Flüchtlinge polarisieren

• /rant/ schrieb:

Wenn auch die Mehrheit dort extreme Schwarzmalerei und Polemik betreibt, ist es nicht überraschend wie die Leute reagieren.

Ick denke dass Merkel klug genug ist, die Meinung einer hasserfüllten Minderheit, die sich im Internet Luft macht, nicht überzubewerten.

Ihr Stimmungsbarometer sind regelmäßige Umfragen. Die nächste Bundestagswahl wird zeigen, wie die Bevölkerung zur Merkelschen Politik steht. Und wie Merkel die Flüchtlingskrise meistert (oder nicht), wird ganz bestimmt großen Einfluss darauf haben.

• Andromeda schrieb:

Jodocus schrieb:

Ich werde jedenfalls mit keinem Wort mehr auf deine Äußerungen eingehen oder sie lesen, solange du mich nur als Neonazi verunglimpfen willst (bzw. das mit allen tust, die nicht deiner Meinung sind).

Solange deine Menschenfeindlichkeit offensichtlich ist, ist dies eine passende Bezeichnung. Aber tröste dich. Du bist nicht der einzige Rechtsradikale hier.

Du übersiehst nun mal, dass ich in einigen meiner Argumente, die dir menschenfeindlich vorkommen, vom schlimmsten Falle ausgehe und das schwärzeste Bild zeichne. Wenn es heißt, fressen oder gefressen werden, bist auch du ein Menschenfeind, oder du gewinnst den Darwin-Award. Wenn du dich nicht in diese Lage versetzen kannst, ist das einfach nur Selbstzensur, Mangel an Vorstellungsvermögen oder du kannst es und bist einfach nicht selbstehrlich.

Gegen bis zu 100k Flüchtlinge pro Jahr habe ich weit weniger einzuwänden, als gegen das, was gegenwärtig passiert (oder passieren könnte). Und mit Flüchtlinge meine ich auch Flüchtlinge, d.h. Menschen, die nicht mehrheitlich kommen, um zu bleiben.

• Jodocus schrieb:

Du übersiehst nun mal, dass ich in einigen meiner Argumente, die dir menschenfeindlich vorkommen, vom schlimmsten Falle ausgehe und das schwärzeste Bild zeichne.

Fiktive Planspiele und Pauschalierungen sind nicht sinnvoll. Die Flüchtlingskrise muss an der Wurzel bekämpft werden. So lange ISIS, das Assad-Regime und andere das Verweilen in Syrien lebensgefährlich machen, wird der Flüchtlingsstrom nicht abreißen. Europa und andere Regionen sind in der Pflicht, diese Menschen aufzunehmen.

• Jodocus schrieb:

Ich werde jedenfalls mit keinem Wort mehr auf deine Äußerungen eingehen oder sie lesen, solange du mich nur als Neonazi verunglimpfen willst (bzw. das mit allen tust, die nicht deiner Meinung sind).

Ignorier doch diesen pubertären Homophoben. Dann trollt er woanders.

• Mod

Politisch korrekt ist die Schweiz halt nie, aber man denkt daher das offensichtliche...
    http://www.pravda-tv.com/2015/05/eu-zerfall-schweizer-armee-probt-den-ernstfall/

• Marc++us schrieb:

Politisch korrekt ist die Schweiz halt nie, aber man denkt daher das offensichtliche...
    http://www.pravda-tv.com/2015/05/eu-zerfall-schweizer-armee-probt-den-ernstfall/

Wäre ich Schweizer, hätte ich auch Angst vor Merkels Bitte-nicht-nachdenken-Politik:

Kanzlerin Merkel fordert einen zügigen EU-Sondergipfel zur Flüchtlingskrise. Gemeinsam mit ihrem Wiener Kollegen Faymann rechtfertigte sie ihr bisheriges Vorgehen: "Es gibt Situationen, in denen man nicht zwölf Stunden nachdenken kann."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/merkel-und-faymann-zur-fluechtlingskrise-a-1053051.html

Wer weiß, welche Schnellschüsse uns noch erwarten.

• Marc++us schrieb:

Ich weiss nicht, was das für eine Seite sein soll, aber ich habe schon an ähnlichen Übungen teilnehmen dürfen (müssen). Dass das gerade jetzt aktuell ist und so geübt wird ist kein Zufall. Gewisse Leute gehen hier (leider wieder einmal zu Recht) davon aus, dass es um die EU nicht gut steht. Diesen Mai und Juni hatten wir das Vergnügen, auf der grünen Wiese innert Stunden Lager für Menschen aus dem Boden zu stampfen und zu kontrollieren (mit Zelten, Zaun und Scheinwerfern; kontrollierter Ein-/Ausgang), sowie grössere Menschenmengen (<= 3000 Personen) zu evakuieren. Ich hab mir damals dabei nicht viel gedacht, aber in diesem Kontext ist das schon unheimlich.

Es wurde auch thematisiert, dass in solchen Lagern Unruhen entstehen könnten. Die Lagerpläne sind so erdacht, dies möglichst zu vermeiden, sehen aber auch vor, dass sowas passieren kann. Die Grenzen zwischen Lager mit Zutrittskontrolle und Freiluftgefängnis sind fliessend. Gewisse Einheiten und Truppengattungen wurden speziell für diesen Fall beübt, einen genauen Einblick hatte ich aber leider nicht. Ich hoffe jedenfalls, dass das nie gebraucht wird. Die Dienstinformationen die ich bekommen habe reden ja bisher nur von Grenzsicherung falls diese nötig werden würde.

• Prof84 schrieb:

und das den amerikanischen 🙄 :
    http://www.usatoday.com/story/opinion/2015/09/14/europe-refugee-syria-germany-islamic-state-column/72210764/

Manche sehen es eben realistisch. Die rosarote Brille wird hier einigen sehr heftig auf die Füße fallen.

• Mod

Ein relevanter Teil der Flüchtlingskinder, die inzwischen in Berliner Unterkünften leben, geht nicht zur Schule. Das geht aus einer Antwort der Senatsschulverwaltung auf eine Anfrage der Piraten hervor. Von den 1728 Sechs- bis Zwölfjährigen, die alle schulpflichtig sind, gingen nur 1221 (71 Prozent) in eine Grundschule oder andere Schule. Am Stichtag 18. August lebten insgesamt 5259 offiziell registrierte Flüchtlingskinder und Jugendliche in Berliner Unterkünften.

aus:

http://m.welt.de/politik/ausland/article146429352/180-Fluechtlinge-springen-aus-Zug-nach-Berlin.html

• Andromeda schrieb:

Jodocus schrieb:

Du übersiehst nun mal, dass ich in einigen meiner Argumente, die dir menschenfeindlich vorkommen, vom schlimmsten Falle ausgehe und das schwärzeste Bild zeichne.

Fiktive Planspiele und Pauschalierungen sind nicht sinnvoll. Die Flüchtlingskrise muss an der Wurzel bekämpft werden. So lange ISIS, das Assad-Regime und andere das Verweilen in Syrien lebensgefährlich machen, wird der Flüchtlingsstrom nicht abreißen. Europa und andere Regionen sind in der Pflicht, diese Menschen aufzunehmen.

Doch, Planspiele sind extrem wichtig, besonders, um sich die Konsequenzen der Politik bewusst zu machen. "Fluchtursachen bekämpfen" klingt toll, ist aber ein völliger Allgemeinplatz. Versuche mal was anderes, als Politikern nachzureden und stattdessen eigene Vorstellungen zu entwickeln.

Nach meiner Auffassung sind wir in der Pflicht, die UNHCR mit ausreichend Geld zu versorgen, der Etat könnte gut verdreifacht werden. Wenn den Säuglingen die Milchration gekürzt wird, hört der Spaß im Lager auf.
    Dann sollte an humanitäre Schulprojekte in den Lagern und Städten gedacht werden, in denen die Flüchtlinge leben. Jeder Mensch hat das Recht auf eine Grundschulausbildung und es ist extrem wichtig, die kommende Generation zu mündigen Menschen zu erziehen, was insbesondere Lesen, Schreiben und Rechnen erforderlich macht.

Wir sind nicht in der Pflicht, ungebremste Migrationsströme Europa überrennen zu lassen, die im Glauben sind, dass die Deutschen ihnen ein Haus bauen werden. Hier werden sie im Winter erfrieren, garantiert.
    Wenn Menschen in Hungerstreik für Asyl treten, haben sie eindeutig was am Wort "Asyl" nicht verstanden.
    Wir haben das Recht und die Pflicht, die Menschen, die wir nicht versorgen können (oder wollen) auch abzuschieben. Bei Balkan-Flüchtlingen murrt kein Mensch, wenn sie abgeschoben werden, obwohl sie aus den gleichen Gründen fliehen. Mir kommt der Brechreiz, wenn scheinheilige Helldeutsche sich in dieser Doppelmoral wohlfühlen und bewusst Menschen aufgrund ihrer Nationalität diskriminieren.

• Hi,

was auf den FB-Seiten von Angela Merkel auffällt, ist dass zum einen die ablehnenden Kommentare fast alle sachlich geschrieben sind, und somit nicht als Hass-Kommentare abgetan werden können, und zum anderen, dass man tausende von Kommentaren durchforsten muss, um auf 10 merkelfreundliche Kommentare zu kommen.
    Ich habe Merkel vor vielen Jahren vor ihrer Bundeskanzler-in-Zeit als Wahlkämpferin in Zingst erlebt. Damals sagte sie noch "Ich will Deutschland dienen".
    Von diesem Deutschland dienen ist bei ihrem heutigen Handeln und Reden nichts mehr zu bemerken. Sie dient heute allen und jedem, der großindustrie, EU-Bütteln, der USA..., aber keinesfalls mehr dem Deutschland.
    Da FB ein freies Medium ist, wo jeder schreiben kann, ist das fast völlige Fehlen zustimmender Kommentare doch ein sehr ernstes Zeichen. Selbst hier auf C++ gibt es zu jeder Meinung jede menge Gegenmeinungen.
    Sicher hat auch Mekel ihre Sympathiebratzen. Aber sie spielen im Vergleich zur aufgebrachten Menge der normalen Bürger einfach keine Rolle mehr.

Dass nicht nur hier Unzufriedenheit herrscht, siht manauch an derzeitigen Umfrageergebnissen:
    http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen.htm

Und hier jetzt noch als Lesefutter ein offener Brief von Generalmajor a. D. Gerd Schultze-Rhonhof an Merkel:
    https://helmutmueller.wordpress.com/2015/09/14/offener-brief-von-generalmajor-gerd-schultze-rhonhof-an-angela-merkel/

Bleibt nur zu hoffen, dass es in unserer Bundeswehr noch tatkräftige Männer in der Tradition und dem Mut und Patriotismus eine Grafen von Staufenberg gibt.

Gruß Mümmel

• The willingness of the Merkel government and of the German people is, in large measure, a gesture of atonement for the past sins of their country.

Alter.

• Dass nicht nur hier Unzufriedenheit herrscht, siht manauch an derzeitigen Umfrageergebnissen:
    http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen.htm

Wir hätten einfach diese Wiedervereinigung nicht über uns ergehen lassen sollen, dann wäre uns vieles erspart geblieben:
    - 8 von 16 Jahren Kanzler Helmut Kohl
    - Kanzler Gerhard Schröder
    - Kanzlerin Angela Merkel
    - Sachsen

• Mod

muemmel schrieb:

Sie dient heute allen und jedem, der großindustrie, EU-Bütteln, der USA..., aber keinesfalls mehr dem Deutschland.

Ich stimme zu, dass sie sicherlich Deutschland nicht dient, aber wieso dient sie der Grossindustrie? Oder der USA? Welchen Nutzen hat die USA aus einem Bürgerkrieg in Deutschland? Wo soll da ein Masterplan der USA sein? Oder Grossindustrie, das wissen die Firmen doch auch, dass sie mit diesen Einwanderern nichts anfangen können. Da kommt immer wieder das Thema mit der Lohndrückerei, aber das sind mehr Schreckgespinste von Gewerkschaften. Jede Firma mit internationaler Aufstellung weiss sehr gut, wie Industrie in arabischen Ländern läuft.

Merkel dient niemandem, die ist einfach überfordert. Evtl. noch Honecker, als finale Zerstörung des Klassenfeindes. Das macht noch Sinn, falls sie jemandem dient, ein Zombie-Bot der DDR.

• Schröder bekommt von mir Absolution.
    Er hat getan, was er tun musste, ungeachtet seiner Wählerschaft.

Die Wiedervereinigung war nur zu schlagartig. - Sachsen ist entstandener Kollateralschasen.

• Hi Marc++us,

Marc++us schrieb:

aber wieso dient sie der Grossindustrie? Oder der USA?

Weil sich die Großindustrie zum einen die 1 oder 2% guten Fachleute rauspickt (sie Zesche) und dem Rest der Republik als durchzufütternde Resterampe überlässt.
    Außerdem gibt das einen gewaltigen Absatzschub, an dem sich die Großindustrie dumm und dämlich verdienen wird, den aber im Gegenzug Bürger und Steuerzahler finanzieren müssen ohne was davon zu haben.

Und der USA ist letztlich alles gern gesehen, was Deutschland oder EU als auf Augenhöhe agierenden Konkurrenten schwächt bzw. ausschaltet.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

Weil sich die Großindustrie zum einen die 1 oder 2% guten Fachleute rauspickt (sie Zesche) und dem Rest der Republik als durchzufütternde Resterampe überlässt.

Das tut sie nicht: Überqualifiziert! 🙂

• Hi,

hier mal ein toller Beitrag aus Facebook:

Man hört in den Nachrichten nur noch Flüchtlinge - Asyl - Zuwanderung ...

Stellen wir uns einfach mal vor...Kindergärten würden im selben atemberaubenden Tempo wie Asylheime aus dem Boden schiessen. Neugeborene erhalten 2.500,00 EUR Willkommensgeld. Der Staat zahlt für jedes Kind 33.- EUR/ Tag für dessen Unterbringung. Das Kindergeld wird auf das Harz 4- Niveau erhöht samt Wohnkosten. Hunderte Gutmenschen stehen mit Blumensträussen vor der Entbindungsklinik. Öffentliche Verkehrsmittel sind für Kinder kostenlos. Genau wie Tageseinrichtungen, Sportvereine und Universitäten. Kinderfeindlichkeit wird als Volksverhetzung geahndet. Die Versorgung mit Mittagessen wird übernommen. Gutherzige Bürger spendieren das erste Fahrrad und Arbeitslose reparieren diese. Bei Lernschwachen erfolgt kostenlose Nachhilfe. Wenn Kinder ohne Frühstück in die Schule kommen, stehen die Linken und Grünen mit "Fressbeuteln" bereits im Schulhof. Arme, hyperintelligente "Wunderkinder" müssen nicht mehr als Fabrikarbeiter malochen, weil der Staat ihr Potential erkennt und die vollen Kosten ihrer Ausbildung übernimmt! Dumme müssten nicht mehr in die Politik, weil auch für sie ein menschenwürdiges Dasein gesichert ist, ohne grösseren Schaden anzurichten. Und die Gefängnisse wären leer, weil wir nicht mehr unser Augenmerk auf die Integration ausländischer Krimineller richten müssten, sondern auf die natürliche Integration unserer Kinder in eine solidarische Gesellschaft!

Gruß Mümmel

• Ich stelle mir gerade vor, wie das wäre, wenn Deutschland nicht in der beschissenen Situation ist, in der es gerade ist.
    So wie der Facebook-Eintrag, den muemmel gebracht hat.

Wenn eine solche Gesellschaft mit dem gleichen Flüchtlingsstrom konfrontiert wird - würde sie sie eher aufnehmen? Wäre so etwas wie die "Perlen aus Freital" überhaupt möglich?

Eventuell bin ich vorgeschädigt, weil ich Deutschland bisher nur nach der Wende gesehen habe - in der Kohl, Schröder und Merkel rumgewütet haben - aber ich denke nicht, dass es anders wäre. Die Deutschen haben Angst, ihren Lebensstandard zu verlieren, egal ob dieser nun hoch oder klein ist.
    Und wenn ich das mit 1933 vergleiche - damals hatten die Leute auch Angst. Mit Angst kann man Menschen verdammt gut lenken.

@Alle, die mit dem Dromeda argumentieren wollen: vergesst es. Es ist hoffnungslos - alles, was nicht seinem Weltbild entspricht, ist automatisch ein Nazi. Ohne Plan, ohne jeden Sinn und Verstand, nicht einmal der Versuch, zu argumentieren - "Du bist ein Nazilümmel!!11", und damit bekämpft er seine Schere im Kopf.

Anmelden zum Antworten