Flüchtlinge polarisieren
-
Hi,
grade einen schönen Satz aus einem Leserbrief gefunden:
Schlimmer wäre wenn Köln bald überall ist.
Ich habe Frau und Tochter ich bin diesen mehr verpflichtet als irgendwelchen Phantasten.Der kann wenigstens noch klar denken.
Der Beitrag ist auch gutr:
http://www.focus.de/panorama/welt/nach-koelner-uebergriffen-muslimin-spricht-klartext-erkenne-mein-deutschland-jetzt-schon-nicht-mehr_id_5210281.htmlGruß Mümmel
-
EX-Verfassungsrichter
Jura ist für mich sowiso keine Wissenschaft!
Aber was Er sagt wie wahr wie wahr.
Aber er ist ja ein EX mit Pension und hat jetzt ja quasi Narrenfreiheiht.Erwähnenswert ist auch das Buch "Wenn das die Deutschen wüssten".
Wir haben ja eigentlich keine Verfassung das GG wurde der damaligen Geselschaft empfohlen von den Allierten den Amerikanern allen voran.Wer aber im Hinterstübchen an einem Superstaat Eurabien arbeitet hat die Landesgrenzen und Nationalität schon längst für andere Interessen und Ziele aufgegeben!
-
muemmel schrieb:
Hi Erhard,
Erhard Henkes schrieb:
Wir sind auch auf dem Weg in einen Gottesstaat.
Die Rücksicht auf Bedürfnisse des Islam sind auch bei uns spürbar. Klar! Aber das bedeutet noch nicht, dass wir in der Nähe eines Gottestattes sind.
na Erhard, der Weg ist aber vorgezeichnet. Als erste Stadt sagt Rheinberg den Karneval ab:
http://www.focus.de/regional/wesel/nach-uebergriffen-in-koeln-erste-stadt-in-nrw-sagt-karnevalsumzug-ab_id_5211504.html
Bringt alles Stimmen für die AfD und gegen Mutti.@Muemmel: Danke für den Link! Ein Hammer.
Das ist eine wirklich bedenkliche Entwicklung. Polizeischutz bzw. Sicherheitskonzepte für Karneval notwendig. Da rüttelt wirklich etwas an den Festen unserer Gesellschaft.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rheinberg/karnevalsclub-in-rheinberg-sagt-umzug-ab-aid-1.5691528
http://www.ksta.de/politik/kommune-sagt-karnevalszug-wegen-fluechtlingen-ab-sote,15187246,33523940.html
Die Verteilung dieser Unmengen fremder junger Männer im Land hat eben Konsequenzen. Wenn dies aber vor allem in Angst der Bevölkerung vor ihnen ausartet, dann haben wir uns ein inoperables Krebsgeschwür selbst gezüchtet. Hier in diesem Stadtteil (keine ganze Stadt) ist eine Obergrenze bereits eindeutig überschritten! Es steht dort: 4500 Einwohner vs. 500 Flüchtlinge. Wie soll der Karnevalsverein hier ein akzeptables Sicherheitskonzept vorlegen, wenn die Polizei selbst in Köln-Zentrum versagt?Man muss sich das mal vorstellen: Erst quartiert man junge fremde Männder dort ein, dann fordert man von der Bevölkerung ein Sicherheitskonzept gegen diese! Das ist Hirnriss pur.
Köln war ein Wendepunkt.
Köln: Stadtverwaltung kündigt Verhaltensregeln für Frauen und Mädchen an! Da bin ich mal gespannt, was da drinnen steht.
-
Interessanter ausgleichender Kommentar zu diesem Themenkomplex, der natürlich am Niederrhein besonders heiß gegessen wird. Da sind einige kluge Sätze enthalten:
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/uebergriffe-in-koeln-meine-sechs-lehren-aus-der-silvesternacht-aid-1.5681861Wie sieht es in Mainz aus? Bodycams!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mainzer-fastnacht-videokontrollen-und-spezialkraefte-sollen-fuer-sicherheit-sorgen-a-1071868.html
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sicherheitskonzept-fuer-mainzer-fastnacht-14013103.html ("... über die Innenstadt verteilten Sanitätszelte zu Schutzräumen erklären ...")[IRONIE ON]
Vielleicht sollte man alle 25 m einen "Schutzraum" für flüchtende Frauen einrichten, der von Türstehern mit Hunden bewacht wird.
[IRONIE OFF]Bin gespannt, wann ein Alkoholverbot diskutiert wird. Vielleicht hat Marc++us Hochprozentiges in seinem "Notvorrat" gebunkert.
So kann/könnte die Integration aussehen (Bsp. vor einem Jahr), einfach "mitlaufen lassen": http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlinge-im-karneval-integration-auf-koelsche-art.1769.de.html?dram:article_id=311999
Vielleicht wäre das eine Lösung für das Sicherheitskonzept in überfremdeten, kleinen Dörfern am Niederrhein: einfach das gesamte Flüchtlingsheim komplett mitlaufen lassen, und Fremde nordafrikanisch/arabisch aussehende Jungs werden an der Stadtmauer (schnell bauen) vom Torwächter (Türsteher gesucht) abgewiesen.
-
Aber zurück zum Hauptverdächtigen, eine blonde(?), weiße Frau, zu Merkel:
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/merkels-fluechtlingspolitik-sie-laufen-ihr-davon-14014719.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/cdu-mitglieder-gegen-merkel-unerhoertes-aus-berlin-14014822.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/grenzkontrollen-unionsabgeordnete-sammeln-stimmen-gegen-die-kanzlerin-14012682.html
Ihre Grundidee, sich nicht zu sorgen, nicht zu jammern, sondern immer lösungsorientiert und wohlgemut voran zu schreiten, würde von allgemein agierenden Führungskräfte-Coaches sicher unterstützt. Soweit so gut. Lasst die ein Start-up führen und das Geld "sorgloser" Investoren verbraten.Wer einen Staat exekutiv führt, muss allerdings mehr können, als ausgeleierte allgemeine Führungssprüche vortragen. Da muss man das Gespür - sozusagen einen sechsten Sinn - für den richtigen Weg in eine erfolgreiche Zukunft mitbringen. Das nennt man wohl Charisma.
Merkel steht inzwischen fast alleine in Europa. Ihre CDU hat sie zwar - idiotischerweise gegen den Willen der Basis - frenetisch beklatscht, dafür wird der Aufstand der Konservativen gegen ihre links-grüne Kanzlerin, gegen ihre "Muddi" (ohne Kinder) nun umso hinterhältiger und härter erfolgen.
Es wird spannend.
Bin gespannt, ob die CDU oder die Medien die Kanzlerin früher stürzen werden. Ein echtes rat race.
Merkels Opfer: Euro, Griechenland, Deutschlands Sicherheit und Ordnung, und nun kommt noch die völlig irritierte CDU dazu, ihre eigene Partei!
Bosbach ist die Speerspitze der Aufrechten. Diesen Mann, der seine Partei wirklich hoch schätzt und nie verraten würde, kann man gar nicht genug bewundern. Er wäre der richtige Mann für diese Zeit, und er traut sich endlich und tritt nun klar und offen - wie es seine Art ist - gegen Merkel und ihre elendige Vasallentruppe an, die eigentlich nur noch um ihre Hausmacht bangt. Rational gesehen haben sie alle schon längst verloren. Kauder kann einpacken. Er hat so viele eingeschüchtert und hat letztendlich auf das falsche Pferd gesetzt.
Endlich geht es voran in Deutschland. Merkel und ihre Vasallen müssen weg.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Bosbach <==
https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Kreis_(CDU) <==
-
Ich sehe das etwas anders als du, Erhardt. Merkel wurde seit Monaten und Jahren von der kompletten CDU beklatscht - und wird zum Teil auch noch.
Erst jetzt wo die Umfragewerte schwinden und sind auf einmal "alle" unzufrieden mit ihr und auch überhaupt schon immer gewesen.Niemand dieser Polithampel hat vorher den Mund aufgemacht, erst jetzt wo man merkt, dass langsam die Felle davon schwimmen, wird es zum Thema, dass Merkel unrechtmäßig und anmaßend gehandelt hat.
Auch bei der SPD ist es nicht anders, deren Machtbasis bröckelt schon seit Jahren immer weiter.
-
Ich sehe eine Islamisierung.
Mein ehemaliger Kollege Hassan (Türke) ist Webdesigner und ist von Aussen westlich gekleidet. Er wollte mich aber immer in eine Moschee schleppen. Hat mir immer Stories erzählt das ich für meinen Lebenswandel in die Hölle kommen würde. Die Hölle sei ein langes Seil (Metapher), oben sei der Himmel und unten würde das Feuer brennen. An das Seil würden oben die guten und darunter die schlechten Muslims dran gehängt. Darunter dann die Christen und darunter die Atheisten. Dann müssen alle das Seil hochklettern. Der Nicht-Muslim wird also auf jeden Fall wenige Zeit im Fegefeuer verbringen, egal welche Sünden er begangen hat. Hassans Frau hat ihn jeden Abend in strenger islamischer Tracht abgeholt. Sie redet nicht mit Ungläubigen (also mit mir), sie hat mich nicht einmal angesehen. Andere Muslime in meinem Umkreis sind liberaler, ihre Frauen haben sie sich aber auch nicht ausgesucht (arrangierte Heirat). Diese Frauen habe ich nie getroffen, obwohl manchmal (unter Kollegen) mit unseren Partnern ausegehen.Und in meiner ehemaligen Schule ist der Islam der Homepage das Hot Topic. Vor 20 Jahren war der Islam dort überhaupt kein Thema. Muslime waren da, aber es waren nomale Schüler. Jetzt ist die Schulhomepage eine einzige Anpreisung wie sie sich auf die islamischen Bedürfnisse eingestellt haben. Im Schulessen wird komplett auf Schweinefleisch und Blut verzichtet, es gibt Gebetsräume die während der gesamten Schulzeit geöffnet sind und der Lehrkörper ist gehalten jedes Glaubensbekenntnis zu respektieren.
Der religiöse Schabernack gehört gestoppt und nicht millionenfach verstärkt. Ich hoffe das die CDU in Zukunft auf das Stimmenniveau der SPD fällt. Eine gewöhnlich christliche Spartenpartei die mal als Beimischung 2-3 Minister stellen darf.
-
Soso, der religiöse Schabernack gehört gestoppt. Bin ja "gespannt", ob du das wirklich genau so meinst oder ob du hier christliche Sekten bevorzugen willst.
Aber nochmal vielen Dank, daß du auf die große Gefahr für das doitsche Volk hinweist: Zu wenig Schweinefleisch. Ich zittere schon vor dem Tag, an dem echte doitsche Schulkinder an Schweinefleischmangel verhungern, die Tendenz geht ja schon seit Jahren in diese Richtung.
-
Hi Abbes,
abbes schrieb:
Merkel wurde seit Monaten und Jahren von der kompletten CDU beklatscht - und wird zum Teil auch noch.
Erst jetzt wo die Umfragewerte schwinden und sind auf einmal "alle" unzufrieden mit ihr und auch überhaupt schon immer gewesen.
Niemand dieser Polithampel hat vorher den Mund aufgemacht, erst jetzt wo man merkt, dass langsam die Felle davon schwimmen, wird es zum Thema, dass Merkel unrechtmäßig und anmaßend gehandelt hat.Die ganzen sogenannten Volksvertreter interessiert doch weder das Volk noch ihre Wähler noch Gesetze, von Ehre und Rechtschaffenheit ganz zu schweigen. Das einzige was die wirklich interessiert ist es, auch im nächsten Parlament wieder einen sicheren gutbezahlten Sitz abzubekommen. Solange Muddi das garantierte war sie Gottmutter selbst, jetzt wo sie das dagegen gefährdet ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es alle schon lange gewust haben und nach den beiden Andies rufen.
Der schon mal nach 1989 in reichlicher Population auftretende Vogel Wendehals steht vor einer erneuten Überpopulation. Aber zumindest im Osten hat man noch einen sehr geschärften Blick für die Spezies.Gruß Mümmel
-
@scrub: Was! Jetzt hast du auch noch ein Riecher für Jesus Freaks?
Dafür habe ich ein Riecher für Lehramts-Langzeit-Stunden!
-
Spitzenpolitiker werden durch die Parteien leider zu Karriere-Heinis geformt. Kauder hält seine Fraktion mit Drohungen und Belobigungen bei der Stange. Das ist in der AfD oder bei den Linken sicher auch nicht besser.
Die Medien schießen Merkel nun sturmreif. das geht auch gut mit der Auswahl von unvorteilhaften Bildern.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/whatsright/whats-right-zu-fluechtlingen-so-wird-merkel-keine-kanzlerkandidatin-mehr/12835652.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151034627/Die-Kanzlerin-wird-sich-korrigieren-muessen.html
-
Das mit dem geschärften Blick glaubt dir jeder. Nur mit geschärftem Blick kann man z.B. im Osten die dort lebenden insgesamt zirka 100 Moslems entdecken.
-
Ich bin 100% Westdeutscher. Der Islam rückt mir jedes Jahr näher auf die Pelle. Wer bist du denn? Lehramt oder sowas? Wahrscheinlich das ganze Leben in irgendeiner Kleinstadt in Westdeutschland verbracht. SPD Anhänger deiner Signatur nach, oder noch weiter draussen?
-
Na, du hättest eventuell darauf kommen können, daß sich einer meiner Beiträge an muemmel gerichtet hat, den Ostdeutschen von übergestern. Ich wohne in einer westdeutschen Kleinstadt mit 300000 Einwohnern, übrigens in dem Stadtteil mit dem höchsten Ausländeranteil (soweit ich weiß, aber vielleicht ist das durch die LEA nun anders) und meine Wohnung ist direkt über einem Syrer.
Übrigens, der Mann ist perfekt integriert, die CSU wäre stolz auf ihn: Seine Frau gehorcht ihm aufs Wort. So muß es sein.
-
scrub schrieb:
Aber nochmal vielen Dank, daß du auf die große Gefahr für das doitsche Volk hinweist: Zu wenig Schweinefleisch. Ich zittere schon vor dem Tag, an dem echte doitsche Schulkinder an Schweinefleischmangel verhungern, die Tendenz geht ja schon seit Jahren in diese Richtung.
Typen wie Du haben doch einen Hau.
Wenn man erst einmal seine Ernährung umstellt weil die Einwanderer sonst beleidigt sind - geht's noch?
Eine Bekannte von uns hatte ein grosses Drama im Kindergarten, da haben die Kinder immer bei Geburtstag Kuchen mitgebracht. Grosses Thema in dem Alter, also auf den Guss Gummibärchen oder Smarties drauf. Jetzt kam ein Schreiben an die Eltern, dass doch bitte keine Gummibärchen mehr zu verwenden sind, weil diese auf Ablehnung durch einen Teil der Elternschaft stossen. Wie krank ist das? Dann soll das Kind halt die Gummibärchen runterpuhlen vor dem Essen, oder einfach mal essen - es wird schon nicht in die Hölle davon kommen. Ein Himmel ohne Gummibärchen ist sowieso kein Himmel.
In Frankfurt bekommst Du bei vielen Chinesen kein Schweinefleisch mehr, weil sie sonst keine islamischen Kunden bekommen. Aber es ist nicht so, dass sie nur islamische Kunden hätten, nein, die vorhandenen 20% boykottieren sie, wenn sie beides anbieten.
Das ist krank, krank, krank. Gewöhne Du Dich um, aber lass mir mein Schweinefleisch süss-sauer.
-
Marc++us schrieb:
In Frankfurt bekommst Du bei vielen Chinesen kein Schweinefleisch mehr, weil sie sonst keine islamischen Kunden bekommen. Aber es ist nicht so, dass sie nur islamische Kunden hätten, nein, die vorhandenen 20% boykottieren sie, wenn sie beides anbieten.
Wow, und ausgerechnet du findest das schlimm? Dann solltest aber mal langsam aufhören, die freie Marktwirtschaft in deine Gebete einzuschließen.
Ich kaufe auch gezielt aus diesen oder jenen Gründen in bestimmten Läden nichts ein, was meine freie Entscheidung ist.
-
Es zeigt aber das sich die religösen Ansichten von bestimmten Gruppen unverhältnismäßig weit ausbreiten. Die Gegenbewegung ist hoffentlich bestimmte Geschäfte zu meiden, weil sie das volle Sortiment nicht anbieten.
-
Was mich bei den vermeintlich 'Linken' zur Zeit sehr wundert, ist dass klassisch 'linke Ideale' gerade völlig ausgeblendet werden, weil das 'Feindbild' so unpassend ist.
Patriarchalische Religionen sind plötzlich ganz in Ordnung, Gewaltexzess werden relativiert und müssen mit mehr Polizei und Überwachung bekämpft werden, offensichtlich freiheitsmindernde Strömungen in der Bevölkerung werden als nicht schlimm empfunden,...
Verstehe ich überhaupt nicht! Insb. bei meiner eigenen eher linken Vergangenheit, ändere ich doch jetzt nicht mein Weltbild komplett, nur weil die Probleme zum grossen Teil aus einer ungewohneten Problemgruppe kommen!
-
scrub schrieb:
Wow, und ausgerechnet du findest das schlimm? Dann solltest aber mal langsam aufhören, die freie Marktwirtschaft in deine Gebete einzuschließen.
Ich kaufe auch gezielt aus diesen oder jenen Gründen in bestimmten Läden nichts ein, was meine freie Entscheidung ist.Naja, die freie Marktwirtschaft ist sowas von gestern. Heute wird durch einige Bekloppte in den sozialen Medien und die ultimativ politisch korrekte Presse, die auf jeden linken Zug aufspringt, ein solcher Shitstorm losgetreten, dass ein Händler/Anbieter quasi nicht mehr anders kann, als sich anzupassen.
Aktuell empfinde ich die sozialen Medien als Fluch und Segen zugleich. Es wird von allen Seiten viel richtiges und falsches Verbreitet - allerdings kommen langsam aber sicher die Lügen der Politiker und der Presse ans Licht, die uns Jahre lang aufgetischt wurden.
-
scrub schrieb:
Das mit dem geschärften Blick glaubt dir jeder. Nur mit geschärftem Blick kann man z.B. im Osten die dort lebenden insgesamt zirka 100 Moslems entdecken.
Sorry, dämliches Argument. Immer wieder wird behauptet, die Ostdeutschen seien gegen den Islam, da es diesen dort nicht gäbe.
Ich kenne leider nicht die Anzahl, aber die knapp ein Dutzend Moscheen in und um Dresden beweisen das Gegenteil - immer davon ausgehend, dass nicht jeder Moslem seine eigene Moschee braucht.