Flüchtlinge polarisieren

• Interessant ist, wie neuerdings die Nationalitäten bei Straftaten genannt werden:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150809612/15-Jaehrige-von-Syrer-und-Iraker-sexuell-belaestigt.html

Böse Täter: 1 Syrer(!), 2 Iraker
    Guter Retter: 1 Marokkaner
    Echte Retter: Bundespolizei

Man weiß nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll. Welche Nationalität hatte das Mädchen?

• Erhard Henkes schrieb:

Interessant ist, wie neuerdings die Nationalitäten bei Straftaten genannt werden:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150809612/15-Jaehrige-von-Syrer-und-Iraker-sexuell-belaestigt.html

Böse Täter: 1 Syrer(!), 2 Iraker
    Guter Retter: 1 Marokkaner
    Echte Retter: Bundespolizei

Man weiß nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll. Welche Nationalität hatte das Mädchen?

Du vermutest einen Zusammenhang zwischen Nationalität und Gewaltkriminalität bzw. Nationalitäten, mit eingebautem Opferstatus?

• Andromeda schrieb:

Du vermutest einen Zusammenhang zwischen Nationalität und Gewaltkriminalität

Da braucht man nicht vermuten, die Anzahl an 'Intensivtätern' ist in bestimmten Kulturkreisen 5 - 7 Mal höher, als in anderen...

Da reicht es völlig an einem beliebigen Nachmittag/Abend durch den Kölner Bahnhof zu laufen. Es wird in praktisch jeder Bahn durchgesagt, dass sich Taschendiebe im Zug befinden, man möge auf seine Wertsachen achten. Ich würde die als Nordafrikanisch aussehende bezeichnen...

• Killer-Kobold schrieb:

Andromeda schrieb:

Du vermutest einen Zusammenhang zwischen Nationalität und Gewaltkriminalität

Da braucht man nicht vermuten, die Anzahl an 'Intensivtätern' ist in bestimmten Kulturkreisen 5 - 7 Mal höher, als in anderen...

Für diese krude These hast du sicherlich einen Beleg. Nicht wahr, Kamerad?

• Marc++us schrieb:

Wenn die AfD nicht in den Bt kommt bleibt es einfach bei weiteren 4 Jahren GroKo. Das kann ja nun niemand wollen. Das ist bißchen wie Chemotherapie, Du behandelst die Krankheit mit Gift. Nicht ungefährlich, aber ohne Therapie auch chancenlos.

Die haben doch immer eine fette Mehrheit, da ändert doch eine weitere Fraktion gar nichts. Das hatten wir doch schon 2005, als es die FDP noch gab.
    Gib dem Politbüro 60% der Sitze (40% die einen, 20% die anderen), der Rest reicht auch noch für fünf Oppositionsstellen.

Wenn also eine weitere Partei eh nichts bringt, sehe ich nicht ein, was eine Nazipartei dort jetzt soll, die sich ja obendrein noch genauso verhalten wird wie die anderen (ok, so schnell wie die wird sicher niemand entzaubert, mag sein).

• Ruhig Blut! Noch ist nix passiert.

Einen Vorteil hat es, wenn die AfD in die Parlamente kommt. Dann können die Medien die Aussagen der AfD nicht mehr ignorieren, wie es derzeit passiert.
    Möchte man die Meinung der AfD erfahren, muss man direkt auf ihre eigene Seite gehen. Da haben es die etablierten Politiker einfacher. Denen rennen die Medien mit dem Mikro hinterher. Da diese "Nazi-Partei" die Meinung vieler Bürger vertritt, die ebenfalls ständig als "Nazis" und "Rassisten" beschimpft werden, wird sich der "besorgte Bürger" bald besser verstanden wissen. Die Medien passen sich dann wie üblich an.

Welches Thema stört euch denn bei der AfD? Dass jemand Deutschland vor millionenfacher ungesteuerter Migration schützen muss, ist doch wohl klar, oder wollt ihr hier wirklich das "Chaos" erleben? Lindner sieht bereits jetzt das Chaos in Europa.
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article150709896/Merkel-hat-unseren-Kontinent-ins-Chaos-gestuerzt.html

• Erhard Henkes schrieb:

Welches Thema stört euch denn bei der AfD?

Die extreme deutsche Linke tituliert Leute mit anderen Meinung eben als "Nazi" oder "Rechtsextremer". Das ist bequem und ermöglicht diesen Leuten weiterhin in ihrer Traumwelt zu leben, ohne ihre und andere Meinungen reflektieren zu müssen.

• Erhard Henkes schrieb:

Welches Thema stört euch denn bei der AfD?

Zum Beispiel, dass sie keine anderen Themen haben außer Fremdenhass. Die Wirtschaftsliberalen und Euro-Kritiker, Lucke und Co. haben der Partei längst den Rücken gekehrt. Übrig blieben die Rechtsradikalen, Ex-NPD-Mitglieder und braunes Gesocks von der Straße, die die AfD als Sprungbrett ihres neuen, alten Chauvinismus nutzen wollen. Wenn ihre Rechnung aufgeht, geht dieses Land mal wieder ziemlich den Bach runter. Mir aber egal. Ich habe eine Rückzugsmöglichkeit am anderen Ende der Welt. Werdet ihr mit euren Nazis glücklich. Vielleicht klappt es ja dieses Mal. 😞

• @Andromeda: nachdem die CDU ihre Kanzlerin - gegen die Meinung an der CDU-Basis - frenetisch beklatscht hat, sehe ich keine Chance mehr, dass die GroKo zur Besinnung kommt und vor allem endlich zur Tat schreitet. Die Aussagen des Entwicklungsministers, dass dies bisher erst der Anfang ist, zeigt ganz klar, dass wir uns entweder schützen oder auf Dauer überrennen lassen können. Denkt man das zu Ende, erkennt man klar, dass es so auf keinen Fall weiter gehen darf. Man hätte sofort im Hochsommer reagieren müssen! Die GroKo hat versagt. Merkel führt dieses Land ins Verderben. Mir ist es lieber, dass Du ans andere Ende der Welt flüchtest, als dass ich gehen muss. Deutschland kann nicht allen Notleidenden in der Welt helfen, vielleicht noch nicht einmal 10% davon, schon gar nicht hier auf unserem Staatsgebiet, das wir gegen ungesteuerte Migration verteidigen sollten. Noch ist es nicht zu spät. 2016 wird die Entscheidung bringen. Die Medien fangen bereits an aufzuwachen. Das Wort "Willkommenskultur" lese ich nirgends mehr. Es geht um Abschiebung, Beschleunigung und volle Härte des Gesetzes. Leider sind wir bereits ein Weichei-Staat geworden mit zu vielen Linken und Grünen. An manchen Stellen haben diese Recht, wo es um Umweltschutz oder Ausbeutung geht, aber bei dem Schutz des Staates benötigt man einfach staatliche Gewalt, d.h. Zäune und Waffen.

Das haben wir und viele andere alles schon 100 mal durchgekaut. Es geht einfach nur noch um Machtverhältnisse. Die beginnen sich zu verschieben.

Übrigens: http://www.sueddeutsche.de/politik/belagerte-staedte-wie-die-syrische-bevoelkerung-ausgehungert-wird-1.2808945
    Das ist echt eine Sauerei, was da abläuft. Assad und die schiitische Hisbollah-Miliz bringen diese Menschen seit Monaten gnadenlos um. Wo bleibt hier die Weltgesellschaft? Wo bleiben die Worte unserer Kanzlerin zu diesem Thema? Warum wird hier kein Korridor frei gebombt/gekämpft zu diesen Menschen? Mit unseren Aufklärungsflugzeugen geht das nicht, da braucht man echte Kampfeinheiten, oder man muss es machen wie damals bei der Blockade von West-Berlin. Da könnte Deutschland zeigen, was es kann, und sich für die Luftbrücke bedanken. Das hätte schon vor Wochen erfolgen müssen! Hoffentlich kommen die Transporte morgen durch.

• Erhard Henkes schrieb:

Es geht um Abschiebung, Beschleunigung und volle Härte des Gesetzes.

Leider ist deine Glaubwürdigkeit bei diesem Thema gleich Null.

Erhard Henkes schrieb:

aber bei dem Schutz des Staates benötigt man einfach staatliche Gewalt, d.h. Zäune und Waffen.

Und du erteilst den Schießbefehl? Dann mal los.

Erhard Henkes schrieb:

oder man muss es machen wie damals bei der Blockade von West-Berlin. Da könnte Deutschland zeigen, was es kann, und sich für die Luftbrücke bedanken. Das hätte schon vor Wochen erfolgen müssen! Hoffentlich kommen die Transporte morgen durch.

Genau so wie damals machen wir es... die Amerikaner fliegen und wir gucken zu.

• scrub: Was ist denn die Alternative? Einfach alle rein lassen, die es hierher schaffen? Das ist einfach kindisch und dumm dazu. Das sieht sogar Merkel ein, sie gibt es nur nicht zu. Seehofer weiß das, daher macht er keinen Krawall. Das dauert nur verflixt lange, und es kommen mehr im Winter als erwartet.

Übrigens ist ein Schießbefehl nicht notwendig (siehe Ungarn). Einfach dicht machen, dann geht das wie beim Domino weiter bis an die Außengrenzen Europas. Klar ist das negativ für die Treks, die schon unterwegs sind, aber der Pull-Effekt wäre endlich weg.

Richtig wäre Folgendes: Die Deutschen fragen, ob sie diese Leute wollen oder nicht.

Lucke hatte ebenfalls einen guten Vorschlag: Einfach die Kommunen angeben lassen, wieviel Migranten sie aufnehmen wollen. In Summe ergibt das die jeweilige Obergrenze für die Migranten pro Zeit.

• Eure Freunde haben geantwortet: http://www1.wdr.de/themen/aktuell/angriffe-gegen-auslaender-100.html
    Sieg Fail, oder was? 🙄

• Nun, Andromeda, da verstehst du etwas falsch. Das sind schließlich aufrechte Doitsche mit guter mitteleuropäischer Erziehung.

• Wenn sich Gruppen verabreden, andere weitgehend Wehrlose zu überfallen und zu schädigen, dann ist dies ein Verbrechen. Dabei spielt es keine Rolle, wer hier wen angreift. Hier hilft kurzfristig nur ein verstärktes Polizeiaufgebot, bis sich die Wogen glätten und Klarheit herrscht, wer hier das Sagen hat, nämlich der deutsche Staat. Noch gilt das Grundgesetz.

• Hi Erhard,

Erhard Henkes schrieb:

und Klarheit herrscht, wer hier das Sagen hat, nämlich der deutsche Staat. Noch gilt das Grundgesetz.

Träum süß weiter Erhard, der Staat hat doch da schon lange nicht mehr das Sagen, und das Grundgesetz ist doch für unsere Regierenden und alle Besucher nur noch Makulatur.

Gruß Mümmel

• Schön dahergeredet, aber ich bezweifle, daß ein Polizeiaufgebot die staatlichen Terrorbanden wie BfV aufhalten wird.

• scrub schrieb:

Nun, Andromeda, da verstehst du etwas falsch. Das sind schließlich aufrechte Doitsche mit guter mitteleuropäischer Erziehung.

Was denn scrub, hier findest Du keine Möglichkeit zu relativieren? Bei den Übergriffen zu Sylvester warst Du doch auch nicht darum verlegen, das Ganze schön zu reden.
    Offensichtlich ist es viel schlimmer, wenn sich 20 radikale Deutsche zusammenrotten und Straftaten begehen, als wenn das 1000 kriminelle Flüchtlinge machen... Und ja, meiner Meinung nach, trägt jeder in dem Mob eine Mitverantwortung. Die hätten den Opfern helfen können, statt dessen haben Sie die Täter gegen die Polizei abgeschirmt.

• Ich habe mehr als relativiert, ich habe komplett entlastet. 🤡 👍
    Komm schon, du bist doch auch ordentlich mitteleuropäisch erzogen. Du hättest auch nicht anders gehandelt, oder? Ist doch nichts dabei, wenn der gesunde Volkszorn sich endlich mal entfaltet.

• Hi Scrub,

scrub schrieb:

Ich habe mehr als relativiert, ich habe komplett entlastet.

jaja, und der Papst ist Atheist...

Gruß Mümmel

• Das Problem mit den Andromedas und scrubs ist, daß sie selber nur Platitüden von sich geben, das aber nichtmal anerkennen und eigentlich die Haupthetzer in der BRD darstellen. Was soll das wiederholte "Sieg Fail?"
    Ihr seid letztlich dafür verantwortlich, daß das mit der "Willkommenskultur" jetzt so den Bach runtergeht und genau die Gestalten aktiv werden läßt, die zu sein man denjenigen unterstellt, die mit einem gewissen Rest des Menschenverstands gesagt habe, "das geht nicht gut, das wollen wir so nicht!".

Die BRD glänzt seit Jahrzehnten mit gar keiner bis verfehlter Entwicklungshilfe- sowie Migrationspolitik, stattdessen wurde die Exekutive (Bundeswehr, Polizei, Beamtenapparat) bis an die Disfunktionalität ausgehöhlt.

Das mahnende Beispiel der keinesfalls in allen Belangen gelungenen Integration von damals gewollten und erbetenen Gasstarbeitern vor Augen mit den "Klein- Ankaras" in deutschen Großstädten ist diesen Hetzern wohl nicht genug? Es braucht noch ein paar "Klein- Kabuls", "Klein- Aleppos", "Klein- Marrakeschs" dazu in möglichst kurzer Zeit, Domplatz und Öffentliche Verkehrsmittel sind von Einheimischen "zu bestimmten Zeiten zu meiden" oder nur "mit erhöhter Vorsicht" aufzusuchen?

Das ist mein Land, in dem bin ich geboren, darin arbeite ich und zahle nicht zuwenig Steuern dafür, daß das mein Land bleibt. Mit Deutschtümelei hat das erstmal nichts zu tun, es werden vitale Interessen verteidigt. Es ist die pure Anmaßung der Blockparteien, andere in dieses Haus einzuladen, um sich dort auszutoben und jeden, der das nicht will, zumindest nicht so, als braunes Pack zu bezeichnen.

Es sind die Andromedas und scrubs, die jetzt wirklich die rechte Lawine losgetreten haben und was diese getan haben, hat mit humanitärer Hilfe genausowenig zu tun, wie die Brandstifter, die die Unterkünfte anzünden.

Anmelden zum Antworten