Flüchtlinge polarisieren

• rapso schrieb:

hmm, falls Merkel vor hatte ueberall fuer grenzen zu sorgen, war das ein perfider, aber erfolgreicher plan.

Um Planlosigkeit für perfide zu halten, muß man wohl eine Rapso- die komponieren.
    Das ist ganz klar eine Vorhaltung aus dem Ausland, ob's effektiv ist, sei dahingestellt, demonstrativ ist es allemal.

• Prof84 schrieb:

Die eiskalten analytischen Technokraten sterben aus:
    http://www.nzz.ch/international/deutschland-und-oesterreich/helmut-schmidt-ist-tot-1.18644284
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/helmut-schmidt-das-schreiben-internationale-medien-zum-tod-des-altkanzlers-a-1062185.html

Gut das der nicht mehr erleben muss, was aus uns wird.

er sollte einen eigenen thread bekommen, wenn schon die praktikanten einen haben 😃

• pointercrash() schrieb:

rapso schrieb:

hmm, falls Merkel vor hatte ueberall fuer grenzen zu sorgen, war das ein perfider, aber erfolgreicher plan.

Um Planlosigkeit für perfide zu halten, muß man wohl eine Rapso- die komponieren.

ich hoffe es ist dir klar, dass wenn du falsch interpretierend zitierst, denunzierst du nicht mich, sondern wirfst ein seltsames licht auf dich selbst.
    du solltest dir also eine andere strategie ueberlegen, falls ich dir irgendwie auf den schlips getreten bin und du deine demuetigung loswerden moechtest.

• http://www.welt.de/politik/ausland/article148708235/Migration-ist-kein-Menschenrecht.html

jetzt sollte noch festgestellt werden dass Asyl != Migration ist. wer nimmt wetten an dafuer wie lange das dauert bis die politiker das merken? </sarkasmus>

rapso schrieb:

Das ist ganz klar eine Vorhaltung aus dem Ausland, ob's effektiv ist, sei dahingestellt, demonstrativ ist es allemal.

Vorgetäuschte Planlosigkeit, mit dem Ziel das zu erreichen, würde ich allerdings auch perfide nennen. Aber ich wüsste nicht, welchen Sinn das ergeben würde.

Nein, ich fürchte, Freau Merkels Plan ist es, den Flüchtlingsstrom so lange wie möglich, so hoch wie möglich zu halten, um möglichst viele Menschen zu retten. Kann ich aus moralischer Sicht durchaus noch verstehen, aber ich denke Frau Merkel unterschätzt die kurz- und auch die langfristigen Auswirkungen dieses Handelns. Die Mehrheit der Flüchtlinge halte ich für nicht integrierbar.

• Killer-Kobold schrieb:

Vorgetäuschte Planlosigkeit, mit dem Ziel das zu erreichen, würde ich allerdings auch perfide nennen. Aber ich wüsste nicht, welchen Sinn das ergeben würde.

das war auch nicht so ernst gemeint. aber an sich, wenn slovenien und ungarn und vielleicht mal Ukraine die grenzen dicht machen, duerften wir abgeschrimt sein vom zufluss, und koennen dennoch auf unsere grossherzige willkommenskultur zeigen (wir koennen ja nichts fuer, dass DIE ANDEREN die fluechtlinge stoppen).

Nein, ich fürchte, Freau Merkels Plan ist es, den Flüchtlingsstrom so lange wie möglich, so hoch wie möglich zu halten, um möglichst viele Menschen zu retten. Kann ich aus moralischer Sicht durchaus noch verstehen, aber ich denke Frau Merkel unterschätzt die kurz- und auch die langfristigen Auswirkungen dieses Handelns. Die Mehrheit der Flüchtlinge halte ich für nicht integrierbar.

ich weiss nicht, es wirkt ein wenig unlogisch. wieso versucht sie die Turkey zu ueberreden die fluechtlinge zu stopppen? wieso hilft sie nicht den 12M Syriern in/um Syrien die einfach nur nahrung brauchen?
    Ich habe das Vorurteil, dass die Frau sehr inteligent ist und nicht einfach nur emotional handelt. Vielleicht klingt es wie eine verschwoerungstheorie, aber ich glaube sie hat etwas damit bezweckt. fuer wahre hilfe haben wir es zu amatuerhaft gemacht, zu unvorbereitet obwohl es seit maerz scheinbar bekannt war.

• Killer-Kobold schrieb:

Nein, ich fürchte, Freau Merkels Plan ist es, den Flüchtlingsstrom so lange wie möglich, so hoch wie möglich zu halten, um möglichst viele Menschen zu retten.

So sieht es irgendwie aus. Aber welches sein Sinn von dies, mein junger Jedi?
    Jenseits reiner Blödelei, ich kann weder höheren noch tieferen Sinn, geschweige denn einen Plan erkennen, das läuft halt so, weil sich die Ossi- Trulla ins hirnlose Gutmenschentum verbissen und noch zwei Jahre bis zu Neuwahlen hat?
    Very strange somehow.
    Aber Rapso muß mich gar nicht mal mehr für blöd erklären, das hat die Bundeskanzlerin pauschal bereits erledigt. Gesunder Menschenverstand stört da nur ...

So sieht es irgendwie aus. Aber welches sein Sinn von dies, mein junger Jedi?

Sinn? Plan? Nein, ich denke nicht, dass das Sinn machen soll, oder gar ein Plan dahintersteht. Sie reagiert auf die flüchtenden Massen so, wie es sich für einen guten Christen gehört. Allen muss ein Leben in Deutschland möglich gemacht werden. Kosten und Folgen sind völlig egal.

EDIT:
    Das ist ein großer Teil des Problems:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article148673387/Der-deutsche-Sozialstaat-zieht-die-Falschen-an.html

Aus dem Live-Ticker bei Welt.de (http://www.welt.de/politik/deutschland/article147760266/Fluechtlinge-in-Tschechien-treten-in-Hungerstreik.html):

Dänen und Norweger wollen Asylgesetze verschärfen
    Merkel-Satz „Wir schaffen das“ erhält weniger Zustimmung
    Österreich freut sich über "Rückkehr zur Vernunft"

Und in Bezug auf den oberen Link, zwei Vollzitate aus dem Live-Ticker:

Wirtschaftsweisen: Integration in Arbeitsmarkt wichtig

Die Integration der Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt müsse eine hohe Priorität erhalten, weil sie ein wichtiger Schritt für die gesellschaftliche Integration sei, schreiben die Wirtschaftsweisen. Auch die Organisation für wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit (OECD) hatte sich kürzlich für eine rasche Einbindung von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt ausgesprochen.

Wirtschaftsweise fordern Mindestlohn-Ausnahmen für Flüchtlinge

Die fünf Wirtschaftsweisen machen sich angesichts des Flüchtlingsstrom für Ausnahmen beim Mindestlohn stark. Die Lohnuntergrenze dürfte für viele Flüchtlinge eine hohe Eintrittsbarriere darstellen, schreiben die Sachverständigen in ihrem Gutachten zur wirtschaftlichen Entwicklung, das heute vorgelegt wurde. „In Anbetracht des steigenden Arbeitsangebots im Niedriglohnbereich sollte der Mindestlohn keinesfalls erhöht werden.“ Die Kosten für die Flüchtlinge bezifferten sie bis 2016 auf bis zu 22,6 Milliarden Euro. „Angesichts der guten Lage der öffentlichen Haushalte sind diese Kosten tragbar“, befinden sie.

Das Ifo-Institut hatte gestern die Kosten für die Bewältigung der Flüchtlingskrise für das laufende Jahr auf 21,1 Milliarden Euro beziffert. Das schließt unter anderem Ausgaben für Unterbringung, Ernährung, Kitas, Schulen, Deutschkurse, Ausbildung und Verwaltung ein.

Alles spricht dafür, dass es hier völlig aus dem Ruder läuft und es gibt nichts, was man dagegen tun könnte.

"Denk ich an Deutschland in der Nacht,
    Dann bin ich um den Schlaf gebracht."

• http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-wirtschaftsweise-halten-kosten-fuer-verkraftbar-a-1062237.html

Mehr Ausnahmen beim Mindestlohn

Von einer Erhöhung des Mindestlohns von derzeit 8,50 Euro pro Stunde sei abzuraten. "Der Mindestlohn dürfte für viele Flüchtlinge eine hohe Eintrittsbarriere darstellen. Angesichts des steigenden Arbeitsangebots im Niedriglohnbereich sollte der Mindestlohn keinesfalls erhöht werden", heißt es.

Also jeder Deutsche hat jetzt seinen syrischen Pagen.
    Adaptieren wir islamische Kulturen! 🤡

• jeder Deutsche hat jetzt seinen syrischen Pagen

Früher hatte man einen englischen Butler. 😃 😉

Diese Sklavenhaltermentalität ist auch nicht besser als dieses grün-sozialistische Gutmenschentum ohne Grenzen.

Die Union mit dem C kann sich für nix entscheiden. Klassische Aussitzerpartei, die mit allen (gelb, grün, rot) - dafür aber nix - kann. Hoffentlich fliegt dieser Laden bald in die Luft und rieselt dann als Manna für einen Neuanfang herab.

Derweilen bauen Austria und Slowenien weiter "Zäune" (oder so ähnlich). Weiter so! 😉

• Erhard Henkes schrieb:

Derweilen bauen Austria und Slowenien weiter "Zäune" (oder so ähnlich). Weiter so! 😉

Weißt Du, hau' mich nich', aber ich bin fast froh, daß uns das Ausland für irre erklärt und uns durch geschaffene Fakten entmündigt. 🤡

• Psychologen sehen schon Anzeichen für den Sturz des "Systems Merkel":

Früher musste man zum Mittel des Tyrannenmords greifen, heute geht das durch maximale Verwirrung von, nach und auf allen Seiten.

http://www.focus.de/politik/videos/verwirrendes-spiel-von-de-maiziere-und-schaeuble-kollabiert-das-system-merkel-viele-zuecken-jetzt-die-messer_id_5078818.html

Allerdings wurde ein Kollaps bereits im August vorhergesagt: https://meta.tagesschau.de/id/102048/interview-das-system-wird-kollabieren

Dieses Mal wird sie aber von ihren eigenen Getreuen hinterrücks attackiert.
    Et tu, Brute? (Auch du – Brutus – du?)

Wahrscheinlich überlebt sie auch dieses Chaos. Diese Frau ist wirklich schwer zu greifen, da sie für alles und nichts steht. Geradlinigkeit und Ehre wie beim anderen Hanseaten HS kann ich nirgends erkennen, nur Wendehalsmanöver.

Man hofft auf das Austrocknen der Route im Winter, auf den Zaunbau der anderen. Die übliche Aussitz-/Hinhalte-/Zermürbungstaktik. Keine Strategie. Keine Führung. Kein erkennbarer Plan. Zum Schluss voll beleidigt sein.

Das wird beim "Kaiser" genau so sein. Können beide gleichzeitig abdanken. 😉

• Erhard, die Sache ist die, daß sich die Frau des Begreifens entzieht, es gibt keine Conclusio, die einen schlüssigen Pfad ihres Tuns von A nach B erklären würde.
    Möglicherweise ist das Zeug so abgedreht, daß wir wirklich nur zu doof sind, irgendwas von tieferem Positivismus darin zu erkennen. Vllt. fehlen uns auch noch wesentliche Informationen, wäre zwar einer freien Demokratie unwürdig, aber möglich.
    Gibt aber noch die naheliegende Schlußfolgerung, daß wir von einer total Durchgeknallten regiert werden.
    Weiß nicht, wer von euch Schach spielt, aber wenn man gegen eine Beratungsgruppe spielt, kriegt das etwas von Poker, man hört ja mit, was die tuscheln. Wenn man erstaunt ist, wie blöd man war, muß man cool bleiben, souveränes Lächeln aufsetzen und hoffen, daß die sich kaputtberaten und immer signalisieren, daß man mit jedem Scheiß gerechnet hat, so falsch das auch sein mag. 🙄
    Muddi hat nix außer Selfies mit kleinen syrischen Mädels.

Soll ich meine Selfies mit den kleinen syrischen Mädels einstellen oder die mit den kleinen syrischen Jungs?

Nein, ich treibe ein Perceptionsspielchen, tatsächlich stehe ich auf Kadaver zwischen Scheintod und Verwesung, aber mit frisch gemachten Plastik- Brüsten wie Brigitte Nielsen.

Wenn ich jetzt noch versichere, daß mir kleine syrische Jungs und Mädchen sehr wichtig sind, hängt ihr mich gleich auf oder unterscheidet ihr, was verkauft werden soll und was wirklich ist?

Die nächste Scheißenummer ist, ich darf auch nicht sagen, daß mir kleine syrische Jungs wie Mädchen scheißegal sind.

Blöde Sache, als gerontophiler Pädophlier kann ich natürlich nur sagen: Wählt Muddi bitte wieder, sie ist die personifizierte Krönung der Aussagelosigkeit.

• http://www.focus.de/politik/deutschland/merkel-wird-nicht-mehr-informiert-irrlicht-koenigsmoerder-oder-marionette-was-steckt-hinter-de-maizieres-ausfaellen_id_5081085.html

TdM wird inzwischen unberechenbar. Ideal für einen für innere Ordnung und Sicherheit zuständigen Minister. Kanzlerin u. Flüchtlingskoordinator angeblich ohne Info über die letzte Aktion (Dublin 3). Genau genommen völlig egal, weil fast bedeutungslos. Slowenien und Österreich schotten sich bereits ab, weil man ansonsten auf dem "Schwarzen Peter" sitzen bleiben könnte. Deutschland wirkt inzwischen völlig unberechenbar.

Nun bewegt sich die Politik also in Österreich und Deutschland langsam aber sicher weg von der "Willkommenskultur". Ein klares Zeichen, dass die innere Sicherheit auf dem Spiel steht. In Deutschland sieht das schlimmer aus, aber es wird nicht zugegeben und noch(!) falsch reagiert.

TdM muss sich beeilen. Da der Innenminister das "Vertrauen der Kanzlerin" genießt, dürfte er bald gehen (analog zu Guttenberg, Wulff, Friedrich). Wahrscheinlich freut er sich schon darauf, so müde und traurig, wie er in letzter Zeit aus der Wäsche schaut. 😉

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-schaeuble-vergleicht-fluechtlingsbewegung-mit-lawine-a-1062373.html
    Schäuble zieht gleich mit. Vielleicht ist er auch amtsmüde. 😃

Union weiter im Abwärtstrand, nun bei 34%. Die AfD liegt bei Wahlumfragen schon bei 10%, also auf der Höhe der Linken und Grünen. Die FDP wäre ebenfalls wieder mit dabei. http://www.bild.de/politik/startseite/politik/home-16804552.bild.html

Selbst die Grünen arbeiten indirekt schon an der Demontage mit, indem sie unangenehme Fragen stellen: http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-bundesregierung-kennt-zahl-der-menschen-in-erstaufnahmeeinrichtungen-nicht-1.2733590
    Das ist ein Skandal! 😃 😃

• Mod

rapso schrieb:

ich verstehe nicht, weshalb eine religionsangehoerigkeit immer zur selektion genutzt wird

Der Islam ist nicht nur Religion, sondern auch Ideologie, Gesellschaftsform, Rechtssystem. Je nachdem präsentiert er sich von einer bestimmten Seite.

Hast Du Religionsfreiheit, so nutzt er diese zur Einführung seines zivilrechtlichen Gesetzeskanons.

Ein wesentlicher Unterschied zu Christentum oder Judentum, wo immer der weltliche Anspruch des Herrschers akzeptiert wurde, die Religion also eine Dualität von Herrschaft im Diesseits und Jenseits klarstellte und unterstützte.

• Mod

• Mod

• Wieso hoffen? Ich hatte Schäubles Aussage eher so interpretiert, dass man uns langsam auf die Realität vorbereiten will, so von wegen Lawine noch im oberen Drittel des Hangs...

• Hi,

wenn sogar schon die Zeit von ihrem Ende schreibt, muss Merkel doch schon ziemlich am Ende sein.
    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/angela-merkel-fluechtlinge-dublin
    Fragt sich nur, wer sie beerben wird. Es ist ähnlich wie in den USA, wo Obama das aussichtslose Erbe Bushs antrat. Abzuwarten bleibt nur, ob auch Merkels Erbe ähnlich wie Obama alles nur noch viel viel schlimmer machen wird.
    Unter den gegebenen Umständen könnte es Schäuble mit TdM auf die Reihe bringen. Wirkliche Wunder sind von den beiden sicher nicht zu erwarten, das wird eher eine Übergangskanzlerschaft. Aber wenn sie den größten Schei von Merkels Fehlern abfangen und sachte in wieder eine ordentliche Bahn lenken, dann könnte noch mal das schlimmste an uns vborbei gehen.
    BVielleicht begreifen ja dann auch die Deutschen, dass es nichts bringt mit schwarz sehen, rot wählen und grün ärgern.
    So wie es aussieht, könnte ich meine Wette, dass Merkel schno nicht mehr die Neujahrsansprache hält, gewinnen.
    Derjenige, der nach Merkel kommt, muss vor allem rückhaltslos ehrlich sein, und den Deutschen endlich mal reinen Wein einschenken wie verfahren die KKarre ist, und mit einer richtigen Blut-Schweiß-und-Tränen-Rede die Deutschen darauf einstimmen, gemeinsam die Ärmel hoch zu krempeln und das alte Schiff Deutschland wieder auf Kurs zu bringen.

Gruß Mümmel

• muemmel, merkste, wie sehr wir auf dem Hund sind?
    Den Rollimann und den anderen Verdrießlichgucker als Hoffnungsträger? Nur "Muddi muß weg" als Argument langt schon. 😕
    Yeah, anscheinend wurden wir wirklich toll regiert, da zählen manche wirklich die Tage ab. 🙄

Anmelden zum Antworten