Flüchtlinge polarisieren

• ShadowClone schrieb:

Was wollt ihr Leutz mit der AfD?

http://www.tagesspiegel.de/politik/bundesinnenminister-de-maiziere-will-wegen-fluechtlingen-grundgesetzaenderung/12266446.html

Genau das meine ich. Abgesehen davon, dass er nicht näher darauf eingeht, wie er das Grundgesetz ändern will, verstehe ich nicht, wieso man als souveränes Land auf Druck von außen sein Grundgesetz ändern muss? Es gilt geltenes Recht durchzusetzen und die Schengen-Außengrenze endlich mit Zäunen zu sichern! Wenn jemand etwas so wichtiges wie die Verfassung "ruck zuck" in ein paar Wochen ändern will, ist mir das zutiefst suspekt.

• AfD? Einzige Institution, die die links-grünen Blockparteien CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke zumindest etwas irritiert. Seehofer macht einen auf wild, wird aber nur ins abseits katapultiert durch die Medien.
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-duepiert-angela-merkel-was-kommt-als-naechstes-a-1076626.html

• Im aktuellen Bundestag gibt es keine Partei, die sich in den letzten Monaten nicht vollständig diskreditiert hat und bundesweit wählbar wäre. Klar kann man die Tierschutzpartei wählen, nur wäre das ein deutliches politisches Signal?

Es würde mich schon interessieren, wer hier gegen Merkels Flüchtlingspolitik ist und dieses Thema auch hoch priorisiert, aber gedenkt doch wieder eine im Bundestag vertretene Partei zu wählen. Welche wäre das und welchen Grund gibt es diese zu wählen?

• dd2y schrieb:

Die Informationspolitik der Regierung ist inakzeptabel. Daher kann man nichts mehr ernst nehmen. Zumeist handelt es sich um gelenkte Propaganda. Durch copy & paste wird es dann auf allen Kanälen propagiert. Die wirtschaftliche Lage ist aktuell sehr angespannt.

Ach, fällt Dir das auch auf? Der copy&paste- Journalismus erinnert immer mehr an Hofberichterstattung, "Diskussionen" an an der Kernproblematik vorbei inszeniertes Kasperletheater. Je irrwitziger die Thesen, desto verbissener die Scharmützel darum.
    Gesunder Menschenverstand darf gar nicht mehr zum Zuge kommen.
    - Bundeswehr und Zoll haben die Aufgabe, die Grenzen notfalls auch mit Waffengewalt zu schützen, nicht am Hindukusch mitzumischen. Das waren die zuerfundenen "neuen Aufgaben". Wer daran erinnert, darf sich gleich braun anstreichen.
    - Eine Viertelmillion Menschen geht gegen TTIP auf die Straße, in den Medien scheint das auf, wie ein Fantreffen zweier Regionalligaclubs. Der Großteil liegt quasi von den Lobbyverbänden ausgekungelt bereits fest.
    - Woher jährlich 700'000 neue Stellen kommen sollen, ist mir genauso rätselhaft, wie eine Idealbesetzung dafür in marokkanischen Taschendieben oder syrischen Bergbauern zu sehen. Migration und Asyl im wilden Chaosmix.
    - Dazu eine Grundrechtsdebatte, wie sie beschämender kaum geführt werden kann. Da war doch was mit der Würde des Menschen, aber das BVG hat letztens eine Klage dagegen abgewiesen, daß man demente Menschen sediert in Dreiliterwindeln gepackt an Betten gefesselt hält, Alltag in deutschen Heimen - es geht nicht anders.
    - Wir pfeifen infrastrukturell aus dem letzten Loch (Straßen, Wohnungsbau, Schulabbau) und feiern einen "Aufschwung", in dem wir Leute, die nichts tun, mit Geld bewerfen, das wir nicht haben und jubeln, wenn sie's ausgeben.

Diese Beispielliste ließe sich unendlich fortführen, es ist eine Liste des Wahnsinns und mit Sicherheit hebt irgendein Köter sein Beinchen an irgendeinem Beispiel.

Die AfD ist ebenfalls ein Beklopptenstadl und man kann nur hoffen, daß die sich von selbst zerlegt, bevor sie die Vorteile der Macht sinnvoll zu schätzen lernt. Aber gegen die derzeitige Macht des Irrsinns kommt nur eine andere Macht des Irrsinns noch zum Zug.
    Sind wir doch mal ehrlich, was derzeit stattfindet, ist weder demokratisch noch rechtlich in Ordnung (nicht mehr mehrheitsfähige Position der Regierung, offener Bruch von EU- Verträgen) und wenn uns nur diese Möglichkeit gegeben ist, die AfD demokratisch als Gegenstimme aufzustellen, dann nimmt man sie wahr oder läßt es bleiben.

So einfach ist das.

• @pointercrash: Du hast völlig recht. Ich denke auch nicht, dass es viele Überzeugungstäter gibt bei den potenziellen AfD-Wählern. Die Umkehr in Sachen Flüchtlingspolitik geht bei Merkel einfach zu langsam und zu unehrlich. Sie würde besser diesen Stegner, SPD-Vize, einfangen und auf ihren Horst hören. Insgesamt bietet die Politik aktuell ein schlimmes Bild. Fakt ist, dass deutsches Geld ständig sinnlos verbraten wird. Die Diskussionen um die "Binnengrenzen" sind ebenfalls unsauber. Diesbezüglich läuft Stegner immer zur Hochform auf. Solange Leute wie Stegner und Merkel den Ton angeben, wird es nicht aufwärts gehen in Deutschland. Die AfD wird hier einfach als Gegengewicht benötigt.

• Mod

dd2y schrieb:

Die AfD wird hier einfach als Gegengewicht benötigt.

Und es ist ein klassisches Pattern, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.

Offensichtlich so klassisch, dass es in der Bibel erwähnt wird:
    https://de.wiktionary.org/wiki/den_Teufel_mit_Beelzebub_austreiben

• Die Stimmung ist seit 2016 gekippt. Migranten werden eher als Bedrohung denn als Chance wahr genommen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Da nun Wahlen anstehen, lohnt sich ein Blick auf aktuelle Umfragen, z.B. in Sachsen-Anhalt mit einer prognostizierten AfD-Quote von 15%:

http://www.heute.de/politbarometer-extra-vor-wahl-in-sachsen-anhalt-afd-im-landtag-41809932.html

Da Haseloff beliebt ist, gründet sich dieser starke Politikwechsel auf die Bundespolitik und ist ein Votum gegen die aktuelle Regierung, gegen die Bundeskanzlerin.

Damit sollte man nun hinschauen, welche anderen Positionen die AfD vertritt und welche Personen hinter den Prozenten stehen. Die Zeit der Verdrängung dürfte vorbei sein.

• Marc++us schrieb:

dd2y schrieb:

Die AfD wird hier einfach als Gegengewicht benötigt.

Und es ist ein klassisches Pattern, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.

Nein, es ist ein klassisches Anti-Pattern. Die Tatsache, dass es diesen Spruch gibt sagt ja nicht, dass das eine Empfehlung ist, vielmehr ist es eine Warnung sich zu überlegen ob man nicht vielleicht was verschlimmbessert.

• @Sclearscreen: Mein Kind wird aber nicht Homosexuell. Das ist im wesentlichen eine Unart in westlichen Ländern wo Sex mit allem propagiert wird. Richtig homosexuell sind nur ein Promille der Bevölkerung. Die anderen können auch normal mit dem anderem Geschlecht interagieren. In gesetz den Fall mein Kind würde unter diesem einen Promille fallen, dann werde ich ihn enthaltsam erziehen damit er keine Sünde begeht. In der westlichen Gesellschaft ist Sex alles. Ihr könnte gar nicht an irgendwas anderes denken oder? Wie kommt Sclearscreen eigentlich darauf das in einer islamischen Gesellschaft keine Liebe gibt? Sclearscreen meint Sex? Und Toleranz gibt es hier im Westen auch nicht. Jemand der sich zu Gottes Willen bekennt und demensprechend sagt und handelt wird ausgegrenzt und bekämpft.

Jockelx schrieb:

Blödsinn. Du fordest, dass man sich mit dem Islam gut auskennen muss, um ihn kritisieren zu dürfen.

Dein Gedächnis läßt nach, wo habe ich das gefordert? Anyway, wenn ich etwas kritisieren will, muß ich mich vorher damit auskennen. Die Islamischen Gesellschaften kann, sollte und muß man kritisieren. Homosexualität ist eine Verirrung des Westens. Der Mediensumpf der diese Lebensform propagiert gehört ausgetrocknet.

Jockelx schrieb:

Du hingegen hetzt gegen Schwule wie ein Weltmeister.
    Also der logische Schluss, dass du dich als Anti-Schwulen-Hetzter wohl extrem gut damit auskennen musst.
    Oder sag doch einfach: "Nein, ich bin nicht schwul. Nur völlig inkonsequent in meinen Forderungen. Ich heule immer rum, wenn jemand mich kritisiert, bin aber selber völlig intolerant".

Du machst es schon wieder: Die Schwulen sind selbst verantwortlich für der Schwulenfeindlichkeit. Jemand der von sich selber sagt das er mal links war unterläuft ein solcher Fehler? Mit dieser These würdest du selbst beim AFD-Tagesanzeiger zerrissen werden. Oder bist du soweit links das du am rechten Ende wieder raus gekommen bist?
    Um auf die Aussage deines Postings zurückzukommen. Weder du noch ich bin schwul. Trotzdem wissen wir beide wie Schwule es machen. Wir beide haben kein Bedürfnis nach dieser Praktik. Wir können es beide ablehnen, ohne es selbst einmal vollzogen zu haben.
    Du sagst das ich rumheulen würde. Ich? Ich fühle mich als wenn ich in der Mitte eines Gummibootes stehen würde und jedes Mal wenn einer der seelenlosen Zombies an die Oberfläche kommt, dann haue ich mit einem Paddel drauf. Endlich passiert etwas in der Welt! Die Welt verändert sich zum Guten an allen Fronten! Verfehlungen passieren hier und da, aber in der Summe geht es aufwärts! Und dir erscheint es als wenn ich herumsitze und jammere? Ich muß mehr an meinem Selbstbild arbeiten!

Gottes Wille zu befolgen ist keine Geisteskrankheit. Ganz umgekehrt: Gottes Will zu verneinen, nicht nach Gott zu suchen macht die menschliche Existenz sinnlos! Ihr seid so weit weg von den Dingen die wichtig. Eure wenigen Kinder erzieht ihr in einer Umgebung in der Gottlosigkeit, Sodomie und Vergnügen an erster Stelle stehen. Eure Bevölkerung implodiert und ihr müsst euch Arbeitskräfte aus dem Ausland importieren. Eure dysfunktionalen Sozialsysteme sind auf Versorgung ausgerichtet. Die Gesetze, Vereinbarungen und Bündnisse die ihr geschlossen habt sind nichts wert und werden täglich gebrochen. Ich sehe ein Welt im Niedergang. Ich kann in beiden Welten funktionieren. Ich habe keine Angst. Was ist mit euch? :p

• AbuHasan schrieb:

@Sclearscreen: Mein Kind wird aber nicht Homosexuell.

Das ist eine Entscheidung, die wohl nur dein Allah fällen kann.

AbuHasan schrieb:

Das ist im wesentlichen eine Unart in westlichen Ländern wo Sex mit allem propagiert wird.

Nein, Homosexualität gibt und gab es überall. Auch in den Zeiten, in denen Sexualität in Europa komplett tabuisiert war, gab es sie. Tschaikowsky ist ein berühmtes Beispiel, es gibt unzählige andere. Und Russland ist nicht mal ein westliches Land!

AbuHasan schrieb:

Richtig homosexuell sind nur ein Promille der Bevölkerung.

Beleg? Das ist eine unbewiesene Aussage, also wertlos.

AbuHasan schrieb:

Die anderen können auch normal mit dem anderem Geschlecht interagieren.

Normal in deinen Augen. Aber noch mal: du kannst es schön jedem Menschen selbst überlassen, was er normal findet und wie er mit dem anderen Geschlecht zu agieren hat, solange es mit dem Grundgesetz d'accord ist, einverstanden?

AbuHasan schrieb:

Jemand der sich zu Gottes Willen bekennt und demensprechend sagt und handelt wird ausgegrenzt und bekämpft.

Du kannst dein Kind erziehen, wie du willst. Wenn dein Kind aber dann ein homosexueller Atheist wird, hast du das unserem Grundgesetz nach zu akzeptieren, auch wenn du es nicht toll finden musst.
    Wieso beklagst du, aus der Gesellschaft ausgegrenzt zu werden, die du doch sowieso ablehnst und als dekadent sexgeil erachtest? Kann es nicht viel eher sein, dass du dich selber ausgrenzt?

AbuHasan schrieb:

Trotzdem wissen wir beide wie Schwule es machen. Wir beide haben kein Bedürfnis nach dieser Praktik. Wir können es beide ablehnen, ohne es selbst einmal vollzogen zu haben.

Warum interessierst du dich dafür, was fremde Leute in ihrer Freizeit im Privaten treiben? Das kannst du gerne ablehnen, aber behalte das dann bitte für dich. Wenn du dich an ausgelassenen schwulen Praktiken in der Öffentlichkeit anstößt, so ist das dein gutes Recht, das fällt dann unter Erregung öffentlichen Ärgernisses. Aber das gilt genauso für heterosexuelle Begegnungen.

AbuHasan schrieb:

Gottes Wille zu befolgen ist keine Geisteskrankheit. Ganz umgekehrt: Gottes Will zu verneinen, nicht nach Gott zu suchen macht die menschliche Existenz sinnlos!

Ja deine vielleicht. Ich verbiete mir jedoch, von dir auf mich schließen zu wollen.

AbuHasan schrieb:

Ihr seid so weit weg von den Dingen die wichtig. Eure wenigen Kinder erzieht ihr in einer Umgebung in der Gottlosigkeit, Sodomie und Vergnügen an erster Stelle stehen. Eure Bevölkerung implodiert und ihr müsst euch Arbeitskräfte aus dem Ausland importieren. Eure dysfunktionalen Sozialsysteme sind auf Versorgung ausgerichtet. Die Gesetze, Vereinbarungen und Bündnisse die ihr geschlossen habt sind nichts wert und werden täglich gebrochen. Ich sehe ein Welt im Niedergang. Ich kann in beiden Welten funktionieren. Ich habe keine Angst. Was ist mit euch? :p

Im Gegensatz zu dir bin ich zur Selbstreflexion und Selbstkritik fähig. Ich kritisiere viele der Dinge, die du hier ansprichst, genauso, komme aber zu anderen Schlüssen. Insbesondere verfalle ich keinem Schwarz-/Weißdenken wie du es hier zu Tage förderst. Alleine schon die Wortwahl von "ihr" und "eure Sozialsysteme" zeigt, wessen Geistes Kind zu bist.

• AbuHasan schrieb:

Mein Kind wird aber nicht Homosexuell. (...) In gesetz den Fall mein Kind würde unter diesem einen Promille fallen, dann werde ich ihn enthaltsam erziehen damit er keine Sünde begeht.

Und damit stellst Du die Religion über das Grundgesetz. Ich sehe nicht, wie Du mit dieser Einstellung in einer zivilisierten, westlichen Welt 'funktionieren' willst.

• Das Grundgesetz ist nur ein rechtliches Konstrukt um darauf einen Staat zu errichten. Mehr nicht.

@Jodocus: Von einem westlichen Standpunkt aus gesehen ist irgendwie alles richtig was du schreibst. Ich sehe hier nur eine verschwindene Minderheit betroffen die sich auch anders arrangieren kann. Wenn man das nicht mehr so breit in den Medien behandelt wird das Problem von alleine zurück gehen.

• Großartig, AbuHasan, gleich mit der Negierung des menschlichen Selbstbestimmungsrechts loszulegen.
    Gottes Willen gibt es nicht, es gab immer nur Menschen, die behaupten, Gottes Willen zu verkünden.

Ausgerechnet uns Verlotterung vorzuwerfen ist eine Unverschämtheit, denn selbst nach unseren verkommenen Maßstäben war der Prophet ein pädophiles, perverses Dreckschwein, der seinen liderlichen Lebenswandel ständig mit neuen Suren beschönigte und mit Gewalt durchsetzte. Ähnlich wie bei Mao, bei dem die Gespielinnen um so jünger sein mußten, je älter der Sack war.

Tatsächlich machten sich die Osmanen die Begleiterscheinungen erzwungener homosexueller Gemeinschaften zunutze und steckten die Knaben eroberter Ungläubiger in Janitscharenschulen, eine Art kämpfende Schwulen- Bruderschaft, deren Fanatismus und Brutalität legendär waren.

Ich sagte ja schon eingangs dieses Threads, daß wir derzeit überhaupt nicht aufgestellt sind, hunderttausende oder gar Millionen gesellschaftlich inkompatibler Menschen aufzunehmen, das hat schon mit den Türken in 50 Jahren eher schlecht als recht geklappt. Was läßt also darauf hoffen, daß es mit ein paar Millionen in wenigen Jahren besser klappen soll?
    Die Integrationsidee ist hirnverbrannt, eins der besten Beispiele dafür bist Du.

• Jetzt hast du die aber mal ordentlich Luft gemacht. Das war dringend nötig! Ich hoffe das du dein sinnloses Leben jetzt ein bißchen einfacher führen kannst. Ich habe schon schlimmere Beleidigungen gelesen. Deine zusammengestoppelten Sätze bringen mich nicht aus der Fassung.

Und integrieren lassen in eurem Sinne wollte ich mich sowieso nie. Ich kann in beiden Gesellschaften funktionieren. Und solange es nicht um Religion geht kommen wir gut miteinander aus. Das mit der mulitkulturellen Welt war so gedacht das wir eure "Kultur" übernehmen?

• pointercrash() schrieb:

... das hat schon mit den Türken in 50 Jahren eher schlecht als recht geklappt.

Inklusive einer nicht geringen Zahl derer Nachfahren.

• AbuHasan schrieb:

Und integrieren lassen in eurem Sinne wollte ich mich sowieso nie.

Was willst Du denn überhaupt in einem so dekadenten und kranken Land?
    Das ist doch völlig scheinheilig. Die guten Lebensbedingungen willst Du haben, die Rechte und Freiheiten, die dazu geführt haben, willst Du allerdings nicht anerkennen. Also doch nur ein Wirtschaftsflüchtling, der es sich gut gehen lassen will, aber nicht bereit ist, anzuerkennen, was die Basis für diesen Wohlstand ist, oder gar danach zu leben bereit ist.

AbuHasan schrieb:

Ich kann in beiden Gesellschaften funktionieren.

Eben nicht und warum das so ist, erklärst Du auch gleich selbst:

AbuHasan schrieb:

Und solange es nicht um Religion geht kommen wir gut miteinander aus.

AbuHasan schrieb:

Das mit der mulitkulturellen Welt war so gedacht das wir eure "Kultur" übernehmen?

Ja, denn die hat Deutschland zu dem gemacht, was es ist. Wenn 'ihr' die Kultur hier euren Vorstellung anpasst, sieht es hier bald auch nicht besser aus, als in Syrien. Man sieht doch im arabischen Raum sehr schön, wohin dieser religiöse Firlefanz führt...

• Killer-Kobold schrieb:

AbuHasan schrieb:

Und integrieren lassen in eurem Sinne wollte ich mich sowieso nie.

Was willst Du denn überhaupt in einem so dekadenten und kranken Land?
    Das ist doch völlig scheinheilig. ...
    Ja, denn die hat Deutschland zu dem gemacht, was es ist. Wenn 'ihr' die Kultur hier euren Vorstellung anpasst, sieht es hier bald auch nicht besser aus, als in Syrien. Man sieht doch im arabischen Raum sehr schön, wohin dieser religiöse Firlefanz führt...

Ich habe miterleben dürfen, wie sich ein liberaler Muslim im Lauf eines Jahrzehnts unter dem Einfluß seines Imams sukzessive abgeschottet und radikalisiert hat. Fing damit an, daß er seine hiesige Freundin geschaßt und eine Marokkanerin zwangsgeheiratet hat. Zwei Kinder später hat er den großen Hadsch gemacht und offen zugegeben, Al Kaida mit erheblichen Spenden zu bedenken. Nach dem Krebstod seiner Frau war es schwierig, für die Kinder eine muslimische KiTa zu finden, weil eins davon behindert ist - er hat sie nach Marokko zu Verwandten geschickt.
    Was er hier noch will, wo doch alles in Unglaube darniedergeht? Er sieht sich als eine Art Wegbereiter für die Gesandten des Propheten und ich würde es ja noch erleben, wie der einzig wahre Glaube obsiegt. Toleranz gegenüber dem Islam wertet er nicht als solche, sonderen als Zeichen der Schwäche.
    Insofern haben wir es verdient, unterzugehen, zumindest nach seiner Lesart.

Argumentieren kann man mit den Leuten in dem Stadium nimmer, da bekehrst Du eher noch einen Zeugen Jehovas zu Scientology. 😃

• AbuHasan schrieb:

In der westlichen Gesellschaft ist Sex alles. Ihr könnte gar nicht an irgendwas anderes denken oder?

Und wie bringst Du das das mit dem Verhalten deiner Glaubensbrüder in z.b. Köln in Einklang? Haben Die da nur gedacht "Schöne Jeans hat die Frau da an, mal fühlen wie der Stoff am Hintern sitzt"?

Es ist eine Sache an etwas zu denken, eine andere ist es diese ohne Hemmungen auszuleben. Das gilt für Sex, aber auch, und ganz besonders, für Religion.

Anmelden zum Antworten