Flüchtlinge polarisieren
-
Prof84 schrieb:
Ja, wie bereits geagt, dann schickst Du die Leute zurück in den Tod. Das willst Du dann auch. Oder hast Du ein drittes Konzept?
Weisst Du das gerede solche wie Du brauchen Klartext:
Merkel Baut Unterkünfte wo fast von der Anzahl 1:1 ungefähr Einheimischer 1 Fremder herkommt! Die dürfen sofort eien Antrag für 6 bis 7 Nachzügler aufmachen sind perse zur Wahrl zugelassen.
Leute von denen kommen dann auch in unser Sicherungsorgane irgendwann.
Diese Leute die da kommen haben engere Familienbande als Wir in der BRD.
Auf wenn richtet ein solcher Polizist im Ernstfall seine Waffe wenn eine Deutsche Familie sich mit einer Migrantenfamilie behaupten muss?Wir haben dan Gastrecht Kollege. Du bist auch nur ein verwöhnter Mensch der Bürgerkriegsländer nur aus Zeitung Internet und Fernsehe kennt.
Unser Mischpoke baut eine Vielvölkerstaat hier auf ich sage nur Jugoslawien!
Bei uns sind dann bestimmt 10 Ethnien hier, ich dachte auch mal so wie Du hattte dann so ein Paradoxon im Kopf!
Uh ich weine ich muss die dann wegschicken in den Tot weisst Du Du hast wahrscheinlich so eine Mutter Thersakomplex! Du hast zu Fremden eien grösseren Drang als zur eigenen Familie oder Freunden hier wahrscheinlich reden die auch so. Null Gefühle was Heimat bedeutet. Geregelte Verhältnisse.
Bei den Demokratieverhältnissen wie se jetzt schon sind seh ich in dem Vielvölkerstaat in 5 Jahren schwarz glaub mirs. Die schaffen es dann auch das Grundgesetzt zu absolut Ihren Gunsten zu ändern.
Die Alte macht die Türen zur ganzen dritten Welt auf die hängt die Türen einfach aus!
Mit verlaub die Vernunft ist da wegkastriert.
Die stellen Forderungen sind auf dem Boden der Gastgeber. Ich finde wenn Du Geburtstag hast und Kollegen kommen sollten se dich mal aus deiner Privatwohnung rausschmeissen, damit Du mal lernst Herr Professor. Ich würde mal Vorbeikommen und dich aus deine 4 Wänden treten geht das.
Solche wie Dich brauch keiner als Freund ich habe auch so einen Bekannten zu dem sage ich nichts mehr der soll einfach dumm sterben.
Gehe hin mit Wasserflaschen und Decken zieh am besten gleich mit dauerhaft im Flüchtlingswohnheim ein. Hol Dir dort nen richtigen Burn Out ab und zerbrich an deine Vorstellungen von heiler Welt!
-
sclearscreen schrieb:
Prof84 schrieb:
Ja, wie bereits geagt, dann schickst Du die Leute zurück in den Tod. Das willst Du dann auch. Oder hast Du ein drittes Konzept?
...Du Du hast wahrscheinlich so eine Mutter Thersakomplex! ...
hallo? beruhige dich und hoer auf leute so anzufahren. wo sind wir denn dass du so persoenlich wirst, wenn jemand seine Meinung sagt. du erreichst absolut nichts durch deine verbalkeulenmethode.
sag ihm sachlich was du meinst, gibt beispiele die das untermauern.
weshalb ich eigentlich hier bin
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.beschreibt das problem sehr genau. so eine progressive gefahr ist wie eine toilette die immer mehr stinkt, wenn man drin ist, arrangiert man sich und bemerkt es kaum. dass wir 10k asylbewerber pro tag nicht auf dauer standhalten ist jedem klar, aber erst 500k, dann 800k, dann 1500k... ach ja.
ntv schrieb:
Einer aktuellen Umfrage zufolge zweifelt eine Mehrheit der Deutschen daran, dass der Zustrom der Flüchtlinge im Land noch zu bewältigen ist. Nur noch 45 Prozent der Befragten glaubten, dass Deutschland die große Zahl an Flüchtlingen verkraften könne, heißt es in den Ergebnissen des ZDF-"Politbarometers". 51 Prozent sähen das nicht so.
-
In Deutschland hält niemand solchen Argumenten Stand dort steht alles drin ihr wollt immer Beispiele. Dieser Wahrheit hält nimand Stand er verdrängt es geht in eure Wohnungen.
Deutschland ist so Selbstherrlich verweist immer auf Hochtechnologie und Dichter und Denker!
Alles nur Scheinintelligente die zu Gegenständen und Fremden eine stärkeren Fetisch haben als zur eigenen Heimat.Die Dummen fragen noch in 5 Jahren nach meinen Beispielen. Leider wird das Land zur Stunde null die radikalen Kräfte brauche glaubt es oder glaubt an eure Zahnbürste die Bundeszahnbürste!
-
Marc++us schrieb:
Erstens glaube ich nicht, dass man die Leute alle in den Tod schickt. Von der Gesamtgruppe ist ein Bruchteil tatsächlich vor dem Tod geflohen. Das Todesgefahr-Argument wird ständig missbraucht, aber wo war denn in einem jordanischen oder türkischen Aufenthalt die Todesgefahr? Und wo war die Todesgefahr für den Tunesier, der mit syrischem Pass reist?
Erst mal zusammengefasst: Du hast kein drittes Konzept!
Moment mal! - Du schiebst die Leute nicht ins Flüchtlingslager ab, sondern ins Herkunftsland. Was in Syrien und Eritrea mit 70%iger Wahrscheinlichkeit ein Totesurteil ist. Im Südsudan 50%iger und Afganistan 20% Wahrscheinlichkeit (je nach Region). Natürlich hast Du unzählige dazwischen, die mit geklauten oder gefälschten Passen Wirtschaftsflüchtlinge sind oder gar kriminell. Aber für mich gilt In dubio pro reo.
Die Flüchtlinge in den Lagern Libanon und Jodanien waren am verhungern, in der Turkey und Irak knapp daran. Jetzt haben wir vor ein paar Tagen ein paar Milliarden locker gemacht, weshalb ich damit rechne das zusammen mit den Winter es wieder etwas abebbt, aber Flüchtlinge die jetzt bei uns sind hatten nichts davon. Außerdem reicht das nur für 2-3 Jahre und Syrien ist für Jahrzehnte Baustelle.Marc++us schrieb:
Ergo wäre es angesagt so schnell wie möglich die tatsächlich Bedrohten von den false flags zu trennen und getrennt zu behandeln.
http://www.mdr.de/nachrichten/abschiebung-fluechtlinge-eu-innenminister100.html
Done!Marc++us schrieb:
Zweitens importieren wir uns den Tod. Die Bedrohung der Flüchtlinge durch Gefahren rangiert auf meiner persönlichen Wertungsskala deutlich weiter hinten als meine persönliche Sicherheitslage. 100000 Schiiten, 300000 Sunniten, dazwischen eine halbe Million Kurden, Wahnsinn. Sie werden ihren Konflikt mitbringen und im Vorort von Köln bewaffnet austragen. Warum ich das erwarte? Einfach weil diese Gruppe mit Gewalt sozialisiert aufgewachsen ist. Gewalt ist Alltag, ein normales Mittel zur Behebung von Problemen. Dafür kann die Gruppe nichts, und die Extraktion Einzelner und Einbindung bei uns würde das für diese Personen auch ausgleichen, aber bei dieser Masse bilden sich Cluster ohne Bindung an Deutschland. Wie im Game of Life, "Gleiter". Und diese Gruppe wird ihre alten Verhaltensmuster weitertragen, da keine Aenderung forciert werden kann/wird.
Ja, es wird Ghetto Riots geben, brennende Zelte, Epedemien, eine Steigeuung von Kleindilekten - der Dieb von Bakdad - und ständigen kulturellen Stress. Aber das haben wir in der deutschen Geschichte regelmässig gehabt. - Das krasseste Beispiel war kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges. Dort teilten sich jeder verbliebenden der glücklichen 40% unzerbombten Wohnungsbesitzern sein Fett von 15 Mio Ostpreußenflüchtligen und 60 % der zerbombten Wohnungsbesitzern, indem er 2-4 Personen in seiner Bude zwangseinquatiert bekam! - Der Preuße in einer bayrischen Wohnung 1945?!? - Oioioi.- Das gab kulturellen Stress.
Das es abgekaspelte Subkulturen gibt, damit kann ich leben. Siehe nebenan in Düsseldorf - die Japaner. Die sind kein Stück integriert. - Eigene Supermärke, eigene Zeitung, eigene Schulen alles in Japanisch. Und die Düsseldorfer kommen seit 30 Jahren klasse mit Ihnen aus. - Ich hatte dort einen japanischen Taxifahrer - absolut kein Problem. Warum kann das mit Sunniten, Schihiten und Kurden nicht funktionieren?
So, Marc++us lebt Mittelschicht 2015 in Standards, die den Zulauf in seinem Dunstkeis als störend empfindet! Stell Dir mal vor, Du bekommst jetzt ein Flüchtling in deiner Wohnung zwangseinquatiert. Und alle Vorbehalte und Argumente, die Du dagegen hast (s. Saitre Uthoff, von Wagner) sind das eigentliche Problem: Wir sind ein Volk von Pussy's geworden - Warmduscher, Weicheier, Schattenparker ...
2015 wo wir in einer rel. brummenden Volkswirtschaft die schlimmste Lampe der Wiedrvereingung hinter uns haben, bekommen wir noch nicht mal eine Millionen Flüchtlinge gebacken? - Heiliger St. Florian, ...
-
Hier auch auf den Punkt gebracht
https://www.youtube.com/watch?v=Ralsv5WBJvIinthe getto Favelas Slums Zustaände wie in den Aufständen in Los Angeles.
Dank aller Kapitalisten!Die Rente könnt Ihr jetzt alle vergessen das wird schlimmer als das Gejammer um um die Gelder die die Wiedervereinigung gekostet hat.
Die Össis die Waffenbesitzkarten haben kaufen Waffen.
Ich denke auch an Ausgangssperren.
Abgekapselte Subkulturen bdeutet das Land nähert sich dem Feudalismus.
In Jugoslawien war in jedem Dorf eine andere Ethnie.
Amerika hat jetzt 10 Jahre Zeit mit seinen Firmen in den leeren Ländern reinen Tisch zu machen.
Ich habe mir schon immer gedacht das dieses Land mal zum Entwicklungsland wird.
-
Wenn die Bundeswehr mit der Polizei Stacheldraht um die Ballungszentren zieht.
Sagt der farbige Barack oh da er ist wieder da der Nazi dann kommen die mit B2 und B52 und werfen Flächendeckend Streubomben.
Wisst es ist wirklich Titte helfen tue ich nur das mindeste Arbeiten gehen solange es noch geht und fertig.
Unser Gehheimdienst ist wirklich nur gutbezahlt GehHeimgegangen.
Alle Organe des Bundes ob Verwaltung etc. nur degenerierte Kastraten!
-
Das einzige was gut ist das die Idioten oben so in Schockstarre sind das garnichtmehr soweit denken können in den Länder der Refugees weiter zu destabilisieren!
-
Prof84 schrieb:
Erst mal zusammengefasst: Du hast kein drittes Konzept!
so, ich hab eines. und jetzt? unterstuetz du meine partei die fluechtlinge, deutschland rettet und jeden gluecklich macht?
Moment mal! - Du schiebst die Leute nicht ins Flüchtlingslager ab,
doch, du schiebst sie in die lager ab. du darfst nicht in kriegsgebiete abschieben. manchmal sind leute in der abschiebung und verbleiben in deutschland, weil sie sogar in sicheren laendern z.B. offiziel eine todesstraffe erwartet. wir koennten nichtmal jemanden nach amerika abschieben wenn er in eine todeszelle kommen koennte.
(gerade vor kurzem war doch der zwischenfall dass jemand auf eine polizisten eingestochen hat, den deutschland nicht in die tuerkey abschieben konnte weil er dort zum tode verurteilt wurde).Das es abgekaselte Subkulturen gibt, damit kann ich leben. Siehe nebenan in Düsseldorf - die Japaner. Die sind kein Stück integriert. - Eigene Supermärke, eigene Zeitung, eigene Schulen alles in Japanisch. Und die Düsseldorfer kommen seit 30 Jahren klasse mit Ihnen aus. - Ich hatte dort einen japanischen Taxifahrer - absolut kein Problem. Warum kann das mit Sunniten, Schihiten und Kurden nicht funktionieren.
du kannst nicht alle kulturen gleichsetzen. japaner sind oft so erzogen, die wuerden dir nichtmal hilfe anbieten ohne dass du sie drum bittest, weil sie nicht moechten dass du dein gesicht verlierst. (hat mir ein japaner dem ich hilfe anbot erzaehlt).
du kannst gerne 10Mio japaner statt 1Mio outback-syrier herholen. und du kannst sie in eine konversendose stecken, niemand wird sich da pruegeln. (nach fukuschima waren viele in genau so zeltlagern in japan und die hatten auch gerade erst ihre existenz verloren etc. da gab es keine taeglichen probleme.So, Marc++us lebt Mittelschicht 2015 in Standards, die den Zulauf in seinem Dunstkeis als störend empfindet! Stell Dir mal vor, Du bekommst jetzt ein Flüchtling in deiner Wohnung zwangseinquatiert. Und alle Vorbehalte und Argumente, die Du dagegen hast (s. Saitre Uthoff, von Wagner) sind das eigentliche Problem: Wir sind ein Volk von Pussy's geworden - Warmduscher, Weicheier, Schattenparker ...
das stimmt
2015 wo wir in einer rel. brummenden Volkswirtschaft die schlimmste Lampe der Wiedrvereingung hinter uns haben, bekommen wir noch nicht mal eine Millionen Flüchtlinge gebacken? - Heiliger St. Florian, ...
du kannst die reichste wirtschaft der welt sein, das aendert an kulturellen barieren garnichts. bei mir in der klasse war ein einziger kurde (ich glaube sogar im ganzen jahrgang) und er war nicht zu integrieren. er hatte ein anderes weltbild, und das war 5te klasse. 1.5M in ghettos wirst du nicht integrieren. die werden schulklassen haben nur mit asylanten.
es geht ja nicht darum leute zu verdeutschen, sondern friedlich miteinander zu leben. wenn sie alles im leben auf japanisch machen, sollen sie gerne, es ist sogar wuenschenswert dass sie ihre kultur hier bewahren koennen.
Hast du etwas von der fluechtlingswelle vorher ueberhaupt mitbekommen? von den 800k unregestrierten + 2M regestrierten Ukrainern die in die nachbarlaender geflohen sind? glaubst du in Polen hat sich jemand beschwert und verteilungsquoten verlangt?
http://www.welt.de/politik/ausland/article140966376/Europa-uebersieht-gewaltige-Fluechtlingswelle.html
-
https://www.youtube.com/watch?v=qQZFg2AUTaY
Warum Wollen unser Bonzenpolitiker als Marionetten uns wege haben?
Sie leben doch gut durch Diaäten soln se weiter Geld bekommen und den Reichstag zum Museeum machen und auch Fremde reinsetzen. Am besten mit Lautsprechern die besäuselt werden aus Amerika!
In meiner Volkgemeinschaft werde ich nur noch national wählen um ein Sprachrohr zu haben in unseren Kommunen werden nur noch gewählte aus Bürgerversammlungen sitzen!
Team Toll ein Anderer Machts das sagen Phlegmatiker und Schlappschwänze!
In Erfurt werden wir uns an keine Aufruf der Organe mehr halten geht im Westen mit uns oder geht von uns.
Es Bedarf wirklich keiner Worte an Euch. Versager haben Ihren Untergang gewählt.
Ihr denkt bei den Aufstand sofort an Krieg und gewalt macht sofort dicht.
Dukmenschen die vom Aufrechtgang zum kriechen zurück in die Hölle gehören.
Wessis eben!!!Entweder wir Werden Wossis oder wir lassen es wir lassen es und machen es beginnend hier selbst. Ich würde Euch am liebsten in dier Fresse spucken.
-
die zinsen steigen, zmindestens bei Baufinanzierungen
-
sclearscreen schrieb:
Es Bedarf wirklich keiner Worte an Euch. Versager haben Ihren Untergang gewählt.
Ihr denkt bei den Aufstand sofort an Krieg und gewalt macht sofort dicht.
Dukmenschen die vom Aufrechtgang zum kriechen zurück in die Hölle gehören.
Wessis eben!!!Entweder wir Werden Wossis oder wir lassen es wir lassen es und machen es beginnend hier selbst. Ich würde Euch am liebsten in dier Fresse spucken.
wirst du als naechstes deine eltern verdammen weil sie dich in dieses scheiss land gesetzt haben?
du hast mich vom geschocktsein ueber deine kommentare weiter getrieben zum lachen
-
da haben wir auch schon den notstand
http://www.n-tv.de/politik/Landkreis-in-Hessen-ruft-Katastrophenfall-aus-article16110476.html
wie vorhergesagt.
-
Hi,
ich habe keine Ahnung, was Ihr alle so gegen Merkel habt, die tut doch gar nichts!
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
ich habe keine Ahnung, was Ihr alle so gegen Merkel habt, die tut doch gar nichts!
wer hat je was anderes behauptet?
rapso schrieb:
Wir koennen es tatsaechlich schaffen! zu sitzen und zuzuschauen ist aber das gegenteil einer loesung, so hat man noch nie probleme beseitigt. das schlimmste an unserer regierung ist die komplette bewegungslosigkeit.
kommt, wir treffen uns vorm bundestagsgebaeude und grillen auf unserer demo ein paar wuerstchen auf ueberhitzenden laptop CPUs. (jeder bringt seinen eigenen grill-pointer mit).
-
Entschuldigt meine Dramatik ich möchte euch wachrütteln?
Gruss der Mitbürger
-
Prof84 schrieb:
Das es abgekaspelte Subkulturen gibt, damit kann ich leben. Siehe nebenan in Düsseldorf - die Japaner. Die sind kein Stück integriert.
Dann vergleich das mal mit Duisburg Marxloh... Herrschen im japanischen Viertel ähnliche Verhältnisse? In Duisburg Marxloh kannst du dir schon mal Deutschlands Zukunft ansehen. Und solche Zustände herrschen überall dort, wo eine größere Gruppe Personen islamischen Glaubens angesiedelt wurde. Duisburg Marxloh ist da nur ein Beispiel.
Solche Zustände erwarte ich binnen weniger Jahre Deutschlandweit. Es gelingt nicht mal ein paar Tausend zu integrieren, aber ein paar Millionen werden sich natürlich reibungslos integrieren lassen?!? Merkels 'Wir schaffen das' klingt ein wenig hohl, angesichts der bisherigen Erfolge.
Soweit ich Merkels großen Plan verstehe, beruht er darauf, es einfach auszusitzen. Weil machen können wir ohnehin nichts... Wir schaffen das!Ich schaue jedenfalls nicht besonders optimistisch in die Zukunft... Da hilft auch alles schönreden in den Medien nicht.
-
gleich der erste treffer
hmm, ja, sowas wird es oft geben.
das ist auch kein rechtsfreier raum, es gilt da halt nur nich das deutsche recht. solche sub-gesellschaften haben ihre wege. das bekommen wir nur mit wenn da was extremes passieren wuerde.
-
Gebetsmühlenartige Wiederholungen Asyl und Flüchtlingshilfe sei ein Menschenrecht hilft bei der Bewältigung der Masse auch nicht weiter. Die unermüdlich erzeugte Hysterie der Medien eine Willkommenskultur zu erzwingen ist nicht minder peinlich und fahrlässig wie AfD- und Pegida-Parolen. Handverlesene paar Flüchtlinge werden mit viel TamTam in Redaktionen eingeladen, man kocht zusammen, bloggt und scherzt als sei das ein Ausflug und totale Normalität.
Dabei können derzeit weder vernünftige Prognosen gemacht werden wie viele es in den nächsten Monaten und Jahren werden könnten noch wie viele wirklich bereits hier sind, das kann locker bald in die Millionen gehen, die Perspektive ist völlig ungewiss, und zusätzlich sitzen vermutlich noch Millionen überall auf gepackten Koffern und sind nur mangels Transportmitteln noch nicht in Europa. Was die Bundeskanzlerin derzeit macht mag ihr eines Tages den Nobelpreis einbringen, ist aus meiner Sicht aber völlig planlos und fahrlässig.
-
Prof84 schrieb:
Die "Flüchtlinge" vom Balkan stellen die Mehrheit und diese würden in den Tod geschickt? Sicher nicht. Eine unverzügliche Rückführung dieser Gruppe tut Not, um den Menschen mit wirklichem Fluchtgrund vorübergehend Zuflucht gewähren zu können.
-
Eines der schöneren Youtubevideos ist ja auch: https://www.youtube.com/watch?v=Gj7AMHdVzFI (Titel: über Merkel und den Flüchtlingen, Achtung, Video scheint selber flüchtig)
Man merkt aber: Der Typ schaut etwas zuviel fern (?)(so als gäbe es nirgendwo PR).
(Der Vorteil am Vögel beobachten: Völlig werbefrei. Leider sind viele Vögel Kulturfolger. Vögelei werbefrei auch toll. Die Wahrscheinlichkeit der Realisierung des letzteren steigt mit einem webefrei nach Sinnlichkeit ausgerichteten Alltag )
äh...
(jetzt sind noch zwei Sachen:)
(Wie anfangen?) Versuch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Wulff
Der Wulff wurde ja recht auffällig aus dem Amt geekelt. Wieso? Vielleicht weil er gesagt hatte: "der Islam gehört zu Deutschland.". Ich selbst fand den Spruch seinerzeit etwas befremdlich. Aber warum hatte der das gesagt?. Bei genauerer Überlegung (und Recherche) wurde mir klar dass in Hannover und Braunschweig ziemlich viele Muslime und auch Kurden leben, auch in recht einflussreichen Positionen, Unternehmer, Ärzte, Lehrer usw. Ich hatte z.B. in Braunschweig einen Hausarzt, der war, glaube ich Inder, und eine der Sprechstundenhilfen war typisch gekleidet (Nonnenähnlich). Ein guter Freund war Kurde, und ich war öfter bei dessen Familie zu Besuch. Die Familie selber war ziemlich nett, und zwar normal, also eher chaotisch, weniger gestellt. Die Familie hatte sich in einen Mehrfamilienblock eingemietet, d.h. die Brüder und Schwestern des Freundes mit ihren Frauen und Männern. Das fand ich ziemlich praktisch, ich mochte meine Kousins und Kousinen und hätte gerne mit denen in einem "Haus" gewohnt. Aber die waren meistens auf viele weit voneinander entfernte andere Ortschaften verteilt.
Die kurdische Familie selber wurde von muslimischen Türken aus der Türkei vertrieben. Was viele wieder über die Türkei nicht wissen, ist dass die türkische Kultur subversive Wurzeln gegenüber fundamentalistischen Strömungen des Islam enthält. Mohammed-Karikaturen könnten z.B. typisch Türkisch sein. Die humoristischen Wurzeln der Türkei wären in diesen Zeiten genau so gut zu gebrauchen, wie deutsche, handwerklich technische oder philosophische (hinterfragende) Wurzeln.Die meisten Muslime die ich kenne oder kennengelernt habe, sind ziemlich "normale" Typen (so wie auch die meisten "Ossis" "normale" Leute sind und keine Naziromantiker). Islamische Mystiker und ein guter Freund aus Ägypten (auch Muslim) hatten mir z.B. geholfen, die eigenen (christlichen) Bibeltexte (viel) besser zu verstehen.
Die islamische Kultur ist deutlich stärker spirituell angehaucht als die christliche. Man sieht das u.a. in Youtube-Beiträgen wie
https://www.youtube.com/watch?v=JyWul35JnjY (2,5 Min über Ahmadinejad)Ich selber habe keine Angst vor Muslimen oder dem Islam. Der Islam selber hat u.a. recht tiefschürfendes Know How weiterzugeben. Auch ganz generell lohnt es sich, sich etwas mehr mit der Geschichte des Islam oder des Iran zu befassen.
Ein gutes Buch ist z.B. Albert Hourani: Die Geschichte der arabischen Völker.
Selber zum Islam konvertieren? Wieso? Wird man dann ein besserer Mensch?. Für mich selbst ist es viel "sinnvoller" meine eigenen Wurzeln besser zu verstehen und zu stärken. Spritituelle Führerschaft habe ich z.B. im 2D-Format vorgefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=c1zJzr-kWsI
(Das passt zu mir, die Parton ist eine interessante Songschreiberin, das Motiv ist traditionell spiriturell, Partons Opa selbst war "Preacher" (das wiederum passt irgendwie zum Unterhaltungsgenre).
(ein wenig hatte ich mich gewundert, über Waffenlieferungen an Kurden, aber das passt wiederum zur offiziellen Storyline)Storyline? Was passiert hier eigentlich? (2. Punkt)
Das Mantra "Wir schaffen das" hat nach meinen Gefühl etwas mit Selbsthypnose (und Hypnose) zu tun, eine Art Selbstgespräch. Aber mal ehrlich, angesichts gewisser Vorgänge immer noch ermutigender als: "ohgottgott wir schaffen das nicht (gleich mach ich mir in die Hose)"
Für Deutschland ist neben Multikulti Know How wichtig, und Infrastrukturen, und Handwerk. Die deutsche Geschichte fordert Ideologieabstand und Hinterfragen (wie auch gelebte Christlichkeit und Humanismus)
( https://de.wikipedia.org/wiki/Mechthild_von_Magdeburg
https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_vom_Kreuz
http://www.friedrich-spee.de )
(auch: http://berlinpolicyjournal.com/negotiating-weltmeister/ aber man kann nicht die eigenen Landesinteressen bzw. die wohlfeile Landeszukunft (siehe Energiepolitik) verraten)
In unserem Dorf gibt es schon seit einiger Zeit keinen Supermarkt mehr. Es wäre allerdings auch nicht so schwer gewesen, einen Bürgergeführten Supermarkt zu betreiben. Sowas wie: http://www.kernbeisser-bs.de
Die Kinder in der Schule (von mir aus auch Flüchtlinge, die kommen) sollten lernen, diese Art von Lebensdienlicher Infrastruktur in Eigenregie zu betreiben.Das muss in vielen Bereichen gemacht werden (Energiegewinnung, Wasserversorgung, Nahrungsversorgung, Umwelt, Internet, Familienglück). Es wirkt ein wenig so, dass die Kapitalakkumulation und Börsenspekulation sich zu sehr verselbstständigt hat.
Irgendwie hat sich der Kapitalmarkt zu sehr von der Realwirtschaft abgekoppelt. Die Bürger müssen sich um eine gute Ausbildung, Wasservorsorgung und Nährstoffversorgung ihrer Kinder in Eigenregie kümmern. Gewisse Infrastrukturen müssen in Eigenregie wieder aufgebaut und in Betrieb genommen werden.
Je wacher diese Notwendigkeit wahrgenommen wird, desto besser.(Fernsehen, Zeitungen, Bürgermeister und Co.: Bürgermeister selber können oft nicht viel, außer schöne Reden halten. Selbiges gilt für Politiker. Fernsehsendungen sind Verkaufsgeschichten, und oft Schaubilder, den realen Vorgängen eher unähnlich. Die picken sich ja nur raus, was sich gut verkaufen läßt. Flüchtlinge selber sind vor allem Lokalgeschichten. D.h. der Austausch mit Bürgerbüro, Flüchtlingshilfe vor Ort usw. ist zum Thema oft die besseren (auch sinnlichere) Informationsquelle).