Flüchtlinge polarisieren
-
Hi,
mit solchen Maßnahmen schafft man so richtig Freunde für die Flüchtlingsunterbringung:
http://www.derwesten.de/politik/100-einwohner-ort-soll-1000-fluechtlinge-unterbringen-id11171635.htmlGruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Hi,
mit solchen Maßnahmen schafft man so richtig Freunde für die Flüchtlingsunterbringung:
http://www.derwesten.de/politik/100-einwohner-ort-soll-1000-fluechtlinge-unterbringen-id11171635.htmlGruß Mümmel
hinbringen weggehen das Dorf sich selbst überlassen!
Gutmenschenmarnier das gefällt Gutmenschen.
Gutmenschen zwingen andere zu handeln geht nach hinten los wenn wirklich kriminelle drunter sind.
Die Ortsansässigen sollen denen die Sprache beibringen.
Die Ortsansääsigen können sich im Zweifelsfall nichtmal mit den vernünftigen Flüchtlingen solidarisieren wegen der Sprachbariere.
Wenn dort schlimme Sachen passieren wird es wohl in den Medien nicht erscheinen
GEZ zahlt man für nachgerichtet Medien.
-
muemmel schrieb:
Hi,
In dem kleinen Dorf am nordöstlichen Ufer der Elbe soll eine seit mehreren Jahren leerstehende Anlage mit Bürohäuschen genutzt werden.
Gut so! - Weitermachen. Der Rest ist unwichtiger Kolateralschaden.
Erinnert mich an W:O:A!
-
Prof84 schrieb:
Erinnert mich an W:O:A!Was ist W:O:A aufklärung bitte
-
sclearscreen schrieb:
Prof84 schrieb:
Das ist so 'n Gutmenschending ...
-
sclearscreen schrieb:
Prof84 schrieb:
-
Hi,
Hier ein guterr Vorschlag, wie sich autochthone Deutsche in Zukunft verhalten können.
https://youtu.be/KdnLSC2hy9EGruß Mümmel
-
Wo gehen wir alle hin?
-
tja jungs, wie sich rausstellt, bin ich hier nur auf dem falschen planeten. wohl kurz falsch abgebogen. der planet mit hirn war ja woanders
http://www.heise.de/newsticker/meldung/NASA-Teleskop-Kepler-Spekulation-ueber-Alien-Strukturen-um-mysterioesen-Stern-2847942.htmlwirschaffendas sollte auf science angewendet werden, statt die erde durchzufuettern.
-
http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-was-beim-eu-gipfel-beschlossen-wurde-1.2695060
Türkei: Die gehen nirgenwo hin!
-
Hi,
wir lassen absolut jeden Volldeppen rein und empfangen ihn mit offenen Armen.
Aber den beiden, die wirklich politische Flüchtlinge nach unserem Grundgesetz sind, nämlich Assange und Snowden, denen verweigern wir sicheres politisches Asyl in Deutschland.Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Hi,
wir lassen absolut jeden Volldeppen rein und empfangen ihn mit offenen Armen.
Aber den beiden, die wirklich politische Flüchtlinge nach unserem Grundgesetz sind, nämlich Assange und Snowden, denen verweigern wir sicheres politisches Asyl in Deutschland.Gruß Mümmel
Die Volldeppen können ja auch integriert werden.
Assange und Snowden sind zu gut!Ups! - Doch etwas fetter als erwartet.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeslaender-registrierten-in-40-tagen-409-000-fluechtlinge-a-1058120.html
-
Prof84 schrieb:
Ups! - Doch etwas fetter als erwartet.
Wen diese Zahl überrascht, dem kann man eigentlich nur noch grenzenlose Naivität bescheinigen.
Man bekommt aktuell gar keine Zahlen mehr, also könnten es auch durchaus noch ein paar mehr werden. Und, soweit ich das sehe, ist das erst die erste Welle. Nächstes Jahr werden wir mit 1,5 Millionen nicht hinkommen, die sind vermutlich schon vor dem Ende des ersten Halbjahres hier.
-
Ja, das mit den Zahlen wird selbst einem emotionalen Gutmenschen klar. Das ist eindeutig eine Invasion, noch dazu eine völlig unselektierte, wie das eben üblich ist, wenn fremde Menschenmassen ungehindert ins Land einströmen dürfen.
Selbst der naivste Kanzler und Innenminister sollte nun begreifen, dass dies bereits ein nicht mehr haltbarer Zustand ist und noch deutlich Schlimmeres droht.
Das lässt sich schwerlich aussitzen, sondern erfordert schnelles und zielgerichtetes Handeln. Wir benötigen nun eine Regierung, die zunächst ihr eigenes Volk schützt.
Vielleicht stehen wir vor einem tiefen politischen Umbruch. Es fehlt nur noch der entscheidende Funke, um das Pulverfass zur Explosion zu bringen. Keine Ahnung, was das sein wird, vielleicht ein Terrorakt, vielleicht eine Aktion im Ausland, die das Ganze vielfach verstärkt. "Mutti" könnte dabei mit ihren Platitüden ("wir schaffen das") und Beschwörungsformeln ("Europa muss ...") erstmals keine Rolle mehr spielen.
Ich denke, dass inzwischen viele Mitbürger ob dieser dramatischen Lage zutiefst beunruhigt sind und bald nach einer tatkräftigen Führungspersönlichkeit rufen werden. Wer wird das sein?
-
Vorsicht bei der Interpretation dieser Zahl! Die Zahl sagt eigentlich überhaupt nichts, außer, wie schnell die Behörden derzeit Anträge abarbeiten.
-
Die Zahlen von Hessen nannte ich bereits, hört man auch in den Medien.
50000 jetzt, pro Tag 700 dazu, Tendenz steigend.
Abschiebung in 2015: ca. 1600
Damit kann dies in einem Monat von 50000 auf 70000 ansteigen. Im Bund sieht es wohl ähnlich aus.
-
Mr X schrieb:
Vorsicht bei der Interpretation dieser Zahl! Die Zahl sagt eigentlich überhaupt nichts, außer, wie schnell die Behörden derzeit Anträge abarbeiten.
Ich bitte um Definition von 'abarbeiten'. Abarbeiten im Sinne von tatsächlich bearbeiten und abschließen, oder abarbeiten im Sinne von nur neue Anträge entgegenehmen?
Ich gehe davon aus, dass im Moment nicht großartig etwas abgearbeitet wird, sondern im Moment wird fast ausschließlich erfasst. Zumindest interpretiere ich das in den Mangel an Richtern und Personal hinein.
-
Der gesamte Prozess und Workflow ist überlastet, wo man auch hinschaut. Was macht man da? Man vereinfacht das System! Ansonsten werden sich die "Lagerinsassen" selbst "auf den Weg" machen, wohin auch immer. Irgendwann ist alles besser, als in einem Lager monatelang auf die deutsche Bürokratie und "Entscheider" zu warten, vor allem, wenn es nicht richtig beheizbar/beheizt ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lagerkoller (Koller kommt von Cholera und bedeutet Wut)
Wir sollten uns vlt. mit der Scharia befassen, damit wir verstehen, was andere Kulturen für Recht halten.
-
Erhard Henkes schrieb:
Ja, das mit den Zahlen wird selbst einem emotionalen Gutmenschen klar. Das ist eindeutig eine Invasion, noch dazu eine völlig unselektierte, wie das eben üblich ist, wenn fremde Menschenmassen ungehindert ins Land einströmen dürfen.
Selbst der naivste Kanzler und Innenminister sollte nun begreifen, dass dies bereits ein nicht mehr haltbarer Zustand ist und noch deutlich Schlimmeres droht.
Das lässt sich schwerlich aussitzen, sondern erfordert schnelles und zielgerichtetes Handeln. Wir benötigen nun eine Regierung, die zunächst ihr eigenes Volk schützt.
Vielleicht stehen wir vor einem tiefen politischen Umbruch. Es fehlt nur noch der entscheidende Funke, um das Pulverfass zur Explosion zu bringen. Keine Ahnung, was das sein wird, vielleicht ein Terrorakt, vielleicht eine Aktion im Ausland, die das Ganze vielfach verstärkt. "Mutti" könnte dabei mit ihren Platitüden ("wir schaffen das") und Beschwörungsformeln ("Europa muss ...") erstmals keine Rolle mehr spielen.
Ich denke, dass inzwischen viele Mitbürger ob dieser dramatischen Lage zutiefst beunruhigt sind und bald nach einer tatkräftigen Führungspersönlichkeit rufen werden. Wer wird das sein?
Wähl doch die NPD, du Pfeife.
Btw, der politische Grundton hier kippt langsam ins Bräunliche. Sogar Neonazi-Termini wie "Gutmensch" habe ich schon gelesen. Man meint sich in einem rechtsextremen Politik-Board statt in einem Programmierer-Forum zu befinden.
Wären die Menschen draußen so wie ihr, wäre ich längst auch Flüchtling (aus Deutschland).
-
Andromeda schrieb:
Wähl doch die NPD, du Pfeife.
Bist du immer noch der Ansicht, das moralische Monopol zu besitzen? Ich weiß nicht, ob du die letzten Wochen der Debatte verpasst haben solltest, aber neuerdings ist nicht jeder mehr sofort Nazi, wenn er sich (berechtigte) Sorgen macht.
Zusätzlich: mit deinen Beleidigungen machst du dich nur zum Brandstifter. Unterlasse das bitte.Andromeda schrieb:
Btw, der politische Grundton hier kippt langsam ins Bräunliche.
Dann verfolge mal die öffentliche Debatte, da ist es nicht anders.
Andromeda schrieb:
Sogar Neonazi-Termini wie "Gutmensch" habe ich schon gelesen.
Mache dich mal über die Etymologie dieses Wortes schlau, das ist schon wesentlich älter. Nur weil Nazis dieses Wort missbrauchen, ist es noch lange kein Jargon.
Andromeda schrieb:
Man meint sich in einem rechtsextremen Politik-Board statt in einem Programmierer-Forum zu befinden.
Hier äußern viele Mitglieder doch gar nicht ihre Meinung, sondern nur ganz bestimmte. Man kann sich aber sicher sein, dass die Zahl derer, die völlig kritik- und bedenkenlos der aktuellen Politik gegenüber stehen sehr gering ist. Die Richtung der Entwicklung lautet Vielvölkerstaat, von denen gibt es schon einige. Sieh' dir mal die soziale Situation in diesen Ländern an, dann verstehst du, wovor die Leute Angst haben.
Insbesondere mache dir klar, dass allen voran die oberen 2 Drittel der Gesellschaft flüchtlings-"affin" sind, während besonders das untere Drittel regelrecht Angst hat und daher den Rechtsextremisten zulaufen. Sie haben jeden Grund, Angst zu haben, denn all das wird auf ihrem Rücken ausgetragen werden. Doch Menschen aus Kaste 2 sollten sich nicht zu sehr in Sicherheit wähnen, denn im Gegensatz zur nächst höheren Kaste ist weiter unten immer ein Platz für sie frei.Andromeda schrieb:
Wären die Menschen draußen so wie ihr, wäre ich längst auch Flüchtling (aus Deutschland).
Du scheinst nicht über dein soziales Umfeld hinaus zu schauen. Sieh' dir mal die Umfragen an. Außerdem: wohin willst du denn fliehen? Ganz Europa, nein die ganze Welt ist nach deiner Logik Nazi, denn niemand will die Flüchtlinge, außer Deutschland's Politik. Schweden z.B. würde ich lieber sein lassen, denn ihre liberale Flüchtlingspolitik hat den Rechtspopulisten dort schon über 20% in den Umfragen, bei der letzten Wahl schon mehr als 12% beschert.