Flüchtlinge polarisieren
-
Hi Rapso,
rapso schrieb:
bin gespannt ob wir 100k/tag erreichen.
Die Frage ist nicht ob, sondern wann
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
rapso schrieb:
bin gespannt ob wir 100k/tag erreichen.
Die Frage ist nicht ob, sondern wann
doch, die frage ist 'ob'. dass das system frueher oder spaeter kollabieren wird, das duerfte jedem klar sein. sogar!!! die SPD fuehrung hat das jetzt ausgesprochen. (also dass die menge das problem ist).
-
bei 100k am Tag sollte jedem klar sein das Intergation in Lohn und Arbeit und Sprache schulen nicht funktioniert.
Das sind und bleiben Traumtänzer die das propagieren!
-
seitdem es die 14k/tag nachrichten gab ist schwer neue zahlen zu bekommen. hat jemand etwas sachliches dazu gesehen/gelesen?
-
rapso schrieb:
seitdem es die 14k/tag nachrichten gab ist schwer neue zahlen zu bekommen. hat jemand etwas sachliches dazu gesehen/gelesen?
gilt das pro grenzstadt ?
Dann kannste eine Hochrechnung machen pro Tag und Jahr, ähnlich der Prokopfverschuldung in Sachen Steruern!
Dann bekommt man ein Bild!
Dann noch die Hartz4 kosten hochrechnen pro monat!
Ich denke wir sind damit schon bei einer Geldentwertung angelangt!
Hyperinflation! Viele wissen es ist ein ungedecktes Schuldgeldsystem.
Ist das schon eine Auswirkung?
http://www.shortnews.de/id/1176517/deutsche-bank-entlaesst-9-000-mitarbeiterA = Anzahlgrenzstädte
B = Migranten pro tag
H = Hartz4satz
M = Menschenzahl im Jahr
K = Kosten(A*B*365Tage) = M
M*12*H = K
ist zwar linear aber ungefähr berücksichtigt unregisrierte die zwischen aufnahmstellen hinunherwandern nicht!
Berücksichtigt auch nicht das alle anträge bearbeitet werden pro Tag.gutmenschen mit ArcheNoahcharakter entgeht völlig das es nach hinten los geht!
-
rapso schrieb:
Killer-Kobold schrieb:
Ich fürchte ja eher, nach dem Winter geht's erst richtig los.
denke ich auch, die quelle des wanderns sind ja oft nicht kriege oder leiden, sondern marketing von schleusern und entsprechende geruechte in der gegend. die vielen toten im wasser haellt auch niemanden ab und jedesmal wenn die EU noch mehr frontex blabla von sich gibt, steigen die menschenstroeme an.
ich erwarte dass spaetestens ab maerz dann eine lawine losgeht. bin gespannt ob wir 100k/tag erreichen.
Jetzt in diesem Moment werden Fakten geschaffen. Wenn erst einmal genug Menschen in Deutschland und Europa sind und u.a. auch im Internet ihrem Ärger Luft machen, wird das auch in ihrer Heimat gehört. Solange die Flüchtlinge hier besser behandelt werden als dort (einfach weil hier noch nicht so viele sind), gibt es einen Gradienten im "Wohlstandspotential" und dadurch einen Fluss, der Potentialausgleich bewirkt und den Gradienten dämpft. Ich glaube wie gesagt nicht, dass Politik auch nur irgendetwas tun wird. Ich glaube an die Eigendynamik des unkontrollierten Systems.
An der Stelle will ich die Analogie zur Physik nicht überdehnen. Das machen schon die Soziologen und Ökono-/Soziophysiker.
-
Jodocus schrieb:
rapso schrieb:
Killer-Kobold schrieb:
Ich fürchte ja eher, nach dem Winter geht's erst richtig los.
denke ich auch, die quelle des wanderns sind ja oft nicht kriege oder leiden, sondern marketing von schleusern und entsprechende geruechte in der gegend. die vielen toten im wasser haellt auch niemanden ab und jedesmal wenn die EU noch mehr frontex blabla von sich gibt, steigen die menschenstroeme an.
ich erwarte dass spaetestens ab maerz dann eine lawine losgeht. bin gespannt ob wir 100k/tag erreichen.
Jetzt in diesem Moment werden Fakten geschaffen. Wenn erst einmal genug Menschen in Deutschland und Europa sind und u.a. auch im Internet ihrem Ärger Luft machen, wird das auch in ihrer Heimat gehört. Solange die Flüchtlinge hier besser behandelt werden als dort (einfach weil hier noch nicht so viele sind), gibt es einen Gradienten im "Wohlstandspotential" und dadurch einen Fluss, der Potentialausgleich bewirkt und den Gradienten dämpft. Ich glaube wie gesagt nicht, dass Politik auch nur irgendetwas tun wird. Ich glaube an die Eigendynamik des unkontrollierten Systems.
An der Stelle will ich die Analogie zur Physik nicht überdehnen. Das machen schon die Soziologen und Ökono-/Soziophysiker.Du vergisst es wird nicht gehört werden wegen der Sprachbarriere und der kontrollierten Medien!
Die schlagen sich die Köpfe ein und die Migranten wissen nicht warum!
Teile und Herrsche funktioniert zum Nachteil der noch schwächeren dank der Illuminaten in der NWO!
-
sclearscreen schrieb:
rapso schrieb:
gilt das pro grenzstadt ?
was? nein, das war pro tag die deutschland erreichen, bzw die EU.
Ich denke wir sind damit schon bei einer Geldentwertung angelangt!
Hyperinflation!deswegen bringe ich meines in sicherheit
http://www.sat1.de/news/politik/hohe-fluechtlingszahlen-im-oktober-101078 schrieb:
im Oktober flohen nach UN-Angaben rund 218.400 Menschen übers Mittelmeer nach Europa... Den letzten traurigen Rekord dieser Art habe das UNHCR im September mit 172.843 Mittelmeer-Flüchtlingen verzeichnet..
november duerfte dann bei 250k liegen.
erstaunlich wie sehr die zahlen variieren. manche sagen 14k/tag, bei 218k/monate sind wir bei nicht viel mehr als 7k/tag.
-
sclearscreen schrieb:
Du vergisst es wird nicht gehört werden wegen der Sprachbarriere und der kontrollierten Medien!
Die Flüchtlinge melden sich via Internet selbst zu Wort. Schon jetzt. Und ihre Stimme ist den Landsleuten noch mehr Wert als die Versprechungen der Schlepper.
@ All: Kommt mal wieder runter von eurem Katastrophen-Trip durch Flüchtlinge. Die Regale in den Kaufhallen sind immer noch voll, es gibt immer noch Strom und es sieht nicht so aus, als würde sich daran etwas ändern. Was hier nach Deutschland und Europa strömt ist doch nun wirklich ein Pappenstiel im Vergleich zu dem, was uns in ein paar Jahrzehnten blühen könnte, wenn in Afrika und Asien ein paar Milliarden mehr leben. Ich würde die jetzige Situation als einen Warm-Up für die Zukunft begreifen, denn wenn Klimawandel und Bevölkerungswachstum zuschlagen, werden wir Europäer hoffentlich bereit sein und aus den heutigen Tagen gelernt haben. Die erste Lektion haben viele bereits bekommen: etwas mehr Realismus.
-
Jodocus schrieb:
Wenn erst einmal genug Menschen in Deutschland und Europa sind und u.a. auch im Internet ihrem Ärger Luft machen, wird das auch in ihrer Heimat gehört.
wie hier schon jemand sagte, das waere wie eigenversagen. die menschen werden ihren familien vom paradis erzaehlen.
natuerlich wird es annonyme motzerei geben (was waere das internet ohne?) aber zu verwandten wird man das nicht eingestehen und wem glaubt man dann mehr? annonymen motzern oder familie die nur gutes zu berichten hat?Solange die Flüchtlinge hier besser behandelt werden als dort (einfach weil hier noch nicht so viele sind), gibt es einen Gradienten im "Wohlstandspotential" und dadurch einen Fluss, der Potentialausgleich bewirkt und den Gradienten dämpft.
der gradient ist aber gewissermassen an uns geknoepft. solange es hier den aermsten besser geht als bei denen den hart arbeitenden, wird es das paradis bleiben.
Ich glaube wie gesagt nicht, dass Politik auch nur irgendetwas tun wird. Ich glaube an die Eigendynamik des unkontrollierten Systems.
jup, politik kann das problem nichtmal erfassen. eigene loesungen kommen entsprechend erst garnicht.
bleibt also ein grosser crash.
-
Hi,
ein schöner Kommentar zu dem Zeit-Artikel, der es gut auf den Punkt bringt:
Es ist absehbar, dass noch vor dem Jahresende Zehntausende arme naive Menschen erfrieren werden, weil eine dumme sentimentale deutsche Politikerin sich auf Kosten von V. Orbán profilieren wollte und sich jetzt nicht mehr zurück traut.
Gruß Mümmel
PS: Vermutlich wird die Merkel-Raute irgendwann genau so ein verhasstes und verbotenes Symbol sein wie das Hakenkreuz.
-
muemmel schrieb:
PS: Vermutlich wird die Merkel-Raute irgendwann genau so ein verhasstes und verbotenes Symbol sein wie das Hakenkreuz.
dude, wieso disqualifizierst du jeden deiner posts am ende immer?
-
rapso schrieb:
Jodocus schrieb:
Wenn erst einmal genug Menschen in Deutschland und Europa sind und u.a. auch im Internet ihrem Ärger Luft machen, wird das auch in ihrer Heimat gehört.
wie hier schon jemand sagte, das waere wie eigenversagen. die menschen werden ihren familien vom paradis erzaehlen.
natuerlich wird es annonyme motzerei geben (was waere das internet ohne?) aber zu verwandten wird man das nicht eingestehen und wem glaubt man dann mehr? annonymen motzern oder familie die nur gutes zu berichten hat?Wie gesagt, in der Regel gab es auch nicht viele Gründe für Flüchtlinge in Europa, sich zu beklagen. Es ging ihnen real oft besser als da, wo sie herkamen. Aber das ändert sich nun zwangsweise, die Stimmung wird kippen, weil Kapazitäten erschöpft sind und nun wirklich Menschen deswegen sterben (siehe den größten ZEIT-Artikel von heute), und zwar nicht mehr in den Meeren vor Europa sondern in Europa selbst. Das sind alles nur meine Mutmaßungen, aber den großen Untergang heraufbeschwören kann jeder, passiert ist er jedoch nur selten.
Ich sehe das ganze eher wie eine Art Strohfeuer.
-
Hi Rapso,
rapso schrieb:
dude, wieso disqualifizierst du jeden deiner posts am ende immer?
Was ist daran falsch? Die Merkel-Raute wird am Ende stellvertetemd für all das Elend dass sie angerichtet hat stehen. Man wird die Raute andeuten und wissen was man damit meint oder sagen will.
Im Übrigen ist es keine Raute sondern ein Drachen(-viereck), ist auch passender.Oder wie es ein anderer Kommentator fragte:
WIE soll man es der Kanzlerin NOCH sagen? Intravenös spritzen?
Gruß Mümmel
-
Jodocus schrieb:
Wie gesagt, in der Regel gab es auch nicht viele Gründe für Flüchtlinge in Europa, sich zu beklagen. Es ging ihnen real oft besser als da, wo sie herkamen.
mit 'da' meinst du die laender wo sie ohne soziale systeme lebten, wo ihnen kein arzt half weil sie diese nicht privat bezahlen konnten, weil sie oft schwierigkeiten haben geld fuer das essen aufzutreiben?
meinst du wirklich wir sind da jetzt so nah an anfghanistan und den armen afrikanischen laendern dran?
sogar aus Romenien stroemen die menschen her (sind nicht erfasst in den asyl zahlen).
Mein arbeitskolege meinte er versteht nicht weshalb die ganzen fluechtlinge unbedingt her wollen, da hab ich ihm unser system erklaert. er glaubt mir nicht "so I can get every unemployed member of my family to germany and the country will make sure they'll get a place to life and money, forever? hahaha sure, there must be a hook". (er ist ein kluger kopf aus romenien, aka fachkraft).Aber das ändert sich nun zwangsweise, die Stimmung wird kippen, weil Kapazitäten erschöpft sind und nun wirklich Menschen deswegen sterben (siehe den größten ZEIT-Artikel von heute), und zwar nicht mehr in den Meeren vor Europa sondern in Europa selbst. Das sind alles nur meine Mutmaßungen, aber den großen Untergang heraufbeschwören kann jeder, passiert ist er jedoch nur selten.
Ich sehe das ganze eher wie eine Art Strohfeuer.ja, die stimmung kippt, aber eher bei uns 'deutschen', bis sowas nach afrika und asien dringt und die menschen aufhealt, wird es sehr viel laenger dauern.
im video wird der fluechtlingssoli schon vorgeheizt:
www.welt.de/politik/deutschland/article148370507/Milliarden-fuer-Fluechtlinge-Schaeubles-Haushalt-wackelt.html
-
Jodocus schrieb:
sclearscreen schrieb:
Du vergisst es wird nicht gehört werden wegen der Sprachbarriere und der kontrollierten Medien!
Die Flüchtlinge melden sich via Internet selbst zu Wort. Schon jetzt. Und ihre Stimme ist den Landsleuten noch mehr Wert als die Versprechungen der Schlepper.
@ All: Kommt mal wieder runter von eurem Katastrophen-Trip durch Flüchtlinge. Die Regale in den Kaufhallen sind immer noch voll, es gibt immer noch Strom und es sieht nicht so aus, als würde sich daran etwas ändern. Was hier nach Deutschland und Europa strömt ist doch nun wirklich ein Pappenstiel im Vergleich zu dem, was uns in ein paar Jahrzehnten blühen könnte, wenn in Afrika und Asien ein paar Milliarden mehr leben. Ich würde die jetzige Situation als einen Warm-Up für die Zukunft begreifen, denn wenn Klimawandel und Bevölkerungswachstum zuschlagen, werden wir Europäer hoffentlich bereit sein und aus den heutigen Tagen gelernt haben. Die erste Lektion haben viele bereits bekommen: etwas mehr Realismus.
da gebe ich dir schon recht aber wie sieht die lösung aus?
Grenzäune hoch dafür bin ich ja sowiso!
Jeder muss jedes Jahr für 3 Monate an der grenze dienen! Notfalls Schuswaffengebrauch? Im Ernstfall ja muss man befürworten!
Dann sollte Europa auch mehr zur Selbsversorgung übergehen um im Gegnzug dort weniger auf Raubzüge gehen zu müssen!Es kann nicht darumgehen deren Länder nach Strich und Faden auszubeuten und dort zerütette Geselschaften die mit Mitelalterlichen werten zurückbleiben.
Die sind dann so hilflos wissen nichtmal wie Ackerbau geht!Wenn Wir so weitermachen könnte eine Völkerwanderung von Millionen nur noch mit Massenvernichtungswaffen aufgehalten werden!
Denn sonst kommen Millionen hierher die so hilflos sind die nichts selbst gebacken bekommen, und jeden anderen Staat zwangsläufig in den kollaps bringen.Es geht nur beides Abschottung und Hilfen aber bitte wirklich humanitär.
-
Hi,
Länder wie Slowenien sind sehr arme und kleine Länder, die letztlich immer noch an den Folgen der Balkankriege zu knabbern haben. Die können den Flüchtlingen gar nicht wirksam helfen, auch wenn sie wollten.
Wenn da in den nächsten Tagen oder Wochen auf der Marschroute oder in diesen Lagern ein kurzfristiger Kälteeinbruch von 10 oder gar 20 Grad Minus oder mehr kommt, dann gibt es da möglicherweise tausende Tote, Zumindest Kinder und alte Leute haben bei starkem Frost keine Chancen, die Nacht lebend zu überstehen, wenn sie nicht irgendwie geschützt sind. Dann wird Merkel wissen, was ihr "wir schaffen das" wirklich wert ist.Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Hi,
Länder wie Slowenien sind sehr arme und kleine Länder, die letztlich immer noch an den Folgen der Balkankriege zu knabbern haben. Die können den Flüchtlingen gar nicht wirksam helfen, auch wenn sie wollten.
Wenn da in den nächsten Tagen oder Wochen auf der Marschroute oder in diesen Lagern ein kurzfristiger Kälteeinbruch von 10 oder gar 20 Grad Minus oder mehr kommt, dann gibt es da möglicherweise tausende Tote, Zumindest Kinder und alte Leute haben bei starkem Frost keine Chancen, die Nacht lebend zu überstehen, wenn sie nicht irgendwie geschützt sind. Dann wird Merkel wissen, was ihr "wir schaffen das" wirklich wert ist.Gruß Mümmel
das kann man nicht aufhalten, als mein Vater oder Mutter im sterben lag und ich mit Ihnen noch sprach, weiß man das das Ende der Fahnenstange erreicht ist!
Da kann man nur versuchen mit achtung seine lehren aus der situation ziehen.
Man lernt Demut und es ist schwer Aufrecht zu bleiben.Ein Hysterischer gutmensch der an allen Mitmenschen rüttelt so mach doch was so hilf doch, beruhigt sich schon selbst wieder!
Im inneren wird er sich ohne Dialog dann auch im Klaren sein Hilfe hat Ihre Grenzen. Oder er geht kaputt dran!
-
Hi Scklearscreen,
sclearscreen schrieb:
Es geht nur beides Abschottung und Hilfen aber bitte wirklich humanitär.
nein, endlich mal mit den Gutmenschenhilfen aufhören und Aftrika wieder zu sich selbst finden lassen.
Für Deutschland stellt sich die Frage, wenn schon nicht auf die EU Verlass ist, ob man sich dann auf die Nato verlassen kann/sollte.
Mein Vorschlag: aus beiden raus und das gesparte Geld in wirkliche Autarkie stecken, auch verteidigungsmäßig und die Bundeswehr wieder zu einer echten Landesverteidigungsarmee aufbauen, die Deutschland gegen alle denkbaren Eventualitäten schützen kann, (wozu ich auch einen kleinen Pool an Atomwaffen zählen würde, denn sonst sind wir durch die in Deutschland stationierten amerikanischen Atomwaffen weiter erpressbar).Gruß Mümmel
-
wie ich die ganze zeit sagte:
Die "Welt" zieht in ihrem Artikel das Fazit, dass augenscheinlich die besser gebildeten Syrer als erste das Land verlassen haben. Von diesen seien überproportional viele nach Deutschland gekommen. Allerdings würde der Bildungsstand der nachfolgenden Gruppen von Syrern immer mehr abnehmen
die armen schweine kauern in den lagern an den grenzen.
die 20% mehr als hauptschule sind auch das was kostant bleiben wird (nicht in %, sondern absolut). alles was jetzt kommt ist eher das arme, ungebildete hauptvolk. die schoengerechnete analphabetenquote aus syrien selbst soll 20%-25% betragen. soll aber 50%+ sein. das sind leute denen du erst auf syrisch schreiben beibringen muestest, bevor du ihnen deutsch beibringst. und dann mueste dazu die bereitschaft da sein es lernen zu wollen.