Flüchtlinge polarisieren

• pointercrash() schrieb:

So sieht es irgendwie aus. Aber welches sein Sinn von dies, mein junger Jedi?

Sinn? Plan? Nein, ich denke nicht, dass das Sinn machen soll, oder gar ein Plan dahintersteht. Sie reagiert auf die flüchtenden Massen so, wie es sich für einen guten Christen gehört. Allen muss ein Leben in Deutschland möglich gemacht werden. Kosten und Folgen sind völlig egal.

EDIT:
    Das ist ein großer Teil des Problems:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article148673387/Der-deutsche-Sozialstaat-zieht-die-Falschen-an.html

Aus dem Live-Ticker bei Welt.de (http://www.welt.de/politik/deutschland/article147760266/Fluechtlinge-in-Tschechien-treten-in-Hungerstreik.html):

Dänen und Norweger wollen Asylgesetze verschärfen
    Merkel-Satz „Wir schaffen das“ erhält weniger Zustimmung
    Österreich freut sich über "Rückkehr zur Vernunft"

Und in Bezug auf den oberen Link, zwei Vollzitate aus dem Live-Ticker:

Wirtschaftsweisen: Integration in Arbeitsmarkt wichtig

Die Integration der Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt müsse eine hohe Priorität erhalten, weil sie ein wichtiger Schritt für die gesellschaftliche Integration sei, schreiben die Wirtschaftsweisen. Auch die Organisation für wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit (OECD) hatte sich kürzlich für eine rasche Einbindung von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt ausgesprochen.

Wirtschaftsweise fordern Mindestlohn-Ausnahmen für Flüchtlinge

Die fünf Wirtschaftsweisen machen sich angesichts des Flüchtlingsstrom für Ausnahmen beim Mindestlohn stark. Die Lohnuntergrenze dürfte für viele Flüchtlinge eine hohe Eintrittsbarriere darstellen, schreiben die Sachverständigen in ihrem Gutachten zur wirtschaftlichen Entwicklung, das heute vorgelegt wurde. „In Anbetracht des steigenden Arbeitsangebots im Niedriglohnbereich sollte der Mindestlohn keinesfalls erhöht werden.“ Die Kosten für die Flüchtlinge bezifferten sie bis 2016 auf bis zu 22,6 Milliarden Euro. „Angesichts der guten Lage der öffentlichen Haushalte sind diese Kosten tragbar“, befinden sie.

Das Ifo-Institut hatte gestern die Kosten für die Bewältigung der Flüchtlingskrise für das laufende Jahr auf 21,1 Milliarden Euro beziffert. Das schließt unter anderem Ausgaben für Unterbringung, Ernährung, Kitas, Schulen, Deutschkurse, Ausbildung und Verwaltung ein.

Alles spricht dafür, dass es hier völlig aus dem Ruder läuft und es gibt nichts, was man dagegen tun könnte.

"Denk ich an Deutschland in der Nacht,
    Dann bin ich um den Schlaf gebracht."

• http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-wirtschaftsweise-halten-kosten-fuer-verkraftbar-a-1062237.html

Mehr Ausnahmen beim Mindestlohn

Von einer Erhöhung des Mindestlohns von derzeit 8,50 Euro pro Stunde sei abzuraten. "Der Mindestlohn dürfte für viele Flüchtlinge eine hohe Eintrittsbarriere darstellen. Angesichts des steigenden Arbeitsangebots im Niedriglohnbereich sollte der Mindestlohn keinesfalls erhöht werden", heißt es.

Also jeder Deutsche hat jetzt seinen syrischen Pagen.
    Adaptieren wir islamische Kulturen! 🤡

• jeder Deutsche hat jetzt seinen syrischen Pagen

Früher hatte man einen englischen Butler. 😃 😉

Diese Sklavenhaltermentalität ist auch nicht besser als dieses grün-sozialistische Gutmenschentum ohne Grenzen.

Die Union mit dem C kann sich für nix entscheiden. Klassische Aussitzerpartei, die mit allen (gelb, grün, rot) - dafür aber nix - kann. Hoffentlich fliegt dieser Laden bald in die Luft und rieselt dann als Manna für einen Neuanfang herab.

Derweilen bauen Austria und Slowenien weiter "Zäune" (oder so ähnlich). Weiter so! 😉

• Erhard Henkes schrieb:

Derweilen bauen Austria und Slowenien weiter "Zäune" (oder so ähnlich). Weiter so! 😉

Weißt Du, hau' mich nich', aber ich bin fast froh, daß uns das Ausland für irre erklärt und uns durch geschaffene Fakten entmündigt. 🤡

• Psychologen sehen schon Anzeichen für den Sturz des "Systems Merkel":

Früher musste man zum Mittel des Tyrannenmords greifen, heute geht das durch maximale Verwirrung von, nach und auf allen Seiten.

http://www.focus.de/politik/videos/verwirrendes-spiel-von-de-maiziere-und-schaeuble-kollabiert-das-system-merkel-viele-zuecken-jetzt-die-messer_id_5078818.html

Allerdings wurde ein Kollaps bereits im August vorhergesagt: https://meta.tagesschau.de/id/102048/interview-das-system-wird-kollabieren

Dieses Mal wird sie aber von ihren eigenen Getreuen hinterrücks attackiert.
    Et tu, Brute? (Auch du – Brutus – du?)

Wahrscheinlich überlebt sie auch dieses Chaos. Diese Frau ist wirklich schwer zu greifen, da sie für alles und nichts steht. Geradlinigkeit und Ehre wie beim anderen Hanseaten HS kann ich nirgends erkennen, nur Wendehalsmanöver.

Man hofft auf das Austrocknen der Route im Winter, auf den Zaunbau der anderen. Die übliche Aussitz-/Hinhalte-/Zermürbungstaktik. Keine Strategie. Keine Führung. Kein erkennbarer Plan. Zum Schluss voll beleidigt sein.

Das wird beim "Kaiser" genau so sein. Können beide gleichzeitig abdanken. 😉

• Erhard, die Sache ist die, daß sich die Frau des Begreifens entzieht, es gibt keine Conclusio, die einen schlüssigen Pfad ihres Tuns von A nach B erklären würde.
    Möglicherweise ist das Zeug so abgedreht, daß wir wirklich nur zu doof sind, irgendwas von tieferem Positivismus darin zu erkennen. Vllt. fehlen uns auch noch wesentliche Informationen, wäre zwar einer freien Demokratie unwürdig, aber möglich.
    Gibt aber noch die naheliegende Schlußfolgerung, daß wir von einer total Durchgeknallten regiert werden.
    Weiß nicht, wer von euch Schach spielt, aber wenn man gegen eine Beratungsgruppe spielt, kriegt das etwas von Poker, man hört ja mit, was die tuscheln. Wenn man erstaunt ist, wie blöd man war, muß man cool bleiben, souveränes Lächeln aufsetzen und hoffen, daß die sich kaputtberaten und immer signalisieren, daß man mit jedem Scheiß gerechnet hat, so falsch das auch sein mag. 🙄
    Muddi hat nix außer Selfies mit kleinen syrischen Mädels.

Soll ich meine Selfies mit den kleinen syrischen Mädels einstellen oder die mit den kleinen syrischen Jungs?

Nein, ich treibe ein Perceptionsspielchen, tatsächlich stehe ich auf Kadaver zwischen Scheintod und Verwesung, aber mit frisch gemachten Plastik- Brüsten wie Brigitte Nielsen.

Wenn ich jetzt noch versichere, daß mir kleine syrische Jungs und Mädchen sehr wichtig sind, hängt ihr mich gleich auf oder unterscheidet ihr, was verkauft werden soll und was wirklich ist?

Die nächste Scheißenummer ist, ich darf auch nicht sagen, daß mir kleine syrische Jungs wie Mädchen scheißegal sind.

Blöde Sache, als gerontophiler Pädophlier kann ich natürlich nur sagen: Wählt Muddi bitte wieder, sie ist die personifizierte Krönung der Aussagelosigkeit.

• http://www.focus.de/politik/deutschland/merkel-wird-nicht-mehr-informiert-irrlicht-koenigsmoerder-oder-marionette-was-steckt-hinter-de-maizieres-ausfaellen_id_5081085.html

TdM wird inzwischen unberechenbar. Ideal für einen für innere Ordnung und Sicherheit zuständigen Minister. Kanzlerin u. Flüchtlingskoordinator angeblich ohne Info über die letzte Aktion (Dublin 3). Genau genommen völlig egal, weil fast bedeutungslos. Slowenien und Österreich schotten sich bereits ab, weil man ansonsten auf dem "Schwarzen Peter" sitzen bleiben könnte. Deutschland wirkt inzwischen völlig unberechenbar.

Nun bewegt sich die Politik also in Österreich und Deutschland langsam aber sicher weg von der "Willkommenskultur". Ein klares Zeichen, dass die innere Sicherheit auf dem Spiel steht. In Deutschland sieht das schlimmer aus, aber es wird nicht zugegeben und noch(!) falsch reagiert.

TdM muss sich beeilen. Da der Innenminister das "Vertrauen der Kanzlerin" genießt, dürfte er bald gehen (analog zu Guttenberg, Wulff, Friedrich). Wahrscheinlich freut er sich schon darauf, so müde und traurig, wie er in letzter Zeit aus der Wäsche schaut. 😉

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-schaeuble-vergleicht-fluechtlingsbewegung-mit-lawine-a-1062373.html
    Schäuble zieht gleich mit. Vielleicht ist er auch amtsmüde. 😃

Union weiter im Abwärtstrand, nun bei 34%. Die AfD liegt bei Wahlumfragen schon bei 10%, also auf der Höhe der Linken und Grünen. Die FDP wäre ebenfalls wieder mit dabei. http://www.bild.de/politik/startseite/politik/home-16804552.bild.html

Selbst die Grünen arbeiten indirekt schon an der Demontage mit, indem sie unangenehme Fragen stellen: http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-bundesregierung-kennt-zahl-der-menschen-in-erstaufnahmeeinrichtungen-nicht-1.2733590
    Das ist ein Skandal! 😃 😃

• Mod

rapso schrieb:

ich verstehe nicht, weshalb eine religionsangehoerigkeit immer zur selektion genutzt wird

Der Islam ist nicht nur Religion, sondern auch Ideologie, Gesellschaftsform, Rechtssystem. Je nachdem präsentiert er sich von einer bestimmten Seite.

Hast Du Religionsfreiheit, so nutzt er diese zur Einführung seines zivilrechtlichen Gesetzeskanons.

Ein wesentlicher Unterschied zu Christentum oder Judentum, wo immer der weltliche Anspruch des Herrschers akzeptiert wurde, die Religion also eine Dualität von Herrschaft im Diesseits und Jenseits klarstellte und unterstützte.

• Mod

• Mod

• Wieso hoffen? Ich hatte Schäubles Aussage eher so interpretiert, dass man uns langsam auf die Realität vorbereiten will, so von wegen Lawine noch im oberen Drittel des Hangs...

• Hi,

wenn sogar schon die Zeit von ihrem Ende schreibt, muss Merkel doch schon ziemlich am Ende sein.
    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/angela-merkel-fluechtlinge-dublin
    Fragt sich nur, wer sie beerben wird. Es ist ähnlich wie in den USA, wo Obama das aussichtslose Erbe Bushs antrat. Abzuwarten bleibt nur, ob auch Merkels Erbe ähnlich wie Obama alles nur noch viel viel schlimmer machen wird.
    Unter den gegebenen Umständen könnte es Schäuble mit TdM auf die Reihe bringen. Wirkliche Wunder sind von den beiden sicher nicht zu erwarten, das wird eher eine Übergangskanzlerschaft. Aber wenn sie den größten Schei von Merkels Fehlern abfangen und sachte in wieder eine ordentliche Bahn lenken, dann könnte noch mal das schlimmste an uns vborbei gehen.
    BVielleicht begreifen ja dann auch die Deutschen, dass es nichts bringt mit schwarz sehen, rot wählen und grün ärgern.
    So wie es aussieht, könnte ich meine Wette, dass Merkel schno nicht mehr die Neujahrsansprache hält, gewinnen.
    Derjenige, der nach Merkel kommt, muss vor allem rückhaltslos ehrlich sein, und den Deutschen endlich mal reinen Wein einschenken wie verfahren die KKarre ist, und mit einer richtigen Blut-Schweiß-und-Tränen-Rede die Deutschen darauf einstimmen, gemeinsam die Ärmel hoch zu krempeln und das alte Schiff Deutschland wieder auf Kurs zu bringen.

Gruß Mümmel

• muemmel, merkste, wie sehr wir auf dem Hund sind?
    Den Rollimann und den anderen Verdrießlichgucker als Hoffnungsträger? Nur "Muddi muß weg" als Argument langt schon. 😕
    Yeah, anscheinend wurden wir wirklich toll regiert, da zählen manche wirklich die Tage ab. 🙄

• Marc++us schrieb:

rapso schrieb:

ich verstehe nicht, weshalb eine religionsangehoerigkeit immer zur selektion genutzt wird

Der Islam ist nicht nur Religion, sondern auch Ideologie, Gesellschaftsform, Rechtssystem. Je nachdem präsentiert er sich von einer bestimmten Seite.

religion ist auch ideologie/weltanschaung, gesellschaftsform, rechtssystem etc.
    auf christlicher ideologie basiert noch vieles im westen.

Hast Du Religionsfreiheit, so nutzt er diese zur Einführung seines zivilrechtlichen Gesetzeskanons.

Religionsfreiheit ist aber nicht gleichzusetzen mit saekularismus. Du darfst also frei wählen welche Religion du hast und du musst tollerieren welche Religion andere haben, gleichzeitig kannst du aber Gesetze erlassen, die deiner Religion entsprechen und anderen glauben widersprechen.
    z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichgeschlechtliche_Ehe
    unsere christlichen Parteien sind gegen gleichgeschlechtliche ehen, auch in israel. wenn homo-ehe aus anderen laendern hier und in israel anerkannt wird, aber ein eheschluss verboten ist. wie, ausser aufgrund von religioeser befangenheit ist das zu erklaeren?

Ein wesentlicher Unterschied zu Christentum oder Judentum, wo immer der weltliche Anspruch des Herrschers akzeptiert wurde, die Religion also eine Dualität von Herrschaft im Diesseits und Jenseits klarstellte und unterstützte.

ich weiss nicht ab wann du "westen" zeitlich siehst, aber ich hab das in geschichte immer andersrum gelernt, dass vor der Franzoesischen revolution, die Herrscher immer Gottbezogen waren. So auch gesetze, eroberungen/kriege, und auch weshalb manche regieren und manche dienen muessen legitimierten.

westliche moslems akzeptieren diese Dualität jedoch auch. es gibt auf der anderen seite auch fanatische christen (gerade in Afrika), die im Namen des Herren morden.
    wenn du also zwischen "west" und "rest" unterscheidest, hast du vermutlich einen genaueren schnitt gemacht, als zwischen religionen.

• http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-schaeuble-zu-fluechtlingen-die-lawinen-entgleisung-kommentar-a-1062402.html
    Schäuble "entgleist", der weiß genau, was er sagt. 😉

Rollimann und den anderen Verdrießlichgucker als Hoffnungsträger

Dass Schäuble behindert ist, dafür kann er nichts. Als Kanzler sicher nicht einfach, aber er kann immer noch schärfer denken und reden als seine aktuelle Chefin mit ihren belanglosen und nichtssagenden Tiraden. TdM ist wirklich ein Langweiler, hat in letzter Zeit vor allem zu viele Fehler begangen. beide würden diesen ganzen Unfug aber rascher ins richtige Gleis steuern. Das Problem ist vor allem die SPD. Die ist voll auf rot-rot-grün gepolt. Die Union will sicher nicht mit der AfD. Deren Ideale und Sprache sind einfach zu wenig "humanitär".

Ich kann nur hoffen, dass das ganze rasch in ein vernünftiges Fahrwasser kommt, damit unsere Demokratie stabil bleibt. Die EU und Währungsunion können wir auch nicht einfach sausen lassen. Das käme wie ein Bumerang zu uns zurück, wenn um uns herum abgewertet würde. Die Wirtschaft würde wie gegen eine Mauer rennen. Wir brauchen genau das Gegenteil, nämlich einen mutigen Konjunkturanschub und eine positive Stimmung. Das Problem ist, dass Merkel nur noch wenige abnehmen, dass sie das schafft. Da muss ein ganz anderer Typ vorne dran. Klare Sprache, klare Ziele, klare Bündnisse. Alle Sofort-Beleidigten, Langweiler und Pinser müssen raus aus der Spitze. Wir benötigen präzise Analytiker und Denker.

• Hi Pointercrash(),

pointercrash() schrieb:

muemmel, merkste, wie sehr wir auf dem Hund sind?
    Den Rollimann und den anderen Verdrießlichgucker als Hoffnungsträger? Nur "Muddi muß weg" als Argument langt schon. 😕
    Yeah, anscheinend wurden wir wirklich toll regiert, da zählen manche wirklich die Tage ab. 🙄

Mir wäre Björn Höcke oder Alexander Gauland auch lieber. Aber es hift nichts von Wünschen zuz träumen, davon werden sie auch nicht realistischer.
    Bosbach ist ien guter Mann, aber ihm fehlt für diesen Job die notwendige Härte. Außerdem ist er zu krank.
    Von denen die im Topf sind (und nur über die lohnt sich zu reden) und die nortfalls auch über eine entsprechende Hausmacht verfügen, sind die die beiden einzigen, die zusammen eventuell etwas bewegen könnten, damit erst mal die größte Katastrophe abgewendet werden kann. Die RRG-Mehrheit im bundestag hängt immer noch als Gefahr am Himmel. Und für ein vernünftiges Ergebnis bei Neuwahlen geht es der Bevölkerung immer noch nicht dreckig genug.
    Also bleibt nur die alte DDR-Kochbuchregel: "man nehme so man hat".

Schäuble sollte man was Härte betrifft nicht unterschätzen. Zum einen ist der durch seine Behinderung hart geworden, und zum anderen hatte er als Innenminister nicht umsonst den Spitznamen "Mielke auf Rädern"

Gruß Mümmel

• Ich finde die Kollisionen der Verschwörungstheorien und unterschiedlichen Erklärungen der Realität interessant:

Einige Rechte behaupten, dass Merkel und "die da Oben", diese Flüchtlingskrise bewusst herbeigeführt haben, damit Deutschland ein Heer von billigen Arbeitskräften u.a. zum Drücken der Löhne bekommt (Wirtschaftsverschwörung) oder Özdemir die Islamisierung Deutschlands erreichen will (Islamverschwörung). Ich will ja gar nicht bestreiten, dass es Lobbyisten unter den Arbeitgebern und Salafisten gibt, die ersteres und respektive letzteres wollen, aber da von einem Masterplan von "denen da Oben" zu sprechen ist einfach nur eine nicht belegte bzw. belegbare VT.
    Aber die Linken können das auch: Weil es zu Schwierigkeiten bei der Verteilung der Kapazitäten kommt und manche Stellen extrem ausgelastet sind, wird dort behauptet, dass das alles bewusst herbeigeführt sein könnte, um Bilder vom Chaos zu produzieren, um dann die Stimmung in der Bevölkerung kippen zu lassen um dann Mauern hoch ziehen zu können. Tragisch nur, dass die öffentlich Rechtlichen vor allem die linke VT sehr oft zitierten (und das nicht mal kritisch).

Die äußerst flüchtlingsaffine Süddeutsche (die sich bzgl. kritischem und differenziertem Journalismus in den letzten Tagen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat), sieht in der Katerstimmung von jetzt den Schuldigen: Merkel. Nicht, weil sie Dinge versprochen bzw. nicht dementiert hat, die niemand halten kann, sondern weil sie TdM, diesen Bremser von vorgestern, nicht gefeuert hat. Ich finde diese Ansicht interessant, hat sie doch so viel mit den alten SED-Kadern gemein, die auch der Ansicht waren, dass das Paradies der DDR gescheitert ist, weil die Leute die tolle Idee kaputt gemacht haben.

• Dieser Artikel bei der FAZ bestätigt meine Meinung, dass das alles nur Luftnummern sind... Ich wünschte, ich würde mich irren...

EDIT:
    Ich mag Verschwörungstheorien. 😉 Ich würde jetzt gerne den Artikel mit den Aluhüten und den Kontrollstrahlen von der Berkeley-Universität verlinken, finde ihn aber nicht mehr. Ergebnis war jedoch, dass die Aluhüte genau die Frequenzen verstärken, von denen die Verschwörungstheoretiker denken, dass diese vom Staat für die Kontrollstrahlen verwendet werden.

• Hi,

wer immer noch meint, der Islam sei nur einfach eine Religion wie jede andere und nichts weiter, der möge das lesen:
    http://diefreiheit.org/home/2013/05/aufforderung-zur-verzichts-erklarung-auf-die-verfassungsfeindlichen-bestandteile-des-islams/
    Wem die Quelle wieder nicht gefällt, der kann ja die entsprechenden Stellen im Koran nachschlagen.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

Hi,

wer immer noch meint, der Islam sei nur einfach eine Religion wie jede andere und nichts weiter, der möge das lesen:
    http://diefreiheit.org/home/2013/05/aufforderung-zur-verzichts-erklarung-auf-die-verfassungsfeindlichen-bestandteile-des-islams/
    Wem die Quelle wieder nicht gefällt, der kann ja die entsprechenden Stellen im Koran nachschlagen.

Gruß Mümmel

Vollkommen unnötig. Wenn Menschen töten wollen, dann finden sie immer einen Grund. Ob der nun Islam oder sonstwie heißt, ist egal. In der Bibel gibt es auch so manch flotten Spruch, der nicht gerade verfassungsfreundlich ist. Sind zum großen Teil eben alles einfach Märchenbücher, um Kindern Angst einzujagen.

Anmelden zum Antworten