Flüchtlinge polarisieren

• Killer-Kobold schrieb:

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das tatsächlich etwas ändert, die meisten werden doch erst hier erstregistriert. Und falls es tatsächlich eine größere Anzahl Flüchtlinge betreffen sollte, ist die einzige Frage, die ich mir stelle, ob das Dementi Heute noch kommt, oder erst Morgen...

meinst, das ist wieder eine luftnummer?

laut dublin verfahren koennen wir die zurueckschicken, falls sie aus einem sicheren nachbarland kommen, afaik.

• Hi,

so langsam kommen doch ein paar konkrete Zahlen die glaubhaft sind auf den Tisch. http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/schaetzung-erhoeht-ifo-institut-fluechtlinge-kosten-deutschland-2015-21-1-milliarden-euro_id_5076366.html (auch wenn auch die mit Sicherheit noch ausreichend geschönt sind).
    Das Ifo-Institut rechnet mit 21,1 Milliarden Euro nur in diesem Jahr. In Anbetracht, dass der Rummel erst ab der Jahresmitte so richtig los ging, kann man das auch gut als Anhaltswert für das erste Halbjahr 2016 nehmen.
    Nur mal so der Hinweis: Das sind rund 1.000 Euro, die jeder Nettosteuerzahler im Jahr mehr aufbringen muss, und um die er eigentlich entlastet werden könnte. Oder für jeden Deutschen rund 250 Euro.
    Irgendwie haben die wohl alle zu oft am Blitz geleckt. Das ist nicht auf Dauer zu stemmen, denn nächstes Jahr müssen wir dann mindestens mit 50 Milliarden rechnen. Fpr Flüchtlinge ist Geld in Hülle und Fülle da und unsere Rentner müssen teilweise im Papierkorb nach Flaschen suchen und Studenten nebenbei jobben statt fürs Studium zu lernen.

Gruß Mümmel

• rapso schrieb:

besser beim Versuch zu scheitern, als garnicht versucht zu haben, wie Merkel.

Wenn ich etwas konstruktives beizutragen gehabt hätte, hätte ich das schon geschrieben. Es ist ja einiges geschrieben worden, aber für wirklich sinnvoll halte ich nurm die dort zu versorgen, wo sich mit den gegebenen Mitteln die meisten Flüchtlinge versorgen lassen. Aber die müssten dann dort tatsächlich zumindest ausreichend versorgt werden. Da muss viel Geld fließen, denn zur Zeit ist die Versorgung in den Lagern wirklich schlecht. Dafür wäre ich dann sogar bereit, ein paar Euro als Flüchtlingssoli zu akzeptieren.

rapso schrieb:

Ich denke, jeder der hier besonnen beigetragen hat, auch ganz rechts oder links, hat mehr getan als die da oben, die mit schweigen ihren arsch retten wollen.

Joducus und rapso for president! 😃
    Aber ja, gegenüber dem Kasperletheater, dass die Regierung veranstaltet (zumindest das, was man davon sehen kann), wurden hier doch einige intelligente Vorschläge gemacht.

Und ja, ich muss zugeben, dass ich islamophob bin. Ich will davon nicht noch mehr hier, ich habe leider zu oft schlechte Erfahrungen mit Menschen aus diesem Kulturkreis gemacht. Ansonsten unterscheide ich nicht zwischen Rassen, ich bin allen gegenüber gleich Menschenfeindlich. Egal wer sich im Bus mit seiner plärrenden Musikdose neben mich setzt, dem schlägt mein Unmut entgegen, völlig unabhängig von der Hautfarbe. 🤡

@rapso: Na ja Luftnummern waren in den letzten Wochen doch so einige dabei. Überraschen würde es mich jedenfalls nicht. Ich wollte gerade mal nachsehen, ob die Vertreter der SPD und Grünen sich schon zu Wort gemeldet haben.

• Und da bahnt sich Merkels nächste 180°-Wende an. Und das wird sie natürlich vollkommen unbeschadet überstehen, da sie ja nun den rechten Flügel besänftigt und die SPD/Opposition Hanswürste sind.
    Das Dublin-Abkommen jetzt durch zu setzen finde ich ja mal eine richtig gelungene Idee. Lasst uns das Problem nach Griechenland schieben, sollen die das doch mit der Türkei klären. 🙄
    Die einzig sinnvolle Lösung wären deutsche Premium-Lager in der Türkei/Syrien mit Selbstverwaltung und Schulen, in denen keine Rationen gekürzt werden müssen und in denen auch Asylanträge gestellt werden können. Dies muss der einzige legale Weg nach Deutschland/Europa sein. Alles, was illegal ist, muss abgeschoben werden - so lange, bis der Zustrom wieder klein genug ist, dass man die Richtlinien wieder lockern kann.

• Hi,

hier noch ein wenig Klartext von Hans Werner Sinn:
    http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-1061993.html

Gruß Mümmel

• Killer-Kobold schrieb:

rapso schrieb:

besser beim Versuch zu scheitern, als garnicht versucht zu haben, wie Merkel.

Wenn ich etwas konstruktives beizutragen gehabt hätte, hätte ich das schon geschrieben.

das war nicht als vorwurf an dich gemeint, sondern an die regierung, speziell unsere Kanzlering, die ausser parolen nicht wirklich was gesagt hat.
    mag sein dass sie schwer gearbeitet und nachgedacht hat, aber bei uns buergern kam das nicht an und wenn es eine krise gibt, wuerde ich erwarten, dass das volk von der andauernden krisensitzung einen lifebericht bekommt und dass die politiker sich die koepfe zerbrechen, so wie es jeder freiwillige helfer ueber monate macht.

Es ist ja einiges geschrieben worden, aber für wirklich sinnvoll halte ich nurm die dort zu versorgen, wo sich mit den gegebenen Mitteln die meisten Flüchtlinge versorgen lassen. Aber die müssten dann dort tatsächlich zumindest ausreichend versorgt werden. Da muss viel Geld fließen, denn zur Zeit ist die Versorgung in den Lagern wirklich schlecht. Dafür wäre ich dann sogar bereit, ein paar Euro als Flüchtlingssoli zu akzeptieren.

falls du dich wunders wieviel uns das kostet

Since 2012, Germany has provided some 482 million euros in response to the Syrian crisis

rechne das gegen die 6Mrd-50Mrd Euro fuer die 800k fluechtlinge die hier schaetzungen pro jahr erwarten.
    aber geld ist nicht alles, wenn wir soldaten haben koennen die in einsatztruppen auf der ganzen welt menschen umbringen koennen. wieso bietet deutschland nicht an dass freiwillige helfer (so wie bei einem freiwilligen sozialen jahr) ruebergeflogen werden, menschen helfen koennen und fuer deren sicherheit gesorgt wird? Das wuerden nicht nur gutmenschen machen, es gibt viele, die eher diese moeglichkeit waehlen wuerden, als monatlich etwas zu spenden ohne zu wissen wie es versickert.
    natuerlich sind das nur meine schnellschuss loesungen, aber das laecherliche abkommen mit der tuerkey oder albaner "jetzt noch schneller nachhause schicken 3.0" ist 🙄

Und ja, ich muss zugeben, dass ich islamophob bin.

du hast also angst davor, wenn wir hier 20Millionen Cem Özdemir aufnehmen wuerden? das bezweifle ich stark.

ich denke selbst die kritiker muessen lernen zu differenzieren. vor fanatischen religionsbefolgern hat wohl jeder angst, egal welche religion. wenn deutschland 90% moslem waere, aber das taegliche leben nicht von religion gepraegt waere, wen wuerde das kuemmern? auf der anderen seite wuerden mir fanatische katholiken oder juden angst machen.

deswegen sollten wir zwischen asyl und integration unterscheiden. was ist verkehrt daran streng glaeubiger moslem zu sein? diese person ist inkomaptibel mit unserer gesellschaft, aber wer ist den besser wenn er dem anderen vorschreibt seine lebenweise ist schlecht?
    wir muessen menschen in not helfen, am besten am platz der not, aber wir muessen nicht zwanghaft versuchen zwei kulturen zu mergen. das ist wie java und c++ code mergen. nur weil die syntax irgendwie kompatibel ausschaut (beides mensch), muss man keine destruktoren in java source stecken oder polymorphism aus dem c++ code raus-refactorn, auch wenn dich ein anderes team drum bitten in deren source/sprache ein paar bugs zu fixen weil sie vorm release stehen.

• Jodocus schrieb:

Und da bahnt sich Merkels nächste 180°-Wende an. Und das wird sie natürlich vollkommen unbeschadet überstehen, da sie ja nun den rechten Flügel besänftigt und die SPD/Opposition Hanswürste sind.

irgendwie lustig dass weder du, noch ich, noch jemand anderes das als option in erwaegung zogen.

Das Dublin-Abkommen jetzt durch zu setzen finde ich ja mal eine richtig gelungene Idee. Lasst uns das Problem nach Griechenland schieben, sollen die das doch mit der Türkei klären. 🙄

Deutschland will syrische Asylbewerber wieder nach dem Dublin-Verfahren in andere EU-Länder zurückschicken, über die sie in die Europäische Union eingereist sind. Wie ein Sprecher des Bundesinnenministeriums am Dienstag bestätigte, wendet Deutschland das Dublin-Verfahren aktuell für alle Herkunftsländer und alle Mitgliedstaaten außer Griechenland an

frag mich nicht, das steht bei welt.de

• http://www.welt.de/politik/deutschland/article148699727/Integration-in-die-Parallelgesellschaft.html

"Unser Innenminister begeht einen Jahrhundertfehler", sagt etwa der israelisch-palästinensische Psychologe und Extremismusexperte Ahmad Mansour. "Zu glauben, dass so Integration in die deutsche Gesellschaft gefördert wird, ist amateurhaft."

das jahrhundert hat gerade erst angefangen und unsere Politiker reizen es schon komplett aus 🙂

• Ich war gestern Abend bei der Pegida Demonstration in Berlin. Es ist die zweite Demonstration überhaupt auf der ich bisher war. Treffenpunkt war um 18:30 Uhr vor dem südlichen Ausgang des Hauptbahnhofs. Die Gegendemonstranten haben sich an einer anderen Ecke des Platze gesammelt. Anhand der Fahnen sind beide Lager leicht auseinander zu halten. Die Veranstaltung ging aber erst um 19:00 Uhr richtig los. Es gab verschiedene Redner:
    -- Gegen die Islamisierung Europas, was in der letzten Woche hier und dort passiert ist.
    -- Es hätte mehrere Anschläge gegen die Pegida Organisatoren in Berlin gegeben.
    -- Ein Reichsbürger hat erläutert warum die BRD nicht wirklich als Staat existiert.
    -- Ein Putin Anhänger hat die Kriegsvorbereitungen der faschistischen BRD Führung kritisiert und zum Schluß Putin dazu aufgerufen sich auf Artikel 139 GG stützend in der BRD einzumischen.

Der Demonstrationszug ist dann unter Polizeibegleitung per S-Bahn zum Alex gefahren. Von hier aus wurde zu Fuß eine Stadtbegehung durch den Prenzlauer Berg durchgeführt. Ca 300 Leute, knapp die Hälfte hatten Kurzhaarschnitt oder Glatzen, aber auch ein großer Block ältere Ehepaare und friedliche Demonstranten. Es gab eine Reichskriegsflagge, der Rest der Flaggen war politisch unauffällig. Die mit der Kurzhaarfrisur haben sich an die Spitze des Zuges gesetzt und dort Lieder gesungen um die Antifa zu verhöhnen, welche wiederum am Strassenrand "Nazis raus" und "Jeder wird bleiben" skandierten. Antifa Leute haben dann versucht die Demonstration zu stürmen, was aber unter Gewalteinsatz der Polizei verhindert wurde. Es wurden dann auch Eier und andere Dinge auf den Zug geworfen und mindestens eine Person wurde getroffen. Die Polizei ist dann auch gleich los um den Gewalttäter zu stellen. Besonders schockierend waren einige gewalttätige Frauen: Lumpenkleidung und das Gesicht voll Blech und aggressiv wie sonst was. Die haben sich dann mit der Polizei geprügelt als sie nicht zu uns durchgekommen sind. Mir sind auch aggressive Frauen bekannt, aber sowas habe ich noch nie gesehen. Bisher dachte ich das es auch in Berlin verboten sei frei zu pinkeln. Ein großer Block von Demonstranten hat bei einem Gebüsch den Piepmatz rausgeholt und dort hin gemacht. Die Polizei hat dafür dann extra einen Haufen laut brüllender Gegendemonstranten davon abgehalten die "Toilette" zu stürmen. Vor dem S-Bahnhof S Prenzlauer Berg gab es eine Abschlusskundgebung. Es wurden an die verschiedenen 9ten November erinnert und es wurden alle Strophen des Deutschlandliedes gesungen (Maas bis Memel). Danach hat sich die Versammlung aufgelöst.

Ich bin dann zur S-Bahn. Auf dem Weg dorthin wurde ich von pöbelnden Linksradikalen empfangen. In der S-Bahn wurden dann die Leute denen man ansah das sie von der Demo kamen angesprochen um sie zu "bekehren". Ich bin dann bis nach S Ahrensfelde gefahren. Beim Aussteigen wurden "wir" dann wieder empfangen. Diesmal wurde ich nicht verschon. Ein Aktivist ist auf mich zugerannt und mit einem Sprung 2m Meter vor mir mit einem laut Schuh-Knall zum Stehen gekommen. Das Angebot war: Hier jetzt prügeln. Ich bin dann ausgewichen und wortlos weiter gegangen.

Es wird ja viel über die Internetkultur gelästert. Aber es ist doch entschieden gefahrloser als sich einer echten Demonstration anzuschließen.

• @rapso: Ich will den Muslimen gar nicht vorschreiben, wie sie leben sollen, sondern höchstens wo sie leben sollen.

Und ansonsten, ja, das sieht nach weiterer Luftnummer aus. Die, die hier in den letzten Monaten angekommen sind, sind zum größten Teil bisher nicht registriert worden. Auf denen bleiben wir sitzen. Griechenland ist weiterhin ausgenommen - und jetzt raten wir mal, wo zur Zeit die meisten Flüchtlinge ankommen? Richtig, tausende täglich - in Griechenland! Die kriegen wir dann auch weiterhin alle. Der Unterschied wird sein, dass die jetzt nicht mehr laufen müssen, sondern eingeflogen werden. Oder sonstwie hertransportiert. Jedenfalls müssen die nicht mehr durch den Balkan laufen, das ist wohl der Sinn dahinter, jetzt wo der Winter naht.

Übersehe ich etwas? Kann man zu einem anderen Schluß kommen?

• Killer-Kobold schrieb:

@rapso: Ich will den Muslimen gar nicht vorschreiben, wie sie leben sollen, sondern höchstens wo sie leben sollen.

vor 80jahren gab es dasselbe thema mit Juden.
    ich verstehe nicht, weshalb eine religionsangehoerigkeit immer zur selektion genutzt wird. Das ist wie damals rothaarige verbrennen oder in afrika wo albinos entfuehrt und zu medizin verarbeitet werden.
    ich verstehe nicht was das bringen soll. es waere doch viel effektiver etwas gegen fanatische religionsanhaenger zu haben als gegen moslem. sind denn juden oder christen die frauen verachten akzeptabler als moslem? (und ja, davon gibt es noch viele auf der welt).

Und ansonsten, ja, das sieht nach weiterer Luftnummer aus. Die, die hier in den letzten Monaten angekommen sind, sind zum größten Teil bisher nicht registriert worden. Auf denen bleiben wir sitzen. Griechenland ist weiterhin ausgenommen - und jetzt raten wir mal, wo zur Zeit die meisten Flüchtlinge ankommen? Richtig, tausende täglich - in Griechenland! Die kriegen wir dann auch weiterhin alle. Der Unterschied wird sein, dass die jetzt nicht mehr laufen müssen, sondern eingeflogen werden. Oder sonstwie hertransportiert. Jedenfalls müssen die nicht mehr durch den Balkan laufen, das ist wohl der Sinn dahinter, jetzt wo der Winter naht.

die balkan laender wollen wohl eh grenzen bauen.
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article148562417/Sicherheitsbehoerden-eroertern-Grenzschliessungen.html

• Du weißt es wirklich nicht?

Wenn Menschen der Scheiß über den Kopf wächst, tendieren sie zu einfachen Lösungen.

Und da will ich dammich keine Auseinandersetzungen, wie das Wort "antisemitisch" gebraucht wird, ihr gebraucht es alle falsch.

Der Islam ist konservativer als die katholische Exegese des Neuen Testaments, er paßt nicht wirklich in eine säkularisierte Gesellschaft, mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.

Ja, und wenn das Einschwören der "Neubürger" auf bestimmte Werte schon zuviel verlangt ist, dann hat sich eine Gesellschaft schon aufgegeben.

Interessante Zeiten zumindest, kann man sagen.

• Christentum passt auch nicht in eine säkularisierte gesellschaft, schwule oder verhuetung sind inakzeptabel bei denen. eine frau darf da auch nicht entscheiden, ob sie abtreiben moechte. nichtmal im sommer bei 37grad als ich am peterplatz war wurden weibliche mit kurzen roecken oder blusen in den petersdom gelassen. natuerlich sind sie hausherren und duerfen entscheiden, aber zu einer säkularisieren geselschaft passt das nicht.

da ist ein cem oezdemir der seiner frau den weihnachtsbaum schmueckt doch 100mal säkularisierer.

deswegen denke ich, dass es keine frage der religionsrichtung ist, sondern des fanatismus.

• rapso schrieb:

Christentum passt auch nicht in eine säkularisierte gesellschaft, schwule oder verhuetung sind inakzeptabel bei denen. eine frau darf da auch nicht entscheiden, ob sie abtreiben moechte. nichtmal im sommer bei 37grad als ich am peterplatz war wurden weibliche mit kurzen roecken oder blusen in den petersdom gelassen. natuerlich sind sie hausherren und duerfen entscheiden, aber zu einer säkularisieren geselschaft passt das nicht.

da ist ein cem oezdemir der seiner frau den weihnachtsbaum schmueckt doch 100mal säkularisierer.

deswegen denke ich, dass es keine frage der religionsrichtung ist, sondern des fanatismus.

Sag mal, bist Du eigentlich momentan bei Sinnen?
    Welche Frau will bei 37°C zur Abtreibung in den Petersdom gelassen werden?
    Weißt Du eigentlich, was säkularisiert bedeutet, big Mod? 😕

• stimmt der Islam passt nicht wirklich.

Noch eine These warum er nicht passt, ist der Islam ist deshalb untereinander so zerstritten weil es kein wirjkliches geistliches oberhaupt gibt.

Jeder Imam ist sich selbst der naechste von gemässigt bis radikal!
    Was ein radikaler in einer Koranschule alles lehren kann wenn dort ein Haufen gescheiterter Existenzen sitzen oder und Analphabeten kann sich glaube niemand in den khünsten Träumen vorstellen.

Oder man denke an die Islamprdiger unter den ganzen Konvertiten wo eiinige sich auch von dieser Geleschaft abgelöst haben.

Da bekommt Extremismus eine ganz andere Qualität und arüber hinaus auch abgespaltene Parallelgeselschaften.

Unter gutemenschen sind so naive Kaliber da kann niemand erwarten das dort jemals mal ejemand Peter Scholatur gelesen hat oder vielleicht mal einer auf die Idee kommt selber in Bibel neuen alten Testament, der Thora oder dem Koran nachzuschauen. Die sind zu Selbstherrlich.

Die Koran app ist für jeden zugänglich. Die gutmenschen sind so erhaben das Ihre Willkommenskultur Früchte über Jahrzente tragen wird.

Hab mir mal eine Koran besorgt.
    Im Koran steht in einer Sure "Notwendigkeit geht über Verbot, Verbot steht über Gebot".
    Wenn ich um die Ecke denke darf ein Moslem der von Hunger bedroht ist oder in einer Zwangslage steckt somit auch Schweinfleisch essen!

Ein Analphabet aus Afghanistan der von einem Hassprediger in einer Koranschule zum Fundamentalist wird, wurde dieses Wisen selbstverständlich vorenthalten!

Diese Schrift ist sehr interessant!!! Kenne Dein gegenüber deshalb hab ich das Buch.

Unsere Geselschaft wird gescheiterte Existenzen unter den Neuankömmlingen produzieren kein Sorge. Weil Geiz unter den Kapitalisten und Unternehmern Geil ist!

• pointercrash() schrieb:

Sag mal, bist Du eigentlich momentan bei Sinnen?
    Welche Frau will bei 37°C zur Abtreibung in den Petersdom gelassen werden?
    Weißt Du eigentlich, was säkularisiert bedeutet, big Mod? 😕

keine, wie kommst du auf soeine abstruse idee? 😮

• sclearscreen schrieb:

stimmt der Islam passt nicht wirklich.

Noch eine These warum er nicht passt, ist der Islam ist deshalb untereinander so zerstritten weil es kein wirjkliches geistliches oberhaupt gibt.

Jeder Imam ist sich selbst der naechste von gemässigt bis radikal!
    Was ein radikaler in einer Koranschule alles lehren kann wenn dort ein Haufen gescheiterter Existenzen sitzen oder und Analphabeten kann sich glaube niemand in den khünsten Träumen vorstellen.

Oder man denke an die Islamprdiger unter den ganzen Konvertiten wo eiinige sich auch von dieser Geleschaft abgelöst haben.

Da bekommt Extremismus eine ganz andere Qualität und arüber hinaus auch abgespaltene Parallelgeselschaften.

Unter gutemenschen sind so naive Kaliber da kann niemand erwarten das dort jemals mal ejemand Peter Scholatur gelesen hat oder vielleicht mal einer auf die Idee kommt selber in Bibel neuen alten Testament, der Thora oder dem Koran nachzuschauen. Die sind zu Selbstherrlich.

Die Koran app ist für jeden zugänglich. Die gutmenschen sind so erhaben das Ihre Willkommenskultur Früchte über Jahrzente tragen wird.

Hab mir mal eine Koran besorgt.
    Im Koran steht in einer Sure "Notwendigkeit geht über Verbot, Verbot steht über Gebot".
    Wenn ich um die Ecke denke darf ein Moslem der von Hunger bedroht ist oder in einer Zwangslage steckt somit auch Schweinfleisch essen!

Ein Analphabet aus Afghanistan der von einem Hassprediger in einer Koranschule zum Fundamentalist wird, wurde dieses Wisen selbstverständlich vorenthalten!

Diese Schrift ist sehr interessant!!! Kenne Dein gegenüber deshalb hab ich das Buch.

Unsere Geselschaft wird gescheiterte Existenzen unter den Neuankömmlingen produzieren kein Sorge. Weil Geiz unter den Kapitalisten und Unternehmern Geil ist!

In punkto gescheiterter Existenzen verweise ich auf den Hern Sinn
    http://www.welt.de/wirtschaft/article148686532/Fluechtlinge-kosten-ueber-20-Milliarden-allein-2015.html
    Seine Lösung würde ich sofort unterschreiben!

Wenn ich von 20 Mrd ausgehen bei einem Sockelsatz von 312 Euro Hartz4 haben wir zu diesem Zeitpunkt für dieses Jahr 5 Millionen aufgenommen.
    Die finanziellen Sprengkraft ist den gutmenschen einfach nicht bewusst!

Was will man auch von rein emotional Gesteuerten erwarten!

• rapso schrieb:

eine frau darf da auch nicht entscheiden, ob sie abtreiben moechte. nichtmal im sommer bei 37grad als ich am peterplatz war wurden weibliche mit kurzen roecken oder blusen in den petersdom gelassen.

nur so zur Erinnerung.
    Zu Schreibweise und Lesart bezüglich des Säkulargedankens bitte die Wiki bemühen. 🙄

• pointercrash() schrieb:

rapso schrieb:

eine frau darf da auch nicht entscheiden, ob sie abtreiben moechte. nichtmal im sommer bei 37grad als ich am peterplatz war wurden weibliche mit kurzen roecken oder blusen in den petersdom gelassen.

nur so zur Erinnerung.

war wohl spaet gestern, dass dich ein punkt ueberfordert.

Zu Schreibweise und Lesart bezüglich des Säkulargedankens bitte die Wiki bemühen. 🙄

putzig 🙂

• ohne dass es wirklich jemand wahrnimmt

http://www.welt.de/politik/ausland/article148668668/Polens-kuenftiger-Aussenminister-wettert-gegen-Berlin.html schrieb:

Polen, Tschechien und die Slowakei haben viel Verständnis für die Grenzsperrung Ungarns und haben sich geeinigt, zur Verstärkung des dortigen Grenzschutzes eigene Beamte und Fahrzeuge zu entsenden.

n-tv.de schrieb:

Slowenien macht ernst mit Grenzzaun

Es scheint soweit zu sein: Slowenien macht sich an den Bau eines Zauns an der Grenze zu Kroatien.

Ein Reuters-Fotograf berichtet, dass Lastwagen Maschendraht ins grenznahe Veliki Obrez bringen.
    In dem Ort seien viele Soldaten und Polizisten zu sehen, sagt er. Mit dem Bau des Zauns werde wohl in wenigen Stunden begonnen.
    Am Vortag hatte die Regierung des Landes angekündigt, so den Flüchtlingsstrom eindämmen zu wollen.

hmm, falls Merkel vor hatte ueberall fuer grenzen zu sorgen, war das ein perfider, aber erfolgreicher plan.

Anmelden zum Antworten