Flüchtlinge polarisieren

• Hi Jodocus,

Jodocus schrieb:

Die Deutschen sind aus ihrer Euphoriebesoffenheit ordentlich in Katerstimmung

Die Jubelperser, Antifanten und Welcomeschwenker noch lange nicht. Und der durchschnittliche Wahl-Schlafmichel auch noch nicht
    http://www.wahlrecht.de/umfragen/

die Flüchtlinge noch nicht. Der Winter wird das ändern

Glaube ich nicht. In der Ferne wirkt immer noch die Verklärung von Mutter Theresa Merkel. Da glaubt man keine Schreckensmeldungen.
    Außerdem werden die wenigsten von denen Schreiben, dass sie im KZ gelandet sind, denn das würden die daheim gebliebenen als Scheitern werten. Dabei würden sie ihr Gesicht verlieren, und das wollen sie auf gar keinen Fall.

Der Asylunsinn lässt sich nur stoppen, wenn der alle anlockende Leuchtturm beseitigt wird. Am besten in dem sie vor einem großen internationalen Gerichtshof wegen Hochverrat zum Tode verurteilt wird.
    Bei dem vielen Flüchtlingsblut, welches mittlerweile an ihren Händen klebt wäre das auch absolut gerechtfertigt.

Gruß Mümmel

• Jodocus schrieb:

Ich für meinen Teil denke jedoch, dass mit der Migrationswelle nach dem Winter Schluss ist. Die Deutschen sind aus ihrer Euphoriebesoffenheit ordentlich in Katerstimmung, die Flüchtlinge noch nicht. Der Winter wird das ändern, leider auf brutale Weise, die man den Menschen hätte ersparen können.

wie EH 🙂
    euch ist klar dass die letzten EU-balkan sitzungen nur dafuer gesorgt haben, dass auf der route jetzt warme zwischenstationen eingerichtet werden, damit die fluechtlinge sicher in deutschland ankommen?

• Der Panorama-Beitrag vom NDR ist sehr gut (siehe verlinkter Artikel, es geht um diese Menschen dort). Es wird wirklich nur gezeigt, was ist. Es wird nichts interpretiert, es wird ausschließlich interviewt. Es ist schön zu sehen, dass es noch immer objektive/positionslose Berichterstattung gibt, auch im öffentlich Rechtlichen.

Der Inhalt aber ist genau so erschreckend. Da kommt das Heer der Armen und Schwachen, mittlerweile auch Autisten, Rollstühle, Invalide, Alte. Diese armen Teufel reden davon, dass Merkels Worte sie berühren. Ihre missliche Lage lässt sie nicht erkennen, dass Merkel eine kühle Taktikerin ist, sondern sie klammern sich an dieses Bild. Es ist schrecklich, diesen Menschen ihre Hoffnungen auch noch zerschlagen zu müssen, aber tun wir das nicht, werden sie noch viel mehr leiden.

• rapso schrieb:

Jodocus schrieb:

Ich für meinen Teil denke jedoch, dass mit der Migrationswelle nach dem Winter Schluss ist. Die Deutschen sind aus ihrer Euphoriebesoffenheit ordentlich in Katerstimmung, die Flüchtlinge noch nicht. Der Winter wird das ändern, leider auf brutale Weise, die man den Menschen hätte ersparen können.

wie EH 🙂
    euch ist klar dass die letzten EU-balkan sitzungen nur dafuer gesorgt haben, dass auf der route jetzt warme zwischenstationen eingerichtet werden, damit die fluechtlinge sicher in deutschland ankommen?

Das wird nicht passieren. Nichts von alldem wird passieren. Die EU hat seit ihrer Gründung ausschließlich Handlungsunfähigkeit bewiesen, außer in Fiskalfragen. Hier entwickelt sich einfach etwas, vollkommen ungesteuert. Es passiert nur etwas, wenn in Europa Fakten geschaffen werden, das passiert nicht durch Politik, sondern durch Menschenbewegungen, seien es Migranten oder massive Aufstände gegen sie.

• Jodocus schrieb:

Ich für meinen Teil denke jedoch, dass mit der Migrationswelle nach dem Winter Schluss ist.

Edit: Dieser ZEIT-Artikel ist heftig und eine wahre Dosis Realität in dieser Situation. Jeder darf sich seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Ich fürchte ja eher, nach dem Winter geht's erst richtig los.

Und ja, der Artikel ist heftig.

• Killer-Kobold schrieb:

denke ich auch, die quelle des wanderns sind ja oft nicht kriege oder leiden, sondern marketing von schleusern und entsprechende geruechte in der gegend. die vielen toten im wasser haellt auch niemanden ab und jedesmal wenn die EU noch mehr frontex blabla von sich gibt, steigen die menschenstroeme an.

ich erwarte dass spaetestens ab maerz dann eine lawine losgeht. bin gespannt ob wir 100k/tag erreichen.

• Wenn die BRD nur ein Vasall von wem auch immer ist!

Sitzt die Regierung und Merkel selbst zwischen den Stühlen!

Die Regierung wird mit den Tatsachen auch erpresst und genötigt!

es gibt 2 Systeme:

1. Mutter Natur regelt Ihre Dinge selbst greift immer ein
    2. Der Mensch selbst Teil der Natur hat eine künstliche Ökonomie geschaffen
    die anfäällig ist in Ihre Balance (betrifft Rechtssysteme, Wirtschaftssystem,
    Bankensysteme)

• Hi Rapso,

rapso schrieb:

bin gespannt ob wir 100k/tag erreichen.

Die Frage ist nicht ob, sondern wann

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

rapso schrieb:

bin gespannt ob wir 100k/tag erreichen.

Die Frage ist nicht ob, sondern wann

doch, die frage ist 'ob'. dass das system frueher oder spaeter kollabieren wird, das duerfte jedem klar sein. sogar!!! die SPD fuehrung hat das jetzt ausgesprochen. (also dass die menge das problem ist).

• bei 100k am Tag sollte jedem klar sein das Intergation in Lohn und Arbeit und Sprache schulen nicht funktioniert.

Das sind und bleiben Traumtänzer die das propagieren!

• seitdem es die 14k/tag nachrichten gab ist schwer neue zahlen zu bekommen. hat jemand etwas sachliches dazu gesehen/gelesen?

• rapso schrieb:

seitdem es die 14k/tag nachrichten gab ist schwer neue zahlen zu bekommen. hat jemand etwas sachliches dazu gesehen/gelesen?

gilt das pro grenzstadt ?

Dann kannste eine Hochrechnung machen pro Tag und Jahr, ähnlich der Prokopfverschuldung in Sachen Steruern!

Dann bekommt man ein Bild!

Dann noch die Hartz4 kosten hochrechnen pro monat!

Ich denke wir sind damit schon bei einer Geldentwertung angelangt!
    Hyperinflation! Viele wissen es ist ein ungedecktes Schuldgeldsystem.
    Ist das schon eine Auswirkung?
    http://www.shortnews.de/id/1176517/deutsche-bank-entlaesst-9-000-mitarbeiter

A = Anzahlgrenzstädte
    B = Migranten pro tag
    H = Hartz4satz
    M = Menschenzahl im Jahr
    K = Kosten

(A*B*365Tage) = M

M*12*H = K

ist zwar linear aber ungefähr berücksichtigt unregisrierte die zwischen aufnahmstellen hinunherwandern nicht!
    Berücksichtigt auch nicht das alle anträge bearbeitet werden pro Tag.

gutmenschen mit ArcheNoahcharakter entgeht völlig das es nach hinten los geht!

• rapso schrieb:

Killer-Kobold schrieb:

denke ich auch, die quelle des wanderns sind ja oft nicht kriege oder leiden, sondern marketing von schleusern und entsprechende geruechte in der gegend. die vielen toten im wasser haellt auch niemanden ab und jedesmal wenn die EU noch mehr frontex blabla von sich gibt, steigen die menschenstroeme an.

ich erwarte dass spaetestens ab maerz dann eine lawine losgeht. bin gespannt ob wir 100k/tag erreichen.

Jetzt in diesem Moment werden Fakten geschaffen. Wenn erst einmal genug Menschen in Deutschland und Europa sind und u.a. auch im Internet ihrem Ärger Luft machen, wird das auch in ihrer Heimat gehört. Solange die Flüchtlinge hier besser behandelt werden als dort (einfach weil hier noch nicht so viele sind), gibt es einen Gradienten im "Wohlstandspotential" und dadurch einen Fluss, der Potentialausgleich bewirkt und den Gradienten dämpft. Ich glaube wie gesagt nicht, dass Politik auch nur irgendetwas tun wird. Ich glaube an die Eigendynamik des unkontrollierten Systems.
    An der Stelle will ich die Analogie zur Physik nicht überdehnen. Das machen schon die Soziologen und Ökono-/Soziophysiker. 🙄

• Jodocus schrieb:

rapso schrieb:

Killer-Kobold schrieb:

Jetzt in diesem Moment werden Fakten geschaffen. Wenn erst einmal genug Menschen in Deutschland und Europa sind und u.a. auch im Internet ihrem Ärger Luft machen, wird das auch in ihrer Heimat gehört. Solange die Flüchtlinge hier besser behandelt werden als dort (einfach weil hier noch nicht so viele sind), gibt es einen Gradienten im "Wohlstandspotential" und dadurch einen Fluss, der Potentialausgleich bewirkt und den Gradienten dämpft. Ich glaube wie gesagt nicht, dass Politik auch nur irgendetwas tun wird. Ich glaube an die Eigendynamik des unkontrollierten Systems.
    An der Stelle will ich die Analogie zur Physik nicht überdehnen. Das machen schon die Soziologen und Ökono-/Soziophysiker. 🙄

Du vergisst es wird nicht gehört werden wegen der Sprachbarriere und der kontrollierten Medien!

Die schlagen sich die Köpfe ein und die Migranten wissen nicht warum!

Teile und Herrsche funktioniert zum Nachteil der noch schwächeren dank der Illuminaten in der NWO!

• sclearscreen schrieb:

rapso schrieb:

seitdem es die 14k/tag nachrichten gab ist schwer neue zahlen zu bekommen. hat jemand etwas sachliches dazu gesehen/gelesen?

gilt das pro grenzstadt ?

was? nein, das war pro tag die deutschland erreichen, bzw die EU.

Ich denke wir sind damit schon bei einer Geldentwertung angelangt!
    Hyperinflation!

deswegen bringe ich meines in sicherheit 🙂

http://www.sat1.de/news/politik/hohe-fluechtlingszahlen-im-oktober-101078 schrieb:

im Oktober flohen nach UN-Angaben rund 218.400 Menschen übers Mittelmeer nach Europa... Den letzten traurigen Rekord dieser Art habe das UNHCR im September mit 172.843 Mittelmeer-Flüchtlingen verzeichnet..

november duerfte dann bei 250k liegen.

erstaunlich wie sehr die zahlen variieren. manche sagen 14k/tag, bei 218k/monate sind wir bei nicht viel mehr als 7k/tag.

• sclearscreen schrieb:

Du vergisst es wird nicht gehört werden wegen der Sprachbarriere und der kontrollierten Medien!

Die Flüchtlinge melden sich via Internet selbst zu Wort. Schon jetzt. Und ihre Stimme ist den Landsleuten noch mehr Wert als die Versprechungen der Schlepper.

@ All: Kommt mal wieder runter von eurem Katastrophen-Trip durch Flüchtlinge. Die Regale in den Kaufhallen sind immer noch voll, es gibt immer noch Strom und es sieht nicht so aus, als würde sich daran etwas ändern. Was hier nach Deutschland und Europa strömt ist doch nun wirklich ein Pappenstiel im Vergleich zu dem, was uns in ein paar Jahrzehnten blühen könnte, wenn in Afrika und Asien ein paar Milliarden mehr leben. Ich würde die jetzige Situation als einen Warm-Up für die Zukunft begreifen, denn wenn Klimawandel und Bevölkerungswachstum zuschlagen, werden wir Europäer hoffentlich bereit sein und aus den heutigen Tagen gelernt haben. Die erste Lektion haben viele bereits bekommen: etwas mehr Realismus.

• Jodocus schrieb:

Wenn erst einmal genug Menschen in Deutschland und Europa sind und u.a. auch im Internet ihrem Ärger Luft machen, wird das auch in ihrer Heimat gehört.

wie hier schon jemand sagte, das waere wie eigenversagen. die menschen werden ihren familien vom paradis erzaehlen.
    natuerlich wird es annonyme motzerei geben (was waere das internet ohne?) aber zu verwandten wird man das nicht eingestehen und wem glaubt man dann mehr? annonymen motzern oder familie die nur gutes zu berichten hat?

Solange die Flüchtlinge hier besser behandelt werden als dort (einfach weil hier noch nicht so viele sind), gibt es einen Gradienten im "Wohlstandspotential" und dadurch einen Fluss, der Potentialausgleich bewirkt und den Gradienten dämpft.

der gradient ist aber gewissermassen an uns geknoepft. solange es hier den aermsten besser geht als bei denen den hart arbeitenden, wird es das paradis bleiben.

Ich glaube wie gesagt nicht, dass Politik auch nur irgendetwas tun wird. Ich glaube an die Eigendynamik des unkontrollierten Systems.

jup, politik kann das problem nichtmal erfassen. eigene loesungen kommen entsprechend erst garnicht.
    bleibt also ein grosser crash.

• Hi,

ein schöner Kommentar zu dem Zeit-Artikel, der es gut auf den Punkt bringt:

Es ist absehbar, dass noch vor dem Jahresende Zehntausende arme naive Menschen erfrieren werden, weil eine dumme sentimentale deutsche Politikerin sich auf Kosten von V. Orbán profilieren wollte und sich jetzt nicht mehr zurück traut.

Gruß Mümmel

PS: Vermutlich wird die Merkel-Raute irgendwann genau so ein verhasstes und verbotenes Symbol sein wie das Hakenkreuz.

• muemmel schrieb:

PS: Vermutlich wird die Merkel-Raute irgendwann genau so ein verhasstes und verbotenes Symbol sein wie das Hakenkreuz.

dude, wieso disqualifizierst du jeden deiner posts am ende immer?

• rapso schrieb:

Jodocus schrieb:

Wenn erst einmal genug Menschen in Deutschland und Europa sind und u.a. auch im Internet ihrem Ärger Luft machen, wird das auch in ihrer Heimat gehört.

wie hier schon jemand sagte, das waere wie eigenversagen. die menschen werden ihren familien vom paradis erzaehlen.
    natuerlich wird es annonyme motzerei geben (was waere das internet ohne?) aber zu verwandten wird man das nicht eingestehen und wem glaubt man dann mehr? annonymen motzern oder familie die nur gutes zu berichten hat?

Wie gesagt, in der Regel gab es auch nicht viele Gründe für Flüchtlinge in Europa, sich zu beklagen. Es ging ihnen real oft besser als da, wo sie herkamen. Aber das ändert sich nun zwangsweise, die Stimmung wird kippen, weil Kapazitäten erschöpft sind und nun wirklich Menschen deswegen sterben (siehe den größten ZEIT-Artikel von heute), und zwar nicht mehr in den Meeren vor Europa sondern in Europa selbst. Das sind alles nur meine Mutmaßungen, aber den großen Untergang heraufbeschwören kann jeder, passiert ist er jedoch nur selten.
    Ich sehe das ganze eher wie eine Art Strohfeuer.

Anmelden zum Antworten