Flüchtlinge polarisieren

• deejey schrieb:

Und welche Armut und vlt sogar Hungersnöte genau haben denn die Horden von polnischen Hooligans durchgemacht, die hauptsächlich rassistische Parolen parat hatten wegen paar tausend Flüchtlinge die aufgenommen werden sollten? Viele der pöbelnden Drecksäcke waren zur "Armutszeit" noch nicht mal geboren.

Das mit der angeblich "nicht vergessenen Armut" ist völlig an den Haaren herbeigezogen und dient nur der Vertuschung der wahren Hintergründe.

Sag' mal, wie alt bist Du und wie oft warst Du in Polen?
    Ich weiß nicht, aber ein regulärer Arbeitstag in Polen wär' nix für mich (ich habe geschäftliche Kontakte) und wenn ich das regelmäßig durchmachen müßte und sollte das, was mir davon überbliebe, mit irgendwelchen dahergelaufenen Typen teilen, die Muddi aus D hergerufen hat?
    Und darf mich auch noch von Muddis Speichelleckern wie Dir als pöbelnden Drecksack bezeichnen lassen?

Laß' Dich mal untersuchen. Echt. 🙄

• deejey schrieb:

Jodocus schrieb:

deejey schrieb:

Das ist doch ironisch gemeint, oder, das kann doch unmöglich ernst gemeint sein.

Doch, das ist bitterer Erst im Osten, denn dort gibt es viel mehr Armut. Menschen, die noch nie Existenzangst hatten, können das nicht verstehen. Es ist nur folgerichtig, dass Polen, was noch ärmer war, in seiner Haltung ggü. Flüchtlingen noch extremer ist.

Und welche Armut und vlt sogar Hungersnöte genau haben denn die Horden von polnischen Hooligans durchgemacht, die hauptsächlich rassistische Parolen parat hatten wegen paar tausend Flüchtlinge die aufgenommen werden sollten? Viele der pöbelnden Drecksäcke waren zur "Armutszeit" noch nicht mal geboren.

Das mit der angeblich "nicht vergessenen Armut" ist völlig an den Haaren herbeigezogen und dient nur der Vertuschung der wahren Hintergründe.

Deine beleidigenden Aussagen belegen nur umso mehr, dass du nicht mal den Unterschied zwischen Armut und Elend kennst. Es ist eklatant, dass in dieser neoliberalen Zeit Armut mehr und mehr mit Elend gleichgesetzt werden muss, um anerkannt zu werden.
    Wenn Menschen sich tagtäglich in ihrer Existenz bedroht fühlen und ihr Leben viel mehr einem labilem Gleichgewicht gleicht, sind sie extrem empfindlich für jede Form von Änderung oder Störung von außen. Sie reagieren leicht über, sie lassen sich noch leichter instrumentalisieren, denn sie haben Angst. Wenn deine Existenz gesichert ist, deine Perspektive klar ist, kannst du viel entspannter leben und buchstäblich frei atmen. Dann beginnst du auch mehr, die Sorgen um andere machen zu können.

Es ist wirklich nicht schwer zu begreifen, es erfordert einfach nur etwas Einfühlungsvermögen. Versuche dich ein mal in die Situation der "pöbelnden Drecksäcke", des "dunkeldeutschen Packs", der "besorgten Bürger" und wie sie alle genannt werden hineinzuversetzen, anstatt gegen sie zu hetzen und damit nur die Gräben zu vertiefen. Anstatt sie zu verurteilen, sollte man ihnen zuhören und anstatt nur auf sie einzuschwafeln echte Fakten schaffen, damit sie keine Angst haben müssen. Denn auch wenn viele der Ängste diffus sind, ganz unberechtigt sind sie nicht.

• http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingspolitik-kurswechsel-mit-kontingenten-13915717.html
    Merkel wirft endlich das Handtuch. Das Groko-Gelabere ist für Pragmatiker zwar immer noch weitgehend konfus und unehrlich, aber ein Wendepunkt von Irrsinn und Selbstaufgabe hin zu Selbstmitleid und erster Schutzreaktion.

"Keine illegale Migration" "Kontingente" <== Na, geht doch. Am besten bis Ende 2016 Kontingent auf Null setzen und erstmal potenzielle Terroristen finden und Abschieben üben.

Jetzt ist gar keine Strategie mehr erkennbar. Merkel sollte schleunigst zurücktreten. Sie hat versagt.

Die Türkei soll nun wohl das Bollwerk bilden. Da gehen nun also die nächsten EU Milliarden auf unsere Kosten hin.

• Erhard Henkes schrieb:

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingspolitik-kurswechsel-mit-kontingenten-13915717.html
    Merkel wirft endlich das Handtuch. Das Groko-Gelabere ist für Pragmatiker zwar immer noch weitgehend konfus und unehrlich, aber ein Wendepunkt von Irrsinn und Selbstaufgabe hin zu Selbstmitleid und erster Schutzreaktion.

"Keine illegale Migration" "Kontingente" <== Na, geht doch. Am besten bis Ende 2016 Kontingent auf Null setzen und erstmal potenzielle Terroristen finden und Abschieben üben.

Jetzt ist gar keine Strategie mehr erkennbar. Merkel sollte schleunigst zurücktreten. Sie hat versagt.

Die Türkei soll nun wohl das Bollwerk bilden. Da gehen nun also die nächsten EU Milliarden auf unsere Kosten hin.

Ehrhard hier in der Nachbarstadt wo ich arbeite ist der naechste Max Bahr und noch ein Praktiker vollgemacht worden.

Mit jeder Liegenschaft die noch dazugemacht wird. Tickt die Uhr für Sozialtransferleistungen für die die nie alle Arbeit von dieser Geselschaft erhalten werden. Der Bürger wird zum Spender und wird ausbluten mit jedem zusätzlichen Max-Bahr mit Migranten kommen auf Uns sagen wir 0,001 Promille mehr Steuern zu!

Eine Entwertung des Geldes für die Unteren. Ist auch so gewollt.

Wenn kein Geld mehr für Migranten da ist und die Bankautomaten für Wochen kein Geld mehr ausspucken, Dann schlagen sich alle gegenseitig tot.

Dann kommt IM Larve und IM Erika und setzen Bundeswehr und Polizei im Inland ein. Damit das Instrument Polizei und Bundeswehr dann funktionieren werden Treibstoff und Lebensmittel beschlagnahmt genau dann. Sowie Ausgangssperren werden verhängt werden.

Der dumme Linke der alle als Nazi beschimpftsagt dann ganz dumm liegt nur an Euch hättet doch nicht gehetzt und demonstriert!
    Und alles hinnehmen nur damit die Massenmigration das System 10 Jahre später sprengt nur damit das System langsamer zerfällt? Das Fragen sich solche Leute nicht!

Dann werden rechte und linke weggesperrt und erschossen und erschlagen.

Bei manchen Leuten auch hier im Forum gibts genug die immernoch meinen es ist genug Reichtum in Form von Geld da.
    Leute die nie im Leben hinterfragt haben was ist es für ein Geldsystem wie funktioniert das Geldsystem?

Geld hat im entferntesten damit zu tun das man selbstständig ist! Mal drüber NAchdenken. Leute die viel Geld verdienen glauben selbstständig von der Natur zu sein nur weil sie viel Geld verdienen. Das ist ein Trugschluss! Aber das werden solche Leute nie verstehen oder hinterfragen. Weil sie einfach zu dumm dafür sind.

Geld ist ein Machtmittel um Leute gefügig zu machen, um sich nützliche Idioten zu halten usw.

Menschen die andere als Nazis beschimpfem haben mögliche Zeichen Ihrer Zukunft noch nicht gesehen. Denen geht es schlicht noch zu gut.

• Marc++us schrieb:

...Es ist nachvollziehbar warum man in Ostdeutschland Pegida so stark hat...

Nein! Ist es nicht!

• Erhard Henkes schrieb:

...Die Alten, die Unterdrückung und/oder Krieg noch erlebt haben, sind in diesem Gutmenschenland inzwischen eher still, damit sie nicht als Rassist oder Schlimmeres beschimpft werden, und diejenigen, die sich etwas gegen diese Regierung zu sagen trauen, kennen das nicht mehr persönlich....

Was für ein Schwachsinn 🙄

• FrankTheFox schrieb:

Marc++us schrieb:

...Es ist nachvollziehbar warum man in Ostdeutschland Pegida so stark hat...

Nein! Ist es nicht!

Wenn du "dahoam" bist, scheinst du wohl nicht aus dem Osten zu sein. Aber man muss auch nicht wirklich aus Ostdeutschland sein, um verstehen zu können, warum Pegida dort viel stärker als im Westen ist.

• Ich hatte eher gemeint das ich schwer nachvollziehen warum PEGIDA überhaput so stark ist.
    • Nur weil ich ein "dahoam" in der Signatur habe bedeutet das nicht im Geringsten das ich aus Bayern komme oder aus einem Bundesland das an Bayern angrenzt.

😉

• Ich hatte eher gemeint das ich schwer nachvollziehen warum PEGIDA überhaput so stark ist.

Mir geht es umgekehrt. Ich wundere mich, dass das nicht mehr Unterstützung erhält, die AfD noch nicht über 20% und die CSU noch bei der Union dabei ist. So verschieden sind die Menschen. 😉

Merkel rudert schon dagegen. Sie hat nun offenbar Angst, dass ihre Demontage sich beschleunigt. Es hat sich "ausgerautet". 😃

• Jo...genau...das verwundert....ja ne is klar. Mich verwundert hier eigentlich überhaupt nix mehr. So viele Narren auf einem Haufen...ist Karneval? So früh schon? Wenn mir jetzt noch jemand erklärt warum die bescheuerten Demonstranten
    an den Flüchtingsunterkünften (z. B. Heidenau) die Politiker anschreien "...Volksfahrräder...". Wieso sollen die echt mit 'nem Fahrrad kommen? 🤡

• FrankTheFox schrieb:

Jo...genau...das verwundert....ja ne is klar. Mich verwundert hier eigentlich überhaupt nix mehr. So viele Narren auf einem Haufen...ist Karneval? So früh schon? Wenn mir jetzt noch jemand erklärt warum die bescheuerten Demonstranten
    an den Flüchtingsunterkünften (z. B. Heidenau) die Politiker anschreien "...Volksfahrräder...". Wieso sollen die echt mit 'nem Fahrrad kommen? 🤡

Oh je, ein Linksradikaler... Auch nicht besser als die Rechtsradikalen.

• Aber nun mal im Ernst. Wir müssen uns mit der politischen Nachfolge der Groko beschäftigen. Schäuble als Kanzler? Als ehemaliger Innenminister (Stasi 2.0), Finanzminister und langjährig erfahrener und im Ausland angesehener Politiker könnte er das Amt sicher begleiten, auch wenn er ein Zyniker ist. Wir brauchen auf jeden Fall einen gestandenen Konservativen an der Spitze, der auch im Kriegsfall gute Entscheidungen herbeiführt und alle hinter sich vereinen kann. Guttenberg?

• Wenn die Leute nur schlichte Kausalketten brauchen, ist jetzt der Moment da:

Kein Füßeball, dann muß Merkel weg!

• Erhard Henkes schrieb:

Aber nun mal im Ernst. Wir müssen uns mit der politischen Nachfolge der Groko beschäftigen. Schäuble als Kanzler? Als ehemaliger Innenminister (Stasi 2.0), Finanzminister und langjährig erfahrener und im Ausland angesehener Politiker könnte er das Amt sicher begleiten, auch wenn er ein Zyniker ist. Wir brauchen auf jeden Fall einen gestandenen Konservativen an der Spitze, der auch im Kriegsfall gute Entscheidungen herbeiführt und alle hinter sich vereinen kann. Guttenberg?

Schäuble ist der einzige Politiker der aktuellen Regierung, der dazu in der Lage ist.

• pointercrash() schrieb:

Wenn die Leute nur schlichte Kausalketten brauchen, ist jetzt der Moment da:

Kein Füßeball, dann muß Merkel weg!

Wenn dann noch die nächsten Buli-Spieltage abgesagt werden, das geht überhaupt nicht. 🤡

• Hi Erhard,

Erhard Henkes schrieb:

Aber nun mal im Ernst. Wir müssen uns mit der politischen Nachfolge der Groko beschäftigen. Schäuble als Kanzler? Als ehemaliger Innenminister (Stasi 2.0), Finanzminister und langjährig erfahrener und im Ausland angesehener Politiker könnte er das Amt sicher begleiten, auch wenn er ein Zyniker ist. Wir brauchen auf jeden Fall einen gestandenen Konservativen an der Spitze, der auch im Kriegsfall gute Entscheidungen herbeiführt und alle hinter sich vereinen kann. Guttenberg?

Schuble ist von den im Moment zur Verfügung stehenden sicher der Beste. Schröder ginge sicher auch, aber der ist in der falschen Partei.
    Guttenberg hatte mal gut angefangen. Aber erstens hat der uns den Mist mit der Ausssetzung der Wehrpflicht eingebrockt, und zum anderen mag ich keine Politiker, die wenns erst wird nicht den Schneid haben selbst in die Bresche zu springen sondern einen Untergebnen zum Bauernopfer machen, wie z.B. bei der Sache in Kunduz.

Alternativ könnte man auch einen guten Mann nehmen, der nicht aus der Politik kommt. D a wrde mir an vorderster Stelle Wolfgang Reitzle einfallen, der früher mal Chef von Linde war.

Ich persönlich würde ja auch gerne Gauland oder Höcke sehen, aber dafür ist der Karren wohl noch nicht genug im Dreck.

Gruß Mümmel

• @ProVieh:
    Du weißt ja, wie's gemeint war. 😉

Aber mal im Ernst, hättest Du im August gedacht, daß im November ein Fußballspiel abgesagt werden muß, weil Merkel alle reingewunken hat?
    Ist schon die verkürzte Darstellung, aber wenn man nur eine Zeile zur Verfügung hat, ist das zumindest nicht falsch.
    Keine andere Regierung hat es so schnell geschafft, mir die negativen Auswirkungen ihres Tuns leiblich angedeihen zu lassen. Ich darf mich nichtmal mehr über Jogis Jungs ärgern, sowas hat schon was ...

• pointercrash() schrieb:

@ProVieh:
    Du weißt ja, wie's gemeint war. 😉

Aber mal im Ernst, hättest Du im August gedacht, daß im November ein Fußballspiel abgesagt werden muß, weil Merkel alle reingewunken hat?
    Ist schon die verkürzte Darstellung, aber wenn man nur eine Zeile zur Verfügung hat, ist das zumindest nicht falsch.
    Keine andere Regierung hat es so schnell geschafft, mir die negativen Auswirkungen ihres Tuns leiblich angedeihen zu lassen. Ich darf mich nichtmal mehr über Jogis Jungs ärgern, sowas hat schon was ...

Grundsätzlich hatte ich schon mit einer erhöhten Terrorgefährdung gerechnet, dass das aber nun so schnell ging, hat mich schon überrascht. Vielleicht hat Merkel nun ein paar schlaflose Nächte, nicht wegen des Fußballs, sondern wegen der Pariser Anschläge – ich glaube es aber nicht.

• 2 Millionen Asylbewerber ...

Anmelden zum Antworten