Flüchtlinge polarisieren
-
pointercrash() schrieb:
Eigentlich ist die ganze Kacke hier "undeutsch" und das muß euch ein Ex- Jugo sagen.
Seltsam, aus welchem Grund hat ein damalige Jugoslave mehr Recht auf Aufnahme und Hilfe gehabt als ein Syrer?!
Und was ist eigentlich deutsch?!
-
Marc++us schrieb:
Es ist ausserordentlich interessant, dass Merkel eigentlich deutsche Herrenmenschenpolitik macht, aber ohne die unschönen Begleiterscheinungen vom letzten Mal. Es ist so gut übertüncht, dass man als Protestierer gegen Merkels Selbstermächtigung von den Linken, die normalerweise das "nie mehr Ermächtigungsgesetz und Machtergreifung" als Mantra haben, als Nazi beschimpft wird.
Ob irgendwer gegen Merkel protestiert und warum, ist völlig irrelevant. Sämtliche Diskussionen darüber, wer jetzt "wirklich" Nazi ist, so bezeichnet werden sollte, sich nicht beschweren kann, wenn er es wird etc., hängen allein an der Frage, wie mit den Flüchtlingen umgegangen werden soll und was in dem Zusammenhang so alles geäußert wird. Aus Richtung AfD gibt es da ja täglich neues Popcorn.
Marc++us schrieb:
Und wie üblich hilft die SPD im Zweifel immer bei der Machtergreifung, statt sich als Volkspartei für die Demokratie einzusetzen.
Ist dir ein Geschichtsbuch auf den Kopf gefallen?
-
ShadowClone schrieb:
pointercrash() schrieb:
Eigentlich ist die ganze Kacke hier "undeutsch" und das muß euch ein Ex- Jugo sagen.
Seltsam, aus welchem Grund hat ein damalige Jugoslave mehr Recht auf Aufnahme und Hilfe gehabt als ein Syrer?!
Und was ist eigentlich deutsch?!Woher willst du wissen, dass er Flüchtling war?
-
Wem die Armlänge nicht reicht: http://www.focus.de/regional/videos/wie-verteidige-ich-mich-selbst-tipps-vom-experten-so-schuetzen-sie-sich-vor-belaestigungen_id_5237398.html
Männer sollten Genitalschutz, Stahlkappen in den Schuhen tragen.
-
Provieh-Programmierer schrieb:
ShadowClone schrieb:
pointercrash() schrieb:
Offensichtlich ist er nicht in Deutschland geboren und ist mindestens aus wirtschaftlichen Gründen (Wirtschaftsflüchtling) in Deutschland gelandet.
-
ShadowClone schrieb:
ShadowClone schrieb:
pointercrash() schrieb:
Offensichtlich ist er nicht in Deutschland geboren und ist mindestens aus wirtschaftlichen Gründen (Wirtschaftsflüchtling) in Deutschland gelandet.
Es gab hier schon weit vor den 90ern angeworbene Gastarbeiter aus Jugoslawien.
-
Es gab hier schon weit vor den 90ern angeworbene Gastarbeiter aus Jugoslawien.
Lassen wir uns von Pointercrash überraschen, aber wie der Name schon sagt: Gastarbeiter. Er kann also wieder gehen und helfen, sein Land aufzubauen.
-
Es ist wohl nicht wirklich verwunderlich, dass gerade integrierte Menschen mit fremdem Ursprung ein riesen Interesse daran haben, dass die jetzige Politik so schnell wie möglich beendet wird. Immerhin leiden die doppelt: An der Kulturbereicherung und an der gekippten Stimmung.
Brauchst also Leuten mit fremder Herkunft nicht den Mund zu verbieten, nur weil es nicht deine Meinung ist.
-
Jockelx schrieb:
Es ist wohl nicht wirklich verwunderlich, dass gerade integrierte Menschen mit fremdem Ursprung ein riesen Interesse daran haben, dass die jetzige Politik so schnell wie möglich beendet wird. Immerhin leiden die doppelt: An der Kulturbereicherung und an der gekippten Stimmung.
Brauchst also Leuten mit fremder Herkunft nicht den Mund zu verbieten, nur weil es nicht deine Meinung ist.Tu ich nicht. Ich denke Rassismus nur zu Ende und ich besitze selbst keinen deutschen Pass und meine Eltern sind selbst als Gastarbeiter gekommen.
-
Marc++us schrieb:
Merkel handelt illegal. Sie begeht Gesetzesbruch und Verfassungsbruch. Sie hat kein Recht präsidiale Erlasse zu begeben, sie ist Kanzlerin. Die Gesetzgebungsbefugnis liegt beim Bundestag. Sie verletzt ihren Eid. Sie gehört entmachtet und vor ein Gericht.
Jede Argumentation wie "nach Merkel wird es höchstens schlimmer" ist fahrlässig, erlaubt sie doch die Fortschreibung des rechtsfreien Handelns in die Zukunft. Ob Links, Mitte oder Rechts, jeder deutsche Staatsbürger sollte dagegen opponieren.
Rechts, Links, Mitte, Merkel illegal unterwegs, das ist alles irgendwie zu einer nicht- Newton'schen Flüssigkeit wie Maisstärkesuppe oder Treibsand geworden. Kann man schlagen, tut nicht weh, schlägt nicht zurück, aber wenn man sich nicht rasch darauf bewegt, versinkt man darin und erstickt.
Das keltische Britannien ist so eine Art Moorleiche, hat aber über 100 Jahre gedauert.
Unser Trost, bei uns wird's schneller gehen.
-
ShadowClone schrieb:
Tu ich nicht. Ich denke Rassismus nur zu Ende und ich besitze selbst keinen deutschen Pass und meine Eltern sind selbst als Gastarbeiter gekommen.
Achwas?
Ein Nicht- Deutscher macht sich für den unbegrenzten Zuzug beliebiger Ausländer nach Deutschland stark? Wohin gehst Du noch zum Kacken?Um das ein für allemal klarzustellen, die Analogie meiner Herkunft wäre Sudetendeutscher, nur daß die Enklave nicht in den Karpaten lag, sondern im Slowenisch- Kroatischen Gebiet.
Nach dem WK2 wollte Tito alles Deutsche zum Teufel jagen, der Großteil meiner Verwandtschaft ist damals in die USA ausgebüchst, die mußten auch alles stehen und liegen lassen. Mein Opa war schon längst nach der "Heim ins Reich"- Sache Schlossermeister in München beim Metallbau, als Tito auffiel, daß die Gegenden ohne Deutsche verwaist sind, also hat man alles requiriert, was völkerrechtlich irgendwie ging, da fiel ich drunter.
Fanden meine Eltern iwie unbequem und haben mich offiziell umgebürgert, da war ich ein gutes Jahr alt, hab' nur zweimal Verwandte in Zagreb besucht und kann nicht viel mehr als ein paar Brocken Serbokroatisch.
Also, ich bin da weniger Kroate als Naima Sebe Afrikanerein, was uns beide nicht davon abhält, damit gelegentlich zu kokettieren.
Aber eigentlich bin ich nur ein Scheiß- Bayer.
-
Es geht nicht um Rassismus, sondern um massenhafte, ungelenkte Zuwanderung auf unser Staatsgebiet und um fehlende Ressourcen für diese Menschen. Irgendwann wird auch die Überfremdung zuschlagen. Noch sind wir aber nicht soweit.
-
Erhard Henkes schrieb:
Es geht nicht um Rassismus, sondern um massenhafte, ungelenkte Zuwanderung auf unser Staatsgebiet und um fehlende Ressourcen für diese Menschen. Irgendwann wird auch die Überfremdung zuschlagen. Noch sind wir aber nicht soweit.
Wir sind dichter davor, als Du denkst. Wenn Du im Discounter Deiner Wahl mit Gebärdensprache besser zurechtkommst als mit Deutsch oder Englisch, könntest auch Du merken, daß das nicht mehr Dein Land ist.
Nichtmal die Trullas an der Kasse verstehen mich noch, kein Namensschild ohne Zungenbrecher. Selbst im Jemen geben sich die Leute mehr Mühe, mein Ansinnen zu erraten.
-
Ja, das ist richtig. Sprache ist eine bedeutende Art der Kommunikation. Wenn dies im Alltag ausfällt, fühlt man sich fremd.
-
-
So langsam erkenne ich die Mechanismen nach denen sich Jugendliche vor dem Rechner sitzend selbst radikalisieren und zum IS gehen. Oder zu Linksradikalen, oder Rechtsradikalen. Und alle nennen es Freiheitskampf.
Man muss schon arg schizophren sein wenn man auf der einen Seite den Zerfall der Gesellschaft fürchtet, ihn aber auf der anderen Seite beklatscht. Vor dem Rechner sitzend und youtube-"Argumente" sammelnd.
-
Der echte Tim schrieb:
So langsam erkenne ich die Mechanismen nach denen sich Jugendliche vor dem Rechner sitzend selbst radikalisieren und zum IS gehen. Oder zu Linksradikalen, oder Rechtsradikalen. Und alle nennen es Freiheitskampf.
Man muss schon arg schizophren sein wenn man auf der einen Seite den Zerfall der Gesellschaft fürchtet, ihn aber auf der anderen Seite beklatscht. Vor dem Rechner sitzend und youtube-"Argumente" sammelnd.
facebook und youtube verschärfen die Konstruktion von Realitätsblasen, weil sie den Nutzer studieren und ihnen Informationen anzeigen, die die eigene Realität nur bestätigen. Die Radikalisierung wird dadurch nochmals verschärft.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/filterblase-radikalisierung-auf-facebook-a-1073450.html
-
ShadowClone schrieb:
facebook und youtube verschärfen die Konstruktion von Realitätsblasen, weil sie den Nutzer studieren und ihnen Informationen anzeigen, die die eigene Realität nur bestätigen. Die Radikalisierung wird dadurch nochmals verschärft.
Dir ist aber schon klar, dass das in mehr als eine Richtung funktioniert? Jeder Linke mit einem Facebook-Account lebt also ebenfalls in einer Realitätsblase...
-
No shit, sherlock...
-
Wichtiger als die Radikalisierung/Polarisierung wäre die Ausnutzung ihrer Handlungsfähigkeit durch die Regierung. Da sich alle drei beteiligten Parteien momentan offen bekriegen und sich die Außenstehenden mehr oder weniger darüber freuen, herrscht weitestgehend Stillstand. Das ist völlig inakzeptabel. Es müssen wichtige Entscheidungen zu den durch die Migrantenströme betroffenen Themen (Außenabwehr, Binnengrenzen, Verteilung, Integration, Finanzierung) in Europa getroffen werden. Die Bürger und die Wirtschaft benötigen Sicherheit. Das letzte halbe Jahr drückt zu sehr auf die politische Stimmung, als dass man dies ein weiteres Jahr ertragen könnte. Lieber klare Weichenstellungen durch Umfragen, Wahlen und harte, aber auch nachhaltige strategische Entscheidungen. Die Zeit der Opportunisten ist vorbei.