Flüchtlinge polarisieren
-
Hi Prof84,
Prof84 schrieb:
- Im Frühjahr nächsten Jahres kannste wieder Panik kriegen,
Warum sollte ich, ich lebe doch hier im tiefsten Osten...
Im Ruhrgebiet sähe das schon ganz anders aus.Warum sollte ich eine in sich schlüssige Kurve nicht weiter schreiben können? Wenn ich eine Kurve vor mir sehe, die in den letzten Jahren sehr schön mit einer Exponentialfunktion harmonisiert, woraus sollte ich dann schließen, dass genau jetzt ein Knick nach unten kommt.
Zumal in Westafrika und Afghanistan gerade die nächsten Massen ihre Koffer packen und ihr bisschen Habe verkaufen. Wenn die Habe vor ort verkauft (bzw. verschleudert) ist, bleibt denen gar nichts anderes mehr übrig als loszulaufen.Gruß Mümmel
-
@Prof84: Wenn auch nur die zu versorgen wären, wäre es wohl wirklich kein großes Problem. Aber alleine in den letzten Wochen sind ja noch mal so viele dazugekommen. Oder zählen die nicht, so lange kein Asylantrag vorliegt? Müssen die bis dahin nicht versorgt werden.
-
muemmel schrieb:
Warum sollte ich, ich lebe doch hier im tiefsten Osten...
Im Ruhrgebiet sähe das schon ganz anders aus.Du meinst wohl finstersten Osten!
-
Hi Prof84,
Prof84 schrieb:
Du meinst wohl finstersten Osten!
nein, im hellsten Osten. In jeder beziehung.
Haben ja schon die Prinzen besungen, das die im Osten etwas heller sind.Naja, mit Ausnahme von IM Erika und IM Larve...
Gruß Mümmel
-
Killer-Kobold schrieb:
@Prof84: Wenn auch nur die zu versorgen wären, wäre es wohl wirklich kein großes Problem. Aber alleine in den letzten Wochen sind ja noch mal so viele dazugekommen. Oder zählen die nicht, so lange kein Asylantrag vorliegt? Müssen die bis dahin nicht versorgt werden.
Du meinst: Wir brauchen den Aufbau einer Notversorgungsindustrie?!? - JA!! - Könnte auch ein Exportschlager werden ...
-
Hi Prof84,
Prof84 schrieb:
Du meinst: Wir brauchen den Aufbau einer Notversorgungsindustrie?!? - JA!! - Könnte auch ein Exportschlager werden ...
und schaffen damit die nächste Fehlentwicklung und die nächste Blase, die spätestens dann Platzt wenn entweder irgend einer den Schlagbaum wieder runter macht oder dem Wohltäterstaat das Geld ausgegangen ist...
Gruß Mümmel
-
Killer-Kobold schrieb:
die veroeffentlichen keine zahlen mehr, weil das als werbung von den schleusern genutzt wird "Deutschland hat die Menge die sie aufnehmen nochmals verdoppelt, jetzt aber schnell bevor deutschland voll ist"
im winter wird das weiterreisen wohl ein bissl aufwendiger, gibt vielleicht ein bisschen lag bis dann im fruehjahr eine aufgestaute lawine an fluechtlingen an Merkels tuer klopft.
ich bezweifle auch dass jetzt noch ein fluechtling akzeptieren wuerde, nach tausenden km, dass wir hier keine aufnehmen. die werden weiter kommen.
zum glueck haben wir eine bundeswehr... "176.590 aktive Soldaten und Soldatinnen umfasst die Bundeswehr insgesamt" die beschuetzen garantiert alle, wenn die fluechtlinge sauer die institutionellen einrichtungen angreifen
vielleicht ist das einfach merkels plan die inflation wieder anzukurbeln, es wird ja eindeutig in jede richtung knappheit geben. wir muessen ja nicht verhungern, aber 10% mehr Menschen sind nunmal 10% mehr nachfrage und das kann preise verdoppeln.
-
@mümmel: Die Blaste platzt, wenn es keine Krisen mehr gibt?! - Au ja.
-
Merkel (hilflos) spricht von Europa, Seehofer (verzweifelt und dramatisch) warnt, fordert und droht (sehr verdeckt). Selten hat man die deutsche Führung so schwach gesehen.
Zu den Zahlen:
Nehmen wir Hessen, damit es überschaubar bleibt, als Beispiel:
50000 sind bereits vor Ort, davon 25000 in Auffanglagern und 25000 verteilt auf Kommunen. Täglich kommen 700 neue Personen nach Hessen. Leider weiß ich nicht, wieviel täglich real - also nicht auf dem Papier - "abgeschoben" (eines der hilflosen Worte) werden, dürfte aber eine vernachlässigbare Zahl sein.Monatlich kommen also in Hessen ca. 20000 Personen hinzu. Zusätzlich wird bei den Asylberechtigten Familiennachzug erfolgen. Wir(?) haben also drei Aufgaben:
a) Unterbringen/Integrieren
b) Familiennachzug abwickeln (Wohnungen, Arbeit, soziale Integration)
c) "Abschieben"Bereits bei a) scheitert es, wenn ich Seehofer u.a. aufmerksam zuhöre.
Hier fehlt nicht nur die Strategie, sondern auch die Taktik sowie notwendige Ressourcen.
So etwas war schon lange nicht mehr da. Anfang der 90er ist es abgeebbt, vielleicht erfolgt dies nun ebenso. Wenn nicht, dann werden die Spannungen zwischen Bund und Ländern zunehmen und die Republik in ihrer politischen Stabilität gefährden.
Theoretische Frage: Können Sachsen und Bayern sich abspalten von Deutschland?
(Das ist die verdeckte Drohung Seehofers)
-
Erhard Henkes schrieb:
...Leider weiß ich nicht, wieviel täglich real - also nicht auf dem Papier - "abgeschoben" ...
c) "Abschieben"
wird hier jemand wirklich abgeschoben?
in dem Asylgesetz steht:
"Flüchtlingen, die ihre Ausreise haben verstreichen lassen, wird der Termin der Abschiebung nicht mehr vorher angekündigt, um ein Untertauchen zu verhindern."
"Rechtskräftig abgelehnte und ausreisepflichtige Personen, die einen Termin zur freiwilligen Ausreise verstreichen lassen, werden die Leistungen gekürzt: Sie erhalten dann bis zur Ausreise oder Abschiebung nur noch das Notwendige, um Ernährung und Unterkunft sowie die Körper- und Gesundheitspflege sicherzustellen"ich glaube es dauert noch bis jemand wirklich geht. (bzw gegangen wird)
ach ja, zufaellig gesehen
https://www.facebook.com/events/893049840776471Theoretische Frage: Können Sachsen und Bayern sich abspalten von Deutschland?
(Das ist die verdeckte Drohung Seehofers)natuerlich, sofern eine volksabstimmung das besetaetigt. (So hab ich es in det schule gelernt)
-
Hi Erhard,
Erhard Henkes schrieb:
Theoretische Frage: Können Sachsen und Bayern sich abspalten von Deutschland?
(Das ist die verdeckte Drohung Seehofers)Gegenfrage: Konnte die Krim sich Abspalten von der Ukraine?
Wie wollte es Merkel verhindern. Wobei, wenn es Sinn machen sollte dann nur Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen und Sachsen zusammen.
Das wäre dann das wirtschaftliche Rückgrat von Deutschland, und der Rest könnte sich dann Frankreich oder Italien anschließen (naja, Saarland und Bremen besser an Griechenland).
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Gegenfrage: Konnte die Krim sich Abspalten von der Ukraine?
da kannst du lieber nach Schottland, Katalonien und Belgien schauen. Das erstere hatte schon soeine abstimmung.
Wie wollte es Merkel verhindern. Wobei, wenn es Sinn machen sollte dann nur Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen und Sachsen zusammen.
Es geht bei sowas nicht um wirtschaftlichen schaden. so ein Bund wie unsere Republik bzw EU basieren darauf, dass alle zusammenhalten wollen. wenn ein teil geht, dann ist das wie eine scheidung, ein zeichen, dass es intern ziemlich kaputt sein muss. dann weckt man bei denen die da sind auch den gedanken "dem geht es jetzt gut und wir muessen weiter hier den kaese ausbaden".
das ist der grund weshalb Merkel Grexit um jeden preis verhindern wollte und weshalb England jetzt genau auf diesen Zahn drueckt.
-
rapso schrieb:
muemmel schrieb:
Gegenfrage: Konnte die Krim sich Abspalten von der Ukraine?
da kannst du lieber nach Schottland, Katalonien und Belgien schauen. Das erstere hatte schon soeine abstimmung.
Womit wir wieder beim D-tor wären.
Und wieso kann es den bezgl. der Flüchtlinge nicht?!!
Was fragte sich heute der Bundestag ... und!
http://www.tagesschau.de/inland/bundestag-asylgesetze-101.html
Strategie oder Taktik ?!? - Hmmmm.Btw,
http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-hilfsprojekt-101.html
-
Die gutmenschen glauben auch scheinbar wer den Boden hier betritt ist integriert muss akzeptiert werden.
Diese Leute sehen einfach nicht das es Versorgungsengpässe gibt.
Für diese ist alles unendlich verfügbar.
Die vernunftmenschen wie ich für mich stellt es sich so dar wie in dem Film "Das Parfüm". Irgenwann wird alles aufgefressen sein!
Oder wie in dem Star Trek Film mit William Shatner wo sich innerhalb des Schiffes diese Plüschwesen exponentiell vermehren.
Die Vernunftmenschen werden es noch sehen wie viel Obdachlose es geben wird.
Die Vernunftmenschen glauben Sie haben eine Arche Noha die man immer grösser bauen kann einfach aus dem Nichts!Ich bin nicht ganz kaltherzig aber Realist ein Land was von Träumern regiert wird wird grobfahrlässig in die Anarchie führen.
Deutschland nimmt die ganze Welt auf und exekutiert sich am Ende selbst, totales Helfersyndrom == Selbstexekution.
Eine endliche Masse werden wir stemmen können aber nicht wenn dieser Zustrom über 10 Jahre anhält . Dann haben Wir alle fertig.
Dann sind hier Senegalesiche oder Somalische Verhältnisse.An die Gutmenschen:
Diese scheiss Entgrenzung Europas diese Scheiss NATO-Kriegsmaschinerie ja der Bürgerkrieg ist schon hier in Form von Menschenmassen die die Infrastruktur zum Kollaps bringt!
Die Gutmenschen glauben jetzt alles gut machen zu können ja vielleicht mit x Fragzeichen????????Die Gutmenschen glauben das sich von hieraus ein Garten Eden auf der ganzen Welt ausbreiten wird, werdet seelig mit euren Pahantastereien.
Der Garten Eden würde kommen wenn Regierungen Waffenhandel von skrupelosen Händlern unterbinden würden, mal selbst an der eigenen Nase vor der eigenen Tür kehren! Armeen und Polizei haben nur innerhalb der eigenen Grenzen zu dienen.
In absoluten Ausnahmefällen die moralisch sehr hoch geprüft werden müssen kann man muss man aber nicht im Ausland helfen, Innerhalb einer Wohnung ist jeder selbst für Ordnung verantwortlich!
-
Hi,
mit solchen Maßnahmen schafft man so richtig Freunde für die Flüchtlingsunterbringung:
http://www.derwesten.de/politik/100-einwohner-ort-soll-1000-fluechtlinge-unterbringen-id11171635.htmlGruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Hi,
mit solchen Maßnahmen schafft man so richtig Freunde für die Flüchtlingsunterbringung:
http://www.derwesten.de/politik/100-einwohner-ort-soll-1000-fluechtlinge-unterbringen-id11171635.htmlGruß Mümmel
hinbringen weggehen das Dorf sich selbst überlassen!
Gutmenschenmarnier das gefällt Gutmenschen.
Gutmenschen zwingen andere zu handeln geht nach hinten los wenn wirklich kriminelle drunter sind.
Die Ortsansässigen sollen denen die Sprache beibringen.
Die Ortsansääsigen können sich im Zweifelsfall nichtmal mit den vernünftigen Flüchtlingen solidarisieren wegen der Sprachbariere.
Wenn dort schlimme Sachen passieren wird es wohl in den Medien nicht erscheinen
GEZ zahlt man für nachgerichtet Medien.
-
muemmel schrieb:
Hi,
In dem kleinen Dorf am nordöstlichen Ufer der Elbe soll eine seit mehreren Jahren leerstehende Anlage mit Bürohäuschen genutzt werden.
Gut so! - Weitermachen. Der Rest ist unwichtiger Kolateralschaden.
Erinnert mich an W:O:A!
-
Prof84 schrieb:
Erinnert mich an W:O:A!Was ist W:O:A aufklärung bitte
-
sclearscreen schrieb:
Prof84 schrieb:
Das ist so 'n Gutmenschending ...
-
sclearscreen schrieb:
Prof84 schrieb: