Flüchtlinge polarisieren

• Unsere Bundeskanzlerin mit der (gefärbten) Haarpracht von Gerhard Schröder?

• Merkel hat sich keinen Gefallen getan, mit ihren idealistischen Äußerungen aus den letzten Tagen. ...

http://www.focus.de/finanzen/news/fluechtlinge-in-deutschland-sechs-un-schoene-wahrheiten-ueber-die-zuwanderung_id_4947973.html

• Solche Vorfälle sind zu erwarten, wenn man Menschenströme blockiert. Das ist Gewalt gegen Gewalt. Die einen zerschneiden Zäune (womit eigentlich?), die anderen schießen (noch) mit Tränengas, zeigen militärische Macht und drohen. Der aktuelle Weg führt momentan über Kroatien. Ein echter Irrsinn. Eis und Schnee wird es unterbrechen/beenden. Das dauert allerdings noch ein paar Wochen.

• Mod

muemmel schrieb:

Weil sich die Großindustrie zum einen die 1 oder 2% guten Fachleute rauspickt (sie Zesche) und dem Rest der Republik als durchzufütternde Resterampe überlässt.

Du leidest doch an Verfolgungswahn. Dass die Industrie so nicht arbeitet siehst Du doch am spektakulären Fehlschlag der Greencards und wie das Zeugs heisst. Wenn Du Ingenieure brauchst und sie fehlen gehst Du nach Osteuropa. Da sprechen alle Englisch, viele Deutsch, musst keine Anträge stellen sondern kannst das via Freizügigkeit die Leute eher leicht einstellen. Da geht doch keiner her und begrüsst Flüchtlingstrecks aus Ländern mit fragwürdigen Ausbildungsleveln um dann mühevoll zu sieben...

• Hi Marc++us,

nun, Zetsche von Mercedes hat schon seine Wünsche geäußert...

Hier mal 2 verschieden Szenarien, wie es ausgehen könnte von der Welt mal durchgespielt.
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article146452109/Die-Fluechtlingskrise-aus-der-Perspektive-des-Jahres-2017.html
    Auch wenn es sicher weder genau das eine noch genau das andere Szenarium treffen wird, ist es schon mal lesenswert, die Dinge mal unter diesem Gesichtspunkt zu betrachten.

Du leidest doch an Verfolgungswahn

Stimmtich fühle mich von den Gebürenforderungen der GEZ verfolgt. 😃

Gruß Mümmel

• Jodocus schrieb:

Wir sind nicht in der Pflicht, ungebremste Migrationsströme Europa überrennen zu lassen, die im Glauben sind, dass die Deutschen ihnen ein Haus bauen werden. Hier werden sie im Winter erfrieren, garantiert.

Und der Rest wird im kommenden Sommer an Sonnenbrand zu Grunde gehen. 😃

• Hi,

auch andere sehen es nicht mehr so gelassen:
    http://www.rolandtichy.de/gastbeitrag/frau-merkel-sie-machen-mir-angst/

Gruß Mümmel

• Andromeda schrieb:

Jodocus schrieb:

Wir sind nicht in der Pflicht, ungebremste Migrationsströme Europa überrennen zu lassen, die im Glauben sind, dass die Deutschen ihnen ein Haus bauen werden. Hier werden sie im Winter erfrieren, garantiert.

Und der Rest wird im kommenden Sommer an Sonnenbrand zu Grunde gehen. 😃

Nö, da, wo die herkommen, ist man gut pigmentiert.

• Ende September hab ich Urlaub eingegeben. Vielleicht Reise ich nach Serbien und kaufe mit einen syrischen Pass und versuche, mich in Deutschland zu registrieren. Wenns nicht klappt zück ich meinen richtigen Pass und geh wieder heim.

Da kann ja jeder kommen...

• @/rant/
    Und das bringt dir dann ... was?

• hustbaer schrieb:

@/rant/
    Und das bringt dir dann ... was?

Er steht dann vor Wasserwerfern und Trängengas und kommt gar nicht dazu seinen Ausweis zu zücken. - Wird sicher ein entspannter Urlaub für ihn.

• Hat denn hier keiner konkrete Vorschläge? - Macht mal ein auf Mutti! 😃 😃

Ich fang mal an:

Wenn in D jetzt wirklich 770.000 Wohnungen fehlen, ohne Zuwanderer, wäre es mal sinnvoll brutal 500.000 Wohnungen zusätzlich in eineinhalb Jahren zu bauen??
    Fragen:
    1. Wo bauen wir die?
    2. Was kosten die?
    3. Wann wären sie bezugsfähig?

Könnte auch den Mietspiegel senken ... für die Deutschen!

Was machen wir kurzfristig? - Viele, viele Zelte!!! Mit Schulen, Kantine, Notarzt, Betreuern, Polizeistation.
    - Ist auch überall in Arbeit.
    https://www.google.de/search?q=zeltdorf&sa=G&prmd=ivns&source=univ&tbm=nws&tbo=u&ved=0CBQQqAJqFQoTCLWT_fjC_McCFUKjcgodJxwNiA

Drei Kategorie:
    a) Asylbewerber - freie Bewegung in D, Arbeits, Ausbildungsrecht, Taschengeld

b) Befristet geduldet/Durchreisende - mit Bewegungsmelde-Pflicht

c) als kriminell, Terrorist festgestellt bzw. untersucht oder Flüchtlinge bei denen die ID nicht festgestellt werden kann, oder sich nicht registriert hat. - Internierungs- oder Abschiebelager.

Langfristig können wir aber weder Arbeit, Ausbildung, Komfort oder Grundbezüge garantieren. Harz IV gibbet noch nich mal mehr für EU Bürger.
    http://www.heute.de/verweigerung-von-hartz-iv-leistungen-fuer-eu-zuwanderer-rechtens-entschied-europaeischer-gerichtshof-40109976.html
    Das muss rein oppotunistisch geklärt werden.
    D.h. wir haben für lange Zeit Ghettos ...

Was ist die Alternative? - Du schickst die Leute zurück in den Tod. Und Ihr nun wäret Mutti und müsst persönlich abdrücken! 😞 Ihr! Nicht ein Grenzbeamter hunderte kms entfernt. - Macht sie nicht und ich kann dies ebenso tragen.
    Wir haben bei "Die Anstalt" schön über Satire zu "absaufenden Flüchtlingen" und "Grenzkontrollen" gelacht, aber wenn wir mal ersthaft was dagegen machen, ist Schluss mit lustig?!? 😡
    https://www.youtube.com/watch?v=YQi1PZ1fnnw
    https://www.youtube.com/watch?v=mbrBJ4eLwC4
    https://www.youtube.com/watch?v=ZMH5wdwbLQY

Die Alternative wäre eine militärische Intervention Deutschlands in Syrien. Bock darauf?!?
    Die USA haben hohe Rüstungsausgaben, wir haben dann hohe Flüchtlingsausgaben. - Ist auch besser.

Oder die Änderung unserer Verfassung. - Unwahrscheinlich. Oder?!?

Würdet ihr euren Arsch nicht in Bewegung setzen wenn ihr dort wäret:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrische-fluechtlinge-im-libanon-schikaniert-und-gekoedert-a-1050780.html

• Mr X schrieb:

Dass nicht nur hier Unzufriedenheit herrscht, siht manauch an derzeitigen Umfrageergebnissen:
    http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen.htm

Wir hätten einfach diese Wiedervereinigung nicht über uns ergehen lassen sollen, dann wäre uns vieles erspart geblieben:
    - 8 von 16 Jahren Kanzler Helmut Kohl
    - Kanzler Gerhard Schröder
    - Kanzlerin Angela Merkel
    - Sachsen

Ja gut die Tescheslowakai hat es vorgemacht, die haben sich auch wieder aufgetrennt! In Slowaken und Tschechen.
    Danke dafür das die Treuhand Industrie hier verscherbelt hat kurz nach der Wende somit wurde man Konkurenz los.

Ist aber auch eine Lösung. Mir wäre es egal wenn wieder eine Mauer steht.
    Dann lebst Du halt in Helldeutschland und ich in Dunkeldeutschland.

Ich hoffe es kommen viele Migranten in die gebrauchten Bundesländer (Helldeutschland), ich hoffe Sie werden auch in Stadtteilen untergebracht der gehobenen Leute. Aber diese Leute haben eine brauenen stinketen Hals weil Sie der Politik mit Geld in den Arsch gekrochen sind um das zu verhindern.

• sclearscreen schrieb:

Mir wäre es egal wenn wieder eine Mauer steht.

Ich sehe auch, dass die Ossis ein weitaus größeres Problem darstellen als die Flüchtlinge. Die Kosten den Wiedervereinigung waren enorm und sind es noch. Auch der Großteil rechtsextremer Schwachköpfe kommt aus der ehemaligen Ostzone. Ick schlage vor, dass wir den Osten wieder abstoßen. Dann können sie ihre Mauer wieder aufbauen, den Kommunismus feiern, die USA hassen, Republikflüchtige erschießen, Trabbi fahren und Pfeffi saufen.

Und Flüchtlinge müssen sie dann auch nicht aufnehmen.

Gute Heimreise, ihr verhärmten Ossilanten! 😃

• sclearscreen schrieb:

Mr X schrieb:

Dass nicht nur hier Unzufriedenheit herrscht, siht manauch an derzeitigen Umfrageergebnissen:
    http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen.htm

Wir hätten einfach diese Wiedervereinigung nicht über uns ergehen lassen sollen, dann wäre uns vieles erspart geblieben:
    - 8 von 16 Jahren Kanzler Helmut Kohl
    - Kanzler Gerhard Schröder
    - Kanzlerin Angela Merkel
    - Sachsen

Ja gut die Tescheslowakai hat es vorgemacht, die haben sich auch wieder aufgetrennt! In Slowaken und Tschechen.
    Danke dafür das die Treuhand Industrie hier verscherbelt hat kurz nach der Wende somit wurde man Konkurenz los.

Ist aber auch eine Lösung. Mir wäre es egal wenn wieder eine Mauer steht.

Ich hoffe es kommen viele Migranten in die gebrauchten Bundesländer (Helldeutschland), ich hoffe Sie werden auch in Stadtteilen untergebracht der gehobenen Leute. Aber diese Leute haben eine brauenen stinketen Hals weil Sie der Politik mit Geld in den Arsch gekrochen sind um das zu verhindern.

Nachträgliche Aufspaltung bringt nichts. Das verlockende an dem Gedanken war, was man sich erspart hätte, wenn...
    Statt 1990 wäre 1991 gewählt worden. Oskar Lafontaine hätte die Wahl dann vielleicht gewonnen - seine Niederlage schreibt man ja immer Kohls Glück mit der Einheit zu. Kohls "geistig-moralische Wende" wäre dann wohl 1991 stecken geblieben, und Gerhard Schröder mit seiner Agenda wäre uns wahrscheinlich auch erspart worden. Angela Merkel wäre weiter in der DDR, könnte also höchstens dort zur Vorsitzenden des Ministerrats werden. Da kann man zwar auch viel Schaden anrichten, aber der betrifft dann vorwiegend die DDR. Würde man sich jetzt aufspalten, wäre nichts gewonnen. Angie würde doch wohl "Helldeutschland" als Kanzlerin erhalten bleiben.

• Frage mich, wieso ihr schon wieder beim Thema DDR/BRD seid. Es kann keiner von der Hand weisen, dass wir ein Volk sind. Auch wenn es da immer noch Leute gibt die das nicht einsehen wollen. - Vor 1945 war dies ein Staat, vor 1900 war dies ein Staat. Die Auftrennung war nicht nur ein Fehler sondern schürt dann auch noch so ein Denken wie: "Die bösen Ossies"... Ich bin BRD Bürger auch wenn ich in Sachsen wohne. Ich bin Weltoffenn, obwohl ich in Sachsen wohne. Kehrt doch mal nicht jeden über einen Kamm. - Mag ja sein, dass der Anteil von Intelligenzflüchtlingen in Sachsen größer ist als anders wo, die Gründe sind aber die selben wie in Polen und Ungarn. - Heißt jetzt nicht, dass ich die Politik dort für gut befinde.

Das hat aber alles mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun. Also bitte bleibt doch bei der Flüchtlingsthematik und lasst das Thema Wiedervereingigung endlich ruhen.

• inflames2k schrieb:

Frage mich, wieso ihr schon wieder beim Thema DDR/BRD seid.

Ich denke, die Wiedervereinigung hat viel mit den Zuständen in diesem Land zu tun, auch wenn das damals nicht unbedingt alles absehbar war.
    - Erstens hat uns die Wiedervereinigung eine ganze Reihe von neuen Spitzenkräften beschert, darunter leider auch ziemlich furchtbare Exemplare wie Angela Merkel, Joachim Gauck, Katrin Göring-Eckart und Johanna Wanka.
    - Zweitens hat die Wiedervereinigung den Wahlausgang nicht nur 1990 beeinflusst (sonst hätte es 1990 auch garkeine Wahl gegeben). Ohne Wiedervereinigung wäre Kohl 1991 wahrscheinlich abgewählt worden. Wäre Lafontaine Kanzler geworden, wäre Schröder es später wahrscheinlich nie geworden.
    - Drittens sind 1990 20 Mio. kapitalismusbegeisterte DDR-Bürger dazugekommen, die Kapitalismus und Freiheit (im Gauck'schen Sinne) gleichsetzen. Für die ist die Form von Misswirtschaft, die hier spätestens seit 1999 praktiziert wird, das gelobte Land, während sie eine wirklich funktionsfähige Marktwirtschaft (1949-1980) nie gesehen haben.
    - Viertens fällt es angesichts der Verbrechen des SED-Regimes leichter, "echte" linke Positionen zu verunglimpfen. Als "links" gilt jetzt schon, wer "links"-alternative (neoliberale) Positionen vertritt. Damit ist der Neoliberalismus mehrheitsfähig geworden, weil die Mitte der Gesellschaft ihn trägt.

Ergebnis? Mehrheit findet Merkel klasse, CDU entkernt, aber der absoluten Mehrheit nahe, Demokratie ist "marktkonform", und der Staat kann seine Aufgaben (Infrastruktur, Sozialstaat, Bildung, ...) nicht mehr erfüllen. Wäre es ohne Wiedervereinigung so gekommen? Ich glaube nicht.

Anmelden zum Antworten