Flüchtlinge polarisieren

• Provieh-Programmierer schrieb:

Andromeda schrieb:

Die historischen Nazis verstanden den Islam genau so wenig

Belege?

Doofheit, wie üblich. 😞

Rechtsknaller, Nazis wie Pegidioten, sehen nur die "eingebaute" Wehrhaftigkeit des Islams. Die einen wollten sie instrumentalisieren, die anderen haben Angst davor.

• Andromeda schrieb:

Provieh-Programmierer schrieb:

Nun, die extreme Linke hat eine antiisrealische Geschichte,

Das hängt damit zusammen, dass der Zionismus eine Sonderform des Nationalismus ist, samt der unangenehmen respektive mörderischen Effekte, die der Nationalismus mit sich bringt. Du musst den Linken schon nachsehen, dass sie den Zionismus ablehnen. Das geziemt sich für Antinationalisten einfach so. 😉

Dann wäre jeder Staat, da Manifestation von Nationalismus, abzulehnen. Warum gab es dann keine explizite Anti-Frankreich oder Anti-GB Bewegung unter den Linken? Warum der Israel-Hass?

• Im Übrigen war die ursprüngliche Antwort an "scrub" gerichtet. Ist zwar nett von dir, ihm auszuhelfen, aber vielleicht kann er auch selbst antworten.

Andromeda schrieb:

Das hängt damit zusammen, dass der Zionismus eine Sonderform des Nationalismus ist, samt der unangenehmen respektive mörderischen Effekte, die der Nationalismus mit sich bringt. Du musst den Linken schon nachsehen, dass sie den Zionismus ablehnen. Das geziemt sich für Antinationalisten einfach so. 😉

Dann wäre jeder Staat, da Manifestation von Nationalismus, abzulehnen. Warum gab es dann keine explizite Anti-Frankreich oder Anti-GB Bewegung unter den Linken? Warum der Israel-Hass?

FR und GB haben die Zeit der Barbarei längst hinter sich gelassen. "Israel" hat erst vor knapp zwei Jahren den Gazastreifen in Schutt und Asche gelegt. In Europa ist ein solcher Gewaltexzess höchstens noch Putin zuzutrauen.

• Andromeda schrieb:

Andromeda schrieb:

FR und GB haben die Zeit der Barbarei längst hinter sich gelassen. "Israel" hat erst vor knapp zwei Jahren den Gazastreifen in Schutt und Asche gelegt. In Europa ist ein solcher Gewaltexzess höchstens noch Putin zuzutrauen.

Da du Israel in Anführungszeichen setzt, du bist also extremer Linker oder persönlich von diesem Konflikt tangiert. Kommen deine Vorfahren aus dem Nahen Osten?

Da du Israel in Anführungszeichen setzt, du bist also extremer Linker oder persönlich von diesem Konflikt tangiert.

Ick sehe in "Israel" ein Überbleibsel des Kolonialismus, das keinen Bestand haben wird. "Israel" ist in etwa vergleichbar mit dem ehemaligen Apartheidstaat Südafrika. Meiner Meinung nach kann der Nahe Osten erst zur Ruhe kommen, wenn der Zionismus beseitigt wurde.

• Andromeda schrieb:

Da du Israel in Anführungszeichen setzt, du bist also extremer Linker oder persönlich von diesem Konflikt tangiert.

Ick sehe in "Israel" ein Überbleibsel des Kolonialismus, das keinen Bestand haben wird. "Israel" ist in etwa vergleichbar mit dem ehemaligen Apartheidstaat Südafrika. Meiner Meinung nach kann der Nahe Osten erst zur Ruhe kommen, wenn der Zionismus beseitigt wurde.

Was der Syrien-Konflikt belegt, der unheimlich viel mit Israel zu tun hat. 🙄

• Mod

Andromeda schrieb:

Und die Israelis damit in Folge gleich mit, das ist Dir hoffentlich klar?

Es mag ja stimmen, dass Israel das Gleichgewicht stört, aber dass Du den Nahen Osten auf Kosten der Juden befrieden willst stört Dich als Linken natürlich nicht.

Aber uns als Nazis beschimpfen, tss... 🙄

• Jodocus schrieb:

Andromeda schrieb:

Was der Syrien-Konflikt belegt, der unheimlich viel mit Israel zu tun hat. 🙄

Wie immer ist das folgerichtige Denken dem rechtsradikalen Schwachstruller nicht gegeben. Wenn ick sage: "wenn A dann nicht B", welche Aussage bezüglich C mache ich dann?

Komm, Alter. Das kriegst du doch noch hin!
    Lass meine Meinung über euch Nazis nicht ins Bodenlose sinken. 😞

• Marc++us schrieb:

Und die Israelis damit in Folge gleich mit, das ist Dir hoffentlich klar?

Das wird gern von Zionisten behauptet, ist aber nicht zwingend.

Natürlich hat sich in den letzten Jahrzehnten eine Menge Hass aufgestaut, weshalb ein kontrolliertes Runterfahren des Zionismus (unter UN-Aufsicht, oder so) notwendig sein wird. Ich sage nicht, dass es eine einfache Lösung mit 100% Erfolgsgarantie gibt. Aber der jetzige Zustand, der im Grunde seit seines Bestehens, also seit 1948 versagt hat, hat keine Zukunft mehr.

Es ist immer schlimmer geworden. In den 1980ern konnte man noch Zionist und links sein. Der Zug ist längst abgefahren.

• Andromeda schrieb:

Alter, du hast ja echt nen Rad ab.

Hatte ich vor 3 Seiten noch gedacht, irgendwas ähnliches wie ne Diskussion wäre möglich, muss ich jetzt selbst über meine Naivitöt lachen. 😃

• @Andromeda: Gerade überzeugend bist du nicht mit deinem Gepöbel und deinen Ideen. 😃

Flüchtlinge und Deutsche mit Migrationshintergrund äüßern sich zu der Schande von Köln. Das finde ich gut, da man somit erkennt, dass dieses Phänomen bald beherrschbar sein wird.
    http://www.bild.de/regional/koeln/sex-uebergriffe-silvesternacht/fluechtlinge-beziehen-stellung-gegen-sex-mob-44097512.bild.html

• Erhard Henkes schrieb:

@Andromeda: Gerade überzeugend bist du nicht mit deinem Gepöbel und deinen Ideen. 😃

Tröste dich, du auch nicht. Auch wenn deine Rhetorik nicht so aggressiv ist wie meine. Das Thema "Rechtsruck in der BRD" weckt nunmal Emotionen. Ich hätt' jetzt übelst Bock, ein paar Nazis vor den Zug zu schubsen. 😃

• @Andromeda: Schildere doch mal genau, wie es deiner Meinung weiter gehen soll in diesem Land. Wichtig ist mir persönlich z.B. Ordnung und Sicherheit und dass kein Sozialkrieg ausbricht. Gegen Ausländer habe ich nichts. Wir leben schon seit vielen Jahrzehnten friedlich mit ihnen zusammen. Allerdings muss der aktuelle Flüchtlingsstrom in akzeptable Bahnen gelenkt werden. Das geht m.E. nur durch massive Abwehr, einen anderen Weg erkenne ich nicht.

• Hi Andromda,

Andromeda schrieb:

Ich hätt' jetzt übelst Bock, ein paar Nazis vor den Zug zu schubsen. 😃

Was gibt uns die Sicherheit, dass Du es nicht schon heimlich getan hast? Man sollte vielleicht mal ungeklärte Unfälle der letzten Zeit noch mal überprüfen. Zuzutrauen wäre es Dir.

Gruß Mümmel

• Erhard Henkes schrieb:

@Andromeda: Schildere doch mal genau, wie es deiner Meinung weiter gehen soll in diesem Land. Wichtig ist mir persönlich z.B. Ordnung und Sicherheit und dass kein Sozialkrieg ausbricht.

Genau das, in Verbindung mit Geldscheffeln, ist auch die oberste Priorität der Regierung. Menschenleben interessieren die Politik letztendlich einen Scheißdreck.

Sie wollen die Flüchtlingskrise auf vielerlei Weise kommerziell ausschlachten. Ich glaube, dass Ereignisse wie in Köln einigen Politbonzen recht gelegen kommen. Das gibt ihnen die Möglichkeit, das Asylrecht restriktiver zu gestalten, sowie die Abschiebepraxis zu vereinfachen.

Letztlich wird es darauf hinauslaufen, dass nur Leute ein Bleiberecht erhalten, an denen Deutschland verdienen kann. Syrer und Co. werden von uns (dem Westen) mehrfach verarscht. Erst liefern wir Waffen, die das Land in eine Hölle verwandeln und dann verheizen wir die Menschen, die als Flüchtlinge zu uns kommen, als Brennstoff für unseren Wirtschaftsmoloch. In unserer schönen Welt setzt man Profite vor Menschenleben. Und das nicht erst seit gestern. 😞

• Andromeda schrieb:

Wenn ick sage: "wenn A dann nicht B", welche Aussage bezüglich C mache ich dann?

Ich brauche von Anfängern wie dir keine Nachhilfe in Logik. Israel hat mit dieser Migrationssituation überhaupt nichts zu tun. Deine Aussage lässt die Interpretation zu, dass du den Zionismus (weißt du überhaupt, was das ist?) als Quell der Probleme des nahen Ostens ansiehst und den Syrien-Konflikt (der ganze viele ganz komplizierte Ursachen hat, zu denen der Konflikt in Palästina nicht gehört) für deine Ansichten über Israel missbrauchst.
    Da du meine Fragen an dich nicht beantwortet hast, gehe ich davon aus, dass du keinerlei Ideen hast, an einer Argumentation nicht interessiert bist. Ich stelle weiterhin fest, dass du immer noch fast ausschließlich Leute beleidigst.

Andromeda schrieb:

Menschenleben interessieren die Politik letztendlich einen Scheißdreck.

Andromeda schrieb:

Ich hätt' jetzt übelst Bock, ein paar Nazis vor den Zug zu schubsen. 😃

Da du viele Foren-Nutzer und u.a. mich als Nazi diffamierst, darf ich das als unmittelbare Morddrohung verstehen.
    Vielleicht solltest du mal wieder dir und uns einen mehrmonatigen Forenurlaub gönnen.

• In unserer schönen Welt setzt man Profite vor Menschenleben. Und das nicht erst seit gestern.

Ja, das ist im Geschäftsleben wahr. In der Politik dreht sich auch vieles um Geld, weniger um Visionen eines menschenwürdigen Daseins. Im privaten Bereich sieht es anders aus. Wenn die Familien zusammenhalten, kann man menschlich bleiben.

Was ich nicht verstehe, ist, das viele Syrer ihre Familie in diesem Elend zurück lassen und via Smartphone mitbekommen, wie diese über die Wupper gehen. Was nutzt da der Luxus in Deutschland bei Verwandten?

Neben der seltsamen Haltung gegenüber Frauen bringen uns diese Volksgruppen übrigens auch die Korruption verstärkt ins Land.

Im Übrigen bist Du immer nur am Klagen und Beleidigen. Wo bleiben die konstruktiven Ideen? Ich sehe nur Utopien, so schön diese auch sind. Momentan einfach nutzlos.

Wir wollen doch im 21. Jhdt. die Zukunft mit Robotern, Raumfahrt und AI gestalten. Wenn wir nicht aufpassen, landet Deutschland im Geist des Mittelalters.

unmittelbare Morddrohung

Hunde, die bellen, beissen nicht.

@Andromeda: Wenn Du linke Socke Dich mal richtig aufregen willst: 🤡 https://www.youtube.com/watch?v=xYmhI3uOslw https://www.youtube.com/watch?v=tnUZ4AmzR7g https://www.youtube.com/watch?v=zatWvYUnoo8

• Mod

Andromeda schrieb:

Ich glaube, dass Ereignisse wie in Köln einigen Politbonzen recht gelegen kommen. Das gibt ihnen die Möglichkeit, das Asylrecht restriktiver zu gestalten, sowie die Abschiebepraxis zu vereinfachen.

Das ist sehr logisch, erst aufmachen um dann schärfere Regeln für das Aufmachen zu beschliessen.

Andromeda schrieb:

und dann verheizen wir die Menschen, die als Flüchtlinge zu uns kommen, als Brennstoff für unseren Wirtschaftsmoloch.

Ah, wieder Dein Aggro-Nazi-Jargon, Du weisst schon woher der Ausdruck "Leute verheizen" kommt?

Aber die Masse der Leute kommt doch als Wirtschaftsflüchtling zu uns, das ist doch genau was sie wollen - herkommen und Geld verdienen. Oder warum sind so viele Marokkaner oder Algerier dabei? Abgesehen davon, wenn die Wirtschaft Leute "zum verheizen" sucht, warum importieren wir dann religiöse Analphabeten? Da wäre es doch schlauer gewesen einfach in den Philippinen und in Vietnam jeweils 200000 Visa mit Arbeitserlaubnis zu vergeben. Dann hätte man sofort viel bessere billigere Arbeitskräfte hergeholt.

• Andromeda ist nicht das Hauptproblem, sondern Merkel.

Papier ist Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts unseres Landes:
    http://www.handelsblatt.com/my/politik/deutschland/interview-mit-hans-juergen-papier-unbegrenzte-einreise-ist-ein-fehler/12818108.html

Ein Gastautor in der NY Times sieht D am Abgrund. Wer trägt die Hauptschuld? Klar, Merkel, wer sonst? Sie muss gehen.
    http://www.handelsblatt.com/politik/international/pressestimmen-zur-ruecktrittsforderung-angela-merkel-muss-gehen/12814474.html?nlayer=011+-+Megaaufmacher+2+-+Contenet-Box+links_11427622

Merkel hat uns das auf ihre einmalig sture Weise eingebrockt. Nach den Ereignissen von Köln wird nun der Ruf nach weiteren Rücktritten immer lauter: Jäger, Merkel. Ich denke TdM sollte auch nachdenken, ob er sich diesen Schlingerkurs weiter zumuten will.

Zur Grundfrage: Ja, Flüchtlinge polarisieren. Sie sind zunächst eine massive Belastung und Herausforderung. Die Stimmung ist gekippt, nun müssen die Verantwortlichen reagieren. Wir gelten inzwischen als Negativbeispiel, das zeigt, was erfolgt, lässt man zu viele Migranten ins Land.

Das hat nichts mit Links/Rechts o.ä. zu schaffen. Man wirft mit solchen Herausforderungen das Bekannte und Gewohnte über den Haufen, schafft einen neuen Staat. Das muss von der eigenen Bevölkerung gewollt werden. Man sollte sie fragen.

Anmelden zum Antworten