Flüchtlinge polarisieren
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Da keine Grenzkontrollen stattfinden, kann jeder kommen, egal, ob Afghane, Syrer, Inder oder Chinese.
Ohne Asylanerkennung bzw. ohne Arbeitserlaubnis bringt das nur nicht viel...
@Joducus: Was ist sicher? Heißt das guter Zugang zu Lebensmittel und angemessene ärztliche Versorgung? Zugang zu Bildung, so dass Kinder nicht zu einer verlorenen Generation werden und irgendwann zu einem Problem werden? Oder meinst du vll. sicher für dich, weil die Leute weit weg sind?!
Was verstehst du also unter sicher?
-
ShadowClone schrieb:
Was ist sicher? Heißt das guter Zugang zu Lebensmittel und angemessene ärztliche Versorgung? Zugang zu Bildung, so dass Kinder nicht zu einer verlorenen Generation werden und irgendwann zu einem Problem werden?
Du willst also 95 Prozent der afrikanischen Bevölkerung bei uns aufnehmen? Auf diese treffen deine genannten Kriterien nämlich nicht zu.
-
ShadowClone schrieb:
Da keine Grenzkontrollen stattfinden, kann jeder kommen, egal, ob Afghane, Syrer, Inder oder Chinese.
Ohne Asylanerkennung bzw. ohne Arbeitserlaubnis bringt das nur nicht viel...
Nun, zumindest sind sie erst mal hier. Ob und wann abgeschoben wird ist unsicher und die Kosten dafür bezahlen sich natürlich von selbst.
-
ShadowClone schrieb:
Was ist sicher? Heißt das guter Zugang zu Lebensmittel und angemessene ärztliche Versorgung? Zugang zu Bildung, so dass Kinder nicht zu einer verlorenen Generation werden und irgendwann zu einem Problem werden?
Du willst also 95 Prozent der afrikanischen Bevölkerung bei uns aufnehmen? Auf diese treffen deine genannten Kriterien nämlich nicht zu.
Nein, will ich nicht. Länder sollten lernen ihre Probleme zu lösen. Trotzdem kann es immer mal wieder zu Ausnahmezuständen kommen. Menschen werden dann getötet und verfolgt. Dies kann jederzeit und absolut überall passieren. In solchen Fällen sollte man jenen Zuflucht gewähren, die mit dieser willkürlichen Gewalt nichts zu tun haben, sonst sterben die "guten" Menschen und übrig bleiben nur noch ein Haufen Barbare. In der Überbrückungszeit sollten Kinder zur Schule, Jugendliche ihre Abschlüsse und Ausbildungen machen können und danach ihr Land wieder aufbauen können.
Solch eine Hilfsbereitschaft, gehört für mich zu den grundlegendsten Dingen zum Menschsein...
Mir scheint, dass einige hier glauben, dass diese Menschen hier für immer bleiben. Mitnichten. Ich habe mich erst gestern mit einem Bosnier unterhalten der in den 70ern mit gültigen Papieren hier herkam. Seine Cousins sind irgendwann als Flüchtlinge gekommen und wurden akzeptiert. Als man Bosnien wieder für sicher erklärte, wurden diese dann abgeschoben. Sie sind dann weiter nach Amerika gegangen.
-
ShadowClone schrieb:
ShadowClone schrieb:
Nein, will ich nicht. Länder sollten lernen ihre Probleme zu lösen. Trotzdem kann es immer mal wieder zu Ausnahmezuständen kommen. Menschen werden dann getötet und verfolgt. Dies kann jederzeit und absolut überall passieren. In solchen Fällen sollte man jenen Zuflucht gewähren, die mit dieser willkürlichen Gewalt nichts zu tun haben, sonst sterben die "guten" Menschen und übrig bleiben nur noch ein Haufen Barbare. In der Überbrückungszeit sollten Kinder zur Schule, Jugendliche ihre Abschlüsse und Ausbildungen machen können und danach ihr Land wieder aufbauen können.
Solch eine Hilfsbereitschaft, gehört für mich zu den grundlegendsten Dingen zum Menschsein...
Mir scheint, dass einige hier glauben, dass diese Menschen hier für immer bleiben. Mitnichten. Ich habe mich erst gestern mit einem Bosnier unterhalten der in den 70ern mit gültigen Papieren hier herkam. Seine Cousins sind irgendwann als Flüchtlinge gekommen und wurden akzeptiert. Als man Bosnien wieder für sicher erklärte, wurden diese dann abgeschoben. Sie sind dann weiter nach Amerika gegangen.So lange die Hilfe temporär angelegt ist, kann ich dir zustimmen. Aber bist du sicher, dass das so ist? Wenn man die Verlautbarungen mancher Politiker oder Presseleute liest, dann sind die Flüchtlinge hier, um sich dauerhaft niederzulassen.
-
So lange die Hilfe temporär angelegt ist, kann ich dir zustimmen. Aber bist du sicher, dass das so ist? Wenn man die Verlautbarungen mancher Politiker oder Presseleute liest, dann sind die Flüchtlinge hier, um sich dauerhaft niederzulassen.
Es werden nötigenfalls ehemalige Flüchtlinge abgeschoben, die 10+ Jahre hier sind und noch nie gearbeitet haben. Dazu habe ich auch diverse Meldungen gelesen.
http://www.n-tv.de/politik/Roma-Familien-droht-Abschiebung-article16537336.html
Die Flüchtlingspolitik ist gar nicht sooo freundlich wie ihr glaubt. Man muss sich nur mal angucken welche Länder in den letzten Jahren als sichere Herkunftsländer deklariert wurden. Das trifft insbesondere Sinti und Roma die in den Balkanstaaten diskriminiert werden und die Kinder kaum Möglichkeiten haben in die Schule zu gehen (aufgrund von Ausgrenzung und Diskriminierung). Ich habe diesbezüglich mal mit dem Ministerpräsident von BW Kretschmann gesprochen und dieser grüne Politiker ("grün" ist in diesem Forum ja ein Schimpfwort) hat diesem Gesetz ausdrücklich zugestimmt und meinte zu mir, dass Diskriminierung eben keine politische Verfolgung sei. Ich musste mir in meiner Stadt ansehen, wie ein Sinti/Roma nach dem anderen abgeschoben wurde und das war in einer Zeit, bevor die Flüchtlingskrise erst so richtig aufkam.
Was die Politik verfolgt ist für mich ganz klar: Die Flüchtlinge, die es schaffen sich zu integrieren werden entweder als letztes oder gar nicht abgeschoben. Siehe dazu die neue Gesetzeslage:Noch in diesem Sommer tritt ein neues Bleiberecht in Kraft, das gerade Ausländern wie Reem einen dauerhaften Aufenthalt ermöglichen soll. Das hat auch der Rostocker Bürgermeister vom Wählerbündnis „Unabhängige Bürger für Rostock“ im Blick. Jugendliche, die seit mindestens vier Jahren eine deutsche Schule besuchen und gut integriert sind, sollen dann unabhängig von ihrem Asylstatus in Deutschland bleiben dürfen.
Die Migrationsbeauftragte der Regierung, Aydan Özoguz, sieht daher gute Chancen für Reem: „Ich kenne natürlich nicht die persönlichen Umstände des Mädchens, aber sie spricht perfekt Deutsch und lebt offenbar schon länger hier. Genau für diese Lebenslagen haben wir gerade das Gesetz geändert, damit hier integrierte Jugendliche eine Perspektive bei uns bekommen“, sagte die SPD-Politikerin „Spiegel Online“.
Was allerdings nicht automatisch auf die Eltern zutrifft:
Reems Eltern erhalten damit zwar nicht automatisch ebenfalls ein dauerhaftes Bleiberecht, nach Auskunft des Bundesinnenministeriums würden sie als Erziehungsberechtigte der Minderjährigen aber keinesfalls abgeschoben.
Bevor die neue Flüchtlingskrise aufkam, war ich tatsächlich gegen das verschärfte Asylgesetz gegen Sinti und Roma. Heute denke ich mir hingegen, dass man Prioritäten setzen muss. D. h., dass man politische Verfolgung höher als Diskriminierung gewichten muss.
So gesehen hat Deutschland gute Chancen, dass es tatsächlich neue Fachkräfte gewinnt.
-
ShadowClone schrieb:
@Joducus: Was ist sicher? Heißt das guter Zugang zu Lebensmittel und angemessene ärztliche Versorgung? Zugang zu Bildung, so dass Kinder nicht zu einer verlorenen Generation werden und irgendwann zu einem Problem werden? Oder meinst du vll. sicher für dich, weil die Leute weit weg sind?!
Was verstehst du also unter sicher?Sicher heißt, dass Leib und Leben nicht akut in Gefahr sind.
Zu glauben, die Menschheit teilt sich in Barbaren und die "Guten" auf (man merkt ja anhand der Gänsefüßchen, dass du es selbst absurd findest), ist naiv. Wäre gesagt worden, wir stellen in Deutschland große Zeltlager/Flüchtlingssiedlungen auf oder machen provisorische Planstädte, bis sie wieder zurückkehren - okay. Das würde ich zwar immer noch absurd finden, weil hier der Winter viel strenger ist, aber was soll's. In Realität wird aber schwachsinnigerweise von "Integration" geredet (was nichts mit Flucht zu tun hat, sondern Immigration) und blühende Landschaften herbeigeredet (seit Kohl muss doch nun wirklich jeder wissen, was es heißt, wenn jemand soetwas in den Mund nimmt).Aus dieser lächerlichen Posse (dass die halbe Welt glaubt, in Europa würden Milch und Honig fließen und die hiesigen Politiker das auch noch propagieren) habe ich immerhin gelernt, dass es in Dtl. verdammt viele und v.a. verdammt satte Menschen gibt, die, gelangweilt von sich selbst, scheinheilig den Jesus spielen und sich erst dann für die Armut anderer Menschen interessieren, wenn sie in Heerscharen in das Land einfallen - dann aber auch nur Entbehrliches wie den letzten Sommer-Chic mit den Migranten teilen. Bilanz: das Gutmenschentum wütet auch weiterhin wie eine Pest in diesem Land.</rant>
-
Wir drehen uns mit Berlin im Kreis.
... und Seehofer fordert eine Obergrenze von 200000/a.
-
ShadowClone schrieb:
Ich habe mich erst gestern mit einem Bosnier unterhalten der in den 70ern mit gültigen Papieren hier herkam. Seine Cousins sind irgendwann als Flüchtlinge gekommen und wurden akzeptiert. Als man Bosnien wieder für sicher erklärte, wurden diese dann abgeschoben. Sie sind dann weiter nach Amerika gegangen.
Ergo - sie blieben für immer ausserhalb von Bosnien und kehrten nicht zurück.
Gut gewähltes Beispiel.
-
Vielleicht könnten wir ein echtes Einwanderungsland werden, genau wie USA. Dann muss man das strategisch aber auch so aufbauen. Im Moment ist niemand in der Lage, dem Volk zu erklären, was in nächster Zeit so abgehen soll. Damit sind die Politiker fast schon bedeutungslos, wie Clowns.
-
.-.
-
Hi Erhard,
Erhard Henkes schrieb:
Damit sind die Politiker fast schon bedeutungslos, wie Clowns.
bitte nicht die Clowns beleidigen. Die sind zu was nütze. Sie bringen auch die, denen meist nicht oder nicht mehr zum Lachen ist zum Lächeln.
Gruß Mümmel
-
http://www.welt.de/vermischtes/article150593304/Ploetzlich-spuerte-ich-eine-Hand-an-meinem-Po.html schrieb:
Nach aktuellen Angaben der Polizei wurde sogar einer Zivilpolizistin in die Hose gefasst. "Es ist ein unerträglicher Zustand, dass mitten in der Stadt solche Straftaten begangen werden", sagte Kölns Polizeipräsidentin Wolfgang Albers am Montag. Die Polizei will jetzt ihre Präsenz verstärken.
Es waren am Silvesterabend auf dem Bahnhofsvorplatz etwa tausend Männer versammelt, die offenbar aus dem arabischen oder nordafrikanischen Raum stammten. Es hätten sich kleine gebildet, die Frauen umzingelt, bedrängt und Handys und Geldbörsen ausgeraubt hätten, hieß es. Die Männer seien alkoholisiert und völlig enthemmt gewesen
-
ShadowClone schrieb:
ShadowClone schrieb:
Mir scheint, dass einige hier glauben, dass diese Menschen hier für immer bleiben. Mitnichten. Ich habe mich erst gestern mit einem Bosnier unterhalten der in den 70ern mit gültigen Papieren hier herkam. Seine Cousins sind irgendwann als Flüchtlinge gekommen und wurden akzeptiert. Als man Bosnien wieder für sicher erklärte, wurden diese dann abgeschoben. Sie sind dann weiter nach Amerika gegangen.So lange die Hilfe temporär angelegt ist, kann ich dir zustimmen. Aber bist du sicher, dass das so ist? Wenn man die Verlautbarungen mancher Politiker oder Presseleute liest, dann sind die Flüchtlinge hier, um sich dauerhaft niederzulassen.
temporaer waere das sogar doppelt gut, nicht nur dass wir immer wieder platz fuer neue hilfesuchenden haetten (wenn die vorherigen zurueck gehen), sondern wir zeigen wirtschaftsfluechtlingen dass es nichts bringt her zu kommen. hier gibt es ein dach und nahrung (und vielleicht bildung).
ich haette da auch kein problem mit, wenn diese asylanten nicht arbeiten und zu 100% von uns erhalten werden, aufgrund von solidaritaet. natuerlich wuerde es auch da schmarotzer geben, aber nicht in den mengen wie jetzt.
-
rapso schrieb:
http://www.welt.de/vermischtes/article150593304/Ploetzlich-spuerte-ich-eine-Hand-an-meinem-Po.html schrieb:
Nach aktuellen Angaben der Polizei wurde sogar einer Zivilpolizistin in die Hose gefasst. "Es ist ein unerträglicher Zustand, dass mitten in der Stadt solche Straftaten begangen werden", sagte Kölns Polizeipräsidentin Wolfgang Albers am Montag. Die Polizei will jetzt ihre Präsenz verstärken.
Es waren am Silvesterabend auf dem Bahnhofsvorplatz etwa tausend Männer versammelt, die offenbar aus dem arabischen oder nordafrikanischen Raum stammten. Es hätten sich kleine gebildet, die Frauen umzingelt, bedrängt und Handys und Geldbörsen ausgeraubt hätten, hieß es. Die Männer seien alkoholisiert und völlig enthemmt gewesen
Heftig.
-
Das Bundespresseamt bereitet vermutlich gerade eine Erklärung vor: "Wir können das nicht verhindern, also genießen Sie es. Falls es Ihnen nicht gefällt, ist das nicht mehr Ihr Land."
-
Kriminelle Flüchtlinge haben ihr Recht auf Asyl verwirkt. So sehe ich das. Ändert jedoch nichts an meiner prinzipiellen Einstellung der Hilfsbereitschaft.
Die Nazis, die täglich Flüchtlingsheime angreifen, würde ich am liebsten auch ausweisen, nur würde sich denen kein Land freiwillig annehmen.
-
ShadowClone schrieb:
Die Nazis, die täglich Flüchtlingsheime angreifen, würde ich am liebsten auch ausweisen, nur würde sich denen kein Land freiwillig annehmen.
Die kann man aber in den Knast stecken (und den von mir aus den Schlüssel wegwerfen). Die haben was zu verlieren. Das ist eine durchaus angemessene Strafe, steht der Ausweisung in nichts nach.
-
Mechanics schrieb:
Die kann man aber in den Knast stecken (und den von mir aus den Schlüssel wegwerfen). Die haben was zu verlieren. Das ist eine durchaus angemessene Strafe, steht der Ausweisung in nichts nach.
Flüchtlinge kann man nicht einsperren?
-
ShadowClone schrieb:
Kriminelle Flüchtlinge haben ihr Recht auf Asyl verwirkt. So sehe ich das.
Die kannst Du aber nicht ermitteln und bestrafen. Nicht registriert. Handys mit gespendeten SIM-Karten ohne Anmeldung. Viel zu viele. Nicht ausweisbar. Eine Haftstrafe in DE ist keine Strafe bei diesem Herkunftsort. Diese Personen wechseln zwischen verschiedenen Schengen-Ländern frei hin und her. Die Regierung will nicht, dass solche Straftaten überhaupt erfolgen und bekannt werden.
ShadowClone schrieb:
Die werden in Bälde ermittelt. Registriert. Die Fingerabdrücke erfasst, falls Reisepasse vorhanden. Nummernschilder im Computer vorhanden. Die Handynummern auf Personen angemeldet. Fester Wohnsitz in DE vorhanden und an den Ort gebunden. Die Regierung wendet viele Ressourcen zur Verfolgung auf.
Der Ausgang ist klar.