Flüchtlinge polarisieren
-
BR24 zu der Pegida- Demo: Rangeleien.
Honit soit qui mal yi pense.
-
Killer-Kobold schrieb:
Das ist einfach auf der Basis des aktuellen Zustroms der Flüchtlinge und der veranschlagten Kosten von 30 Milliarden Euro pro 1 Million Flüchtlinge gerechnet.
auf http://www.welt.de/wirtschaft/article147697183/Kosten-von-bis-zu-30-Milliarden-Euro-jedes-Jahr.html steht 30Mrd pro 800k
Dann sind das nämlich Ende nächsten Jahres 5 Millionen Flüchtlinge, die 150 Milliarden Euro kosten, oder eben 4000 Euro für jeden der 38 Millionen Steuerzahler.
ich hab gelesen dass offiziel 1.29M schon regestriert sein sollen, 390k soll auf regestrierung warten und 150k soll die dunkelziffer sein (weil niemand mehr eine ueberblick hat).
damit sollten wir bei etwa 70Mrd sein. bis ende dieses jahres. bei 10k pro tag waeren wir bei 5.5M ende 2016, wobei der andrang (weiterhin) exponential steigen soll. damit waeren wir eigentlich maerz-mai bei 5M und 206Mrd Euro. bis ende des jahres also eher 400Mrd+wobei das ein wenig eine milchmaedchenrechnung ist, weil die kosten auch nicht linear steigen, was man z.B. bei den containern sieht (10x preisanstieg in kurzer zeit) und wohnkosten werden extrem ansteigen, nicht nur fuer fluechtlinge, sondern fuer jeden (und eventuelle gehaltsanpassungen wuerden nur die inflation schneller antreiben, real kosten bleiben weiterhin ueber unseren koepfen).
eigentlich ist das eine vernichtung vom ersparten, hatten wir sowas nicht schonmal.... ?
-
wobei der andrang (weiterhin) exponential steigen soll. damit waeren wir eigentlich maerz-mai bei 5M und 206Mrd Euro. bis ende des jahres also eher 400Mrd+
Das erwarte ich nicht, da der Winter kommt und eine erste Gegenbewegung bereits eingesetzt hat. Die "Flüchtlinge willkommen" Kultur ebbt auf Grund der zunehmenden Aggression, schwindenden Illusion und der einsetzenden Geschäftemacherei allmählich ab.
Nun fehlt noch ein klares Konzept, wie man dieser Invasion nachhaltig eine starke Hürde entgegen setzt. Ein Zaun wie in Ungarn wird in der CSU bereits diskutiert, kein Wunder bei diesem bedrohlichen Andrang, wird aber so wohl nicht kommen unter Merkel.
Auf der anderen Seite ist es schwächlich und scheinheilig, der Türkei Geld zu zahlen für die Abwehr und selbst nichts zu unternehmen. Bei der aktuellen Gemütslage im Volk wirkt das eher konzeptionslos und wenig tatkräftig.
Gleichzeitig wird die AfD immer stärker, was wohl niemand verwundert bei der Zerrissenheit, die die politische Führung aktuell vermittelt.
Das hier ist auch interessant: http://www.sueddeutsche.de/politik/wahlbeteiligung-karneval-funktioniert-in-koeln-demokratie-nicht-1.2698976
Nicht- und Protestwähler werden zunehmen, weil man ja doch nix ändern kann.
-
Erhard Henkes schrieb:
wobei der andrang (weiterhin) exponential steigen soll. damit waeren wir eigentlich maerz-mai bei 5M und 206Mrd Euro. bis ende des jahres also eher 400Mrd+
Das erwarte ich nicht, da der Winter kommt
ich denke der winter wird die menschen nicht aufhalten, sondern nur die latenz vergroessern. sie werden laenger brauchen bis sie hier ankommen, wir sehen dann ein leichtes nachlassen zum schnee hin, aber sobald es taut erwarte ich, dass sich die latenz reduziert und alles aufgestaute dann nachrueckt.
eine erste Gegenbewegung bereits eingesetzt hat. Die "Flüchtlinge willkommen" Kultur ebbt auf Grund der zunehmenden Aggression, schwindenden Illusion und der einsetzenden Geschäftemacherei allmählich ab.
das mag so sein bei den die hier sind, aber wie du auch in dem artikel gesehen hast den wir beide verlinkt haben spricht sich das erst so richtig rum. es entwickeln sich stroeme aus mittel-west afrika, aus pakistan und indien. das sind ein paar tausend km von wo die gerade loslaufen.
ich denke dass wir den impuls erst in 1-2monaten wirklich bemerken.Nun fehlt noch ein klares Konzept, wie man dieser Invasion nachhaltig eine starke Hürde entgegen setzt. Ein Zaun wie in Ungarn wird in der CSU bereits diskutiert, kein Wunder bei diesem bedrohlichen Andrang, wird aber so wohl nicht kommen unter Merkel.
ich denke es wird von den momentanen parteien keine loesung geben, da die bewegenden, radikalen kraefte eigentlich garnicht nach einer loesung suchen, weil das wie aufgeben gegenueber der anderen seite ist.
Auf der anderen Seite ist es schwächlich und scheinheilig, der Türkei Geld zu zahlen für die Abwehr und selbst nichts zu unternehmen. Bei der aktuellen Gemütslage im Volk wirkt das eher konzeptionslos und wenig tatkräftig.
das ist halt wie zu hitlers zeiten. da wird ein zaun gebaut hinter dem dinge sind die das volk dann nicht sieht. da wird die mehrheit auch nicht losschreien "lasst die rein".
das passiert ja schon mit frontex, die schieben menschen ab, am besten schon waehrend die noch in internationalen gewaessern sind.Gleichzeitig wird die AfD immer stärker, was wohl niemand verwundert bei der Zerrissenheit, die die politische Führung aktuell vermittelt.
ja, aber nicht wirklich aus ueberzeugung, sondern eher aus frust. was die fuer dinge von sich geben ist unsinn. gerade die fuehrung weiss das. die fangen ein paar bauern die das glauben und viele die aus protest AFD waehlen. ich denke nicht, dass die meisten ihrer potentiellen waehler sie an der regierung sehen wollen wuerden. (aber ok, das ist ein bauchgefuehl)
Das hier ist auch interessant: http://www.sueddeutsche.de/politik/wahlbeteiligung-karneval-funktioniert-in-koeln-demokratie-nicht-1.2698976
Nicht- und Protestwähler werden zunehmen, weil man ja doch nix ändern kann.
was wiederrum daran liegt, dass keine grosse partei ein konzept hat.
wir sollten eine partei aufmachen
-
vergesst es einfach es war nie eine demokratie und jetzt kommt die geplante anarchie das machtvakuum ist durch die geplante konzeptlosigkeit laengst da niemand gibt es zu oder wagt es auszusprechen. was wird im sommer sein wenn es warm ist dann wird wiedsr eingewandert werden
-
rapso schrieb:
Das Problem ist nur, wir haben bis hier 73 Threadseiten für die Idee gebraucht, um "Was Muddi macht, ist Scheiße" als gemeinsamen Ausgangspunkt festzulegen.
Persönliche Angriffe sind psycho so auch nicht so toll, also machen wir MerkelMinorityMerchandising,obs gut oder schlecht ist, egal: Kauf's oder Du bist tot, Neuwahlen erst 2017, alles klar?
-
pointercrash() schrieb:
rapso schrieb:
Das Problem ist nur, wir haben bis hier 73 Threadseiten für die Idee gebraucht, um "Was Muddi macht, ist Scheiße" als gemeinsamen Ausgangspunkt festzulegen.
nicht wirklich, ich bin glaube ich erst bei den 50er seiten zugestiegen, da war mir das klar ueber muddi.
Persönliche Angriffe sind psycho so auch nicht so toll, also machen wir MerkelMinorityMerchandising,obs gut oder schlecht ist, egal: Kauf's oder Du bist tot, Neuwahlen erst 2017, alles klar?
der satzbau setzt mir ein wenig zu.
jedoch glaube ich wird die sache schneller hochgehen als 2017. nur was bleibt wenn es hochgeht? merkel ist weg und wir waehlen jemanden 'besseren' von den selben parteien die es jetzt verkacken?
vielleicht sollten wir einen zweiten thread machen mit dem ziel moeglichst produktiv eine loesung zu erarbeiten?
-
Killer-Kobold schrieb:
Zahlst Du Steuern? Falls ja, kannst du dich schon mal darauf vorbereiten, nächstes Jahr 4000 Euro mehr an Steuern zahlen zu müssen. So wie jeder andere Steuerzahler in Deutschland auch.[u]
Das kann schon mal nicht sein, weil Steuern an Einkommen bzw. Umsatz angepasst werden. Habt ihr Rechtsradikalen jetzt total den Verstand verloren? Ihr seid wegen der Flüchtlinge ja völlig durch den Wind.
-
Hi Andromeda
Andromeda schrieb:
Habt ihr Rechtsradikalen jetzt total den Verstand verloren?
Also ich sehe hier nur einen einzigen Gesinnungs-Faschisten, und der fängt mit A an.
Gruß Mümmel
-
Hi Rapso,
rapso schrieb:
vielleicht sollten wir einen zweiten thread machen mit dem ziel moeglichst produktiv eine loesung zu erarbeiten?
Top-Vorschlag, ich denke, dass hier doch einiges an Potential vorhanden ist um hier mal eine passende Ideenfabrik aus dem Boden zu stampfen.
Gruß Mümmel
-
Da kommt unser Nachschlag:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-zehntausende-fluechten-vor-angriff-aus-aleppo-a-1058594.html
-
muemmel schrieb:
rapso schrieb:
Top-Vorschlag, ich denke, dass hier doch einiges an Potential vorhanden ist um hier mal eine passende Ideenfabrik aus dem Boden zu stampfen.
Und wo ist das zweite Deutschland dazu?
Ich meine, wenn ich eine Idee habe, setz' ich einen Server frisch auf und lege los. An einem bereits völlig zerbastelten Rechner macht's irgendwie keinen rechten Spaß.
Was hinzukommt, dass man allenfalls akademische Befriedigung daraus ziehen kann, weil niemand auch nur im Entferntesten unsere Vorschläge in Betracht ziehen wird. Produktion für den Mülleimer also.Nicht wirklich verlockend.
-
Und die Welt macht aus meinen Posts:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147740932/Willkommen-in-Neu-Aleppo-der-Stadt-fuer-Fluechtlinge.htmlSoll noch einer sagen ich wäre nicht der oberste Presse-Guru Deutschlands .
-
eine lösung waere deutschland geht total bankrott ergo kein hartz4 für flüchtlinge
andere lösung schuldenschnitt für ganz deutschland das verzögert aber nur bestehende Missverhältnise bis hin zu Aufstaenden
-
Hi Pointercrash(),
pointercrash() schrieb:
Was hinzukommt, dass man allenfalls akademische Befriedigung daraus ziehen kann, weil niemand auch nur im Entferntesten unsere Vorschläge in Betracht ziehen wird. Produktion für den Mülleimer also.
Nicht wirklich verlockend.Würde ich nicht so sehen. Nach dem finalen Crash in Deutschland und dem rückstandslosen Beseitigen der alten Nomenklatura werden sich vermutlich neue Kräfte einarbeiten müssen und wahrscheinlich über jegliche Hilfen dankbar sein.
Gruß Mümmel
-
pointercrash() schrieb:
muemmel schrieb:
rapso schrieb:
Und wo ist das zweite Deutschland dazu?
das erinnert mich an 2nd system syndrom bzw 2nd system effect.
Ich meine, wenn ich eine Idee habe, setz' ich einen Server frisch auf und lege los. An einem bereits völlig zerbastelten Rechner macht's irgendwie keinen rechten Spaß.
ja, das ist oft leider der trugschluss. bei "jetzt from scratch mache wir alles richtig" ist ein unterfangen an dem viele grosse firmen scheiterten. das gilt nicht nur fuer software (schau dir z.B. AMD Bulldozer an).
ich unterdruecke mal meinen zwang darueber eine debatte zu fuehren, um diesen thread hier nicht vom kurz abzubringen :D. du hast zum teil recht, ausgeschiedenes muss man nicht mehr nachsalzen, aber soweit sind wir mit deutschland hoffentlich noch nicht.
edit: http://coliveira.net/software/what-is-second-system-syndrome/
Was hinzukommt, dass man allenfalls akademische Befriedigung daraus ziehen kann, weil niemand auch nur im Entferntesten unsere Vorschläge in Betracht ziehen wird. Produktion für den Mülleimer also.
man weiss nie welche folgen sowas hat, alle dinge haben ihren ursprung, manche nur indem ein Martin ein Buch uebersetzt. die groessten fails sind doch wenn gleich der grosse wurf probiert wird ohne eine basis zu haben.
Nicht wirklich verlockend.
ist ja auch kein zwang zur beteiligung.
-
rapso, D from the scratch geht nicht, wo ansetzen? Das ginge wahrscheinlich vor Deine Geburt und da wird noch irgendwer irgendwas einwerfen.
Puh, das Asylrecht gehört im Schnellverfahren aufgeräumt.
Wer sich nicht benimmt, fliegt ohne Wenn und Aber. Dürfen Juristen formulieren.
Wer auch nur beteiligt ist an irgendwas, darf die Heimreise antreten.Würde den Pegida- Hanseln auch mal vorerst das Maul stopfen, ob das zahlenmäßig viel bringt, sei mal dahingestellt, wäre aber ein Anfang. Bringt auf jeden Fall mehr als ein Zaun.
-
Es kann so echt nicht weiter gehen. Wir brauchen Zahlen, Daten, Fakten und einen konstruktiven Weg zum Optimum.
Das Thema Abschiebung http://www.focus.de/politik/deutschland/gewaltsame-gegenwehr-abschiebung-aus-polizei-sicht-manche-verletzen-sich-selbst-um-bleiben-zu-duerfen_id_5026723.html zeigt, dass man bereits am Eingang kontrollieren sollte. Bis die Abschiebung greift, ist es zu spät. Das ist wirklich unmenschlich und grausam, und genau das schlägt die Kanzlerin vor. Erst mal alle rein lassen, und dann langsam und grausam selektieren und "abschieben". Dass dies nicht sonderlich sinnvoll ist, das haben nun genügend Menschen in diesem Land begriffen. Also muss ein neues System her, um mit dem Invasionsdruck umzugehen. Es fehlt die überzeugende Idee, die Deutschland selbst steuern kann.
-
Erhard Henkes schrieb:
Es kann so echt nicht weiter gehen. Wir brauchen Zahlen, Daten, Fakten und einen konstruktiven Weg zum Optimum.
Das Thema Abschiebung http://www.focus.de/politik/deutschland/gewaltsame-gegenwehr-abschiebung-aus-polizei-sicht-manche-verletzen-sich-selbst-um-bleiben-zu-duerfen_id_5026723.html zeigt, dass man bereits am Eingang kontrollieren sollte. Bis die Abschiebung greift, ist es zu spät. Das ist wirklich unmenschlich und grausam, und genau das schlägt die Kanzlerin vor. Erst mal alle rein lassen, und dann langsam und grausam selektieren und "abschieben". Dass dies nicht sonderlich sinnvoll ist, das haben nun genügend Menschen in diesem Land begriffen. Also muss ein neues System her, um mit dem Invasionsdruck umzugehen. Es fehlt die überzeugende Idee, die Deutschland selbst steuern kann.
ich klau mir das mal fuer den anderen thread, if you dont mind
-
Gerne!
Im Übrigen sollten wir ins benachbarte Ausland schauen. Dort erfolgt teilweise ein signifikanter Rechtsruck. Feindbilder sind zumeist Muslime und teilweise auch Linke/Kommunisten. Da sieht es in unserem Deutschland noch direkt umgänglich aus. Der Rechtsruck wird vermutlich auch in D weiter gehen. Die Union könnte zerbrechen, wie es mit der alten SPD geschah.
Es ist eine massive kulturelle Konfrontation, was hier in Europa gerade erfolgt. Orient vs. Okzident. Merkel u. Gabriel wollen davon nichts wissen. Hier darf es gemäß GG keinen Rassismus geben.
Ich denke, wir können froh sein, wenn Europa mittelfristig nicht in einen Krieg gerät.