Flüchtlinge polarisieren

• pointercrash() schrieb:

Jodocus schrieb:

Also ganz kleine Fluktuationen lösen etwas gewaltiges aus, die Korrelationslänge divergiert.

Ja, der Schottky- Tunneleffekt. Aber er wird um so wahrscheinlicher, je höher die Spannung, die anliegt.
    Aber erklär' das mal Muddi. 🙄

Experimentalphysikerin - Die kann das doch nicht ... 😃

• Hi,

Grad im Focus:
    http://www.focus.de/kultur/medien/tagesschau-und-tagesthemen-ard-raeumt-falsches-fluechtlingsbild-ein_id_5001222.html

Die „Tagesschau“ und die „Tagesthemen“ zeige nicht immer ein richtiges Bild der nach Deutschland drängenden Flüchtlingen. Das hat „ARD aktuell"-Chefredakteur Kai Gniffke jetzt eingeräumt.
    Vor Branchenexperten in Hamburg sagte Gniffke: „Wenn Kameraleute Flüchtlinge filmen, suchen sie sich Familien mit kleinen Kindern und großen Kulleraugen aus.“ Tatsache sei aber, dass „80 Prozent der Flüchtlinge junge, kräftig gebaute alleinstehende Männer sind“.

Jetzt bin ich aber doch verwundert. Ich denke das sind alles nur Frauen und Kinder... 🙄

Ungarns Victor Orban hats gut auf den Punkt gebracht:

Ein deutsches oder ungarisches Leben steht nicht jedem zu. Nur demjenigen, der dafür gearbeitet hat.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

Ungarns Victor Orban hats gut auf den Punkt gebracht:

Ein deutsches oder ungarisches Leben steht nicht jedem zu. Nur demjenigen, der dafür gearbeitet hat.

Och, nee! Schiebt Orban jetzt etwa alle Kinder, Studenten und Langzeitarbeitslose ab!!
    Kommen die jetzt auch noch!?

• Ja, seltsam, und "Lügenpresse" ist ja auch schon vorbelastet. Ich finde das gar nicht gut, was da so läuft und wie in den Medien das Bild geändert wird, ich schwenke trotzdem keine D-Fahne, dafür muß man sich ja langsam sowieso schämen.

Direkt aus meiner Freundschaft: Einer Grundschullehrerin wurde der Sportunterricht gestrichen, weil die Turnhallen mit Asylanten zugeklatscht wurden. Dazu gab es noch Mitte September einen Elternbrief, daß sie die Kleinen ja nicht "in unangemessener Kleidung" zur Schule schicken sollten, um "unsere Gäste nicht zu provozieren".

Wie hieß das noch? Genug ist genug, zuviel ist zuviel ...

• Erhard Henkes schrieb:

Zum Volumen jeden Tag kommen auf 80.000 Einwohner in D ein Flüchtling hinzu.

@Prof84: waren das nicht 10000 Migranten täglich? Das wären dann eine fremde Person pro 8.000 aktuelle Einwohner pro Tag.

Das muss begrenzt werden, und zwar rasch. Selbst, wenn D das schaffen könnte, ist es weder geplant noch gesellschaftlich sinnvoll, es sei denn, man will D komplett aus den Angeln heben und schnell einen bedeutenden politischen Anteil für die AfD.

Ja, ist mir gestern auch eingefallen. Aber die Zahlen sind trotzdem nicht konsistent. Wir haben in Köln seit Anfang des Jahres etwa 9.000 Flüchtlinge.
    Und müssten bei 1.06 Mio Einwohner jeden Tag 130+ hinzubekommen. Wenn die sich in Bayern und Hamburg nicht schichtenweise stappeln, stimmen die Zahlen nicht.
    Deshalb wollen sie ihr Ellis Island, damit man mal ein Überblick hat. Und jetzt Neu-Aleppo - eine Trabanten-Millionenstadt nur für Flüchtlinge im Harz (KZ). Frass für die PAGIDA.

Erhard Henkes schrieb:

Man kann eigentlich nur hoffen, dass es aus irgendwelchen Gründen abebbt und nicht so irrational weiter geht.

Wenn ich Merkel mit mehreren Milliarden in der Tasche bei Erdogan betteln sehe, dass er "seine 2 Mio. Syrer" bitte behalten möge und die anderen aufhält und auf unsere Kosten dazu nimmt, dann fragt man sich, wie es nur soweit kommen konnte. Die Türkei will Freizügigkeit und Visafreiheit und Mitbestimmung in Europa als mächtiges Land.

Irrational aus DEINER Sichtweise.
    Zur Zeit haben wir jetzt Ventile:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/grenzzaeune-gegen-fluechtlinge-das-steckt-hinter-dem-vorstoss-a-1058484.html+

Hier wird nur taktiert.
    Um es mit dem Boxen zu sagen: Solange wir nicht getroffen werden, haben wir eine Strategie.

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!" - "Keine Mauer oder Minen und Schießbefehl:" - Der Zug ist abgefahren, also Bauen bis der Arzt kommt. 😉

• Erhard Henkes schrieb:

http://www.krone.at/Welt/Merkels_Willkommenspolitik_erreicht_Westafrika-Jetzt_losziehen!-Story-477429

genau den post ueber diesem hatte ich das auch gepostet 😛

Merkel hat wohl sovile druck, dass sie im blinden aktionismus ausbricht.
    in der schweiz haben sie einfach das gesetz geaendert, dass zuzueglinge (nichtmal asyl suchende, sondern aus der EU) keine sozialhilfe bekommen. jeder der keinen job hat, muss selbst schauen wie er klarkommt, einfach um keine falsche anreize zu geben. (wenn man einen job hat und arbeitslos wird, bekommt man alle staats-benefits weiterhin).

hier in deutschland wird alles an gesetzen durch die EU diktiert. was zwar theoretisch korrekt ist, aber nur in einer ideolisierten welt funktioniert. wenn sich niemand ausser deutschland dran haelt, dann funktioniert das nicht. deswegen kommen alle her, niemal in spanien oder frankreich wollen die Asylbewerber bleiben (sogar wenn sie aus deren kolonien kommen.

entsprechend ist es echt traurig zu sehen auf wievielen wegen merkel versucht die Gesetze zu umgehen und welche teufels deals es mit Erdogan anstellt nur um nicht eingestehen zu muessen, dass das so mit der EU nicht klappt.
    jedes andere regierung, sogar sozialistisches frankreich, ignoriert die EU entscheidungen 'heimlich'.

wieso verfaellt immer nur deutschland in diese absolute, unangezeifelte hoerigkeit. sogar die Fluechtlinge (bzw die die es werden wollen), sagen dass deutschland 'bald voll ist' weil niemand mit verstand, egal wie klein, glauben kann dass es ohne limit so weiter geht. aber nicht die lenker unseres landes...

• BR24 zu der Pegida- Demo: Rangeleien.
    Honit soit qui mal yi pense. 😉

• Killer-Kobold schrieb:

Das ist einfach auf der Basis des aktuellen Zustroms der Flüchtlinge und der veranschlagten Kosten von 30 Milliarden Euro pro 1 Million Flüchtlinge gerechnet.

auf http://www.welt.de/wirtschaft/article147697183/Kosten-von-bis-zu-30-Milliarden-Euro-jedes-Jahr.html steht 30Mrd pro 800k

Dann sind das nämlich Ende nächsten Jahres 5 Millionen Flüchtlinge, die 150 Milliarden Euro kosten, oder eben 4000 Euro für jeden der 38 Millionen Steuerzahler.

ich hab gelesen dass offiziel 1.29M schon regestriert sein sollen, 390k soll auf regestrierung warten und 150k soll die dunkelziffer sein (weil niemand mehr eine ueberblick hat).
    damit sollten wir bei etwa 70Mrd sein. bis ende dieses jahres. bei 10k pro tag waeren wir bei 5.5M ende 2016, wobei der andrang (weiterhin) exponential steigen soll. damit waeren wir eigentlich maerz-mai bei 5M und 206Mrd Euro. bis ende des jahres also eher 400Mrd+

wobei das ein wenig eine milchmaedchenrechnung ist, weil die kosten auch nicht linear steigen, was man z.B. bei den containern sieht (10x preisanstieg in kurzer zeit) und wohnkosten werden extrem ansteigen, nicht nur fuer fluechtlinge, sondern fuer jeden (und eventuelle gehaltsanpassungen wuerden nur die inflation schneller antreiben, real kosten bleiben weiterhin ueber unseren koepfen).

eigentlich ist das eine vernichtung vom ersparten, hatten wir sowas nicht schonmal.... ?

• wobei der andrang (weiterhin) exponential steigen soll. damit waeren wir eigentlich maerz-mai bei 5M und 206Mrd Euro. bis ende des jahres also eher 400Mrd+

Das erwarte ich nicht, da der Winter kommt und eine erste Gegenbewegung bereits eingesetzt hat. Die "Flüchtlinge willkommen" Kultur ebbt auf Grund der zunehmenden Aggression, schwindenden Illusion und der einsetzenden Geschäftemacherei allmählich ab.

Nun fehlt noch ein klares Konzept, wie man dieser Invasion nachhaltig eine starke Hürde entgegen setzt. Ein Zaun wie in Ungarn wird in der CSU bereits diskutiert, kein Wunder bei diesem bedrohlichen Andrang, wird aber so wohl nicht kommen unter Merkel.

Auf der anderen Seite ist es schwächlich und scheinheilig, der Türkei Geld zu zahlen für die Abwehr und selbst nichts zu unternehmen. Bei der aktuellen Gemütslage im Volk wirkt das eher konzeptionslos und wenig tatkräftig.

Gleichzeitig wird die AfD immer stärker, was wohl niemand verwundert bei der Zerrissenheit, die die politische Führung aktuell vermittelt.

Das hier ist auch interessant: http://www.sueddeutsche.de/politik/wahlbeteiligung-karneval-funktioniert-in-koeln-demokratie-nicht-1.2698976

Nicht- und Protestwähler werden zunehmen, weil man ja doch nix ändern kann.

• Erhard Henkes schrieb:

wobei der andrang (weiterhin) exponential steigen soll. damit waeren wir eigentlich maerz-mai bei 5M und 206Mrd Euro. bis ende des jahres also eher 400Mrd+

Das erwarte ich nicht, da der Winter kommt

ich denke der winter wird die menschen nicht aufhalten, sondern nur die latenz vergroessern. sie werden laenger brauchen bis sie hier ankommen, wir sehen dann ein leichtes nachlassen zum schnee hin, aber sobald es taut erwarte ich, dass sich die latenz reduziert und alles aufgestaute dann nachrueckt.

eine erste Gegenbewegung bereits eingesetzt hat. Die "Flüchtlinge willkommen" Kultur ebbt auf Grund der zunehmenden Aggression, schwindenden Illusion und der einsetzenden Geschäftemacherei allmählich ab.

das mag so sein bei den die hier sind, aber wie du auch in dem artikel gesehen hast den wir beide verlinkt haben spricht sich das erst so richtig rum. es entwickeln sich stroeme aus mittel-west afrika, aus pakistan und indien. das sind ein paar tausend km von wo die gerade loslaufen.
    ich denke dass wir den impuls erst in 1-2monaten wirklich bemerken.

Nun fehlt noch ein klares Konzept, wie man dieser Invasion nachhaltig eine starke Hürde entgegen setzt. Ein Zaun wie in Ungarn wird in der CSU bereits diskutiert, kein Wunder bei diesem bedrohlichen Andrang, wird aber so wohl nicht kommen unter Merkel.

ich denke es wird von den momentanen parteien keine loesung geben, da die bewegenden, radikalen kraefte eigentlich garnicht nach einer loesung suchen, weil das wie aufgeben gegenueber der anderen seite ist.

Auf der anderen Seite ist es schwächlich und scheinheilig, der Türkei Geld zu zahlen für die Abwehr und selbst nichts zu unternehmen. Bei der aktuellen Gemütslage im Volk wirkt das eher konzeptionslos und wenig tatkräftig.

das ist halt wie zu hitlers zeiten. da wird ein zaun gebaut hinter dem dinge sind die das volk dann nicht sieht. da wird die mehrheit auch nicht losschreien "lasst die rein".
    das passiert ja schon mit frontex, die schieben menschen ab, am besten schon waehrend die noch in internationalen gewaessern sind.

Gleichzeitig wird die AfD immer stärker, was wohl niemand verwundert bei der Zerrissenheit, die die politische Führung aktuell vermittelt.

ja, aber nicht wirklich aus ueberzeugung, sondern eher aus frust. was die fuer dinge von sich geben ist unsinn. gerade die fuehrung weiss das. die fangen ein paar bauern die das glauben und viele die aus protest AFD waehlen. ich denke nicht, dass die meisten ihrer potentiellen waehler sie an der regierung sehen wollen wuerden. (aber ok, das ist ein bauchgefuehl)

Das hier ist auch interessant: http://www.sueddeutsche.de/politik/wahlbeteiligung-karneval-funktioniert-in-koeln-demokratie-nicht-1.2698976

Nicht- und Protestwähler werden zunehmen, weil man ja doch nix ändern kann.

was wiederrum daran liegt, dass keine grosse partei ein konzept hat.

wir sollten eine partei aufmachen

• vergesst es einfach es war nie eine demokratie und jetzt kommt die geplante anarchie das machtvakuum ist durch die geplante konzeptlosigkeit laengst da niemand gibt es zu oder wagt es auszusprechen. was wird im sommer sein wenn es warm ist dann wird wiedsr eingewandert werden

• rapso schrieb:

Das Problem ist nur, wir haben bis hier 73 Threadseiten für die Idee gebraucht, um "Was Muddi macht, ist Scheiße" als gemeinsamen Ausgangspunkt festzulegen.
    Persönliche Angriffe sind psycho so auch nicht so toll, also machen wir MerkelMinorityMerchandising,obs gut oder schlecht ist, egal: Kauf's oder Du bist tot, Neuwahlen erst 2017, alles klar?

• pointercrash() schrieb:

rapso schrieb:

Das Problem ist nur, wir haben bis hier 73 Threadseiten für die Idee gebraucht, um "Was Muddi macht, ist Scheiße" als gemeinsamen Ausgangspunkt festzulegen.

nicht wirklich, ich bin glaube ich erst bei den 50er seiten zugestiegen, da war mir das klar ueber muddi.

Persönliche Angriffe sind psycho so auch nicht so toll, also machen wir MerkelMinorityMerchandising,obs gut oder schlecht ist, egal: Kauf's oder Du bist tot, Neuwahlen erst 2017, alles klar?

der satzbau setzt mir ein wenig zu.

jedoch glaube ich wird die sache schneller hochgehen als 2017. nur was bleibt wenn es hochgeht? merkel ist weg und wir waehlen jemanden 'besseren' von den selben parteien die es jetzt verkacken?

vielleicht sollten wir einen zweiten thread machen mit dem ziel moeglichst produktiv eine loesung zu erarbeiten?

• Killer-Kobold schrieb:

Zahlst Du Steuern? Falls ja, kannst du dich schon mal darauf vorbereiten, nächstes Jahr 4000 Euro mehr an Steuern zahlen zu müssen. So wie jeder andere Steuerzahler in Deutschland auch.[u]

Das kann schon mal nicht sein, weil Steuern an Einkommen bzw. Umsatz angepasst werden. Habt ihr Rechtsradikalen jetzt total den Verstand verloren? Ihr seid wegen der Flüchtlinge ja völlig durch den Wind.

• Hi Andromeda

Andromeda schrieb:

Habt ihr Rechtsradikalen jetzt total den Verstand verloren?

Also ich sehe hier nur einen einzigen Gesinnungs-Faschisten, und der fängt mit A an.

Gruß Mümmel

• Hi Rapso,

rapso schrieb:

vielleicht sollten wir einen zweiten thread machen mit dem ziel moeglichst produktiv eine loesung zu erarbeiten?

Top-Vorschlag, 👍 ich denke, dass hier doch einiges an Potential vorhanden ist um hier mal eine passende Ideenfabrik aus dem Boden zu stampfen.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

rapso schrieb:

Top-Vorschlag, 👍 ich denke, dass hier doch einiges an Potential vorhanden ist um hier mal eine passende Ideenfabrik aus dem Boden zu stampfen.

Und wo ist das zweite Deutschland dazu?
    Ich meine, wenn ich eine Idee habe, setz' ich einen Server frisch auf und lege los. An einem bereits völlig zerbastelten Rechner macht's irgendwie keinen rechten Spaß.
    Was hinzukommt, dass man allenfalls akademische Befriedigung daraus ziehen kann, weil niemand auch nur im Entferntesten unsere Vorschläge in Betracht ziehen wird. Produktion für den Mülleimer also.

Nicht wirklich verlockend. 🙄

• Und die Welt macht aus meinen Posts:
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article147740932/Willkommen-in-Neu-Aleppo-der-Stadt-fuer-Fluechtlinge.html

Soll noch einer sagen ich wäre nicht der oberste Presse-Guru Deutschlands 😃 .

• eine lösung waere deutschland geht total bankrott ergo kein hartz4 für flüchtlinge

andere lösung schuldenschnitt für ganz deutschland das verzögert aber nur bestehende Missverhältnise bis hin zu Aufstaenden

Anmelden zum Antworten