Flüchtlinge polarisieren

• scrub schrieb:

Man sollte sich zumindest mal überlegen, wie groß hier Übereinstimmungen bei bestimmten Äußerungen sind und wie genau eine Abgrenzung aussehen sollte. Eine Abgrenzung sollte ja problemlos möglich sein.
    Aber natürlich könnte es auch sein, daß man sich selbst was vormacht, wenn man zwar immer so redet wie Nazis, aber ständig meint, man sei keiner.

Typische Äußerung, die leider von Unwissenheit zeugt. Die Nazis waren übrigens pro Islam, auch wenn das deinem Weltbild einen schmerzhaften Schlag versetzt.

• Ich habe eine Meinung darüber geäußert, was man tun könnte. Wie man damit Unwissenheit (oder auch "Wissenheit") zeigen könnte, ist mir nicht so direkt klar, aber du hast sicher eine Erklärung dafür.
    Außerdem kennst du mein Weltbild gar nicht. 🙂

• scrub schrieb:

Ich habe eine Meinung darüber geäußert, was man tun könnte. Wie man damit Unwissenheit (oder auch "Wissenheit") zeigen könnte, ist mir nicht so direkt klar, aber du hast sicher eine Erklärung dafür.
    Außerdem kennst du mein Weltbild gar nicht. 🙂

Du hast Nazis mit Feindschaft dem Islam gegenüber in Verbindung gebracht. Die Realität sah aber so aus, dass die Nazis dem Islam positiv gegenüber standen.

• Provieh-Programmierer schrieb:

Die Nazis waren übrigens pro Islam, auch wenn das deinem Weltbild einen schmerzhaften Schlag versetzt.

Die historischen Nazis verstanden den Islam genau so wenig, wie ihre heutigen Pendants, die Rechtspopulisten, genannt Pegidioten, oder auch besorgte Bürgernazis.

Deine ideologischen Großväter sahen im Islam einen Mitstreiter gegen das Judentum. Ungeachtet der Tatsache, dass Juden und Moslems mehrere Jahrhunderte lang in Palestine eine nur von marginalen Konflikten gestörte Koexistenz führten. Vom europäischen Antisemitismus war und ist der Islam meilenweit entfernt.

• Andromeda schrieb:

Deine ideologischen Großväter sahen im Islam einen Mitstreiter gegen das Judentum. Ungeachtet der Tatsache, dass Juden und Moslems mehrere Jahrhunderte lang in Palestine eine nur von marginalen Konflikten gestörte Koexistenz führten. Vom europäischen Antisemitismus war und ist der Islam meilenweit entfernt.

Nun, die extreme Linke hat eine antiisrealische Geschichte, kein Wunder, dass du die Ideologie der Nazis teilweise gutheißt.

• Andromeda schrieb:

Die historischen Nazis verstanden den Islam genau so wenig

Belege? Wie versteht man eine Ideologie, an der die Nazis Gefallen fanden, richtig?

Nun, die extreme Linke hat eine antiisrealische Geschichte,

Das hängt damit zusammen, dass der Zionismus eine Sonderform des Nationalismus ist, samt der unangenehmen respektive mörderischen Effekte, die der Nationalismus mit sich bringt. Du musst den Linken schon nachsehen, dass sie den Zionismus ablehnen. Das geziemt sich für Antinationalisten einfach so. 😉

Andromeda schrieb:

Die historischen Nazis verstanden den Islam genau so wenig

Belege?

Doofheit, wie üblich. 😞

Rechtsknaller, Nazis wie Pegidioten, sehen nur die "eingebaute" Wehrhaftigkeit des Islams. Die einen wollten sie instrumentalisieren, die anderen haben Angst davor.

• Andromeda schrieb:

Provieh-Programmierer schrieb:

Das hängt damit zusammen, dass der Zionismus eine Sonderform des Nationalismus ist, samt der unangenehmen respektive mörderischen Effekte, die der Nationalismus mit sich bringt. Du musst den Linken schon nachsehen, dass sie den Zionismus ablehnen. Das geziemt sich für Antinationalisten einfach so. 😉

Dann wäre jeder Staat, da Manifestation von Nationalismus, abzulehnen. Warum gab es dann keine explizite Anti-Frankreich oder Anti-GB Bewegung unter den Linken? Warum der Israel-Hass?

• Im Übrigen war die ursprüngliche Antwort an "scrub" gerichtet. Ist zwar nett von dir, ihm auszuhelfen, aber vielleicht kann er auch selbst antworten.

Andromeda schrieb:

Dann wäre jeder Staat, da Manifestation von Nationalismus, abzulehnen. Warum gab es dann keine explizite Anti-Frankreich oder Anti-GB Bewegung unter den Linken? Warum der Israel-Hass?

FR und GB haben die Zeit der Barbarei längst hinter sich gelassen. "Israel" hat erst vor knapp zwei Jahren den Gazastreifen in Schutt und Asche gelegt. In Europa ist ein solcher Gewaltexzess höchstens noch Putin zuzutrauen.

• Andromeda schrieb:

Andromeda schrieb:

FR und GB haben die Zeit der Barbarei längst hinter sich gelassen. "Israel" hat erst vor knapp zwei Jahren den Gazastreifen in Schutt und Asche gelegt. In Europa ist ein solcher Gewaltexzess höchstens noch Putin zuzutrauen.

Da du Israel in Anführungszeichen setzt, du bist also extremer Linker oder persönlich von diesem Konflikt tangiert. Kommen deine Vorfahren aus dem Nahen Osten?

Da du Israel in Anführungszeichen setzt, du bist also extremer Linker oder persönlich von diesem Konflikt tangiert.

Ick sehe in "Israel" ein Überbleibsel des Kolonialismus, das keinen Bestand haben wird. "Israel" ist in etwa vergleichbar mit dem ehemaligen Apartheidstaat Südafrika. Meiner Meinung nach kann der Nahe Osten erst zur Ruhe kommen, wenn der Zionismus beseitigt wurde.

• Andromeda schrieb:

Da du Israel in Anführungszeichen setzt, du bist also extremer Linker oder persönlich von diesem Konflikt tangiert.

Ick sehe in "Israel" ein Überbleibsel des Kolonialismus, das keinen Bestand haben wird. "Israel" ist in etwa vergleichbar mit dem ehemaligen Apartheidstaat Südafrika. Meiner Meinung nach kann der Nahe Osten erst zur Ruhe kommen, wenn der Zionismus beseitigt wurde.

Was der Syrien-Konflikt belegt, der unheimlich viel mit Israel zu tun hat. 🙄

• Mod

Andromeda schrieb:

Und die Israelis damit in Folge gleich mit, das ist Dir hoffentlich klar?

Es mag ja stimmen, dass Israel das Gleichgewicht stört, aber dass Du den Nahen Osten auf Kosten der Juden befrieden willst stört Dich als Linken natürlich nicht.

Aber uns als Nazis beschimpfen, tss... 🙄

• Jodocus schrieb:

Andromeda schrieb:

Was der Syrien-Konflikt belegt, der unheimlich viel mit Israel zu tun hat. 🙄

Wie immer ist das folgerichtige Denken dem rechtsradikalen Schwachstruller nicht gegeben. Wenn ick sage: "wenn A dann nicht B", welche Aussage bezüglich C mache ich dann?

Komm, Alter. Das kriegst du doch noch hin!
    Lass meine Meinung über euch Nazis nicht ins Bodenlose sinken. 😞

• Marc++us schrieb:

Und die Israelis damit in Folge gleich mit, das ist Dir hoffentlich klar?

Das wird gern von Zionisten behauptet, ist aber nicht zwingend.

Natürlich hat sich in den letzten Jahrzehnten eine Menge Hass aufgestaut, weshalb ein kontrolliertes Runterfahren des Zionismus (unter UN-Aufsicht, oder so) notwendig sein wird. Ich sage nicht, dass es eine einfache Lösung mit 100% Erfolgsgarantie gibt. Aber der jetzige Zustand, der im Grunde seit seines Bestehens, also seit 1948 versagt hat, hat keine Zukunft mehr.

Es ist immer schlimmer geworden. In den 1980ern konnte man noch Zionist und links sein. Der Zug ist längst abgefahren.

• Andromeda schrieb:

Komm, Alter. Das kriegst du doch noch hin!
    Lass meine Meinung über euch Nazis nicht ins Bodenlose sinken. 😞

Alter, du hast ja echt nen Rad ab.

Hatte ich vor 3 Seiten noch gedacht, irgendwas ähnliches wie ne Diskussion wäre möglich, muss ich jetzt selbst über meine Naivitöt lachen. 😃

• @Andromeda: Gerade überzeugend bist du nicht mit deinem Gepöbel und deinen Ideen. 😃

Flüchtlinge und Deutsche mit Migrationshintergrund äüßern sich zu der Schande von Köln. Das finde ich gut, da man somit erkennt, dass dieses Phänomen bald beherrschbar sein wird.
    http://www.bild.de/regional/koeln/sex-uebergriffe-silvesternacht/fluechtlinge-beziehen-stellung-gegen-sex-mob-44097512.bild.html

• Erhard Henkes schrieb:

@Andromeda: Gerade überzeugend bist du nicht mit deinem Gepöbel und deinen Ideen. 😃

Tröste dich, du auch nicht. Auch wenn deine Rhetorik nicht so aggressiv ist wie meine. Das Thema "Rechtsruck in der BRD" weckt nunmal Emotionen. Ich hätt' jetzt übelst Bock, ein paar Nazis vor den Zug zu schubsen. 😃

Anmelden zum Antworten