Flüchtlinge polarisieren

• durito schrieb:

Bin ich der einzige, der einie Teilnehmer hier "ein wenig wirr" findet?

Nö, Du bist nicht allein. 😉
    Um ehrlich zu sein, die Beiträge von sclearscreen lese ich schon lange nicht mehr. Ich habe keine Lust, jeden seiner Sätze mehrfach zu lesen, bevor ich einen Sinn darin erkenne. Erschwerend kommt hinzu, dass die meisten der dazugehörigen Links Videos sind. Videos schaue ich mir grundsätzlich nicht an, das dauert einfach zu lange. Texte kann ich erst mal querlesen und dann bei Bedarf vertiefen. Selbst wenn ich den Text komplett lese, bin ich deutlich schneller.

• Mod

durito schrieb:

Vielleicht eine Anregung zum Denken, so als geschichtlich interessierter Mensch: Welche Religion war für freiheitsliebende Menschen in Europa in den letzten 2000 Jahren die grösste Bedrohung? Und wie oft wurde Deutschland "von finsteren Burschen" überrannt vs. hat selbst andere Länder überrannt?

Wie kann man denn soviel Verschwörungs-Mist lesen ohne auch nur ein bisschen Hintergrund in Geschichte und Politik mitzubringen? *seufz*

Also, so viel scheinst Du aus Geschichte ja auch nicht gelernt zu haben.

Zu 1 kann man anmerken, dass man daraus doch die Lehre ziehen solle, bitte nicht wieder einer Religion so viel Macht im Alltag einzuräumen, nachdem man fast 2000 Jahre brauchte um Religion die Fingernägel kürzer zu schneiden. Deine Argumentation ist ja analog nach einer Erkältung, dass Du Dich nur noch vor Erkältungen fürchtest, aber nicht mehr vor Sonnenbrand. Dabei könntest Du aus der Erkältung lernen, dass Du generell Krankheiten mit Wettereinflüssen meiden solltest.

Zu 2 würde ich erwähnen wollen, dass Deutschland dann von Frankreich überrannt wurde, als es innerlich zerstritten war und seine Grenzen nicht mehr als Gesamtheit in seiner Verantwortung sah. Oder dass Deutschland dann Länder wie Niederlande, Belgien und Polen überrannte, als diese schwach und ungesichert waren. Daraus könnte man ja auch lernen, dass die Sicherung des eigenen Landes vor dem Ueberrennen schützt, oder dass man Diktatoren und Gewaltherrschern besser rasch und entschieden entgegentritt, als zu warten bis sie kommen.

Aber Deine Schlussfolgerung ist schon bisschen trivial:
    - bisher waren die Christen häufiger die Bösen, also muss man vor dem Islam keine Angst haben (das klingt ziemlich nach Merkel)
    - bisher war die Deutschland öfter der Böse, deswegen muss es auch mal Opfer sein

Hm???

Bzgl seiner Ausdrucksweise aber natürlich Zustimmung.

• durito schrieb:

"1) Lasst mal bitte die Verteufelung von Nazis, war doch nur das bisschen Genozid."
    "2) Der Islam ist hingegen unglaublich böse, da stehen schliesslich fiese Dinge im Koran."

Ich weiss nicht so genau, was man auf solche wirren Aussagen antworten soll. Vielleicht eine Anregung zum Denken, ...
    Wie kann man denn soviel Verschwörungs-Mist lesen ohne auch nur ein bisschen Hintergrund in Geschichte und Politik mitzubringen? *seufz*

Moment,
    daß ich mit sclearscreen selber so meine Probleme habe, verhehle ich nicht. Aber

1. Genau das behauptet er nicht. Er verwehrt sich nur dagegen, daß eine negative Einstellung zu den Flüchtlingen gleichbedeutend zum Nazitum und Begünstigung des Genozidgedankens ist. Daß sich zunehmend Rechtsextreme durch die Gemengelange des Bauchgefühls begünstigt sehen, ist wohl wahr. Aber die Wiesn g'mahd hod a anderer.
    2. Lies den Koran doch mal selbst. Das ist ein sexistisches, rassistisches und diskriminierendes Machwerk, das von faschistoiden Parolen nur so strotzt, für die man bekennenden Nazis echte Schwierigkeiten bereiten würde. Als Religion ausgeflaggt erklären das irgendwelche Blödleute als "zu Deutschland gehörig".

Und nochmal, es braucht kein Verschwörergeschwurbel von einem Masterplan - das Vorhaben des IS ist bekannt und angekündigt. Merkel stemmt sich als Einzige gegen den Rest Europas und nimmt das irgendwie nicht ernst.
    Etwas pauschal als Mist abzutun, beweist, daß Du keine Lust hast, Dich damit auseinanderzusetzen.
    Das Problem ist, daß vieles, was sclearscreen so ausgräbt und zugegebenermaßen konfus kommentiert, nicht in Bausch und Bogen als Unfug abgetan werden kann.

Ja, Nachdenken schadet nicht, einfach mal so gesagt, *seufz* ist halt kein Argument.

• pointercrash() schrieb:

durito schrieb:

"1) Lasst mal bitte die Verteufelung von Nazis, war doch nur das bisschen Genozid."
    "2) Der Islam ist hingegen unglaublich böse, da stehen schliesslich fiese Dinge im Koran."

Ich weiss nicht so genau, was man auf solche wirren Aussagen antworten soll. Vielleicht eine Anregung zum Denken, ...

Moment,
    daß ich mit sclearscreen selber so meine Probleme habe, verhehle ich nicht. Aber

1. Genau das behauptet er nicht. Er verwehrt sich nur dagegen, daß eine negative Einstellung zu den Flüchtlingen gleichbedeutend zum Nazitum und Begünstigung des Genozidgedankens ist. Daß sich zunehmend Rechtsextreme durch die Gemengelange des Bauchgefühls begünstigt sehen, ist wohl war. Aber die Wiesn g'mahd hod a anderer.
    2. Lies den Koran doch mal selbst. Das ist ein sexistisches, rassistisches und diskriminierendes Machwerk, das von faschistoiden Parolen nur so strotzt, für die man bekennenden Nazis echte Schwierigkeiten bereiten würde. Als Religion ausgeflaggt erklären das irgendwelche Blödleute als "zu Deutschland gehörig".

Und nochmal, es braucht kein Verschwörergeschwurbel von einem Masterplan - das Vorhaben des IS ist bekannt und angekündigt. Merkel stemmt sich als Einzige gegen den Rest Europas und nimmt das irgendwie nicht ernst.
    Etwas pauschal als Mist abzutun, beweist, daß Du keine Lust hast, Dich damit auseinanderzusetzen.
    Das Problem ist, daß vieles, was sclearscreen so ausgräbt und zugegebenermaßen konfus kommentiert, nicht in Bausch und Bogen als Unfug abgetan werden kann.

Ja, Nachdenken schadet nicht, einfach mal so gesagt, *seufz* ist halt kein Argument.

Leute wie Killer-Kobold gehören zur Handy - Nutella - Generatione!
    Das einzige was die interessiert ist boah wie geil ich kann programmieren,
    boah geiles Betriebsystem, geiles Smartphone, ey geile Alte wa, ach alles easy going wie im Bacardi Werbespot.

Für solche Leute ist alles zu selbstverständlich ey muss mir keiner erklären brauche auch nix verstehen alles vorhanden Geld , Fernsehen Klamotten alles da is doch alles Standard. Die wissen nichtmal das dieser Standard durch andereer Leute Arbeit jeden Tag gemacht wird und nichts ist selbstverständlich.
    Und genau dieser Standard könnte ja momentan im Begriff sein gefährdet zu sein.
    Aber soviel denken muss ich nicht erwarten.
    Is schon recht wenn Du noch studierts sieh lieber zu das Du alle Scheine für deine Profs beschaffst! Der Bildungstsand ist bald soweit unten das Du noch von Anderen überholt wirst.

In 10 Jahren kann es sein ey son scheiss wasn jetzt los das früher war alles besser wasn jetzt los!

Solche Typen brauch der Schulhof wo eh alles ohne erkennbaren Grund passiert.
    Komm ich heut nicht komm ich morgen. Weiss alles kann alles!
    Und die Alten haben von nix ne Ahnung! Macht den Mund zu einem Thema auf und liesst nix.

Aber ich gestehe solchen Leuten zu die brauchen Ihren eigenen gewonnen Erfahrungen nur soclhe erzieherischen eigenen Erfahrunge sind bleibende Erfahrungen. Den nur eigene gewonnen Erfahrungen sind echte Erfahrungen!

Um erwachsen zu werden durchschreitet ein Mensch verschieden psychologische Zustände, die man bei genauerer Betrachtung Formen des Wannsinnes zuordnen köönnte. Diese Zustände verhindern natürlich auch Wissensaneignung. Oder solche Zustände verhindern Motivation um Interesse für eine Sache zu entwickeln weil man zu abgelenkt ist. Ganz wie bei der Pubertät. Auf dem Weg von der Jugend zur Geschlechtsreifung. Ist halt ein schwieriges Alter. Kleine Anspielung an die Pubertät!

Ich kenne Dein Alter nicht ist mir aber auch egal Killer-Kobold.
    Überliesst es ja eh 🤡

durito is auch so einer geh lieber haste schon die neue Playstation gesehen.
    Das Ding kannst später noch nehmen und den Moslem damit erschlagen falls Wir recht hatten und Du der letzte bist der noch zum Islam bekehrt wird!

• http://www.welt.de/politik/ausland/article149555162/Die-Fluechtlingswelle-ist-zu-gross.html

Ich haette gedacht er ist der treue hund der zu merkel steht bis das schiff untergegangen ist.

• Das ist einfach Nonsense, die ganze Welt aufnehmen zu wollen. Wir haben z.B. nicht genügend interessante Arbeitsplätze für unsere eigenen Studienabgänger, nicht genügend Wohnungen für eigene junge Familien. Warum sollen wir uns um Millionen Fremde und ihre nachziehenden Familien kümmern? Das endet in einem "Sozialkrieg", sobald die Wirtschaftslage kippt.

• nur nochmal so damit hier alle wissen was los ist mit der Demokratie

https://www.youtube.com/watch?v=HVg5v9ZXYKA

lol

auch wenn Migratione zu mehr Problemen führt hält die Regierung daran fest
    könnte auch ein Satz von Merkel sein

Hartz4abzocke durch arabische Vielweiberei
    https://www.youtube.com/watch?v=qrC_ocntVG8
    nett gell Religionsfreiheit 👍

BebärGeldmaschine Frau

noch mehr Kohle was dem Gesocks in den Rachen geworfen wird die Kafirs (Wir) zahlen Kopfsteuer.

Die Mulimische Frau macht alles für Ihre faulen Machos, in den Vierteln siehts genauso dreckig aus wie in den Ländern wo die leben.

Der Alte säuft Tee die Frau muss arbeiten erziehen und sich seinen Gelüsten hingeben!

• Erhard Henkes schrieb:

Wir haben z.B. nicht genügend interessante Arbeitsplätze für unsere eigenen Studienabgänger, nicht genügend Wohnungen für eigene junge Familien. Warum sollen wir uns um Millionen Fremde und ihre nachziehenden Familien kümmern? Das endet in einem "Sozialkrieg", sobald die Wirtschaftslage kippt.

Mann, du quasselst mal wieder einen Scheiß...
    1. Wir haben offiziell Fachkräftemangel.
    2. Sozialkrieg etc. geht doch dir sowieso am Arsch vorbei, solange du deine Ruhe hast.

• scrub schrieb:

1. Wir haben offiziell Fachkräftemangel.

Ich bin selten mit Erhard einer Meinung, aber hier hat er Recht. Fachkräftemangel im Volksmund meint eigentlich Absolventenmangel, und den haben wir nicht. Ein Studienabgänger ist vieles, aber sicher keine Fachkraft. Und auch bei echten Fachkräften (= Top-Referenzen und viele Jahre Berufserfahrung im ausgeschriebene Arbeitsgebiet = Spezialist) entsteht der angebliche Mangel nicht aus dem faktischen Fehlen geeigneter Bewerber, sondern daraus, dass keine Firma mehr anlernen will, jeder neue Arbeiter vom Tag 1 an "funktionieren" muss und die Jobausschreibungen dadurch so dermaßen speziell und utopisch geworden sind, dass kein Mensch sie mehr erfüllen kann. 40 Bewerbungen auf eine Stelle, alle hoch qualifiziert aber im Detail nicht perfekt, Unternehmen schreit: "Fachkräftemangel!"

In meiner Branche z.B. (Biowissenschaften) stellen die größten Global Player in Summe vlt. deutschlandweit jährlich 150 Leute ein, bei etwa 50.000 Studenten und 13.000 Absolventen jedes Jahr und nur 1.000 Rentengängern. Einen echten Mittelstand gibt es hier nicht und die paar übrigen Dorfklitschen reißen dann auch nichts mehr. Das geht seit 20 Jahren so. Fachkräftemangel? Der war gut.

Wirklich geben tut es den nur in mies bezahlten Ausbildungsberufen mit ätzenden Arbeitszeitmodellen: Pfleger, Tischler, Bäcker. Das will keiner mehr machen.

• Ich habe doch "offiziell" geschrieben.

• Oh. Ist da ein Sarkasmus an mir vorbeigegangen? My fault. 🤡

• árn[y]ék schrieb:

Oh. Ist da ein Sarkasmus an mir vorbeigegangen? My fault. 🤡

Nö, eigentlich OT, aber es paßt schon iwie.
    Ich seh' immer wieder den syrischen Automechaniker durch die diversen Magazine genudelt und die sinkenden Realeinkommen für Anfänger im Ingenieurswesen.
    Faktisch gibt es keinen Fachkräftemangel, außer dem Mangel an billigen Fachkräften.

Ja, OK, dann beheben die syrischen Automechaniker unseren Fachkräftemangel. Aber wer repariert jetzt in Syrien die Autos? 🤡

• Zur Erinnerung: So startete dieser Thread vor etwa vier Monaten:
    Jodocus:

So polarisiert habe ich die deutsche Gesellschaft selbst noch nie erlebt; die Sprache wird zunehmend aggressiv. Besonders schockiert mich der Mangel an Feinfühligkeit in der Rethorik der gewählten Volksvertreter, die diese Spaltung auch noch vorantreiben. Was denkt sich Gabriel, wenn er von einem "Pack" redet, Gauck, der jetzt "Dunkeldeutschland" proklamiert oder Merkel, die offen ihren Abscheu bekundet? Sie schüren mit ihren "klaren Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit" zum einen den Hass derer, die sie damit direkt ansprechen wollen: Rechtextremisten und solche, die es werden wollen: Sie werden sich dadurch nur noch mehr radikalisieren und gewalttätiger.
    Zum anderen zwingen sie jeden Deutschen, sich nun zu positionieren: entweder nach Hell- oder Dunkeldeutschland (warum nennen sie es nicht gleich Ostdeutschland?). All jene, die nicht bekennend "Flüchtlinge willkommen!" rufen (zu denen ich mich auch zähle und welche vermutlich einen Großteil der deutschen Bevölkerung ausmacht), müssen sich jetzt in Dunkeldeutschland einordnen, zu den Faschos und Anarchisten und sich Fremdenfeindlichkeit unterstellen lassen.

Die Kernfrage für mich ist, ob man sich strategisch sinnvoll zwischen Hell- und Dunkeldeutschland positionieren kann. Gabriel steht mit seiner opportunistischen Art irgendwo dazwischen, es nutzt oder schadet ihm nicht. Mal sagt er "Pack", mal fordert er Grenzen, wie es ihm gerade taktisch in den Sinn kommt, mal streicheln mal Peitsche zeigen.
    Merkel und ihre Grünen lieben nur ihre Helldeutschen. Sie wollen die planetarisch Guten sein. Kennzeichen der neuen Allianz zwischen Kanzlerin und Opposition: http://www.welt.de/politik/deutschland/article149651336/Die-Kanzlerin-ist-ein-unglaublicher-Stabilitaetsfaktor-in-Europa.html
    Die AfD steht klar zu Dunkeldeutschland. Sie wollen das "gute Deutschland" retten.

Das ist genau der Konflikt: Nationalismus und Wohlstand verteidigen oder Planetarismus und Wohlstand opfern. Echtes Christentum, echter Islam fordern letzteres. Die Union lebt diesen Konflikt voll aus.

• Naja, logischerweise gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, die sich historisch bewahrheitet hat und von Verhaltensbiologen als einzige dem Mensch gerechte angesehen:
    Konfliktzonen isolieren und sich nicht einmischen. Die müssen ihre Probleme selbst lösen. Selbst gut gemeinte und vielleicht sogar gut geplante und exzellent umgesetzte Lösungsansätze scheitern daran, daß das als aufoktroyiert empfunden wird. Und wenn man die Politversager ansieht, kriegen die nichtmal nen Plan auf die Reihe, geschweige denn einen guten.
    Und so werden die alten Fehler wiederholt, Muddi hat die ganze Sache nur noch verschärft.
    Das Geschimpfe auf die Außenstaaten der EU hat's auch nicht verbessert und sich jetzt der Türkei an die Brust zu werfen, ist haarsträubend. Irgendwie läuft es so weiter und keiner mag sich echt raushalten, jeder murkst ein wenig herum.
    So ist das nunmal.
    Mir hat der Verlauf jedenfalls meine liberale Haltung versaut, ja ich bin nunmehr düsterdeutscher Gesinnung. Danke, Muddi, danke! 👍

• @pointercrash(): Ja, sehe ich ähnlich. Ich denke, dass wir auch in Deutschland eine ähnliche Bewegung nach rechts erleben könnten. Es hängt davon ab, ob es hier zu islamistischen Terroranschlägen kommt und wie der Kriegsverlauf sich entwickelt. Bleiben wir einfach optimistisch.

• Durch die vollkommen falsche Einmischung Deutschlands in den Syrien-Konflikt wird es mit Sicherheit früher oder später Attentate geben - entweder offiziell vom IS oder irgendwelchen Wirrköpfen, die sich irgendeiner Partei in Syrien zugehörig fühlen (so, wie es jetzt vermehrt in London und in den USA geschehen ist).

Edit: Dass es Anschläge geben wird, ist natürlich eine Prophezeihung wie von Nostradamus. Aber ich denke, man kann mir zustimmen, wenn ich sage, dass sie dadurch wesentlich wahrscheinlicher werden.

• da die Regierung die gewählt ist nicht zu sagen hat dondern nur Banken und anderen Lobbys nach dem Maul regiert hier mal ein kleines Video:

Waffenmesse Abu Dabi und wie sich Heckler&Koch und KMW und Lürssen etc.
    durch Geschäft einmischen!

Sehr provokativ wie ein "Gewählter Abgeordneter" abgewickelt wird durch Waffenlobby und KMW-Vorstand!

Es ist auch die Rede von einem Schattenkabinett innerhalb der Regierung Merkel
    muss man aber bis zum Ende schauen

https://www.youtube.com/watch?v=OZazmVDxdAI

Ahha so geht grosse Politik!

Wenn es hier richtig kracht fährt bald der Leopard II OPZ über unser Bundesstrassen!

Die Strassen sind eh kapuutgespart da brauch man bald eh Raupen.
    Gewalt ist auch ein Lösung! Sieht man ja auch wie Arbeiter der Rüstungsindustrie argumentieren ganz pragmatisch!

• Jetzt haben wir endlich die faktische Obergrenze: 1600 Asylentscheidungen / Tag * 230 Arbeitstage / Jahr = 368000 Asylanten / Jahr.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bamf-thomas-de-maiziere-erwaegt-ausweitung-des-schichtbetriebs-a-1066464.html#

Also ein Jahr alles dicht machen und sorgfältig abarbeiten. Die Neuen müssen ja auch erstmal eingearbeitet werden. Da braucht man sicher Patensysteme. Nicht hudeln oder drängeln! Schichtbetrieb bei Beamten, wo gibt es denn so was, klingt nach richtiger Arbeit, sofort einstellen. 😉

• Hi,

da fällt mir doch gerade ein alter DDR-Witz wieder ein.

Läuft ein Mann durch die Straßen und murmelt imm Scheißstaat. Daraufhin will ihn ein Polizist deswegen verhaften. Sagt der Mann, sie wissen doch gar nicht welchen Staat ich meine. Also geht der Polizist wieder. Kommt aber nach kurzer Zeit zurück und sagt Ich muss sie doch verhaften, es gibt nur einen Scheißstaat.

Gruß Mümmel

• Warum nicht einfach wie immer nichts entscheiden und der Regierung der folgenden Legislaturperiede einen Scherbenhaufen hinterlassen_

Anmelden zum Antworten