Flüchtlinge polarisieren
-
ShadowClone schrieb:
In erster Linie geht es darum Menschen, die vor Krieg und Verfolgung flüchten, zu helfen. Dann wollte ich zeigen, dass man die Kosten für die Unterbringung von Flüchtlingen nicht allein dadurch benennen kann, in dem man auf die Ausgaben achtet, sondern auch auf die Einnahmen. Und dann gibt es natürlich auch Flüchtlinge, die Jobs annehmen, die ansonsten unbesetzt wären (ja, so etwas gibt es auch...), weil Ausbildung zunehmend unpopulärer wird.
Wie viel das alles kosten wird, wird man erst in 1-2 Jahren sagen können.Okay. Aber dann muss man auch so ehrlich sein und sagen, dass die Einnahmen in viel kleineren Größenordnungen als die Ausgaben liegen. Von "positiven Effekten", wie du sie bezeichnest, kann daher keine Rede sein. Eine altruistische, aber für die Volkswirtschaft schädliche Politik muss dann auch als solche zu erkennen sein. Zu behaupten, man würde durch diesen Überschwang an (vermeindlich) nächstenlieber Politik die Wirtschaft ankurbeln ist eine Lüge. Vermeindlich deshalb, weil man Anreize schafft, Menschen in der Ägäis ertrinken zu lassen und in der Türkei Mauern an die syrische Grenze baut, über die wirkliche Flüchtlinge fliehen müssen.
ShadowClone schrieb:
Wie dem auch sei, ist Geld erst mal kein Argument, dass andere Menschen schlecht leben müssen, damit es anderen gut geht. Das ist ein ziemlich krankes System und nicht erhaltenswert.
Das ist eben der Unterschied zwischen Ideologie und Realpolitik. Allerdings werden hier nur Völker gegeneinander ausgespielt. Die meisten Deutschen können im Schnitt sehr wenig für das Leid der anderen Menschen auf der Welt. Die Hauptursachen liegen in der Korruption, in den ewigen gewalterfüllten Konflikten und in der schwachen Besteuerung der Superreichen, die wie ein Infarkt auf den Geldkreislauf wirken. Warum sollen jetzt also die Völker Europas. besonders Deutschland, dafür büßen?
Antwort: Deutschlands ewiger Auschwitz-Komplex. Dieses Land hat immer noch nicht begriffen, wie es mit seiner Geschichte umgehen muss. Man kann Verbrechen nicht ungeschehen oder wieder gut machen, indem man etwas tut, was einem selbst einfach nur schadet und vermeindlich altruistisch ist, nach dem Motto "Vergeben und Vergessen". Das ist seit Luther überholtes, katholisches Büßertum. Was passiert ist, ist passiert. Man kann also nur bedauern, was passiert ist und alles dafür tun, dass es nicht wieder geschieht. Illegale Massenimmigration zu akzeptieren verhindert aber kein zweites Auschwitz, es macht es durch den starken Rechtsruck sogar wahrscheinlicher.ShadowClone schrieb:
Wenn 62 Menschen so viel Geld besitzen wie die untere Hälfte auf der Welt, dann kann man doch nicht sagen, dass Flüchtlinge das Problem sind!
Vorsicht, man darf es sich nicht zu einfach machen und zu sagen, die "Reichen" sind schuld. Sie haben sicherlich ihren Anteil und ich gehe mit jedem d'accord, der sagt, dass die Steuern so hoch sein müssen, dass solcher Reichtum nicht existieren kann (bzw. es andere Mechanismen gibt, die Menschen mit solchen Vermögen zu volkswirtschaftlichen Investitionen zu zwingen), aber die Eigenverantwortung und Mündigkeit spielt eine ungleich größere Rolle. Korruption ist der Quell der größten Armut. Nur ein gebildetes Volk vermag sich gegen Korruption zu wehren, wie es zu erst die europäischen Völker, dann z.B. auch Japan oder Singapur geschafft haben. Solch eine flächendeckende Bildung für das Volk war das Ergebnis aufklärerischer Bewegungen seit der Renaissance (sogar schon davor, als die ersten modernen Universitäten entstanden).
Aufklärung lässt sich nicht erzwingen. Die Reaktion auf "westliche Bildung" in vielen Ländern Afrikas heißt Al Shabab und Boko Haram ("Bücher sind Sünde").
-
Offenbar liest die Chefin hier mit. Sie sieht alles ein und behauptet nun das Gegenteil : http://www.focus.de/politik/deutschland/behutsam-aber-deutlich-wie-die-kanzlerin-in-der-fluechtlingspolitik-ihren-kurs-korrigiert_id_5253857.html
-
Lindner läuft wieder zu Hochform auf: http://www.focus.de/politik/videos/fdp-politiker-rechnet-mit-afd-ab-lindner-eine-partei-die-voelkisch-denkt-darf-keine-politische-bedeutung-erlangen_id_5252920.html
Nun muss die AfD sich Mühe geben. Der Wahlkampf geht los.
-
dd2y schrieb:
Sie sieht alles ein und behauptet nun das Gegenteil
Hm, davon lese ich in dem verlinkten Artikel allerdings nichts... Sie folgt weiter ihrem Plan, so lange als möglich, so viele wie möglich einwandern zu lassen. Denn die Kanzlerin weiß genau, die werden für immer bleiben. Alles andere klingt doch eher nach Nebelkerzen, um die Wahlen im März zu unterstützen...
-
Hi Killer-Kobold
Killer-Kobold schrieb:
Sie folgt weiter ihrem Plan, so lange als möglich, so viele wie möglich einwandern zu lassen. Denn die Kanzlerin weiß genau, die werden für immer bleiben.
Vielleicht aollte man ein paar Tausend von denen einfangen un in Paraguay auf Merkels Ranch aussetzen, damit sie mal selber demonstrieren kann wie sie das schaft.
Gruß Mümmel
-
Killer-Kobold schrieb:
dd2y schrieb:
Sie sieht alles ein und behauptet nun das Gegenteil
Hm, davon lese ich in dem verlinkten Artikel allerdings nichts... Sie folgt weiter ihrem Plan, so lange als möglich, so viele wie möglich einwandern zu lassen. Denn die Kanzlerin weiß genau, die werden für immer bleiben. Alles andere klingt doch eher nach Nebelkerzen, um die Wahlen im März zu unterstützen...
Von mir würde man in diesem Thread nichts lesen, wäre sichergestellt, dass die Flüchtlinge, ohne Wenn und Aber, unser Land wieder verlassen würden, sobald es in deren Heimat keine Kämpfe mehr gibt.
Aber man schafft es ja nicht einmal die illegalen Einwanderer aus dem Maghreb aufzuhalten, geschweige denn zurückzuführen.
-
Hi,
Provieh-Programmierer schrieb:
Aber man schafft es ja nicht einmal die illegalen Einwanderer aus dem Maghreb aufzuhalten, geschweige denn zurückzuführen.
Man schaft nur was man auch schaffen will. Aber wie sagte schon Joschka Fischer, man muss die Deutschen von außen einhegen und von innen verdünnen!
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Hi,
Provieh-Programmierer schrieb:
Man schaft nur was man auch schaffen will. Aber wie sagte schon Joschka Fischer, man muss die Deutschen von außen einhegen und von innen verdünnen!
Gruß Mümmel
was sieht man daran ein Progrom gegen Deutsche, jedoch mit anderen Mitteln.
Die Joschka Fischer Doktrin.
Im übrigen schaue man sich mal die Siedlungspolitik der Israelis an gegen die Palästinenser, nichts anderes auch dort. Kampf nach Lebensraum der Juden gegen Palästinenser.
Wenn man jetzt Rassenkampf sagt bekommen andere wieder Flecken!
Ich sagte ja schon drängt einer einen anderen in die Ecke entsteht ein irgendwie gearteter Druck!In diesem Sinne bin ich dafür das sich nachfolgende Generationen für ein freieres Waffenrecht ausprechen. Klingt doof ist aber leider so.
Keiner bekommt von Fremden was geschenkt nein man wird noch eher bestohlen!
Warum hassen Muslime eigentlich die Juden? Nach viel Recherche komme ich zu flogenden Schluss. Die Pharisäer (Juden) haben Jesus getötet.
Jesus war ein Botschafter Gottes und wurde auch von den Muslimen verehrt und geliebt. Und warum hassen Muslime Christen und betrachten sie als Ungläubig.Weil die Christen in Ihrem Akt der Nächstenliebe was sie auch den Juden zeigen als Verräter gegenüber dem Propheten Jesus dastehen.
Man schaue sich mit diesem Hintergrund die Twistigkeiten im Nahen Osten an und kann teils verstehen warum das ganze seit den 80zigern so entartet und durch fremde Kräfte (USA) noch ausgenutzt wird.
Der IS wird auch nicht richtig bekämpft weil der Kaptalist vom Öl abhängt und der IS besetzt Öl-quellen. Man will ja keine Infrastruktur für Ölquellen kaputtmachen.
Die Agentur für Arbeit und das BAMF geben bekannt das erst in 15 Jahren ausreichend Leute der fremden in Lohn und Brot sind. In der Zwischenzeit können wir ja 15 mal 1,5 Millionen aufnehmen. Dann ist D weg und wir haben 16 Sultanate.
Die Spur der Verwüstung instabile gestzlose religiöse Geselschaften verdammt archaisch in weiten Teilen der Welt. Und die Klientel kommt nun hierher.
Eine Kanzlerin scheisst auf Umfragewerte und ermächtigt sich selbst.
Europa liegt da wie jemand der verblutet und sich nicht wehren will oder kann.Bist Du Gott so hilf dir selbst, das Volk, und das mit Recht. Kommt auch aus der Bibel. Bürgerwehren sind ja alle Rassisten. laut Polizei fehlen dieser 200000 Polizisten. Was soll man dabei denken? Die Geselschaft löst sich auf? Wenn ja ist es besser sich zu gruppieren und Gemeinsamkeiten zu bündeln. Weil man sonst verissen hat.
Ausufernde Kriminalität in den Regionen von Europa ist nur mit sicheren Grenzen zu kontrollieren. Der Kaptalistsiche Just in Time Traum ist damit auch ausgeträumt lol.
Wie gesagt ruhig mal die heilligen Bücher der Kulturen lesen. Interessnate Menschengeschichte ist darin enthalten. Hintergrundwissen aus Koran und Bibel und was es da noch alles gibt wirft ein Licht auf manche Dinge.
Ich erwarte die kommenden Wahlen mit Spannung.
Die Polizei hat übrigens einen stark gestiegen Krankenstand Rainer Wendt hat auch schon drüber gesprochen.Die Irrationalen der Willkommenskultur werden eingeholt werden.
-
Hi,
Hier noch ein gaaaaaaanz rechter Beitrag von Hans Werner Sinn, der die bisher beste Zusammenfassung der aktuellen Lage ist.
http://www.welt.de/wirtschaft/article151713703/Warum-geschlossene-Grenzen-auch-Freiheit-bedeuten.htmlGruß Mümmel
-
Hi,
Merkel ist wirklich unbestechlich, die nimmt nichts an, nicht mal Vernunft.
Gruß Mümmel
-
Hi,
Wer was für Deutschland tun will, knn sich hier beteiöigen und was spenden.
http://einprozent.de/aktuelles/Gruß Mümmel
-
Täglich passieren immer noch Tausende die Grenze, um hier Asyl zu fordern oder was auch immer. Es ist an der Zeit, dass dieser Wahnsinn ein Ende findet. Mit Merkel wird dies vermutlich nicht gelingen. Zumindest die - z.Z. humanitär geduldete - Einreise aus sicheren Drittstaaten könnte man sofort beenden, sowohl verbal als auch physisch. Anders geht es nicht. Es ist einfach unfassbar, dass man immer noch mehr Leute in unser Land lässt, für die man Hotelzimmer anmieten darf und der Sozialstaat blutet.
Wer denkt, diese Migranten kehren zurück, könnte falsch liegen. Chance/Risiko liegt bei dieser für Deutschland in dieser Form der Überfremdung einmaligen Angelegenheit stark auf der Seite des Risikos, sowohl finanziell als auch gesellschaftspolitisch.
Fazit: Merkel und Gabriel, die dies zu verantworten haben, müssen weg. Jeder Tag zählt.
-
Dass die Diskussion um das Schiessen auf Migranten zur Abschreckung geführt wird, zeigt wie hilflos und desolat unsere Demokratie bereits dasteht. Das ist gefährlich für die Stabilität unseres Staatswesens.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/waffengewalt-gegen-fluechtlinge-folgen-fuer-die-afd-14046547.html
Gabriel kann sich nicht damit abfinden, dass die AfD bald mit an der Macht sein und dann auch Zugang zu öffentlichen Ämtern und Geheiminformationen haben wird. Man möchte die AfD noch behandeln wie lästigen Fliegendreck. Übrigens war das bei den Grünen am Anfang genau so. Die Älteren aus Westdeutschland können sich sicher erinnern.Man sollte jedoch darauf achten, wer bei der AfD das Sagen hat. Petry könnte - wie ihr Vorgänger - abgelöst werden. Die AfD ist nun richtig scharf auf die vielen Sitze in den Parlamenten und die damit verbundenen Vasallenplätze.
2016 wird ein Jahr der Wende.
-
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/anmietung-von-hotels-18-000-euro-je-fluechtlingsbett-in-berlin-14046685.html
Das grenzt an Hilflosigkeit. Man kann es nur unter humanitären Gesichtspunkten verstehen und ggf. akzeptieren. So kann es aber keinesfalls weiter gehen.
-
Deutschland befindet sich in einer Lernphase. Brauchen wir Grenzen? Müssen diese mit Gewalt verteidigt werden? Soll das Rechtssystem weiterhin einen empfehlenden Charakter haben, oder werden Gesetze auch konsequent angewandt? Ist es wert das diese Gesellschaft weiter bestehen bleibt? Ist das Asylrecht wirklich ein Grundpfeiler auf den die europäischen Gesellschaften aufbauen oder nur religiöser Tand?
In den Medien werden diese Fragen noch nicht eindeutig beantwortet.
Andere Länder werden aus unseren Erfahrungen lernen.
-
markgosher schrieb:
Deutschland befindet sich in einer Lernphase.
Das bezweifel ich!
Sagte ich heute schon Arschlöcher & Idioten?
Erinnert mich an Schröders festhalten an 2010."Die sind alle so doof und ich bin ihr Chef!" (römischer Zenturio in Asterix)
-
Der Euro, Schengen, die Europäische Union standen vor 1 Jahr noch nicht zur Disposition. Jetzt auf einmal ist alles denkbar. Im Sommer/Herbst 2016 könnten wir auf anderen Felder auch Fortschritte machen. (Asylrecht, Steuerung der Zuwanderung und Abschiedepraxis, etc) Wir leben wieder in politischen Zeiten.
Auch wenn einzelne Leute bestreiten lernfähig zu sein, die Mehrheit wird dazulernen.
-
markgosher schrieb:
Auch wenn einzelne Leute bestreiten lernfähig zu sein, die Mehrheit wird dazulernen.
Eher umgekehrt!
-
Oo
Nun geht's wieder los. Diesmal Thema "Messerstecher". Nun ist es aber ein Tötungsdelikt! Wie sieht es aus mit der Bewaffnung der Migranten in Deutschland?
-
Prof84 schrieb:
markgosher schrieb:
Deutschland befindet sich in einer Lernphase.
Das bezweifel ich!
Sagte ich heute schon Arschlöcher & Idioten?
Erinnert mich an Schröders festhalten an 2010."Die sind alle so doof und ich bin ihr Chef!" (römischer Zenturio in Asterix)
An Agenda 2010 will Merkel festhalten was ?
Ich erinnere mal an die letzen Jahre was palaverte da Merkel Schröders Agenda war gut und wird von uns weitergeführt?
Ja mit bald 5 Milliionen Migranten die alimentiert werden wie bitte?
Lol ich bin schon gespannt auf die gefälschten Statistiken der ARGE?
An Reichensteuer wird nicht gedacht1 An Umschuldung oder Schuldenschnitt wird nicht gedacht. Der Steuerzahler wirds schon richten und soll alles bezahlen:
-schöngeredeten Kriminalstatistiken
-religiöse Fundamentalismus muss auch noch mit SGB2 durchgefüttert werden (ISLAM gehört zu D) später dürfen se dir noch die Hände abhacken wenn de selber kalauen musst um zu überleben ShariaBald kommen auch wieder 10 Euro Krankenkassenbeitrag! Und weis Gott was noch alles?
Nur Absolut Schwachsinnige wählen diese Zusammensetzung im Bundestag weiter.
Mir ist der Rechtsruck jedenfalls egal ich tue meine Stimme auch noch drauf garantiert!
Die denken die da unten sind alle blöd und ungebildete Nazis und Rassisten die nichts von Ökonomie , Markt und vergeselschafteten Problemen verstehen.