Flüchtlinge polarisieren
-
Ich denke, dass die Exekutive bezüglich Analyse und Planung einfach nicht mehr hinterher kommt. Die hängen irgendwie ein paar Monate nach, so ähnlich wie dieses BAMF.
wisst ihr eigentlich, was die für einen Überstundenberg schieben
Es gab mal Zeiten in der BRD, da wurden Überstunden mit Aufschlag ausbezahlt, und basta. Berge schieben sollte man gar nicht erst versuchen, das schafft selbst die Natur nur in Jahrmillionen.
-
Marc++us schrieb:
Eigentlich lässt sich das gut machen, §125 StGB Landfriedensbruch, Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren. Funktioniert für alle, die sich nachweislich am Mob beteiligt haben, was einfacher ist als der Nachweis eines Raubs oder sexuellen Übergriffs.
Und mit dem revidierten Aufenthaltsgesetz (man merke auf: vom 25.10.2015) gilt
nach §54 http://dejure.org/gesetze/AufenthG/54.html eine mögliche Ausweisung ab Freiheitsstrafen von 1 Jahr, besser 2 Jahren.Also mal sehen, ob die rechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft werden. (Anmerkung des Verfassers: haha)
Das Problem ist das Identifizieren und Fassen der Täter. Dazu benötigt man Denunzianten aus den Reihen der Flüchtlinge. Man sollte Belohnungen aussetzen.
-
Die Belohnung gibt es schon - nennt sich Aufenthaltstitel.
Wie auch immer, wir sollten uns nicht zu lange mit diesem Thema aufhalten, eine Landnahme enthält traditionell zwei Komponenten:
- Erschlagen der männlichen Einwohner
- Besitznahme der Weibchen
Ergo hat die Eskalationsleiter noch viel mehr zu bieten.
In 3-4 Monaten werden wir über die Harmlosigkeit der Ereignisse von Köln schmunzeln und sagen "damals gab es wenigstens noch keine Toten".
-
In 3-4 Monaten werden wir über die Harmlosigkeit der Ereignisse von Köln schmunzeln und sagen "damals gab es wenigstens noch keine Toten".
Ich denke, Du liegst richtig. Das merken wir uns. Konkrete Vorhersagen sind selten in diesen turbulenten Zeiten.
-
Ich habe im Hochsommer letzten Jahres erkannt, dass die Merkelsche Willkommenskultur verlogen und idiotisch ist (kann man hier von Anfang an nachlesen).
Man muss aber auch an die Menschen denken, die die Willkommenskultur positiv sehen und bisher unterstützt haben. Viele sind nun verunsichert.
http://www.welt.de/debatte/kolumnen/made-in-germany/article150742666/Der-Mob-hat-uns-alle-missbraucht.html
Zwei Seiten: ein irritierter und frustrierter Vater dreier Töchter, dagegen stehen geile, frauenverachtende Typen, die im Schutz der Masse seine Töchter hemmungslos begrapschen (und mehr) würden, wenn er sie nicht mit seiner väterlichen Macht beschützt. Ja, nun müssen einige umdenken in unserem Land. Frauen und Väter. Männer müssen sich fragen, wie sie ihre Familie schützen können und wollen. Dabei haben sie doch schon den Kriegsdienst verweigert (einfach irgendwas aus dem Netz kopiert, und gut war's), wissen vlt. gar nicht, wie man sich wehrt, haben ja auch nicht viel zu melden daheim, bringen brav den Müll runter, wickeln die Babys, aber Kampf?
-
Erhard Henkes schrieb:
Konkrete Vorhersagen sind selten in diesen turbulenten Zeiten.
Das denke ich eigentlich nicht. Börsencrash oder Wirtschaft ist schwieriger.
Hier ist relativ klar was kommen wird. Du lässt eine Horde Hunde in eine Gehege mit Schafen rein. Wir sind sozialisiert, gewaltfrei, biologisch abbaubar. Und lädst eine Gruppe gewaltaffine Eroberer mit fremder Ideologie in das Land ein. Wir haben bald ja mehr junge Einwanderer als einheimische Männer.
Am 03.09.2015 habe ich in diesem Thread geschrieben:
Es ist ja viel schlimmer, es kommen Leute, die in einem Gewaltumfeld sozialisiert wurden. Die zwar vor der Gewalt fliehen, aber die Gewalt gleichzeitig als alltägliche und legitime Praxis zur Lösung von Problemen erfahren haben. Man müsste alle Ankömmlinge eigentlich therapieren, aber das ist unmöglich. Das Problem dieser Gewalterfahrung der ganzen Flüchtlinge wird noch sehr interessant werden.
Es wird passieren, es ist völlig unausweichlich. Nur die Geschwindigkeit und damit Zeitdauer ist der variable Parameter. Die aktuelle Welle wird absorbiert werden, aber die Leute werden dann die Konsequenzen sehen, und weitere Wellen dann mal nicht mehr freudig aufnehmen. Dann ist der Ruf nach Militär ganz schnell in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
Interessant finde ich, dass Du das mit Nazi assozierst. Dabei ist das wie im Wilden Westen, irgendwann verbarrikadiert man sich in der Hütte und schiesst auf alle ausserhalb, um Hab und Gut zu verteidigen. Was daran Nazi ist verstehe ich nicht.
Den Europäern ging durch die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Errungenschaften das Gefühl für Lebensgefahr und Lebensgefährdung verloren, sie erkennen diese nicht mehr. Die Pünktlichkeit der Müllabfuhr ist eben faktisch für viele Leute schon die grösste anzunehmende Unannehmlichkeit. Das inhärente Gefahrenpotential von 100 Bürgerkriegsflüchtlingen wird nicht wahrgenommen.
Ich bin nur über die Geschwindigkeit überrascht. Ich hätte es eher auf Sicht von 1 Jahr erwartet.
Aber es ist völlig klar für jeden, der mit Leuten aus diesen Ländern schon mal zu tun hatte und dort vor Ort war (ausserhalb eines AI-Ressorts).
Sehr unangenehm, dass man sich 25 Jahre nach seiner letzten ernsthaften Prügelei plötzlich doch wieder mit Notvorrat, Fluchtrucksack und Häuserkampf befassen muss.
-
Ich denke, es wird erstmal wieder verharmlost werden. Vor paar Monaten hat man hier ständig geschrieben, "es ist ja noch nichts passiert". Jetzt ist was passiert, und man fängt schon an mit "es ist doch noch gar nicht sooo schlimm".
-
Jein, es hat eine gute Sache, ich hatte in diesem Thread schon geschrieben, dass die Gegenbewegung im Osten stärker ist, weil die Leute dort mehr zu verlieren haben und die Erinnerung an schlechte Zeiten noch präsenter ist als im Westen. Und der Westen kein Gefühl für Bedrohungen oder Absturz mehr hat. Aber das wurde jetzt etwas vertieft und in Erinnerung gerufen.
-
Mechanics schrieb:
Ich denke, es wird erstmal wieder verharmlost werden. Vor paar Monaten hat man hier ständig geschrieben, "es ist ja noch nichts passiert". Jetzt ist was passiert, und man fängt schon an mit "es ist doch noch gar nicht sooo schlimm".
Das ist die Vertuschungstaktik, die durch Merkels "wir schaffen das" hervorgerufen wurde. Es wäre Aufgabe der CSU und AfD, die Wahrheit über alles zu stellen und die Gefahr dieser Einbahnstraße vernehmlich anzuprangern. In 2016 geht dieser Schwachsinn weiter, noch eine Million oben drauf.
Selbst ist der Mann! In Düsseldorf hat sich bereits eine Bürgerwehr gebildet: http://www.faz.net/aktuell/politik/bildung-einer-buergerwehr-die-selbsternannten-aufpasser-von-duesseldorf-14002759.html
Die Polizei meint dazu, das Gewaltmonopol läge beim Staat. Klingt gut, wenn da nicht diese NoGo-Areas und diese Horden junger fremder Männer wären.
-
Wir sollten aber jetzt eine Sache nicht aus den Augen verlieren:
Die Horden waren offensichtlich alkoholisiert. Das ist natürlich nicht halal und offensichtlich eine grobe Regelverletzung. Diese Gruppe wird damit nun zum Bekehrungsziel der Islam-Prediger. Denn die kommen a la "kehre um, tue Busse, besinne Dich auf Allah" so richtig in Fahrt. Gleichzeitig wird das von der politischen Öffentlichkeit sogar noch begrüßt, weil damit Frieden ohne mehr Geld für die Polizei geschaffen wird.
Schaut man sich die Lebensläufe der deutschen Konvertiten an, die durch Greueltaten in Syrien aufgefallen sind, waren das fast immer Trinker, Schulabbrecher, etc.
Prosaisch "die Prediger des Teufels suchen ihre Opfer immer unter den gefallenen Engeln".
Mit einem Wort: der IS hat derzeit einen richtigen Lauf.
-
Auch wenn ich die AfD für unwählbar halte, finde ich das ziemlich lustig (und zugleich bedenklich, in vielerlei Hinsicht).
-
Der Vorschlag ist gar nicht so blöd. Bei uns in der Schule hat mal ein Kampfsportexperte einen Vortrag gehalten. Er hat auch gesagt, man sollte möglichst immer eine Armlänge Abstand halten, dann kann man noch gut reagieren.
-
Wenn man das so liest, wird einem klar, dass Merkel dieses Jahr unmöglich als Kanzlerin überstehen wird. Die Migranten zereißen ihre Aufenthaltspapiere vor der Nase der Polizei und verhöhnen sie damit, dass Merkel sie ja schließlich einlud. Es dauert nicht mehr lange und der Rebound dieser ganzen Affäre zielt auf die Kanzlerin.
-
Der Skandal ist, dass die Polizeiführung verschweigt, dass sich rund um den Hauptbahnhof viele Flüchtlinge aufgehalten haben. Das ist massive Manipulation.
Ebenso hier: http://www.welt.de/vermischtes/article150735465/Maedchen-stundenlang-von-vier-Taetern-vergewaltigt.html
Man muss schon ziemlich weit lesen, bis man liest, dass es sich bei den Vergewaltigern um Syrer handelt. Offensichtlich ist da bei einigen Leuten diesbezüglich etwas kaputt im Kopf.Wenn es dann doch heraus kommt, dann hilft es eben der AfD, und zwar zurecht. Die Kritik an der Kommunikationspolitik ist teilweise berechtigt.
Die Migranten zerreißen ihre Aufenthaltspapiere vor der Nase der Polizei und verhöhnen sie damit, dass Merkel sie ja schließlich einlud. Es dauert nicht mehr lange und der Rebound dieser ganzen Affäre zielt auf die Kanzlerin.
Die opportunistische Teflon-Kanzlerin gibt sich ja schon alle Mühe sich zur obersten Frauenverteidigerin aufzuschwingen. Wenn sie endlich weg wäre, könnte die eigentlich notwendige Arbeit beginnen. Ich denke allerdings, dass Merkel dazu da ist, die EU und D in den Abgrund zu ziehen.
-
Was machen die Deutschen? Sie werden - gemäß Umfragen - immer "rechtsextremer". Richtige Rassisten und Nazis.
... und Pfeffersprays - nur gegen aggressive Vierbeiner zugelassen - verkauft sich richtig gut. Das Bedürfnis zur privaten Bewaffnung steigt an.
http://www.welt.de/wirtschaft/article150758016/Deutsche-decken-sich-massenhaft-mit-Pfefferspray-ein.htmlJetzt geht die Begeisterung der Deutschen in die andere Richtung.
Ich bin echt gespannt, wie die Regierung unter Merkel das noch sinnvoll steuern will. Am besten gibt Merkel ihre Abschiedsparty und lässt das mal den erfahrenen Innenminister Schäuble machen.
-
Erhard Henkes schrieb:
Der Skandal ist, dass die Polizeiführung verschweigt, dass sich rund um den Hauptbahnhof viele Flüchtlinge aufgehalten haben. Das ist massive Manipulation.
Die Polizeiführung verschweigt, dass sich rund um den Hauptbahnhof viele Deutsche aufgehalten haben. Das ist massive Manipulation.
Erhard Henkes schrieb:
Ebenso hier: http://www.welt.de/vermischtes/article150735465/Maedchen-stundenlang-von-vier-Taetern-vergewaltigt.html
Man muss schon ziemlich weit lesen, bis man liest, dass es sich bei den Vergewaltigern um Syrer handelt. Offensichtlich ist da bei einigen Leuten diesbezüglich etwas kaputt im Kopf.Es ist wirklich schlimm, dass man den Artikel erst lesen muss um das zu erfahren. Ein Titel wie "Mädchen stundenlang von vier Syrern vergewaltigt" hätte dir besser gefallen?
-
Der Welt-Artikel ist noch interessanter, wenn man sich die Zeitdynamik um den Artikel ansieht.
Eigentlich wurde der Absatz mit den Syrern zunächst gar nicht aufgeführt, deswegen steht es auch am Ende - es wurde nachträglich eingefügt, nachdem Leser in dem Kommentarabschnitt diese Info mit Verlinkung auf irgendwelche Regionalzeitungen und wenn ich richtig erinnere Focus.de als fehlende Information anmerkten.
-
osdt schrieb:
Die Polizeiführung verschweigt, dass sich rund um den Hauptbahnhof viele Deutsche aufgehalten haben. Das ist massive Manipulation.
... Es ist wirklich schlimm, dass man den Artikel erst lesen muss um das zu erfahren. Ein Titel wie "Mädchen stundenlang von vier Syrern vergewaltigt" hätte dir besser gefallen?Ich denke Erhardt geht es hier vor allem darum, dass wenn man auf eine Tätergruppe verweist, dies offen und vor allem erhlich tun sollte.
Eine manipulation in und durch die Medien gibt es schon seit Jahrzehnten.
Manche davon diskret andere offensichtlich und dreist, zum Beispiel wie bei "Peter K."
http://www.express.de/koeln/bocklemuend-80-schlaeger-greifen-koelner-polizeistreife-an-23249616
-
abbes schrieb:
Eine manipulation in und durch die Medien gibt es schon seit Jahrzehnten.
Ist aber sehr genau nachlesbar und dokumentiert:
http://www.presserat.de/pressekodex/pressekodex/#panel-ziffer_12____diskriminierungen
Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten
In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht.Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte.
Daran halten sich alle "guten" (ethisch korrekten) Zeitungen.
-
Na ja, man muss schon zugeben, dass Delikte von Flüchtlingen so weit als möglich unter den Tisch gekehrt werden. Vieles davon findet nicht mal Platz in den lokalen Medien.
Andererseits, wenn ein Nazi einen Brandanschlag auf eine unbewohnte Unterkunft verübt, steht in den Medien am nächten Morgen 'Deutschland brennt'.Ich betrachte das mittlerweile als gezielte Manipulation. Es brauchte Facebook und Co, um die Verbrechen aus der Sylvesternacht publik zu machen. Offiziell war es doch eine ereignislose Nacht. In den großen Medien wurde doch erst Tage später über die Vorfälle berichtet - und dann noch mit dem Hinweis darauf, dass es sich definitiv nicht um Flüchtline handelt.
Und ja, ich stimme Marc++us zu, so schnell hatte ich Vorfälle wie in der Sylvesternacht auch nicht erwartet. Aber machen wir uns nichts vor, tatsächlich passieren wird nichts. Vielleicht - aber auch nur vielleicht - wird eine Handvoll Täter abgeschoben, während täglich neuer Nachschub über die Grenzen kommt. Ich erwarte für dieses Jahr mindestens 2 bis 3 Millionen weiterer Flüchtlinge. Nächstes Sylvester könnte also noch viel, viel spannender werden.