Flüchtlinge polarisieren
-
Erhard Henkes schrieb:
Es geht um Abschiebung, Beschleunigung und volle Härte des Gesetzes.
Leider ist deine Glaubwürdigkeit bei diesem Thema gleich Null.
Erhard Henkes schrieb:
aber bei dem Schutz des Staates benötigt man einfach staatliche Gewalt, d.h. Zäune und Waffen.
Und du erteilst den Schießbefehl? Dann mal los.
Erhard Henkes schrieb:
oder man muss es machen wie damals bei der Blockade von West-Berlin. Da könnte Deutschland zeigen, was es kann, und sich für die Luftbrücke bedanken. Das hätte schon vor Wochen erfolgen müssen! Hoffentlich kommen die Transporte morgen durch.
Genau so wie damals machen wir es... die Amerikaner fliegen und wir gucken zu.
-
scrub: Was ist denn die Alternative? Einfach alle rein lassen, die es hierher schaffen? Das ist einfach kindisch und dumm dazu. Das sieht sogar Merkel ein, sie gibt es nur nicht zu. Seehofer weiß das, daher macht er keinen Krawall. Das dauert nur verflixt lange, und es kommen mehr im Winter als erwartet.
Übrigens ist ein Schießbefehl nicht notwendig (siehe Ungarn). Einfach dicht machen, dann geht das wie beim Domino weiter bis an die Außengrenzen Europas. Klar ist das negativ für die Treks, die schon unterwegs sind, aber der Pull-Effekt wäre endlich weg.
Richtig wäre Folgendes: Die Deutschen fragen, ob sie diese Leute wollen oder nicht.
Lucke hatte ebenfalls einen guten Vorschlag: Einfach die Kommunen angeben lassen, wieviel Migranten sie aufnehmen wollen. In Summe ergibt das die jeweilige Obergrenze für die Migranten pro Zeit.
-
Eure Freunde haben geantwortet: http://www1.wdr.de/themen/aktuell/angriffe-gegen-auslaender-100.html
Sieg Fail, oder was?
-
Nun, Andromeda, da verstehst du etwas falsch. Das sind schließlich aufrechte Doitsche mit guter mitteleuropäischer Erziehung.
-
Wenn sich Gruppen verabreden, andere weitgehend Wehrlose zu überfallen und zu schädigen, dann ist dies ein Verbrechen. Dabei spielt es keine Rolle, wer hier wen angreift. Hier hilft kurzfristig nur ein verstärktes Polizeiaufgebot, bis sich die Wogen glätten und Klarheit herrscht, wer hier das Sagen hat, nämlich der deutsche Staat. Noch gilt das Grundgesetz.
-
Hi Erhard,
Erhard Henkes schrieb:
und Klarheit herrscht, wer hier das Sagen hat, nämlich der deutsche Staat. Noch gilt das Grundgesetz.
Träum süß weiter Erhard, der Staat hat doch da schon lange nicht mehr das Sagen, und das Grundgesetz ist doch für unsere Regierenden und alle Besucher nur noch Makulatur.
Gruß Mümmel
-
Schön dahergeredet, aber ich bezweifle, daß ein Polizeiaufgebot die staatlichen Terrorbanden wie BfV aufhalten wird.
-
scrub schrieb:
Nun, Andromeda, da verstehst du etwas falsch. Das sind schließlich aufrechte Doitsche mit guter mitteleuropäischer Erziehung.
Was denn scrub, hier findest Du keine Möglichkeit zu relativieren? Bei den Übergriffen zu Sylvester warst Du doch auch nicht darum verlegen, das Ganze schön zu reden.
Offensichtlich ist es viel schlimmer, wenn sich 20 radikale Deutsche zusammenrotten und Straftaten begehen, als wenn das 1000 kriminelle Flüchtlinge machen... Und ja, meiner Meinung nach, trägt jeder in dem Mob eine Mitverantwortung. Die hätten den Opfern helfen können, statt dessen haben Sie die Täter gegen die Polizei abgeschirmt.
-
Ich habe mehr als relativiert, ich habe komplett entlastet.
Komm schon, du bist doch auch ordentlich mitteleuropäisch erzogen. Du hättest auch nicht anders gehandelt, oder? Ist doch nichts dabei, wenn der gesunde Volkszorn sich endlich mal entfaltet.
-
Hi Scrub,
scrub schrieb:
Ich habe mehr als relativiert, ich habe komplett entlastet.
jaja, und der Papst ist Atheist...
Gruß Mümmel
-
Das Problem mit den Andromedas und scrubs ist, daß sie selber nur Platitüden von sich geben, das aber nichtmal anerkennen und eigentlich die Haupthetzer in der BRD darstellen. Was soll das wiederholte "Sieg Fail?"
Ihr seid letztlich dafür verantwortlich, daß das mit der "Willkommenskultur" jetzt so den Bach runtergeht und genau die Gestalten aktiv werden läßt, die zu sein man denjenigen unterstellt, die mit einem gewissen Rest des Menschenverstands gesagt habe, "das geht nicht gut, das wollen wir so nicht!".Die BRD glänzt seit Jahrzehnten mit gar keiner bis verfehlter Entwicklungshilfe- sowie Migrationspolitik, stattdessen wurde die Exekutive (Bundeswehr, Polizei, Beamtenapparat) bis an die Disfunktionalität ausgehöhlt.
Das mahnende Beispiel der keinesfalls in allen Belangen gelungenen Integration von damals gewollten und erbetenen Gasstarbeitern vor Augen mit den "Klein- Ankaras" in deutschen Großstädten ist diesen Hetzern wohl nicht genug? Es braucht noch ein paar "Klein- Kabuls", "Klein- Aleppos", "Klein- Marrakeschs" dazu in möglichst kurzer Zeit, Domplatz und Öffentliche Verkehrsmittel sind von Einheimischen "zu bestimmten Zeiten zu meiden" oder nur "mit erhöhter Vorsicht" aufzusuchen?
Das ist mein Land, in dem bin ich geboren, darin arbeite ich und zahle nicht zuwenig Steuern dafür, daß das mein Land bleibt. Mit Deutschtümelei hat das erstmal nichts zu tun, es werden vitale Interessen verteidigt. Es ist die pure Anmaßung der Blockparteien, andere in dieses Haus einzuladen, um sich dort auszutoben und jeden, der das nicht will, zumindest nicht so, als braunes Pack zu bezeichnen.
Es sind die Andromedas und scrubs, die jetzt wirklich die rechte Lawine losgetreten haben und was diese getan haben, hat mit humanitärer Hilfe genausowenig zu tun, wie die Brandstifter, die die Unterkünfte anzünden.
-
Es ist doch allen klar, daß es eigentlich nur Kuschelnazis gibt. Völlig logisch, daß die jetzt gar nicht mehr anders konnten. Das brauchst du doch den hier anwesenden besorgten Bürgern gar nicht zu erklären.
-
pointercrash() schrieb:
Es sind die Andromedas und scrubs, die jetzt wirklich die rechte Lawine losgetreten haben...
Was ich an euch deutschtümelnden Früchtchen besonders abscheulich finde, ist eure feige Heuchelei. Erst wird gehetzt dass die Schwarte kracht und wenn dann was passiert, wollt ihr nichts damit zu tun haben.
-
Hi Andromeda,
Andromeda schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Welches Thema stört euch denn bei der AfD?
Zum Beispiel, dass sie keine anderen Themen haben außer Fremdenhass.
Lesen bildet:
Aus dem AfD-Programm
Währungspolitik
Wir fordern eine geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes. Deutschland braucht den Euro nicht. Anderen Ländern schadet der Euro.
Wir fordern die Wiedereinführung nationaler Währungen oder die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde. Die Wiedereinführung der DM darf kein Tabu sein.
Wir fordern eine Änderung der Europäischen Verträge, um jedem Staat ein Ausscheiden aus dem Euro zu ermöglichen. Jedes Volk muss demokratisch über seine Währung entscheiden dürfen.
Wir fordern, dass Deutschland dieses Austrittsrecht aus dem Euro erzwingt, indem es weitere Hilfskredite des ESM mit seinem Veto blockiert.
Wir fordern, dass die Kosten der sogenannten Rettungspolitik nicht vom Steuerzahler getragen werden. Banken, Hedge-Fonds und private Großanleger sind die Nutznießer dieser Politik. Sie müssen zuerst dafür geradestehen.
Wir fordern, dass hoffnungslos überschuldete Staaten wie Griechenland durch einen Schuldenschnitt entschuldet werden.
In der Schuldenkrise müssen Banken ihre Verluste selbst tragen oder zu Lasten ihrer privaten Großgläubiger stabilisiert werden
Wir fordern ein sofortiges Verbot des Ankaufs von Schrottpapieren durch die Europäische Zentralbank. Inflation darf nicht die Ersparnisse der Bürger aufzehren.Europapolitik
Wir bejahen ein Europa souveräner Staaten mit einem gemeinsamen Binnenmarkt. Wir wollen in Freundschaft und guter Nachbarschaft zusammenleben.
Wir bestehen auf dem uneingeschränkten Budgetrecht der nationalen Parlamente. Eine Transferunion oder gar einen zentralisierten Europastaat lehnen wir entschieden ab.
Wir werden dafür sorgen, dass Gesetzgebungskompetenzen zurück zu den nationalen Parlamenten verlagert werden.
Wir werden uns für eine Reform der EU stark machen, um die Brüsseler Bürokratie abzubauen und Transparenz und Bürgernähe zu fördern.
Das europäische Parlament hat bei der Kontrolle Brüssels versagt. Wir unterstützen nachdrücklich die Positionen David Camerons, die EU durch mehr Wettbewerb und Eigenverantwortung zu verschlanken.Rechtsstaatlichkeit und Demokratie
Wir fordern, den Rechtsstaat uneingeschränkt zu achten. Staatliche Organe dürfen sich selbst in Einzelfällen nicht über Gesetze und Verträge hinwegsetzen. Vielmehr sind diese nach ihrem Buchstaben und nach ihrem Geist zu respektieren.
Das Handeln jeder deutschen Regierung findet seine Beschränkungen im Völkerrecht, im Grundgesetz und in den Europäischen Verträgen. Diese sind für unsere Gesellschaft von fundamentaler Bedeutung und strikt zu befolgen.
Wir fordern eine Stärkung der Demokratie und der demokratischen Bürgerrechte. Wir wollen Volksabstimmungen und Initiativen nach Schweizer Vorbild einführen. Das gilt insbesondere für die Abtretung wichtiger Befugnisse an die EU.
Parteien sollen am politischen System mitwirken, es aber nicht beherrschen.
Wir fordern mehr direkte Demokratie auch in den Parteien. Das Volk soll den Willen der Parteien bestimmen, nicht umgekehrt.
Wir fordern, dass Bundestagsabgeordnete ihre volle Arbeitskraft der parlamentarischen Arbeit widmen. Das Mandat darf nicht unter bezahlten Nebentätigkeiten leiden.
Wir setzen uns dafür ein, dass auch unkonventionelle Meinungen im öffentlichen Diskurs ergebnisoffen diskutiert werden, solange die Meinungen nicht gegen die Werte des Grundgesetzes verstoßen.Staatsfinanzen & Steuern
Wir fordern, die Schuldenbremse zu achten und die Schuldenberge abzubauen. Auch Deutschland hat viel mehr Schulden als zulässig.
Wir fordern, dass die Haftungsrisiken aus der Euro-Rettungspolitik endlich in der Finanzplanung berücksichtigt werden. Derzeit wird den Bürgern bewusst Sand in die Augen gestreut.
Wir fordern eine drastische Vereinfachung des Steuerrechts in Anlehnung an das progressiv wirkende Kirchhof’sche Steuermodell. Der Bürger muss verstehen können, warum er in welcher Höhe besteuert wird.
Alterssicherung und Familie
Die Eurokrise gefährdet alle Formen der Altersvorsorge durch Überschuldung und minimale Zinsen. Wir fordern, dass die Höhe der Renten langfristig garantiert wird. Die Schulden der Eurokrise dürfen nicht zu einer Rente nach Kassenlage führen.
Wir fordern, Kinder stärker bei der Rentenberechnung zu berücksichtigen.
Deutschland hat zu wenig Kinder. Renten- und Krankenversicherung stehen deshalb auf tönernen Füßen. Deutschland muss kinder- und familienfreundlicher werden.
Wir stehen für den Schutz der Familie als Keimzelle der Gesellschaft. Eine solidarische Förderung der Familien ist eine Investition in unsere gemeinsame Zukunft und wesentlicher Teil des Generationenvertrages.Bildung
Wir fordern bundesweit einheitliche Bildungsstandards orientiert an den besten Schulsystemen Deutschlands.
Wir fordern, Bildung als Kernaufgabe der Familie zu fördern. Kitas und Schulen müssen dies sinnvoll ergänzen. Nichts ist für unsere Zukunft wichtiger als die Bildung unserer Kinder.
In erster Linie sind die Eltern für die Bildung und Erziehung ihrer Kinder verantwortlich. Der Staat muss ihnen dabei helfen, diese Aufgabe zu erfüllen. Frühkindliche Bildungsangebote sollen unabhängig vom Familienhintergrund verfügbar sein.
Wir fordern ein qualitativ hochwertiges Universitätssystem, das den Studenten angemessene Betreuungs- und Fördermöglichkeiten bietet. Auch eine Rückkehr zu bewährten Diplom- und Staatsexamensstudiengängen muss möglich sein.Energiepolitik
Wir fordern ein nachhaltiges Energiekonzept für bezahlbare Energie. Es ist unzumutbar, dass die Bevölkerung mit drastisch steigenden Preisen für die kopf- und konzeptionslose Politik der Bundesregierung büßen muss.
Wir fordern eine Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG). Es ist unsozial, Subventionen für Sonnen- und Windenergie durch die Strompreise zu finanzieren.
Wir fordern, dass Subventionen für erneuerbare Energien stattdessen aus dem allgemeinen Steueraufkommen finanziert werden. Es muss offengelegt werden, welche Energieart wie stark subventioniert wird.Integrationspolitik
Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.
Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.
Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.Also ich fand da jetzt nichts fremdenfeindliches, dafür aber jede Menge anderer wichtiger Themen.
Aber wenn man in der Schule nur das Tanzen des eigenen Namens gelernt hat, oder in der Baumschule bei Lehrer Ast war, dann ist man mit derartigem geistigen Futter schon mal etwas überfordert.Gruß Mümmel
-
Andromeda schrieb:
Was ich an euch deutschtümelnden Früchtchen besonders abscheulich finde, ist eure feige Heuchelei. Erst wird gehetzt dass die Schwarte kracht und wenn dann was passiert, wollt ihr nichts damit zu tun haben.
Du hast ja in einem anderen Thread bereits Dein Staatsverständnis dargelegt, der Staat melkt die Bürger und benutzt das Geld zur Umerziehung und Erreichung ideologischer Ziele.
Merkel macht da keine Ausnahme, Du bist da voll auf ihrer Linie:
"Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit."
https://de.wikiquote.org/wiki/Angela_Merkel
In DE verwaltet die Regierung den Wohlstand, und verteilt nun das nach Vorgabe von Angela um.
Du musst eben verstehen, dass dies alle Leute stört, die bereits selbst etwas erreicht haben und sich eine liberale politische Ansicht behalten haben. Leider ist Liberalismus in DE politisch durch keine Partei vertreten.
scrub hat ja spöttisch gegenüber Erhard bemerkt, dass dieser sich erst bewegt seitdem er was zu verlieren habe. Ja und? Das ist doch normal menschlich. If it ain't broke don't fix it.
Und nun gibt es tatsächlich viel zu verlieren, die Rente, die Eigentumsrechte an seinem Haus, Sicherheit und die Zukunft der eigenen Kinder. Nur mal so das Lebenswerk eines normalen Mittelstandsbürgers. Dafür lässt man sich auch mal gerne als Nazi beschimpfen.
-
Kannst du eigentlich auch was anderes als Leute zu beleidigen und als Nazis zu bezeichnen, Andromeda? Deine Beiträge (auch in anderen Threads) finde ich sehr oft unter aller Sau, nicht, weil sie nicht meine Meinung widerspiegeln, sondern weil sie eindeutig nur auf Beleidigungen abzielen.
Daher meine Frage: kannst du auch konstruktiv zu einer Diskussion beitragen, anstatt nur zu versuchen, jede Argumentation rechts von dir mit der Nazikeule zum Schweigen zu bringen?
Du scheinst ja z.B. d'accord mit der Politik der Kanzlerin zu sein. Daher meine Fragen:- Woher kommt dein Optimismus, dass es mal zu der berüchtigten "europäischen Lösung" kommt, gemessen daran, dass Deutschland in Europa in dieser Frage vollkommen isoliert ist (mal abgesehen von Österreich)?
- Glaubst du wirklich, dass wir die Entscheidung, wer die EU betreten darf, den Türken und deren humanitären Standards überlassen sollten?
- Glaubst du ernsthaft, dass die potentiellen Neubürger jemals eine Bereicherung, sowohl in kultureller wie in wirtschaftlicher Hinsicht sind, gemessen daran, dass es sich eher weniger um die Avantgarde als vor allem um die kapitalistische Resterampe der dritten Welt handelt, welche im Prinzip froh ist, ihren Bevölkerungsüberschuss los zu werden, dem sie keine Bildung, Arbeit und Wohnungen bieten kann bzw. will (vgl. Pakistan, Nigeria)?
-
Hi,
scrub schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Selbst Merkel müsste auffallen, dass sie ständig den Applaus aus dem links-grünen Lager erhält.
Dir könnte ja auch auffallen, daß du ständig Applaus von Nazis erhältst. Anscheinend seid ihr wohl auf einem Niveau, was "merken" angeht.
ich habe nicht 206 Seiten gelesen, aber einen Teil davon. Bist du der Meinung, nur weil Nazis zufaellig der gleichen Meinung sind wie man selber, dass man dann davon abweichen muss? Diskussionen hier wie auch anderswo laufen nämlich genau nach dem Schema ab: Sobald man bestimmte Floskeln nutzt, wird man sofort in irgendeine Ecke gedrängt und eine sachliche Diskussion somit direkt unmöglich.
Es ist nämlich durchaus möglich, jemandem in bestimmten Punkten Recht zu geben, aber in anderen trotzdem anderer Meinung zu sein.
@Jodocus: Sehe ich auch so, die gleiche Frage könnte ich Andromeda stellen.
-
Jodocus schrieb:
Kannst du eigentlich auch was anderes als Leute zu beleidigen und als Nazis zu bezeichnen, Andromeda? Deine Beiträge (auch in anderen Threads) finde ich sehr oft unter aller Sau, nicht, weil sie nicht meine Meinung widerspiegeln, sondern weil sie eindeutig nur auf Beleidigungen abzielen.
Daher meine Frage: kannst du auch konstruktiv zu einer Diskussion beitragen, anstatt nur zu versuchen, jede Argumentation rechts von dir mit der Nazikeule zum Schweigen zu bringen?
Du scheinst ja z.B. d'accord mit der Politik der Kanzlerin zu sein. Daher meine Fragen:- Woher kommt dein Optimismus, dass es mal zu der berüchtigten "europäischen Lösung" kommt, gemessen daran, dass Deutschland in Europa in dieser Frage vollkommen isoliert ist (mal abgesehen von Österreich)?
- Glaubst du wirklich, dass wir die Entscheidung, wer die EU betreten darf, den Türken und deren humanitären Standards überlassen sollten?
- Glaubst du ernsthaft, dass die potentiellen Neubürger jemals eine Bereicherung, sowohl in kultureller wie in wirtschaftlicher Hinsicht sind, gemessen daran, dass es sich eher weniger um die Avantgarde als vor allem um die kapitalistische Resterampe der dritten Welt handelt, welche im Prinzip froh ist, ihren Bevölkerungsüberschuss los zu werden, dem sie keine Bildung, Arbeit und Wohnungen bieten kann bzw. will (vgl. Pakistan, Nigeria)?
Ich bin der Ansicht, dass man Menschen in Lebensgefahr helfen muss, z.B. solchen die vor Krieg abhauen. Jene Gestalten, die in Köln Straftaten begangen haben, müssen verfolgt und bestraft werden. Das sind zwei Themenkomplexe, die nur lose miteinander gekoppelt sind.
-
Hi,
Andromeda schrieb:
Ich bin der Ansicht, dass man Menschen in Lebensgefahr helfen muss, z.B. solchen die vor Krieg abhauen. Jene Gestalten, die in Köln Straftaten begangen haben, müssen verfolgt und bestraft werden. Das sind zwei Themenkomplexe, die nur lose miteinander gekoppelt sind.
woher weisst du das? Du wirfst anderen Spekulationen und Mutmaßungen vor, aber einen "Beweis" wie du in einforderst lieferst du selber nicht. Dass es den natürlich auch nicht geben kann ist klar, aber das betrifft sowohl die eine als auch die andere Richtung.
-
muemmel schrieb:
Also ich fand da jetzt nichts fremdenfeindliches, dafür aber jede Menge anderer wichtiger Themen.
Du solltest nicht so blauäugig sein und die AfD bloß aufgrund ihrer Selbstdarstellung beurteilen. Wenn du danach gehst, kannste sogar bei der NPD oder NSDAP Punkte finden, denen du zustimmst.