Flüchtlinge polarisieren
-
rapso schrieb:
wie ich die ganze zeit sagte:
Die "Welt" zieht in ihrem Artikel das Fazit, dass augenscheinlich die besser gebildeten Syrer als erste das Land verlassen haben. Von diesen seien überproportional viele nach Deutschland gekommen. Allerdings würde der Bildungsstand der nachfolgenden Gruppen von Syrern immer mehr abnehmen
die armen schweine kauern in den lagern an den grenzen.
die 20% mehr als hauptschule sind auch das was kostant bleiben wird (nicht in %, sondern absolut). alles was jetzt kommt ist eher das arme, ungebildete hauptvolk. die schoengerechnete analphabetenquote aus syrien selbst soll 20%-25% betragen. soll aber 50%+ sein. das sind leute denen du erst auf syrisch schreiben beibringen muestest, bevor du ihnen deutsch beibringst. und dann mueste dazu die bereitschaft da sein es lernen zu wollen.
sprachbarriere ist ein grosses Problem.
Deutsch für alle und es ist ein Grund Flüchtlinge nach einer Zeit zürckzudeportieren, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist
-
Hi Rapso,
rapso schrieb:
... das sind leute denen du erst auf syrisch schreiben beibringen muestest, bevor du ihnen deutsch beibringst. und dann mueste dazu die bereitschaft da sein es lernen zu wollen.
Sehe ich genau so. Aber warum sollten wir den Deutsch beibringen? Die sollen nach dem Kriegsende schnellstens wieder nach Syrien zurück und ihr eigenes Land aufbauen helfen.
Ich würde ihnen statt dessen syrisch-Unterricht erteilen, lesen, schreiben, Rechtschreibung Grammattik, rechnen... damit sie, wenn sie wieder nach Hause kommen dort optimale Voraussetzungen haben sich an die Spitze des Wideraufbaus zu stellen.
Den Kontakt zu den Deutschen würde ich auf das absolut notwendige Mindestma reduzieren, damit sie hier gar nicht erst heimisch werden, sondern heiß darauf bleiben in ihre Heimat zurück zu kehren.Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Hi Rapso,
rapso schrieb:
... das sind leute denen du erst auf syrisch schreiben beibringen muestest, bevor du ihnen deutsch beibringst. und dann mueste dazu die bereitschaft da sein es lernen zu wollen.
Sehe ich genau so. Aber warum sollten wir den Deutsch beibringen? Die sollen nach dem Kriegsende schnellstens wieder nach Syrien zurück und ihr eigenes Land aufbauen helfen.
Ich würde ihnen statt dessen syrisch-Unterricht erteilen, lesen, schreiben, Rechtschreibung Grammattik, rechnen... damit sie, wenn sie wieder nach Hause kommen dort optimale Voraussetzungen haben sich an die Spitze des Wideraufbaus zu stellen.
Den Kontakt zu den Deutschen würde ich auf das absolut notwendige Mindestma reduzieren, damit sie hier gar nicht erst heimisch werden, sondern heiß darauf bleiben in ihre Heimat zurück zu kehren.Gruß Mümmel
Was willst du denen sonst beibringen wenn einDeutscher kein Syrisch kann!
Sprachmittler können auch beides!
Es werden zwangsläufig auch welche deutsch sprechen wenn auch nur gebrochen.
Wie will man die steuern und manipulieren mit Händen und Füssen oder mit der Knarre.Ein gewisser Transfer minimal ist notwendig. Transfer bei Sprache lebnsmittel sachmittel.
Aber eben minimal sehr minimal.Es werden auch welche wieder zurückgehen dieses Heimatgefühl kann man nur versthen wenn man schonmal länger im Ausland war!
Ich war im Auslandseinsatz und wollte auch wieder zu meinen Wurzeln in meinen Kulturkreis.
-
Hi,
guter vorschlag:
http://de.sputniknews.com/meinungen/20151103/305373094/ab-nach-st-helena.htmlGruß Mümmel
-
sclearscreen schrieb:
mein Favorit waere Europa sucht in Teilen Bündnis mit Russland!
Russland? Heiliger Strohsack.
-
Hi Andromedar,
Andromeda schrieb:
Und wer sorgt jeden Winter dafür, dass Du Dir nicht deinen Arsch abfrierst?
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Hi,
guter vorschlag:
http://de.sputniknews.com/meinungen/20151103/305373094/ab-nach-st-helena.htmlGruß Mümmel
Auch noch Sputniknews. 100% russischer Propagandafunk. Sind hier nur noch Bekloppte unterwegs?
Also ich mache erst einmal ein halbes Jahr Pause von diesem Board. Dann ist hier wieder Vernunft eingekehrt, so hoffe ich.
-
muemmel schrieb:
Hi Andromedar,
Andromeda schrieb:
Und wer sorgt jeden Winter dafür, dass Du Dir nicht deinen Arsch abfrierst?
Gruß Mümmel
HelmutSchröder sitzt bei Gazprom schon vergessen? Ich meinte Gerhard Schröder
Wir bekommen Gas von dort!
-
rapso schrieb:
meinst du wirklich wir sind da jetzt so nah an anfghanistan und den armen afrikanischen laendern dran?
Du vergisst, dass hier immer noch nicht die Ärmsten der Armen kommen. Die sind viel zu schwach, d.h. die Flüchtlinge hier werden in der Regel einen eher höheren Lebensstandard gehabt haben als der Schnitt. Und den werden wir in Deutschland leicht unterbieten können. Was habe ich den Migranten voraus? Einen Studienplatz, eine WG, also ca. 12m² mehr als die 6, die einem Flüchtling zustehen. Ich kann mir kein Smartphone leisten (zum Glück will ich auch keines). Dazu habe ich tausende Euro BAföG-Schulden. Das ist La Deutsche Vita für mich. Ich leide nur deshalb nicht darunter, nicht konsumieren zu können, weil ich es nicht will, trotzdem muss ich mich als arm bezeichnen (auch gemessen daran, was in Deutschland als Armutsgrenze gilt). Ich glaube nicht, dass ich besser dran bin als ein Mittelständler aus Afghanistan, der mal eben mehrere Tausend locker machen kann. Ich besitze nichts, was ich für so viel Geld veräußern könnte, um wie sie fliehen zu können.
Mein Lebensstandard ist wohl das beste, was Flüchtlinge in Deutschland erwarten können. Das ist nicht viel. Die Flüchtlinge wollen in der Regel mehr, denn das hatten sie schon, wo sie herkamen. Und sobald sich das rumspricht, wird es mit der Flucht sehr abebben.
Die frisierten Statistik-Meldungen aus Deutschland, die aus irgendwelchen partei- oder regierungsnahen Instituten kommend unkritisch von allen hiesigen Medien in die Welt geblasen werden und die vermutlich eher als Propaganda dienen, um die Leute hier ruhig zu halten und die Politik der Partei zu legitimieren, die sie finanzieren, sind eben dummerweise qua Internet nach außen gedrungen (Fachkräftemangel etc.) und haben dort wie hier die Menschen aufs Korn genommen; nun kommen sie in dem Glauben her, dass man sie hier brauche. Das "refugee welcome!"-Palaber, das Bahnhofsgeklatsche und die Merkel-Selfies haben es kurzfristig noch mal zusätzlich befeuert. Aber die Realität holt alle ein - auch die Flüchtlinge. Der einzige Grund für diese Flucht ist eine Goldgräberstimmung, ein Rausch, der Glaube der Flüchtlinge, ihre Eigenverantwortung wieder in die Hände der Kolonialmächte legen zu können, die sie gefälligst aus dem Meer zu retten haben, die sie zu versorgen haben, die sie auszubilden haben. Stimmungen verfliegen schnell, wie wir in Deutschland gemerkt haben. Es ist nur eine Euphorie, ein Hype. Wir leben im Internetzeitalter, wir sollten Hypes gewöhnt sein - und zu groß geratene Facebook-Feten auch.rapso schrieb:
(er ist ein kluger kopf aus romenien, aka fachkraft).
Anmerkung Fachkraft, was ist das? Fachkräftemangel in Dtl. heißt eig. Mangel an Altenpflegern und Betreuern, also eher weniger kluge Leute, weil alle, die auch nur ein bisschen etwas auf dem Kasten haben studieren bzw. das Abitur-Niveau in den Keller gesaust ist.
Klug ist er allerdings, wenn er Lebenshaltungskosten, Wohnungslage etc. mit Sozialhilfe in Dtl. abwägt. Das würde ich Afghanen nicht zutrauen, die sind zu 70% Analphabeten. Ich glaube, als Rumäne kommt man mit einem Job in Rumänien immer noch besser als mit Sozialhilfe in Deutschland - und so soll und muss es auch sein.rapso schrieb:
ja, die stimmung kippt, aber eher bei uns 'deutschen', bis sowas nach afrika und asien dringt und die menschen aufhealt, wird es sehr viel laenger dauern.
Wie gesagt, erst bei uns, dann bei ihnen. So lange dauert es imho nicht. Das WWW befördert Gerüchte, Trends und Hypes in fantastischer Geschwindigkeit um die Welt. Icebucket Challenge? Gangnam Style?
-
Hi,
habe eine Weile nicht mehr hier rein geschaut. Anscheinend ist das aus dem Ruder gelaufen.
Andromeda schrieb:
Also ich mache erst einmal ein halbes Jahr Pause von diesem Board. Dann ist hier wieder Vernunft eingekehrt, so hoffe ich.
Ich glaube, ich helfe dir mal dabei.
An die anderen: Ich habe mal die derbsten Beleidigungen wegmoderiert. Eventuell gab es dabei auch Kollateralschäden an anderen Beiträgen, aber das meiste, was ich entfernt habe, kam mir nicht lesenswert vor.
-
Danke Entschuldigt habe ich mich trotzdem
-
SeppJ schrieb:
An die anderen: Ich habe mal die derbsten Beleidigungen wegmoderiert. Eventuell gab es dabei auch Kollateralschäden an anderen Beiträgen, aber das meiste, was ich entfernt habe, kam mir nicht lesenswert vor.
OT: Du bist die ganzen Thread-Seiten durchgegangen? Wie lange hat das gedauert?
-
Jodocus schrieb:
SeppJ schrieb:
OT: Du bist die ganzen Thread-Seiten durchgegangen? Wie lange hat das gedauert?
Nein, bin ich nicht. Wahrscheinlich ist da noch viel mehr begraben. Ich muss zugeben, dass ich hier auch nur auf einen konkreten Hinweis hin rein geguckt habe.
-
SeppJ schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich hier auch nur auf einen konkreten Hinweis hin rein geguckt habe.
Wer hat denn gepetzt?
-
Provieh-Programmierer schrieb:
SeppJ schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich hier auch nur auf einen konkreten Hinweis hin rein geguckt habe.
Wer hat denn gepetzt?
Das Forum ist voll von V-Leuten.
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Wer hat denn gepetzt?
Das war ich. Dazu stehe ich. Und wenn wieder Posts auf diesem Niveau kommen, werde ich das sicherlich wieder machen. Hast Du es gelesen? Falls nicht kann ich dir gerne eine kurze Zusammenfassung des Inhalts geben. Per Mail, versteht sich.
-
interessant USA Diktat:
http://www.neopresse.com/politik/juncker-raeumt-eindie-russland-sanktionen-wurden-von-den-usa-diktiert/interessant auch von USA:
http://www.neopresse.com/europa/us-institut-verbreitet-fremdenhass-in-europa-ihr-ziel-buergerkrieg/USA gehören nicht zu Europa
-
Killer-Kobold schrieb:
Falls nicht kann ich dir gerne eine kurze Zusammenfassung des Inhalts geben. Per Mail, versteht sich.
Ich glaube, wenn den Inhalt der BND abfängt, schlagen ziemlich viele Selektoren an und du landest auf wer weiß welchen Listen
-
rapso schrieb:
merkel:
"Wir müssen darauf beharren, dass die Lasten innerhalb der EU fair verteilt werden, ansonsten wird das System nicht funktionieren."
aka "wenn andere sich weiter weigern die dummheit mit uns zusammen zu begehen, sind wird die einzigen dummen die die suppe ausbaden""SPD-Chef und Vizekanzler Sigmar Gabriel sagte bei der BDI-Veranstaltung, nicht die Zahl der nach Deutschland kommenden Menschen sei das Problem, sondern das Tempo der Entwicklung."
das brachte mich laut zum lachen.
jetzt noch 3monate bis er merkt "die hausherren, nicht die gaeste, sollten die einladungen verteilen" und dann wird er ueberfordert sein eine loesung zu suchen.Das ist schon nicht mehr zum Lachen und gar nicht mal das Schlimmste.
merkel schrieb:
"Wenn wir zu klein denken, wenn wir zu sehr auf uns bezogen denken, dann wird das wieder eine große Gefährdung für Europa sein"
Ohne Frage, da sieht jemand den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Die Frau ist eindeutig wahnsinnig.
Die fette Tante Siglinde schmollt noch wegen der Transitzonen und der bayerische Löwe hat sich zum Bettvorleger ausstopfen lassen (damit ist er auch bei seinen Stammwählern unmöglich geworden).Die größte Gefahr für Europa geht von Deutschland aus, weil wir von einer schwachmatischen Vollpfostenriege regiert werden. Und wir Deutschen sind auch noch schuld, weil wir diese Politikterroristen gewählt haben. Zumindest wird man uns diesen Makel auch noch anheften.
Neuwahlen JETZT wäre die einzige Möglichkeit, zumindest diese Dummbatzriege loszuwerden, aber die sitzen ihr Volk einfach aus, bis alles zu spät ist.
"DDR- Physikerin zerstört kapitalistische BRD und Motor Europas" wird immer realer ...
-
Hi SeppJ,
SeppJ schrieb:
Ich habe mal die derbsten Beleidigungen wegmoderiert.
Danke SeppJ.
Gruß Mümmel