Flüchtlinge polarisieren
-
Erhard Henkes schrieb:
Die Zersplitterung der Parteienlandschaft in der Weimarer Republik war eine der Ursachen für den Niedergang der Demokratie, die damals in Deutschland noch jung war. Die Trennung der Judikative, Legislative, Exekutive ist das Entscheidende. Wenn dies beseitigt wird, sollte man schleunigst gehen, wenn man noch darf/kann.
so passiert das oft auch im nahen osten. siehe Tuerkey.
aber schleichend passiert das bei uns auch. unsere politiker legen fuer die EU gesetze vor (Judikative) und der europaeische gerichtshof entscheidet danach regelmaessig, was unsere politiker machen muessen (exekutive), oft sogar mit zeitvorgaben.
das ist zwar nicht die klassische verschmelzung der gewaltenteilung, aber weil es auf dem umweg passiert, um so schwerer zu erkennen. (Die EU hat ja keine klassische executive, die befolgung wird den regierungen der laender aufgetragen).
-
http://www.pi-news.net/2015/11/p492035/
Da hat er sich wohl verplappert, der CDU-Staatssekretär Lutz Stroppe (kl. Foto), als er am vergangenen Mittwoch in kleiner Runde auf Einladung der Konrad Adenauer-Stiftung davon sprach, regierungsintern rechne man mit zehn Millionen „Flüchtlingen“ bis 2016
meine 5Mio bis Maerz die ich im August vorhersagte koennte aufgehen.
-
"Niemand hat vor eine Mauer zu errichten" Zitat Walter Ulbricht 1961
"Niemand hat vor Deutschland zu Islamisieren" Zitat CDU Angela Merkel 2015
Helmut Schmidt 2011 zu Sarazin pro nicht kontra
https://www.youtube.com/watch?v=5TEWQGD6wB0Dieser Kanzler hat eine private Reise durch 3 Länder unternommen um zu wissen wie die Leute ticken.
Heute macht Merkel nur bei der NWO den Hof und meint zu wissen "diktiert" die Meinung aller in der EU.
-
Heh, recht frisch: Til Schweiger haßt Flüchtlinge! Und ist Batman, nebenzu bemerkt
Komisch, ich mußte Lachen und konnte mich nichtmal mehr dafür schämen.
Die Vorlage: https://www.youtube.com/watch?v=2H9GV-7gPHM Zuviel Cognacbohnen genascht?
-
Hi,
Der Focus läßt die Katzze aus dem Sack: Zitat Erhard:
Die Willkommenskultur ist dahin, es geht vorwiegend um "Kontigentierung", Abschottung und Kosten. Angeblich 1000 Mrd. soll Merkels Einladung kosten. Richtig bösartig, dies so vorzurechnen.
http://www.focus.de/finanzen/news/1-000-000-000-000-top-oekonom-prophezeit-fluechtlingskrise-wird-uns-1-billion-euro-kosten_id_5110791.htmlWir sollen demnach ca. ein Drittel unserer Wirtschaftsleistung für diese Kosten "zurückstellen". Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Das könnte "Sozialkrieg" bedeuten, was eine weitere politische Radikalsierung begünstigen würde. Wirtschaftlich gesehen zunächst ein echtes Drama.
Nun geht aber dieser Bernd Raffelhüschen von der sehr optimistischen Voraussetzung aus, dass nächstes Jahr die Zuwanderung nachlässt und das die Flüchtlinge nach 6 Jahren in Arbeit sind. Was aber wenn nicht? 2 Billlionen sind dann wohl eher realistisch.
Aber selbst wenn wir nur von 1 Billion ausgehen, dann sind das für jeden Nettosteuerzahler (und an denen wirds letzlich hängen bleibendas zu erwirtschaften) 40.000 bis 50.000 Euro.
Wenn man dann noch unsere sich immer mehr verringernde Wirschaftskraft dagegenrechnet, weil in Schulklassen mit einem nicht deutsch sprechenden Ausländeranteil von 50% und mehr so gut wie keine Wissensvermittlung mehr stattfinden kann, dann wissen wir, wo die Fuhre hin geht.
Kann ich eigentlich von mir bekannten Merkel- oder RotGrün-Wählern eine Entschädigung über die mir entstehenden Verluste verlangen?
Gruß Mümmel
-
Ihr glaubt doch wohl nicht Bernd Raffelhüschen, diesem Versicherungsvertreter, irgendeines seiner "Forschungs"ergebnisse?!
-
rapso schrieb:
aber schleichend passiert das bei uns auch. unsere politiker legen fuer die EU gesetze vor (Judikative) und der europaeische gerichtshof entscheidet danach regelmaessig, was unsere politiker machen muessen (exekutive), oft sogar mit zeitvorgaben.
das ist zwar nicht die klassische verschmelzung der gewaltenteilung, aber weil es auf dem umweg passiert, um so schwerer zu erkennen. (Die EU hat ja keine klassische executive, die befolgung wird den regierungen der laender aufgetragen).
Versuch's nochmal oder geh' wieder zur Schule.
Na, was tun die jeweiligen geteilten Gewalten Legislative, Judikative und Exekutive?
Suche die passenden Kurzbezeichnungen: Gesetze machen, über Gesetze Recht sprechen, Gesetze durchführen.
Wer führt das durch? Ich geb' Dir mal 'nen Tip: Politiker, Richter, Polizisten - ordne die Begriffe richtig zu.
Ich hab's einfach gemacht, damit Du nicht so leicht durcheinanderkommst.
-
Hi Mr. X,
Mr X schrieb:
Ihr glaubt doch wohl nicht Bernd Raffelhüschen, diesem Versicherungsvertreter, irgendeines seiner "Forschungs"ergebnisse?!
Nein, ich gehe eher davon aus, dass er gemogelt hat und vermute die wahren Kosten noch um eine Zehnerpotenz höher.
Gruß Mümmel
-
Wer führt das durch? Ich geb' Dir mal 'nen Tip: Politiker, Richter, Polizisten - ordne die Begriffe richtig zu.
edit: zuviel text, machen wir es einfacher
https://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Kommission schrieb:
Die Europäische Kommission, kurz EU-Kommission, ist ein supranationales Organ der Europäischen Union (EU). Im politischen System der EU nimmt sie vor allem Aufgaben der Exekutive wahr und entspricht damit ungefähr der Regierung in einem staatlichen System. Sie hat jedoch noch weitere Funktionen, insbesondere, ...
Allerdings nimmt die Kommission auch noch weitere Aufgaben wahr: Insbesondere besitzt sie im Bereich der Legislative der EU das alleinige Initiativrecht, das heißt, nur sie kann den formalen Vorschlag zu einem EU-Rechtsakt machen und diesen dem Rat der Europäischen Union und dem Europäischen Parlament unterbreitenkeine gewaltenteilung, offiziel, per definition.
trollversuche gescheitert.
-
http://www.n-tv.de/politik/Minister-warnt-vor-neuer-Massenflucht-article16436911.html
der erste der vom anstieg zum winter hin redet. (weil die situation in den lagern sich schneller verschlimmert, als der winter bei uns).welt.de schrieb:
Die Zahl der Flüchtlinge, die von der Türkei aus über das Mittelmeer nach Griechenland kommen, ist stark zurückgegangen. Am vergangenen Sonntag zählte die Internationale Organisation für Migration (IOM) auf den griechischen Inseln lediglich 155 neue Flüchtlinge – am Tag zuvor waren es noch knapp 3000 Menschen gewesen. Als Hauptgrund für den abrupten Rückgang gilt das schlechte Wetter.
bayer meldet keine entspannung
welt.de schrieb:
Trotz Kälte und Schnee nimmt die Zahl der Flüchtlinge an der Grenze zu Bayern nicht ab. Am Mittwoch seien etwa 6050 Menschen angekommen, sagt eine Sprecherin der Bundespolizei in München. In den Tagen davor seien es ähnlich viele neue Asylbewerber gewesen. „In den letzten Tagen war die Zahl nahezu konstant. Wir merken vom schlechteren Wetter noch nichts“, sagt die Sprecherin.
aktuelle zahlen (24. Nov)
welt.de schrieb:
In diesem Jahr wurden in Deutschland bereits rund 950.000 Asylsuchende registriert.
...
In Deutschland leben 300.000 Flüchtlinge, die noch keinen Asylantrag gestellt haben, Termine sind gerade nicht zu haben.-> 1.250.000
koennte eine punktlandung bei 1,5Mio zum jahresende werden.
-
rapso schrieb:
... nur sie kann den formalen Vorschlag zu einem EU-Rechtsakt machen und diesen dem Rat der Europäischen Union und dem Europäischen Parlament unterbreiten
keine gewaltenteilung, offiziel, per definition.
trollversuche gescheitert.
Ich hätte genauer lesen sollen, Du bezogst Dich explizit auf die EU. Ja, das ist ja die Sauerei. Allerdings hast Du pauschal Politiker eingesetzt, wo Regierungen hätte stehen sollen. Weil Politiker ja normal als Parlamentarier eindeutig der Legislativen zuzuordnen sind und nur in der Regierung an der Spitze der Exekutiven sitzen. So viel zum hehren Gedanken.
Wenn man über die EU nachdenkt, kriegt man sowieso das Kotzen, weil die schon von der Anlage als Filzokratie mehrfacher "fault by design" ist.
-
Hi,
ob in den diversen Rechnungen zur Flüchtlingskriese auch mit enthalten ist, das mit zunehmendem Flüchtlingsaufkommen Deutschland auch als Urlaubsland immer unwillkommenerwird, oder dass mit zunehmender Flüchtlingsflutung jeder der noch halbwegs was kann und ne Chance dazu hat versuchen wird, Deutschland so schnell wie möglich den Rücken zu kehren? Bei den Ärzten ist das schon überdeutlich zu spüren. In vielen Krankenhäusern kommt man sich bereits wie in Monrovia oder Freetown vor.
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Hi,
ob in den diversen Rechnungen zur Flüchtlingskriese auch mit enthalten ist, das mit zunehmendem Flüchtlingsaufkommen Deutschland auch als Urlaubsland immer unwillkommenerwird, oder dass mit zunehmender Flüchtlingsflutung jeder der noch halbwegs was kann und ne Chance dazu hat versuchen wird, Deutschland so schnell wie möglich den Rücken zu kehren? Bei den Ärzten ist das schon überdeutlich zu spüren. In vielen Krankenhäusern kommt man sich bereits wie in Monrovia oder Freetown vor.
Gruß Mümmel
Reisekosten ins Ausland werden für uns billiger wir bauen Potemkinsche Dörfer.
Kleineriträa, Vorderasien, Vorderafghanistan hier auf genug Darsteller haben wir ja.
Die tourismus branche wird boomen vielleicht können wir bald gut bezahlte Gefechtsfeldtouristen einladen.
Hast schon recht ein Schwede oder ein Norweger die ähnliche Probleme haben vor Ihrer Haustür wird im Urlaub wohl nicht hierher kommen um sich das auch noch im Urlaub anzutun.
Ich halte das aber für einen kleinen Prozenteil. Jedoch wenn die Terrorgefahr in Europa bleibt wird wohl in den naechsten 3 Jahren ein Knick im Tourismusgeschäft sein.
Ich fahre auch kaum noch weit weg in den Urlaub warum soll ich andere Leute in anderen Ländern meine Anwesenheit aufzwingen!?
Multikultifans sagen immer man muss andere Kulturen mal gesehen haben, ich halte das für Schwachsinn!
Wenn ich nicht dort hin fahre ist es auch eine Art Respekt.
Cluburlaube haben nichts mit Kultur erlebn zu tun, und ich muss mich auch nicht mit Absicht ausserhalb vorgegebener Routen rumschlagen wenn Risiken bestehen wo es brenzllig sein könnte.
Multikulti ist dumm "wer für alles offen ist ist nicht ganz dicht".
Am Ende gehts eh nur um Kommerz sprich Geld.Schau doch mal einen Cluburlaub in Kuba oder DomRep an.
Solche Urlaube sind potemkinsche Dörfer hat nichts mit den Menschen und Leben in Land an sich zu tun. Da bin ich nicht scharf drauf.
Ich war schon in Frankreich, Bosnien Herzegovina mit der BW, in Kroatien mit BW und privat, in Tschechien.
ostsee oder Polen oder Balkonien reichen mir um die Seele baumeln zu lassen oder im Urlaub mal Freunde besuchen. Das letzte Wort hat auch mehr den je das Konto.
ZDF Flüchtlingsgala Deutschland hilft [waffenexporten in deren Länder und plündert mit der Nato in deren Ländern]
http://www.welt.de/vermischtes/article146250293/ZDF-Fluechtlingsgala-wird-zum-totalen-Reinfall.htmlUnd man holt nur die creme dela creme in die Show. Ein Ziegenhirten holt man nicht wie will man den auch integrieren?
lol verlogen
Geflutet wird Deutschland mit Ausländern, um derer eine Willkommensparade von Medien vorgetäuscht wird.
Die Menschen unseres Staates sind die Tolerantesten der Welt, ansonsten hätten sie diesem Spuk, der von den meisten Menschen Deutschlands klar abgelehnt wird, längst ein gewaltsames Ende gemacht und den Verantwortlichen die Bürgerrechte und so manches andere entzogen.
Im Unterschied zu allen Staaten manipulieren uns Medien und Politik darauf, temporäre Aufnahme Von Flüchtlingen generell als ===> Einwanderung zu akzeptieren. Eine Einwanderung, die außer der herrschenden Klasse und ein paar Spinnern keiner will.
Nein, es ist nicht akzeptabel, dass Millionen Menschen von außerhalb die Menschen unseres Landes ihr ganzes Leben lang + dem Leben lang ihrer Kinder durchschnittlich mit Sozialalimentierung belasten werden.
Nein, es ist nicht akzeptabel, dass eben diese unser Land zu einem verfickten Moslem-Territorium umprägen.
Nein, es ist nicht akzeptabel, dass das soziale Niveau zukünftig durch die Verschärfung der Arbeitslosigkeit brutale Ausmaße annehmen wird, dass in allem gekürzt werden wird.
Nein, es ist nicht akzeptabel, dass wir den Dreck des Islam-Terrorismus mit importieren, als ob wir ihm nicht Chancen und Spielraum genug gegeben hätten, sich zu bewähren. Die Bewährung muss widerrufen werden, wenn tausende Muslime am liebsten alle "Kuffar" in Deutschland ausrotten wollen.mal sehe wie gut es auch ankommen wird das Einheimische hier Studiengebühren zahlen Migranten kostenlos studieren
Zweiklassenmedizin
Dreiklassenschul-/-hochschulbildung
-
Die Politickerrrr haben es langsam begriffen. Nur Merkel macht noch einen auf Heiligenschein. Wahrscheinlich will sie zur UN oder doch noch den Nobelpreis. Man sollte sie einfach ignorieren.
-
Hi Erhard,
Erhard Henkes schrieb:
Nur Merkel macht noch einen auf Heiligenschein.
Deutschland hat doch Frankreich versprochen, dass sie ne Fregatte schicken. Wäre das nicht ne geeignete Anschlussverwertung für Mutti?
Gru Mümmel
-
Minute 19:58 prinkts auf den Punkt
https://www.youtube.com/watch?v=Cj2e5ebS2oM
hier Pegida mal reinhören wenn Ihr es nicht tut seid ihr zu schwach
-
sclearscreen schrieb:
Minute 19:58 prinkts auf den Punkt
https://www.youtube.com/watch?v=Cj2e5ebS2oM
hier Pegida mal reinhören wenn Ihr es nicht tut seid ihr zu schwach
"Mein Kind will weg, und mein Herz blutet."
Genau dies ist der Punkt! Deutsche fangen an, das Land ihrer Eltern (früher nannte man das sexistisch "Vaterland") zu verachten und wollen nur noch weg.
"Staatsgebiet - Staatsbürger - Staatsgewalt" <== interessante Dreiteilung. Alle drei bröckeln.
Die Kritik an den Medien, vor allem TV, ist völlig berechtigt. "Lügenpresse" ist falsch, richtig ist "alle Medien auf einer Linie", wie es eine Person benennt. Minute 19:58 hat völlig recht.
Es wird aber langsam besser. Im Hochsommer war der Merkel-Funk nahezu unerträglich. Alleine dafür gehört sie m.E. auf den Mars exportiert.
Meine Meinung: Das Schlimmste sind Aussagen wie "man kann Deutschland nicht schützen" oder "man kann den IS nicht besiegen". Das führt auf direktem Weg zur Eskalation und zum Dritten Weltkrieg, weil irgendwann der Einsatz von ABC-Waffen - sogar präventiv - erwogen wird, um das Gegenteil zu beweisen. Man sollte auch die Rolle Israels bedenken.
zu Siegfried Daebritz (Informationen findet man vielfältig via Suchmaschinen): Die Kulisse ist dämonisch. Geschichte osmanisches Reich, trojanisches Pferd, alles richtig und gleichzeitig falsch. Sein Aufruf zur Denunzation ist übel! Erinnert an das Dritte Reich und ältere Einsichten. http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_august_heinrich_hoffmann_von_fallersleben_thema_verrat_zitat_21298.html
"Merkel muss weg" können wohl immer mehr Bürger nachempfinden.
"Abschieben" fordert auch Merkel, schafft es aber nicht effizient/effektiv.Klares Credo zu Deutschland, wer kann da etwas dagegen haben? Die Koexistenz von Deutschland und Europa hat über viele Jahre funktioniert. Was nicht klappen wird, ist die Koexistenz aggresiver Religionen. Das ist der Kern der Sache. Mit der "Gottlosigkeit" (átheos) haben wir leben gelernt, mit friedlichen Islamisten ebenso. Leute, die anderen den Hals abschneiden wollen, weil sie an nix oder an "viele Götter" glauben, damit kommen wir nicht klar. Politiker, die hierzu nicht glasklar ihre Meinung und ihre Ziele äußern, sind zur Zeit hilflose Marionetten einer vergangenen Zeit und daher überflüssig, an der Spitze sogar schädlich. Zur Erinnerung: Es gibt in Europa Völker, die Immigranten mit dem Hinweis auf ihre Religion und ihre Kultur ablehnen. Hier herrscht kein Konsens, weder in Deutschland noch in Europa. Unser Grundgesetz erlaubt religöse Diskrimierung nicht. Damit existiert ein wirkliches Problem, da Anspruch und Wirklichkeit massiv auseinander klaffen. Damit ist Krieg, Bürgerkrieg, soziale Unruhen möglich, aber keine friedliche Koexistenz, kein dauerhafter Frieden.
Noch ist eine Wendung in Deutschland möglich. Die Zeit läuft. es muss auf jeden Fall Schluss sein mit dem weltfremden Gehabe der führenden Politiker. Weg mit ihnen, wenn es nicht anders geht. Konstruktives Misstrauensvotum. Neuwahlen müssen her, sofort.
Eigentlich ein Nebenkriegsschauplatz: Was ist mit solchen Ereignissen? Warum werden die Straftäter (Körperverletzung, Mithilfe, ...) nicht festgestellt und umgehend abgeschoben oder eingesperrt?
http://www.welt.de/politik/deutschland/article148901509/Schlaegerei-loest-Massenpanik-in-Fluechtlingsheim-aus.htmlEs geht um Viel: Vorrang der deutschen Gesetze vor Scharia. Vorrang der deutschen Gesetze vor Selbstjustiz. Vorrang der deutschen Gesetze vor kriminellen (z.B. arabischen) Banden.
-
Deutschland ist am Ende. die Politik hat ihr Ziel erreicht. Wer kann, der sollte dieses Land verlassen.
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Deutschland ist am Ende. die Politik hat ihr Ziel erreicht. Wer kann, der sollte dieses Land verlassen.
Ich könnte, bin aber noch nicht bereit dazu. Soll ich meine Familie, also meine Frau, Kinder, Enkel zurücklassen, so wie es viele "Flüchtlinge" machen? Was ist mit den alten Menschen in den Familien? Nicht alle liegen schon auf dem Friedhof. Manche leben noch.
What the hack is "الله ميت"? (átheos?)
-
Sind das sind die friedlichen Flüchtlinge, die vor Gewalt und Terror fliehen? http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/spandau/fluechtlinge-in-berlin-massenschlaegerei-in-tempelhof-polizei-sucht-raedelsfuehrer/12653258.html
Messer und Stangen sind z.Z. noch die Waffen. Nach Abzug(!) der Polizei kam es zu dem "Einsatz" der Feuerlöscher.
Wir dürfen uns das nicht weiter bieten lassen. Gewalttätige und nachhaltig nicht-integrierbare Einwanderer sollten isoliert und ggf. abgeschoben werden. Hier wären grenznahe Transitzonen wirklich hilfreich gewesen. Entweder "wir schaffen das" mit "Multikulti" wirklich oder man muss selektieren, Anführer bestrafen und, wenn notwendig, kulturell trennen, eben "Singlekulti".