Flüchtlinge polarisieren

• Marc++us schrieb:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150793617/Gauweiler-legt-CSU-Austritt-aus-Koalition-nahe.html

Ich fürchte nun auch, dass ich mich in die Protestwählerschaft einreihen muss: das heißt AfD. Ich verorte mich sonst eher linksliberal (so etwa im Sinne von Schmidt), aber links der CDU sind auf einmal alle deutschen Parteien linksgrün-fundamentalistisch geworden. Ich will die AfD im Parlament, aber auf keinen Fall in einer Regierung sehen. Kann man nicht zwei Wahlen machen, so wie in Frankreich? Erst mal drohen und AfD wählen, dann schauen, wie die Blockparteien reagieren und schließlich die Regierung wählen? Wahlergebnisse sind wohl das einzige, worauf Politiker reagieren.

• Ich will die AfD im Parlament, aber auf keinen Fall in einer Regierung sehen.

Ja, so sehen das viele inzwischen. Das ist dem "Merkel muss weg" recht ähnlich, weil "Muddi" sich ihrer Sturheit völlig verrannt hat. Nur die AfD kann sie aufwecken und vlt. sogar stoppen. Vorher zerbricht aber Europa, geht Griechenland pleite und bricht der WW3 aus. 😉

• Äh, welchen linksliberalen Schmidt meinst du bloß? Solltest du allen Ernstes "ihn" meinen, dann frage ich mich wirklich, auf welchem Planeten du eigentlich lebst.
    Aber ja, wählt doch alle Protest. Und bitte auch nur Parteien, die "wahrscheinlich 5% bekommen", damit ihr die bisherige Landschaft auch schön zementiert.

Unsere Politiker können nur noch überhaupt irgendwas hinmurksen, wenn die Regierung fordert und die Abstimmungslakaien im Bundestag liefern. Keine Ahnung, woher ihr die Illusion nehmt, irgendeine Partei wäre nicht von dieser Krankheit befallen. Da ist auch die AfD keine Ausnahme.

• @scrub: Marc++us hat es weiter oben klar ausgedrückt. Wir haben vereinfacht die Wahl zwischen "Blockparteien", AfD und gar nicht wählen. Die AfD wird mehr Polizei, weniger Migranten und mehr Geld für deutsche Interessen fordern. Das ist ein gutes Gegengewicht zu der aktuellen verbohrten Politik. Selbst Merkel müsste auffallen, dass sie ständig den Applaus aus dem links-grünen Lager erhält. Hätte die FDP eine verständliche und schlüssige Politik auf Lager, könnte sie locker auf 10% hoch schnellen. Das Problem ist nur, dass die FDP auch nur ein Sammelsurium widersprüchlicher Illusionen anbietet, die sich selbst blockieren. Daher ist die AfD auf einem guten Weg. Es kann nur passieren, dass die AfD-ler sich vor lauter Karrieregeilheit selbst gegenseitig zerfleischen. 😉

Von daher darf man die repräsentative Demokratie in ihrer Effektivität und Effizienz anzweifeln. Wir haben momentan aber nichts Besseres, und auf eine Revolution oder einen Putsch können wir sicher verzichten.

Vielleicht sollte man auf Luckes und Gauweilers Vorschläge hören.

• Erhard Henkes schrieb:

Wir haben vereinfacht die Wahl zwischen "Blockparteien", AfD und gar nicht wählen.

Die AfD wird so zuverlässig auftreten wie die NPD. Erst werden sie im Bundestag das Klo suchen, dann werden die drei Nazis sich gegenseitig Witze erzählen. Was sie fordern, wird irrelevant sein.

Erhard Henkes schrieb:

Selbst Merkel müsste auffallen, dass sie ständig den Applaus aus dem links-grünen Lager erhält.

Dir könnte ja auch auffallen, daß du ständig Applaus von Nazis erhältst. Anscheinend seid ihr wohl auf einem Niveau, was "merken" angeht.

Erhard Henkes schrieb:

Hätte die FDP eine verständliche und schlüssige Politik auf Lager, könnte sie locker auf 10% hoch schnellen. Das Problem ist nur, dass die FDP auch nur ein Sammelsurium widersprüchlicher Illusionen anbietet, die sich selbst blockieren.

Im Gegenteil. Die FDP hat während der ihrer letzten Jahre in Regierung und Bundestag glasklar eine zentrale Botschaft gehabt. Das Ergebnis davon war gleich Null und die Flankierung durch damals aktuelle Tagespolitik (sprich: Umgang mit der sogenannten Finanzkrise) war ein weiterer Sargnagel.

Erhard Henkes schrieb:

Von daher darf man die repräsentative Demokratie in ihrer Effektivität und Effizienz anzweifeln. Wir haben momentan aber nichts Besseres, und auf eine Revolution oder einen Putsch können wir sicher verzichten.

Du sicher, du hast schließlich etwas zu verlieren. Ich finde das gut, wenn Leute wie du sich endlich mal ins Hemd machen, nachdem es dir ewig lange egal war.

• Mythos Willkommenskultur schaut hin die Heuchelei der CDU Frau am Anfang

https://www.youtube.com/watch?v=CuydPR41ULE

Ich sage die Masse der Bevölkerung will es nicht und die Volksvertreter sollten anders benannant werden.

Auch Türcken und Afrikaner wurden gefragt!

Diverse Leute hier im Forum würden insgeheim auch niemanden fremdes in Ihre Wohnung lassen jede Wette. Ich meine genau die die Andere als Rechts bezeichnen und laut nach Multikulti schreien Wir kennen Euch alle.

• sclearscreen schrieb:

Diverse Leute hier im Forum würden insgeheim auch niemanden fremdes in Ihre Wohnung lassen jede Wette.

Wieso insgeheim? Wer in meine Bude kommt entscheide ich. Das sage ich ganz offen. Nix "insgeheim"?

sclearscreen schrieb:

Wir kennen Euch alle.

Ach Göttchen. Wie niedlich. :p

• afrikanisches AFD-Mitglied und Linksfaschisten vor dem Tagugungsraum

https://www.youtube.com/watch?v=vPdOLLO_fBU[url]

Sehr Interessant was er zu sagen hat

• Ich denke, die Diskussion, welche Parteien uns retten werden, führt nicht weiter als zu gegenseitigen persönlichen Verunglimpfungen. Daher sollten wir versuchen, die Fakten und die daraus erwachsenden Folgen in den Fokus zu rücken.

Merkel und ihre (lästige) CDU haben eine spürbare Reduktion, was auch immer das sein soll, versprochen. Was macht ihr Entwicklungsminister (CSU!)? Er droht uns mit zweistelligen Millionenzahlen:

http://www.bild.de/politik/inland/dr-gerd-mueller/erst-zehn-prozent-der-fluchtwelle-ist-bei-uns-angekommen-44081514.bild.html
    http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/entwicklungsminister-mueller-erst-zehn-prozent-der-fluchtwelle-ist-bei-uns-14006319.html

Zur Erinnerung: Bei BAMF liegen über 600000 unerledigte Asylanträge. Soweit ich mich erinnere, können dort ca. 400000/a abgearbeitet werden.

Ich weiß nicht, was ich zu diesem kollabierenden System noch Sinnvolles schreiben soll. Jeder muss nun seine persönlichen Konsequenzen ziehen.

Vielleicht sollte Marc++us schildern/verlinken, was er in seinem "Notvorrat und Fluchtrucksack" bereit hält und wie er sich den "Häuserkampf" vorstellt. 🙄

• Mod

scrub schrieb:

Unsere Politiker können nur noch überhaupt irgendwas hinmurksen, wenn die Regierung fordert und die Abstimmungslakaien im Bundestag liefern. Keine Ahnung, woher ihr die Illusion nehmt, irgendeine Partei wäre nicht von dieser Krankheit befallen. Da ist auch die AfD keine Ausnahme.

Es geht doch nicht darum die AfD zu wählen weil es so eine gute Partei ist, sondern die jetzige Regierung abzuschiessen. Bashar hatte das immer in seiner Signatur stehen, better implies different.

Wenn die AfD nicht in den Bt kommt bleibt es einfach bei weiteren 4 Jahren GroKo. Das kann ja nun niemand wollen. Das ist bißchen wie Chemotherapie, Du behandelst die Krankheit mit Gift. Nicht ungefährlich, aber ohne Therapie auch chancenlos.

• Es ist ein echtes Trauerspiel, das uns Merkel mit ihrer Politik bereitet hat. Die AfD ist lediglich Mittel zum Zweck, und der Zweck heiligt die Mittel. Selbst die CSU denkt schon über den Austritt aus der GroKo nach.

• Interessant ist, wie neuerdings die Nationalitäten bei Straftaten genannt werden:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150809612/15-Jaehrige-von-Syrer-und-Iraker-sexuell-belaestigt.html

Böse Täter: 1 Syrer(!), 2 Iraker
    Guter Retter: 1 Marokkaner
    Echte Retter: Bundespolizei

Man weiß nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll. Welche Nationalität hatte das Mädchen?

• Erhard Henkes schrieb:

Interessant ist, wie neuerdings die Nationalitäten bei Straftaten genannt werden:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150809612/15-Jaehrige-von-Syrer-und-Iraker-sexuell-belaestigt.html

Böse Täter: 1 Syrer(!), 2 Iraker
    Guter Retter: 1 Marokkaner
    Echte Retter: Bundespolizei

Man weiß nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll. Welche Nationalität hatte das Mädchen?

Du vermutest einen Zusammenhang zwischen Nationalität und Gewaltkriminalität bzw. Nationalitäten, mit eingebautem Opferstatus?

• Andromeda schrieb:

Du vermutest einen Zusammenhang zwischen Nationalität und Gewaltkriminalität

Da braucht man nicht vermuten, die Anzahl an 'Intensivtätern' ist in bestimmten Kulturkreisen 5 - 7 Mal höher, als in anderen...

Da reicht es völlig an einem beliebigen Nachmittag/Abend durch den Kölner Bahnhof zu laufen. Es wird in praktisch jeder Bahn durchgesagt, dass sich Taschendiebe im Zug befinden, man möge auf seine Wertsachen achten. Ich würde die als Nordafrikanisch aussehende bezeichnen...

• Killer-Kobold schrieb:

Andromeda schrieb:

Du vermutest einen Zusammenhang zwischen Nationalität und Gewaltkriminalität

Da braucht man nicht vermuten, die Anzahl an 'Intensivtätern' ist in bestimmten Kulturkreisen 5 - 7 Mal höher, als in anderen...

Für diese krude These hast du sicherlich einen Beleg. Nicht wahr, Kamerad?

• Marc++us schrieb:

Wenn die AfD nicht in den Bt kommt bleibt es einfach bei weiteren 4 Jahren GroKo. Das kann ja nun niemand wollen. Das ist bißchen wie Chemotherapie, Du behandelst die Krankheit mit Gift. Nicht ungefährlich, aber ohne Therapie auch chancenlos.

Die haben doch immer eine fette Mehrheit, da ändert doch eine weitere Fraktion gar nichts. Das hatten wir doch schon 2005, als es die FDP noch gab.
    Gib dem Politbüro 60% der Sitze (40% die einen, 20% die anderen), der Rest reicht auch noch für fünf Oppositionsstellen.

Wenn also eine weitere Partei eh nichts bringt, sehe ich nicht ein, was eine Nazipartei dort jetzt soll, die sich ja obendrein noch genauso verhalten wird wie die anderen (ok, so schnell wie die wird sicher niemand entzaubert, mag sein).

• Ruhig Blut! Noch ist nix passiert.

Einen Vorteil hat es, wenn die AfD in die Parlamente kommt. Dann können die Medien die Aussagen der AfD nicht mehr ignorieren, wie es derzeit passiert.
    Möchte man die Meinung der AfD erfahren, muss man direkt auf ihre eigene Seite gehen. Da haben es die etablierten Politiker einfacher. Denen rennen die Medien mit dem Mikro hinterher. Da diese "Nazi-Partei" die Meinung vieler Bürger vertritt, die ebenfalls ständig als "Nazis" und "Rassisten" beschimpft werden, wird sich der "besorgte Bürger" bald besser verstanden wissen. Die Medien passen sich dann wie üblich an.

Welches Thema stört euch denn bei der AfD? Dass jemand Deutschland vor millionenfacher ungesteuerter Migration schützen muss, ist doch wohl klar, oder wollt ihr hier wirklich das "Chaos" erleben? Lindner sieht bereits jetzt das Chaos in Europa.
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article150709896/Merkel-hat-unseren-Kontinent-ins-Chaos-gestuerzt.html

• Erhard Henkes schrieb:

Welches Thema stört euch denn bei der AfD?

Die extreme deutsche Linke tituliert Leute mit anderen Meinung eben als "Nazi" oder "Rechtsextremer". Das ist bequem und ermöglicht diesen Leuten weiterhin in ihrer Traumwelt zu leben, ohne ihre und andere Meinungen reflektieren zu müssen.

• Erhard Henkes schrieb:

Welches Thema stört euch denn bei der AfD?

Zum Beispiel, dass sie keine anderen Themen haben außer Fremdenhass. Die Wirtschaftsliberalen und Euro-Kritiker, Lucke und Co. haben der Partei längst den Rücken gekehrt. Übrig blieben die Rechtsradikalen, Ex-NPD-Mitglieder und braunes Gesocks von der Straße, die die AfD als Sprungbrett ihres neuen, alten Chauvinismus nutzen wollen. Wenn ihre Rechnung aufgeht, geht dieses Land mal wieder ziemlich den Bach runter. Mir aber egal. Ich habe eine Rückzugsmöglichkeit am anderen Ende der Welt. Werdet ihr mit euren Nazis glücklich. Vielleicht klappt es ja dieses Mal. 😞

• @Andromeda: nachdem die CDU ihre Kanzlerin - gegen die Meinung an der CDU-Basis - frenetisch beklatscht hat, sehe ich keine Chance mehr, dass die GroKo zur Besinnung kommt und vor allem endlich zur Tat schreitet. Die Aussagen des Entwicklungsministers, dass dies bisher erst der Anfang ist, zeigt ganz klar, dass wir uns entweder schützen oder auf Dauer überrennen lassen können. Denkt man das zu Ende, erkennt man klar, dass es so auf keinen Fall weiter gehen darf. Man hätte sofort im Hochsommer reagieren müssen! Die GroKo hat versagt. Merkel führt dieses Land ins Verderben. Mir ist es lieber, dass Du ans andere Ende der Welt flüchtest, als dass ich gehen muss. Deutschland kann nicht allen Notleidenden in der Welt helfen, vielleicht noch nicht einmal 10% davon, schon gar nicht hier auf unserem Staatsgebiet, das wir gegen ungesteuerte Migration verteidigen sollten. Noch ist es nicht zu spät. 2016 wird die Entscheidung bringen. Die Medien fangen bereits an aufzuwachen. Das Wort "Willkommenskultur" lese ich nirgends mehr. Es geht um Abschiebung, Beschleunigung und volle Härte des Gesetzes. Leider sind wir bereits ein Weichei-Staat geworden mit zu vielen Linken und Grünen. An manchen Stellen haben diese Recht, wo es um Umweltschutz oder Ausbeutung geht, aber bei dem Schutz des Staates benötigt man einfach staatliche Gewalt, d.h. Zäune und Waffen.

Das haben wir und viele andere alles schon 100 mal durchgekaut. Es geht einfach nur noch um Machtverhältnisse. Die beginnen sich zu verschieben.

Übrigens: http://www.sueddeutsche.de/politik/belagerte-staedte-wie-die-syrische-bevoelkerung-ausgehungert-wird-1.2808945
    Das ist echt eine Sauerei, was da abläuft. Assad und die schiitische Hisbollah-Miliz bringen diese Menschen seit Monaten gnadenlos um. Wo bleibt hier die Weltgesellschaft? Wo bleiben die Worte unserer Kanzlerin zu diesem Thema? Warum wird hier kein Korridor frei gebombt/gekämpft zu diesen Menschen? Mit unseren Aufklärungsflugzeugen geht das nicht, da braucht man echte Kampfeinheiten, oder man muss es machen wie damals bei der Blockade von West-Berlin. Da könnte Deutschland zeigen, was es kann, und sich für die Luftbrücke bedanken. Das hätte schon vor Wochen erfolgen müssen! Hoffentlich kommen die Transporte morgen durch.

Anmelden zum Antworten