Flüchtlinge polarisieren
-
@Reconsider: In München weniger. Berlin scheint OK.
-
Erhard Henkes schrieb:
@Reconsider: In München weniger. Berlin scheint OK.
Deine Meinung Ehrhard ist Duckmenschentum!
Du konntest schon vor Jahren in der Wahlkabine wählen ohne das an die Glocke gehängt wird was Du gewählt hast! Du muss bei der Wahl bloss mit deinen Schuldgefühlen klarkommen oder deinem Gewissen.
Berlin hat sowiso kein Gewissen gegnüber diesem Land weder bei dem wie das gestohlen Geld verteilt wird noch mit Diäten oder andern Zukunftsweichstellungen!
Nichtwahl ist scheisse wähle den geselschaftlichen Denkzettel, mach nach der Wahl einen schönen Tag mit deiner familie und fertig.
Und denke danach einfach ich will nur das Beste.@Ehrhard Berlin betrachtet diese Nation "als Experiment und die Antagonisten sind sogar vor Gerichten immun wenn es schiefgeht"
Genauso kannst Du national Wählen und es auch als "Experiment sehen"!So sehe ich das Ehrhard!
-
@sclearscreen: Wir werden sehen, wie sich die Lage in 2016 entwickelt. Merkel fummelt sich in unglaublicher Manier durch. Meine Meinung dazu habe ich klar ausgedrückt. Ich wünsche mir einen anderen Regierungschef. Wie es mit GroKo oder Alternativen weiter geht, wird sich zeigen. Da muss man die Landtagswahlen abwarten. Ich denke, dass 2016 politisch (national u. international) ungemütlich wird.
-
Wie Donald Trump Terrorkämpfer rekrutiert.
-
Erhard Henkes schrieb:
Es gibt aber eine Sache, die uns sicher vereint. Wir sollten den armen Menschen gedenken, die auf ihrem gefährlichen Weg über das Meer nach Europa ums Leben kamen.
Nein. Höchstens den Kindern, denn die haben sich auf ihre Eltern verlassen (müssen) und dafür mit ihrem Leben bezahlt. Die meisten haben ihr Leben selbst bereitwillig riskiert.
-
Jodocus schrieb:
Höchstens den Kindern, denn die haben sich auf ihre Eltern verlassen (müssen) und dafür mit ihrem Leben bezahlt. Die meisten haben ihr Leben selbst bereitwillig riskiert.
Und ich gedenke der armen Mutter mit 4-Jährigem Kind, die ihren Job aufgeben mußte, weil die Gemeinde- KiTa geschlossen wurde, um dort "Syrer" einzuquartieren. Das "Ersatz"- Angebot im übernächsten Nachbarort ist mangels Auto nicht umsetzbar.
Das ist kein zusammengesponnener Mist von mir, sondern die aufgebrachte Schilderung ihrer Anwältin, die gegen die Umwidmung der KiTa erfolglos Klage geführt hat.Der Circus "Arm gegen ärmer" ist eröffnet! Mögen die Spiele beginnen!
-
ShadowClone schrieb:
Wenn es den nicht gäbe, würden sich andere Dinge finden lassen: westlicher Schweinefleischkonsum, Atheistenrate, unmoralischer Lebensstil (Scheidungen, Umgang mit Sexualität)...
Es bedarf keines Trumps, um von solchen Leuten gehasst zu werden.
-
Jodocus schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Es gibt aber eine Sache, die uns sicher vereint. Wir sollten den armen Menschen gedenken, die auf ihrem gefährlichen Weg über das Meer nach Europa ums Leben kamen.
Nein. Höchstens den Kindern, denn die haben sich auf ihre Eltern verlassen (müssen) und dafür mit ihrem Leben bezahlt. Die meisten haben ihr Leben selbst bereitwillig riskiert.
Sunnitische Araber haben genug Fluchtalternativen in der Region. Anderen sollte man temporär Zuflucht gewähren (Allerdings gerecht über Europa verteilt).
-
pointercrash() schrieb:
Und ich gedenke der armen Mutter mit 4-Jährigem Kind, die ihren Job aufgeben mußte, weil die Gemeinde- KiTa geschlossen wurde, um dort "Syrer" einzuquartieren. Das "Ersatz"- Angebot im übernächsten Nachbarort ist mangels Auto nicht umsetzbar.
Die eigentliche Sauerei ist doch, dass Kinderbetreuung so beschissen entlohnt wird. Das kann man den Flüchtlingen sicher nicht ankreiden.
Aber ich wette jetzt kommt gleich: "Aber mit der Finanzierung der Flüchtlinge gibt es noch viel weniger Geld für Kinderbetreuung"
-
Der echte Tim schrieb:
Aber ich wette jetzt kommt gleich: "Aber mit der Finanzierung der Flüchtlinge gibt es noch viel weniger Geld für Kinderbetreuung"
Sogar wenn Du es menetekelst, wird es nicht unwahr dadurch.
Wir haben bereits so viele soziale Mißstände, daß wir weitere Probleme eigentlich nicht gebraucht hätten.
-
Provieh-Programmierer schrieb:
ShadowClone schrieb:
Wenn es den nicht gäbe, würden sich andere Dinge finden lassen: westlicher Schweinefleischkonsum, Atheistenrate, unmoralischer Lebensstil (Scheidungen, Umgang mit Sexualität)...
Es bedarf keines Trumps, um von solchen Leuten gehasst zu werden.Nur sind Atheisten die Schweinefleisch essen nicht so überzeugend wie jemand der gegen Muslime hetzt. Müsste selbst dir einleuchten, oder?
-
ShadowClone schrieb:
Das Problem sind doch nicht irgendwelche Gesetze! Das Problem ist, dass ihr einfach aus fremdenfeindlichen Gründen keine Flüchtlinge wollt, auch wenn diese in ihr Heimatland krepieren müssen!
Viel Spass:
Die krepieren wohl auch in ihren Urlaubsländern?
Marokko empfing 2013 zehn Millionen Touristen
-
ShadowClone schrieb:
Nur sind Atheisten die Schweinefleisch essen nicht so überzeugend wie jemand der gegen Muslime hetzt.
Meinst du? Schlimmer als Atheisten sind nur noch Polytheisten.
-
Marc++us schrieb:
Viel Spass:
Die krepieren wohl auch in ihren Urlaubsländern?
Marokko empfing 2013 zehn Millionen Touristen
Am deutschen Wesen wird halt weiterhin die Welt genesen. Der Geltungsdrang der deutschen "Elite" ist ungebrochen, heute wie vor hundert Jahren.
-
Marc++us schrieb:
wollte ich auch gerade posten
wo hier einige fuer den winter kaeltebedingte reduktion der fluechtlingsstroeme sahen, hab ich das ausgemalt. ein grossteil afrikas und asiens wird sich auf den weg zu uns machen. wieso auch nicht (aus deren sicht), Merkel laedt ja ein.
-
@Marc++us: Ich rede auch nicht von Marokkanern! Schon vergessen, dass du Syrier als Nicht-Flüchtlinge bezeichnet hast?!
-
ShadowClone schrieb:
@Marc++us: Ich rede auch nicht von Marokkanern! Schon vergessen, dass du Syrier als Nicht-Flüchtlinge bezeichnet hast?!
Das ist nach wie vor legitim. Wer über sichere Drittstaaten illegal einreist, ist nach meinem Verständnis kein legitimer Flüchtling mehr.
-
... und sogar konform zur UN-Flüchtlingskonvention.
-
Da keine Grenzkontrollen stattfinden, kann jeder kommen, egal, ob Afghane, Syrer, Inder oder Chinese.
Mutti schafft das schon.
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Da keine Grenzkontrollen stattfinden, kann jeder kommen, egal, ob Afghane, Syrer, Inder oder Chinese.
Ohne Asylanerkennung bzw. ohne Arbeitserlaubnis bringt das nur nicht viel...
@Joducus: Was ist sicher? Heißt das guter Zugang zu Lebensmittel und angemessene ärztliche Versorgung? Zugang zu Bildung, so dass Kinder nicht zu einer verlorenen Generation werden und irgendwann zu einem Problem werden? Oder meinst du vll. sicher für dich, weil die Leute weit weg sind?!
Was verstehst du also unter sicher?