Flüchtlinge polarisieren

• Aber nun mal im Ernst. Wir müssen uns mit der politischen Nachfolge der Groko beschäftigen. Schäuble als Kanzler? Als ehemaliger Innenminister (Stasi 2.0), Finanzminister und langjährig erfahrener und im Ausland angesehener Politiker könnte er das Amt sicher begleiten, auch wenn er ein Zyniker ist. Wir brauchen auf jeden Fall einen gestandenen Konservativen an der Spitze, der auch im Kriegsfall gute Entscheidungen herbeiführt und alle hinter sich vereinen kann. Guttenberg?

• Wenn die Leute nur schlichte Kausalketten brauchen, ist jetzt der Moment da:

Kein Füßeball, dann muß Merkel weg!

• Erhard Henkes schrieb:

Aber nun mal im Ernst. Wir müssen uns mit der politischen Nachfolge der Groko beschäftigen. Schäuble als Kanzler? Als ehemaliger Innenminister (Stasi 2.0), Finanzminister und langjährig erfahrener und im Ausland angesehener Politiker könnte er das Amt sicher begleiten, auch wenn er ein Zyniker ist. Wir brauchen auf jeden Fall einen gestandenen Konservativen an der Spitze, der auch im Kriegsfall gute Entscheidungen herbeiführt und alle hinter sich vereinen kann. Guttenberg?

Schäuble ist der einzige Politiker der aktuellen Regierung, der dazu in der Lage ist.

• pointercrash() schrieb:

Wenn die Leute nur schlichte Kausalketten brauchen, ist jetzt der Moment da:

Kein Füßeball, dann muß Merkel weg!

Wenn dann noch die nächsten Buli-Spieltage abgesagt werden, das geht überhaupt nicht. 🤡

• Hi Erhard,

Erhard Henkes schrieb:

Aber nun mal im Ernst. Wir müssen uns mit der politischen Nachfolge der Groko beschäftigen. Schäuble als Kanzler? Als ehemaliger Innenminister (Stasi 2.0), Finanzminister und langjährig erfahrener und im Ausland angesehener Politiker könnte er das Amt sicher begleiten, auch wenn er ein Zyniker ist. Wir brauchen auf jeden Fall einen gestandenen Konservativen an der Spitze, der auch im Kriegsfall gute Entscheidungen herbeiführt und alle hinter sich vereinen kann. Guttenberg?

Schuble ist von den im Moment zur Verfügung stehenden sicher der Beste. Schröder ginge sicher auch, aber der ist in der falschen Partei.
    Guttenberg hatte mal gut angefangen. Aber erstens hat der uns den Mist mit der Ausssetzung der Wehrpflicht eingebrockt, und zum anderen mag ich keine Politiker, die wenns erst wird nicht den Schneid haben selbst in die Bresche zu springen sondern einen Untergebnen zum Bauernopfer machen, wie z.B. bei der Sache in Kunduz.

Alternativ könnte man auch einen guten Mann nehmen, der nicht aus der Politik kommt. D a wrde mir an vorderster Stelle Wolfgang Reitzle einfallen, der früher mal Chef von Linde war.

Ich persönlich würde ja auch gerne Gauland oder Höcke sehen, aber dafür ist der Karren wohl noch nicht genug im Dreck.

Gruß Mümmel

• @ProVieh:
    Du weißt ja, wie's gemeint war. 😉

Aber mal im Ernst, hättest Du im August gedacht, daß im November ein Fußballspiel abgesagt werden muß, weil Merkel alle reingewunken hat?
    Ist schon die verkürzte Darstellung, aber wenn man nur eine Zeile zur Verfügung hat, ist das zumindest nicht falsch.
    Keine andere Regierung hat es so schnell geschafft, mir die negativen Auswirkungen ihres Tuns leiblich angedeihen zu lassen. Ich darf mich nichtmal mehr über Jogis Jungs ärgern, sowas hat schon was ...

• pointercrash() schrieb:

@ProVieh:
    Du weißt ja, wie's gemeint war. 😉

Aber mal im Ernst, hättest Du im August gedacht, daß im November ein Fußballspiel abgesagt werden muß, weil Merkel alle reingewunken hat?
    Ist schon die verkürzte Darstellung, aber wenn man nur eine Zeile zur Verfügung hat, ist das zumindest nicht falsch.
    Keine andere Regierung hat es so schnell geschafft, mir die negativen Auswirkungen ihres Tuns leiblich angedeihen zu lassen. Ich darf mich nichtmal mehr über Jogis Jungs ärgern, sowas hat schon was ...

Grundsätzlich hatte ich schon mit einer erhöhten Terrorgefährdung gerechnet, dass das aber nun so schnell ging, hat mich schon überrascht. Vielleicht hat Merkel nun ein paar schlaflose Nächte, nicht wegen des Fußballs, sondern wegen der Pariser Anschläge – ich glaube es aber nicht.

• 2 Millionen Asylbewerber ...

• Merkelvideo:

ein Zuschauer am Mirkro fordert zuvor
    -die EU hat eine grosse Arbeitslosigkeit trotzdem Migranten?
    -Industrie IoT 4.0 kostet Arbeitsplätze
    -beenden des Drohnenkrieges der USA aus Rammstein
    -illegale Waffenverkäufe in fragwürdige Länder stoppen
    - Flüchtlingslager vor Bundestag verköstigen der Migranten in der Bundestagskantine

so reagiert Merkel:
    https://www.youtube.com/watch?v=sENFrO63kjY

CDU Merkel Twitteraccount:
    https://www.youtube.com/watch?v=vIM0wiR5yjE

• Habe heute Leute aus Giessen und Hamburg auf der AFD - Demo kennengelernt.

30000 Menschen waren heute in Erfurt

Europa versprach Sicherheit und Prosparität für seine Bürger.

Geernete haben wir bis jetzt Arbeitslosigkeit und Terror!

Arbeitslosigkeit wird steigen durch Migranten sowiso!

War alles Thema der Demo.

Der Justizminister Maas wurde gemunkelt soll Kanzlernachfoler werden, das Maas ist voll.

• Hab heute gelesen, dass die erfahrenen Mitarbeiter vom Bafög Amt abgezogen wurden und einem Amt für Flüchtlinghilfe zugewiesen wurden... Deswegen warte ich wohl ein halbes Jahr auf eine Antwort.

• Wieso lerne ich nie Leute auf AFD - Demos kennen?
    😕

• FrankTheFox schrieb:

Wieso lerne ich nie Leute auf AFD - Demos kennen?
    😕

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen: Wegen der Wasserwerfer, die die Polizei so gerne gegen gewisse Gegendemonstranten einsetzt?

Die Balkanstaaten lassen nur noch Syrer, Iraker und Afghanen durch: http://www.zeit.de/politik/2015-11/fluechtlinge-balkanroute-balkanstaaten-einreise-syrien-afghanistan-irak

Nach UNHCR-Angaben verweigert allein Serbien derzeit rund 400 Flüchtlingen die Weiterreise. Das Nachbarland Mazedonien lässt laut UNHCR diese Flüchtlinge aber nicht wieder einreisen. Die Menschen sitzen nun zwischen den Grenzposten fest.

Da schafft dann Frau Merkel bald die nächste Ausnahmen... Die kann man doch nicht zurückschicken!

• Killer-Kobold schrieb:

FrankTheFox schrieb:

Wieso lerne ich nie Leute auf AFD - Demos kennen?
    😕

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen: Wegen der Wasserwerfer, die die Polizei so gerne gegen gewisse Gegendemonstranten einsetzt?

Jupp, jetzt weiss ich Bescheid

Danke 😃

• Hi Killer-Kobold,

Killer-Kobold schrieb:

Das heist nicht Wasserwerfer sondern Zecken-Kärcher. 😃

Gruß Mümmel

• Och Mümmel sei doch nicht so aggro...nimm lieber noch ein Möhrchen

• FrankTheFox schrieb:

Och Mümmel sei doch nicht so aggro...nimm lieber noch ein Möhrchen

Na ja, bei deinen sinnlosen Posts braucht es dich eigentlich nicht wundern...

Also, den Rat vielleicht selbst beherzigen und zukünftig statt so sinnvolle Kommentare wie 'Was für ein Schwachsinn' (Vollzitat) zu schreiben... einfach ein Möhrchen knabbern.

• Was sagte ein berühmter Philosoph "...die sinnlosigkeit liegt immer im Auge des Betrachters..."

• FrankTheFox schrieb:

Was sagte ein berühmter Philosoph "...die sinnlosigkeit liegt immer im Auge des Betrachters..."

Ja, nein, bei deinen Posts besteht da kein Zweifel. Soll ich die Posts, auf die mich beziehe, hier noch mal zitieren? Ich kann darin jedenfalls nichts philosophisches entdecken. Auch keine Argumente, was das angeht...

Anmelden zum Antworten