Flüchtlinge polarisieren
-
Prof84 schrieb:
Btw, Kostenstelle:
http://www.tagesschau.de/inland/integration-kosten-101.htmlDen Schätzungen liegen zwei Szenarien zugrunde, die im Jahresdurchschnitt von 500.000 beziehungsweise 1,2 Millionen Flüchtlingen ausgehen, die sich im Asylverfahren befinden.
Die 1,2 Millionen haben wir jetzt schon. Also dürfen jetzt schon gar keine mehr kommen, sonst wird's teurer. Deutlich teurer.
Hier wird eher mit Kosten in Höhe von 20 bis 30 Milliarden Euro pro Jahr gerechnet, bei einem konstanten Strom von 800.000 Flüchtlingen pro Jahr. Nur, mit 800.000 kommen wir dieses Jahr schon nicht mehr hin und nächstes Jahr haben wir das 12 Monate lang und nicht nur ein paar...Wie auch immer, es wird extrem teuer werden. Ich rechne nächstes Jahr mit einer deftigen Steuererhöhung...
-
Selbst wenn ich Deine Worst Case Zahlen ernst nehmen würde:
20-30 Mrd. €/1.2 Mio = 16.667-25.000 €/(Flüchtling *a) oder 1.388 - 2.083 €/(Flüchtling * mon) - Unglaubwürdig!
1.2 Mio sind noch nicht bestätigt.
Welt ist keine gute Quelle.
Der Ökonom ist auch keine verlässigliche Quelle.
-
Hi Killer-Kobold,
Killer-Kobold schrieb:
Wie auch immer, es wird extrem teuer werden. Ich rechne nächstes Jahr mit einer deftigen Steuererhöhung...
die werden vermutlich versuchen, sich bis zur nächsten Bundestagswahl ohne konkrete Steuererhöhungen irgendwie durchzuwursteln.
Warscheinlich werden die bis zum Stehkragen neue Kredite aufnehmen und Deutschland immer weiter verschulden.Irgendwann werden wir dann die Rechnung in Form des Verlustes der AAA-Einstufung serviert bekommen und in Zukunft für Deutschlands Schulden ein vielfaches der jetzigen Summe zahlen.
Gruß Mümmel
-
Das wird hier immer kleinkarierter, kein gutes Zeichen. Hoffentlich knackt nicht auch Seehofer ein, sonst zieht die allerwelts-"Muddi" doch noch ihre gruselige Aussitzstrategie durch. Das Schlimme ist, dass die Presse, bedingt durch die einsetzende Kälte, auf Mitleidstour macht. Das spielt der Kanzlerin voll in die rautierten Hände.
Will man den Strom der fremden Menschen aufhalten, dann hilft z.B. eine Mauer an der Grenze Sloweniens.
-
Prof84 schrieb:
Aber doch schon hier. Nur noch nicht erfasst... Klar, solange die nicht erfasst sind, kosten die natürlich nix, hab ich glatt vergessen.
Und 2500 Euro pro Flüchtling pro Monat ist eine realistische Schätzung, wenn man die notwendigen Sprachkurse, Ausbildung, Arztkosten usw mit in die Rechnung aufnimmt.
-
Killer-Kobold schrieb:
Prof84 schrieb:
Aber doch schon hier. Nur noch nicht erfasst... Klar, solange die nicht erfasst sind, kosten die natürlich nix, hab ich glatt vergessen.
Und 2500 Euro pro Flüchtling pro Monat ist eine realistische Schätzung, wenn man die notwendigen Sprachkurse, Ausbildung, Arztkosten usw mit in die Rechnung aufnimmt.
Gib mal bitte eine Kostenschätzungen der wichtigsten Positionen eines Ein-Personenhaushaltes an. Das Du glaubst das komme hin.
-
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kommentar-von-berthold-kohler-zur-csu-drohung-13883325.html
Die CSU in der Opposition und bundesweit aufgestellt, das wäre wirklich eine konservative Alternative. Strauß hat es sich nicht getraut, sich lieber von Kohl auf der Nase herum tanzen lassen. Mal gespannt, ob Seehofer und Söder es nun angehen, falls die Kanzlerin sie weiterhin an sich abträufeln lässt.Ansonsten profitiert eben weiterhin die AfD, und keiner wird den eher weinerlichen Seehofer mehr ernst nehmen. Für ihn steht viel auf dem Spiel.
-
Erhard Henkes schrieb:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kommentar-von-berthold-kohler-zur-csu-drohung-13883325.html
Die CSU in der Opposition und bundesweit aufgestellt, das wäre wirklich eine konservative Alternative. Strauß hat es sich nicht getraut, sich lieber von Kohl auf der Nase herum tanzen lassen. Mal gespannt, ob Seehofer und Söder es nun angehen, falls die Kanzlerin sie weiterhin an sich abträufeln lässt.Ansonsten profitiert eben weiterhin die AfD, und keiner wird den eher weinerlichen Seehofer mehr ernst nehmen. Für ihn steht viel auf dem Spiel.
Ich lese nur schwarz.
-
2500 Euro pro Flüchtling pro Monat
30000 Euro pro Jahr ist viel Geld. Die meisten denken, dass sie arbeiten sollen für ihr Einkommen. Die Stimmung wird eher weiter kippen. Dann wird man Vergleiche ziehen zu den Gastarbeitern von früher, und der Sozialneid wird zunehmen. Ich halte den deutschen Weg für politisch falsch. Außerdem kurbelt man damit die Schattenwirtschaft massiv an.
-
Erhard Henkes schrieb:
2500 Euro pro Flüchtling pro Monat
30000 Euro pro Jahr ist viel Geld. Die meisten denken, dass sie arbeiten sollen für ihr Einkommen. Die Stimmung wird eher weiter kippen. Dann wird man Vergleiche ziehen zu den Gastarbeitern von früher, und der Sozialneid wird zunehmen. Ich halte den deutschen Weg für politisch falsch. Außerdem kurbelt man damit die Schattenwirtschaft massiv an.
Also bist Du gegen den Zustrom, weil wir so schwach und schlecht sind?
-
Prof84 schrieb:
Ja, ich bin schwach und *schlecht*
Jedenfalls für diesen aufoktroyierten Gutmenschenterror.Irgendwie verabschiede ich mich geistig.
-
pointercrash() schrieb:
Prof84 schrieb:
Ja, ich bin schwach und *schlecht*
Jedenfalls für diesen aufoktroyierten Gutmenmenterror.Irgendwie verabschiede ich mich geistig.
Stimmt!
-
Prof84 schrieb:
Stimmt!
Tja, ich muss ganz einfach einräumen, laßt Prof84 und den anderen Muddis ihr politisch korrektes Gutmenschenregime.
Ich will einfach da arbeiten, wo nicht alle 10 Minuten irgendwelche Leute klingeln, ob sie meine Hecke schneiden dürfen oder ob ich meine Bude lieber abgefackelt sehe.
-
Killer-Kobold schrieb:
Prof84 schrieb:
Richtig teuer sind die MUFL:
Doch wie schwer dies zu realisieren sein wird, lässt sich mit Blick auf die enormen Kosten erahnen: 175 Euro müssen die Länder pro Person und Tag für die Unterbringung etwa aufbringen. Hinzu kommen noch Ausgaben etwa für Sprachkurse oder andere Integrationsmaßnahmen.
Beispiel Hamburg:
http://www.hamburg.de/fluechtlinge/4469150/unbegleitete-minderjaehrige-fluechtlinge/
-
Prof84 schrieb:
Was hat das jetzt mit der Strafzahlung zu tunen?
Daß ich keine Türkenkarre "tunen" mage.
Wer keinen geraden Deutschen Satz in ein Fensterlein kriegt, ist mir zutiefst zuwider.
Das ist der Unterschied wie ein Loch in den Schnee zu brunzen oder wenigstens einen Schneeengel zu markieren, obwohl ich das wirklich nicht als Kunst ansehe.Ich bin nicht einmal gebürtiger Deutscher, aber für Gestalten wie Dich schäme ich mich fremd.
-
pointercrash() schrieb:
Ich bin nicht einmal gebürtiger Deutscher, ...
Ja, dann! AUSLÄNDER RAUS! Moderatoooor.
-
Prof84 schrieb:
AUSLÄNDER RAUS!
Schön, das von Dir gehört zu haben.
Jetzt weiß ich wenigstens, weshalb ich mich schäme.
Lese gerade aktuelle Medien. Flüchtlinge sind abgeschafft. Zumindest die ÖR- Berichterstattung. Jedenfalls BR24 hat nix außer dem Seehofer- Kram von gestern.
Hört mir auf mit Lügenpresse und Verschwörungsgerümpel.
Aber kann das sein, daß das gesteuert zurückgefahren wird?
-
ja den Eindruck das multikulti gesteuert wird habe ich auch. Es wird gesteuert über die Medien Medien sind nicht frei, die Journalisten arbeiten für die Kapitalisten!
HM Modewerbung vor Monaten wurde immer junge europäische Frauen gezeigt!
Jetzt siehst du ein Pärrchen bei der HM werbung ein Farbiger mit einer europäischen Frau jeden fall kommt unterschwellig das Migrationsproblem mit durch
Der Beleg
http://www.huffingtonpost.de/2015/09/10/hm-neue-werbekampagne_n_8115106.htmlDie Regierung sucht sich Ihre neue Zielgruppe!
Die Werbung auch!Wo bleibt der gewöhnliche Europäer der seit 30 oder 50 Jahren hier lebt?
Was soll das den Menschen suggerieren?
Die Medien polarisieren so Menschen auch, das steht fest.
Diese Medien triggern im Kopf sofort.
-
Beleg
Das darf man in den Medien nicht bringen! Sagt ja auch der Herr des BKA!
-
sclearscreen und muemmel, so sehr ich euch *naja* mit Vorgeschmack sehe, irgendwas ist an unserem schwer fixierbarem Mißbehagen festzumachen. (@edit, war kein Deutsch, ich versuchs wannanders nochmal)
OK, bevor ich Aluhut- Theorien liefere, wieso kriege ich keinen Chat "at a glance" irgendwo ans Ende der Welt, z.B. Australien?
Nochma edit: (nönö, nich olle Kamellen ausbaggern, sondern frisch einer Suchmaschine übergeben.) Ich will am Abend mit jmd in Australien chatten und bin nicht notgeil, sagen wir's mal so, obs stimmt oder auch nicht.Ich muß mich durch das parship- Vögelparadies wühlen, lande immer in D oder AT, faktisch werden wir durch den "wir sind alle versoffene männliche deutsche Couchfurzer"- Filter wuseln, um irgendwas zu kriegen, aber bitte mit Kreditkarte.
Versucht's.
Leute, an der Welt ist mehr kaputt, als wir glauben.
Aluhut hin oder her. Gibt keinen Sinn.