Flüchtlinge polarisieren
-
Erhard Henkes schrieb:
Es geht nicht um Rassismus, sondern um massenhafte, ungelenkte Zuwanderung auf unser Staatsgebiet und um fehlende Ressourcen für diese Menschen. Irgendwann wird auch die Überfremdung zuschlagen. Noch sind wir aber nicht soweit.
Wir sind dichter davor, als Du denkst. Wenn Du im Discounter Deiner Wahl mit Gebärdensprache besser zurechtkommst als mit Deutsch oder Englisch, könntest auch Du merken, daß das nicht mehr Dein Land ist.
Nichtmal die Trullas an der Kasse verstehen mich noch, kein Namensschild ohne Zungenbrecher. Selbst im Jemen geben sich die Leute mehr Mühe, mein Ansinnen zu erraten.
-
Ja, das ist richtig. Sprache ist eine bedeutende Art der Kommunikation. Wenn dies im Alltag ausfällt, fühlt man sich fremd.
-
-
So langsam erkenne ich die Mechanismen nach denen sich Jugendliche vor dem Rechner sitzend selbst radikalisieren und zum IS gehen. Oder zu Linksradikalen, oder Rechtsradikalen. Und alle nennen es Freiheitskampf.
Man muss schon arg schizophren sein wenn man auf der einen Seite den Zerfall der Gesellschaft fürchtet, ihn aber auf der anderen Seite beklatscht. Vor dem Rechner sitzend und youtube-"Argumente" sammelnd.
-
Der echte Tim schrieb:
So langsam erkenne ich die Mechanismen nach denen sich Jugendliche vor dem Rechner sitzend selbst radikalisieren und zum IS gehen. Oder zu Linksradikalen, oder Rechtsradikalen. Und alle nennen es Freiheitskampf.
Man muss schon arg schizophren sein wenn man auf der einen Seite den Zerfall der Gesellschaft fürchtet, ihn aber auf der anderen Seite beklatscht. Vor dem Rechner sitzend und youtube-"Argumente" sammelnd.
facebook und youtube verschärfen die Konstruktion von Realitätsblasen, weil sie den Nutzer studieren und ihnen Informationen anzeigen, die die eigene Realität nur bestätigen. Die Radikalisierung wird dadurch nochmals verschärft.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/filterblase-radikalisierung-auf-facebook-a-1073450.html
-
ShadowClone schrieb:
facebook und youtube verschärfen die Konstruktion von Realitätsblasen, weil sie den Nutzer studieren und ihnen Informationen anzeigen, die die eigene Realität nur bestätigen. Die Radikalisierung wird dadurch nochmals verschärft.
Dir ist aber schon klar, dass das in mehr als eine Richtung funktioniert? Jeder Linke mit einem Facebook-Account lebt also ebenfalls in einer Realitätsblase...
-
No shit, sherlock...
-
Wichtiger als die Radikalisierung/Polarisierung wäre die Ausnutzung ihrer Handlungsfähigkeit durch die Regierung. Da sich alle drei beteiligten Parteien momentan offen bekriegen und sich die Außenstehenden mehr oder weniger darüber freuen, herrscht weitestgehend Stillstand. Das ist völlig inakzeptabel. Es müssen wichtige Entscheidungen zu den durch die Migrantenströme betroffenen Themen (Außenabwehr, Binnengrenzen, Verteilung, Integration, Finanzierung) in Europa getroffen werden. Die Bürger und die Wirtschaft benötigen Sicherheit. Das letzte halbe Jahr drückt zu sehr auf die politische Stimmung, als dass man dies ein weiteres Jahr ertragen könnte. Lieber klare Weichenstellungen durch Umfragen, Wahlen und harte, aber auch nachhaltige strategische Entscheidungen. Die Zeit der Opportunisten ist vorbei.
-
Das Antidiskriminierungsgesetz ist übrigens ein weiterer Schwachpunkt in der Abwehr von fremden Personen, die sich einfach nicht in deutsche Gepflogenheiten integrieren wollen und z.B. Frauen signifikant belästigen: http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/schwimmbad-und-diskoverbot-fuer-fluechtlinge-in-deutschland-14036643.html
Wo führt dies hin, wenn nicht zu einer schleichenden Veränderung unserer Kultur?
Man liest von Schwimmbädern und Clubs? Wie sieht es bei gemischten Fitness-Studios aus?
Diesen Link findet man, ist aber das Thema Aufnahme: http://www.stern.de/panorama/gesellschaft/fluechtlinge-in-ravensburg--abgewiesen-aus-dem-fitnessstudio-6444988.html
-
http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/lageso-in-berlin--fluechtling-soll-nach-tagelangem-anstehen-gestorben-sein-6668594.html
Diese ewige Ansteherei vor diesem Amt ist allerdings eine Frechheit, schon seit langem. Einfach eine idiotische Situation.
-
http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-niederlande-will-fluechtlinge-direkt-in-die-tuerkei-zurueck-schicken_id_5246378.html
Marokko, Algerien und Tunesien sind sichere Herkunftsstaaten. Familiennachzug ist leider nicht vom Tisch. Zumindest ein Schritt, den man schon im November hätte gehen können. Ganz schlimme und elendig lahme GroKo. Die "spürbare Reduktion" ist noch kein pragmatisches Thema, nur Gerede. Dieses Hin- und Hergezerre um winzige Punkte nervt. Es wird einfach kein klarer Gesamtplan auf den Tisch gelegt.
-
Erhard Henkes schrieb:
http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-niederlande-will-fluechtlinge-direkt-in-die-tuerkei-zurueck-schicken_id_5246378.html
Marokko, Algerien und Tunesien sind sichere Herkunftsstaaten. Familiennachzug ist leider nicht vom Tisch. Zumindest ein Schritt, den man schon im November hätte gehen können. Ganz schlimme und elendig lahme GroKo. Die "spürbare Reduktion" ist noch kein pragmatisches Thema, nur Gerede. Dieses Hin- und Hergezerre um winzige Punkte nervt. Es wird einfach kein klarer Gesamtplan auf den Tisch gelegt.Immerhin lenkt die GroKo ein und macht Schluss mit diesem gruseligen "Refugees Welcome!". Im Dezember hätte ich noch mit ziemlicher Sicherheit AfD gewählt, da Protestwahl die einzige Sprache zu sein scheint, die Politiker verstehen. Jetzt kann ich mich wieder wie üblich enthalten und mich, wie es jeder gute Michel tut, wieder Schlafen legen. Das letzte halbe Jahr war jedenfalls sehr interessant, ich habe viel über diese Republik gelernt.
-
Versuch's nochmal, Jodocus, aber vergiß' die Sarkasmus- und Ironie- Tags nicht.
Die meisten sind eh' schon wieder weggeduselt.Muddi 4ever!
-
Muddi ist schwer angeschlagen durch ihre verfehlte Isolationspolitik. Sie hat Deutschland Schaden zugefügt. Das Vertrauen in die Politiker und die Medien ist nicht mehr vorhanden. Man kann Lüge und Wahrheit kaum noch auseinander halten, und täglich kommen neue Fremde ins Land.
-
ich werde mich garantiert nicht schlafen legen sondern AFD wählen.
Ich betrachte Menschen aus archaischen Geselschaften wie Häftling eines Gefängnises die Resozialisiert werden sollen.
Resozialisierung und Integration oder Migration ist für mich ein und dasselbe.
Die resozialisierung von Häftlingen scheitert in vielen Fällen das zeigt sich auch daran das der Staat bei Häftlingen Geld in resozialisierung eher einspart.Muslime die radikalisiert werden oder wurden oder es begrüssen würden das der Islam die Oberhand erhält werden wir niemals intergrieren resozialisieren.
Gewinnen solche Kräfte die Oberhand blasen gemässigte Muslime eh ins gleiche Horn machen mit um nicht aufzufallen.
Für mich auch ein Grund das Multikulti scheise ist und scheitert!
-
Auf welchem Trip seid ihr denn?
Das hier ist AT/CH/DE, (alphabetisch sortiert). Zumindest sprachlich. Wir sollten die Hausregeln machen und auf deren Einhaltung pochen.
Ein wenig Tante Sieglinde- Geschwafel und ein wenig Muddi- Schweigen und alles ist wieder für die nächsten 10 Jahre in Butter?
Genug ist genug, zuviel ist zuviel, so hieß das mal.Ohja, Flüchtlinge, welcher Art auch immer, polarisieren.
-
Was uns mit der AfD droht.
"Polen schränkt die Unabhängigkeit der Justiz weiter ein. Der Justizminister wird in Personalunion Generalstaatsanwalt und kann in alle Verfahren eingreifen."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/polen-justizminister-personalunion-generalstaatsanwalt
-
Hi,
Das sollte sich Merkel mal durchlesen:
www.welt.de/wirtschaft/article151603912/Ist-Merkel-schuld-an-Fluechtlingskrise-Wer-sonst.html
Ach so, ich vergaß, die Frau ist ja beratungsresistent.Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Hi,
www.welt.de/wirtschaft/article151603912/Ist-Merkel-schuld-an-Fluechtlingskrise-Wer-sonst.htmlDas wird in der ganzen Diskussion oft vergessen. Es machen sich vor allem die vergleichsweise gut ausgebildeten und relativ Wohlhabenden auf den Weg. Genau diese Menschen werden auch nicht wieder zurückgehen, wenn sie einmal im Westen Fuß gefasst haben. Den Krisenländern fehlen dann genau jene Menschen, die sie für eine stabile Zukunft am dringendsten brauchten.
Hmmm ...
http://www.zeit.de/2015/47/integration-fluechtlinge-schule-bildung-herausforderungViele Flüchtlinge haben eine miserable Schulbildung, nur zehn Prozent sind Akademiker. Das hat der Bildungsökonom Ludger Wößmann herausgefunden. Ein Gespräch
Also irgend etwas passt da nicht.
-
abbes schrieb:
muemmel schrieb:
Hi,
www.welt.de/wirtschaft/article151603912/Ist-Merkel-schuld-an-Fluechtlingskrise-Wer-sonst.htmlDas wird in der ganzen Diskussion oft vergessen. Es machen sich vor allem die vergleichsweise gut ausgebildeten und relativ Wohlhabenden auf den Weg. Genau diese Menschen werden auch nicht wieder zurückgehen, wenn sie einmal im Westen Fuß gefasst haben. Den Krisenländern fehlen dann genau jene Menschen, die sie für eine stabile Zukunft am dringendsten brauchten.
Hmmm ...
http://www.zeit.de/2015/47/integration-fluechtlinge-schule-bildung-herausforderungViele Flüchtlinge haben eine miserable Schulbildung, nur zehn Prozent sind Akademiker. Das hat der Bildungsökonom Ludger Wößmann herausgefunden. Ein Gespräch
Also irgend etwas passt da nicht.
Qualitätsjournalisten widersprechen sich also?
Deswegen habe ich aufgehört, ihnen zu folgen. Ich lasse mich ungern belügen.
Das außerdem spart unglaublich viel Zeit.
Wichtige Themen tauchen nebenher in Fachforen wie diesem auf; es reicht, sich um die Themen zu kümmern, die dort auftauchen.