenschätzungen der wichtigsten Positionen eines Ein-Personenhaushaltes an. Das Du glaubst das komme hin.

• http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kommentar-von-berthold-kohler-zur-csu-drohung-13883325.html
    Die CSU in der Opposition und bundesweit aufgestellt, das wäre wirklich eine konservative Alternative. Strauß hat es sich nicht getraut, sich lieber von Kohl auf der Nase herum tanzen lassen. Mal gespannt, ob Seehofer und Söder es nun angehen, falls die Kanzlerin sie weiterhin an sich abträufeln lässt. 😉

Ansonsten profitiert eben weiterhin die AfD, und keiner wird den eher weinerlichen Seehofer mehr ernst nehmen. Für ihn steht viel auf dem Spiel.

• Erhard Henkes schrieb:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kommentar-von-berthold-kohler-zur-csu-drohung-13883325.html
    Die CSU in der Opposition und bundesweit aufgestellt, das wäre wirklich eine konservative Alternative. Strauß hat es sich nicht getraut, sich lieber von Kohl auf der Nase herum tanzen lassen. Mal gespannt, ob Seehofer und Söder es nun angehen, falls die Kanzlerin sie weiterhin an sich abträufeln lässt. 😉

Ansonsten profitiert eben weiterhin die AfD, und keiner wird den eher weinerlichen Seehofer mehr ernst nehmen. Für ihn steht viel auf dem Spiel.

Ich lese nur schwarz. 🙂

• 2500 Euro pro Flüchtling pro Monat

30000 Euro pro Jahr ist viel Geld. Die meisten denken, dass sie arbeiten sollen für ihr Einkommen. Die Stimmung wird eher weiter kippen. Dann wird man Vergleiche ziehen zu den Gastarbeitern von früher, und der Sozialneid wird zunehmen. Ich halte den deutschen Weg für politisch falsch. Außerdem kurbelt man damit die Schattenwirtschaft massiv an.

• Erhard Henkes schrieb:

2500 Euro pro Flüchtling pro Monat

30000 Euro pro Jahr ist viel Geld. Die meisten denken, dass sie arbeiten sollen für ihr Einkommen. Die Stimmung wird eher weiter kippen. Dann wird man Vergleiche ziehen zu den Gastarbeitern von früher, und der Sozialneid wird zunehmen. Ich halte den deutschen Weg für politisch falsch. Außerdem kurbelt man damit die Schattenwirtschaft massiv an.

Also bist Du gegen den Zustrom, weil wir so schwach und schlecht sind? 😃

Anmelden zum Antworten