Flüchtlinge polarisieren

• pointercrash() schrieb:

rapso schrieb:

wir sollten eine partei aufmachen

Das Problem ist nur, wir haben bis hier 73 Threadseiten für die Idee gebraucht, um "Was Muddi macht, ist Scheiße" als gemeinsamen Ausgangspunkt festzulegen.

nicht wirklich, ich bin glaube ich erst bei den 50er seiten zugestiegen, da war mir das klar ueber muddi.

Persönliche Angriffe sind psycho so auch nicht so toll, also machen wir MerkelMinorityMerchandising,obs gut oder schlecht ist, egal: Kauf's oder Du bist tot, Neuwahlen erst 2017, alles klar?

der satzbau setzt mir ein wenig zu.

jedoch glaube ich wird die sache schneller hochgehen als 2017. nur was bleibt wenn es hochgeht? merkel ist weg und wir waehlen jemanden 'besseren' von den selben parteien die es jetzt verkacken?

vielleicht sollten wir einen zweiten thread machen mit dem ziel moeglichst produktiv eine loesung zu erarbeiten?

• Killer-Kobold schrieb:

Zahlst Du Steuern? Falls ja, kannst du dich schon mal darauf vorbereiten, nächstes Jahr 4000 Euro mehr an Steuern zahlen zu müssen. So wie jeder andere Steuerzahler in Deutschland auch.[u]

Das kann schon mal nicht sein, weil Steuern an Einkommen bzw. Umsatz angepasst werden. Habt ihr Rechtsradikalen jetzt total den Verstand verloren? Ihr seid wegen der Flüchtlinge ja völlig durch den Wind.

• Hi Andromeda

Andromeda schrieb:

Habt ihr Rechtsradikalen jetzt total den Verstand verloren?

Also ich sehe hier nur einen einzigen Gesinnungs-Faschisten, und der fängt mit A an.

Gruß Mümmel

• Hi Rapso,

rapso schrieb:

vielleicht sollten wir einen zweiten thread machen mit dem ziel moeglichst produktiv eine loesung zu erarbeiten?

Top-Vorschlag, 👍 ich denke, dass hier doch einiges an Potential vorhanden ist um hier mal eine passende Ideenfabrik aus dem Boden zu stampfen.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

rapso schrieb:

Top-Vorschlag, 👍 ich denke, dass hier doch einiges an Potential vorhanden ist um hier mal eine passende Ideenfabrik aus dem Boden zu stampfen.

Und wo ist das zweite Deutschland dazu?
    Ich meine, wenn ich eine Idee habe, setz' ich einen Server frisch auf und lege los. An einem bereits völlig zerbastelten Rechner macht's irgendwie keinen rechten Spaß.
    Was hinzukommt, dass man allenfalls akademische Befriedigung daraus ziehen kann, weil niemand auch nur im Entferntesten unsere Vorschläge in Betracht ziehen wird. Produktion für den Mülleimer also.

Nicht wirklich verlockend. 🙄

• Und die Welt macht aus meinen Posts:
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article147740932/Willkommen-in-Neu-Aleppo-der-Stadt-fuer-Fluechtlinge.html

Soll noch einer sagen ich wäre nicht der oberste Presse-Guru Deutschlands 😃 .

• eine lösung waere deutschland geht total bankrott ergo kein hartz4 für flüchtlinge

andere lösung schuldenschnitt für ganz deutschland das verzögert aber nur bestehende Missverhältnise bis hin zu Aufstaenden

• Hi Pointercrash(),

pointercrash() schrieb:

Was hinzukommt, dass man allenfalls akademische Befriedigung daraus ziehen kann, weil niemand auch nur im Entferntesten unsere Vorschläge in Betracht ziehen wird. Produktion für den Mülleimer also.

Würde ich nicht so sehen. Nach dem finalen Crash in Deutschland und dem rückstandslosen Beseitigen der alten Nomenklatura werden sich vermutlich neue Kräfte einarbeiten müssen und wahrscheinlich über jegliche Hilfen dankbar sein.

Gruß Mümmel

• pointercrash() schrieb:

muemmel schrieb:

rapso schrieb:

Und wo ist das zweite Deutschland dazu?

das erinnert mich an 2nd system syndrom bzw 2nd system effect.

Ich meine, wenn ich eine Idee habe, setz' ich einen Server frisch auf und lege los. An einem bereits völlig zerbastelten Rechner macht's irgendwie keinen rechten Spaß.

ja, das ist oft leider der trugschluss. bei "jetzt from scratch mache wir alles richtig" ist ein unterfangen an dem viele grosse firmen scheiterten. das gilt nicht nur fuer software (schau dir z.B. AMD Bulldozer an).

ich unterdruecke mal meinen zwang darueber eine debatte zu fuehren, um diesen thread hier nicht vom kurz abzubringen :D. du hast zum teil recht, ausgeschiedenes muss man nicht mehr nachsalzen, aber soweit sind wir mit deutschland hoffentlich noch nicht.

edit: http://coliveira.net/software/what-is-second-system-syndrome/

man weiss nie welche folgen sowas hat, alle dinge haben ihren ursprung, manche nur indem ein Martin ein Buch uebersetzt. die groessten fails sind doch wenn gleich der grosse wurf probiert wird ohne eine basis zu haben.

ist ja auch kein zwang zur beteiligung.

• rapso, D from the scratch geht nicht, wo ansetzen? Das ginge wahrscheinlich vor Deine Geburt und da wird noch irgendwer irgendwas einwerfen.
    Puh, das Asylrecht gehört im Schnellverfahren aufgeräumt.
    Wer sich nicht benimmt, fliegt ohne Wenn und Aber. Dürfen Juristen formulieren.
    Wer auch nur beteiligt ist an irgendwas, darf die Heimreise antreten.

Würde den Pegida- Hanseln auch mal vorerst das Maul stopfen, ob das zahlenmäßig viel bringt, sei mal dahingestellt, wäre aber ein Anfang. Bringt auf jeden Fall mehr als ein Zaun.

• Es kann so echt nicht weiter gehen. Wir brauchen Zahlen, Daten, Fakten und einen konstruktiven Weg zum Optimum.

Das Thema Abschiebung http://www.focus.de/politik/deutschland/gewaltsame-gegenwehr-abschiebung-aus-polizei-sicht-manche-verletzen-sich-selbst-um-bleiben-zu-duerfen_id_5026723.html zeigt, dass man bereits am Eingang kontrollieren sollte. Bis die Abschiebung greift, ist es zu spät. Das ist wirklich unmenschlich und grausam, und genau das schlägt die Kanzlerin vor. Erst mal alle rein lassen, und dann langsam und grausam selektieren und "abschieben". Dass dies nicht sonderlich sinnvoll ist, das haben nun genügend Menschen in diesem Land begriffen. Also muss ein neues System her, um mit dem Invasionsdruck umzugehen. Es fehlt die überzeugende Idee, die Deutschland selbst steuern kann.

• Erhard Henkes schrieb:

Es kann so echt nicht weiter gehen. Wir brauchen Zahlen, Daten, Fakten und einen konstruktiven Weg zum Optimum.

Das Thema Abschiebung http://www.focus.de/politik/deutschland/gewaltsame-gegenwehr-abschiebung-aus-polizei-sicht-manche-verletzen-sich-selbst-um-bleiben-zu-duerfen_id_5026723.html zeigt, dass man bereits am Eingang kontrollieren sollte. Bis die Abschiebung greift, ist es zu spät. Das ist wirklich unmenschlich und grausam, und genau das schlägt die Kanzlerin vor. Erst mal alle rein lassen, und dann langsam und grausam selektieren und "abschieben". Dass dies nicht sonderlich sinnvoll ist, das haben nun genügend Menschen in diesem Land begriffen. Also muss ein neues System her, um mit dem Invasionsdruck umzugehen. Es fehlt die überzeugende Idee, die Deutschland selbst steuern kann.

ich klau mir das mal fuer den anderen thread, if you dont mind 🙂

• Gerne!

Im Übrigen sollten wir ins benachbarte Ausland schauen. Dort erfolgt teilweise ein signifikanter Rechtsruck. Feindbilder sind zumeist Muslime und teilweise auch Linke/Kommunisten. Da sieht es in unserem Deutschland noch direkt umgänglich aus. Der Rechtsruck wird vermutlich auch in D weiter gehen. Die Union könnte zerbrechen, wie es mit der alten SPD geschah.

Es ist eine massive kulturelle Konfrontation, was hier in Europa gerade erfolgt. Orient vs. Okzident. Merkel u. Gabriel wollen davon nichts wissen. Hier darf es gemäß GG keinen Rassismus geben.

Ich denke, wir können froh sein, wenn Europa mittelfristig nicht in einen Krieg gerät.

• wobei ich denke, dass z.b. die schweiz nicht wirklich rechts als fremdenfeindlich ist, sondern rechts im sinne von "streng konservativ".
    die schweiz war eigentlich sehr liberal was das aufnehmen von auslaendern angeht (gerade von uns deutschen).

ich hab das gefuehl in deutschland ist das "polarisierter", etweder scheuen sich die menschen ueberhaupt ein nationalistisches gefuehl zu haben (wie es normal ist in jedem anderen land) oder sie sind extrem.

• Hier ist eine aktuelle Umfrage: http://www.focus.de/politik/deutschland/insa-umfrage-fuer-focus-online-jeder-zweite-deutsche-will-grenzen-schliessen-um-fluechtlingsstrom-zu-stoppen_id_5026805.html

28% pro, 58% contra Merkels Flüchtlingspolitik! Das ist ein signifikanter Wechsel, der allerdings bereits im Sommer zu erwarten war.

Die Mehrheit findet das nun nicht mehr so fröhlich und lustig wie im Sommer, als diese befremdliche Verhaltensweise und Stimmung vorherrschte.

Ich denke "wir werden das wirklich schaffen", aber damit das klappen kann, müssen Zustrom und innenpolitische Prozesse zumindest passend gemacht werden. Ob Deutschland dann temporär/permanent dicht macht oder Deutschland langfristig zum Mekka von Zuwanderern wird, ist eine rein politische Fragestellung, die die Zukunftsvision Deutschlands betrifft. Man sollte aber auch an die Post-Merkel-Phase denken, die eventuell gerade eingeläutet wird.

• **Ich bin für die Schaffung von Transitzonen in Libyen, Marokko, Ägypten, Istambul, Jordanien, Kosovo, Albanien, West-Afganistan und West-Ukraine. Nehmen wir dazu ein paar Mrd. in der Hand.
    **
    Dort erfolgt dann:

1. Beratung über die Asylchancen, Auflagen und Lebensumstände in Europa.
    2. Registierung der ausreisewilligen Flüchtlinge mit hoher Asylgenehmigungswahrscheinlichkeit. So gewinnen wir nämlich eine Woche Zeit und wissen vorher, dass sie kommen und sie müssen nicht auf illegalen und lebensgefährlichen Weg erstmal Europa betreten und wir stehen von jetzt auf gleich mit heruntergelassen Hosen dar und wissen nicht wo wir sie unterbringen sollen.
    3. Disposition der Unterbringung in Europa. Weil wir mehr Zeit und mehr Unterbringungsfläche zur Verfügung haben ist dies jetzt wesentlich leichter.
    4. Sichere Überfahrt nach Europa zum Zielort. Für 5.000-10.000 € für einen Schlepper kann man auch ein Kreuzfahrtschiff buchen. Für die Mrd. hätten sich die Transitzonen schon amortisiert.
    5. Notversorgung von Wirtschaftsflüchtlingen. Nahrung, Kleidung, Zelten und Medizin. Eventuell mit einem Wirtschaftsförderungsprogramm im Heimatland. Oder einen kurzen Gastarbeitervertrag von 1-6 Monaten in Europa für außergewöhnliche Härtefälle, um mit gefüllten Konto zurück ins Heimatland zu kommen.
    6. Sicherung der Transitzone mit Militär (Blauhelme) oder Ortspolizei gegen Verfolger und Aufständen.
    7. Aufbauhilfe der Wirtschaft in den Gastländern der Transitzone - z.B. Libyen, Libanon - Warum sollten diese uns helfen, wenn für sie nichts dabei rumkommt.
    8. Informationen der Flüchtlinge über die Verteilungszustände in den jeweiligen Sprachen. Dann bekommen sie nämlich mit: Europe is not always paradise.
    9. Finanzielle Übernahme der Kosten für Flüchtlinge in Drittstaaten mit schwacher Wirtschaft, die zwar Unterbringungsmöglichkeiten aber kein Geld haben.
    10. Wirtchaftsförderungsprogramme für schwache Drittstaaten zur Flüchtlingsversorgung.

Das ist mein strategischer Vorschlag. 😉

• Ja, klingt gut. Schicke das mal deinen Freunden bei der CDU/CSU. Die brauchen solche Ideen als Alternative/Ergänzung zum "Zaun".

Putin regelt schon einiges: http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-wladimir-putin-empfaengt-assad-a-1058819.html

• Erhard Henkes schrieb:

Schicke das mal deinen Freunden bei der CDU/CSU. Die brauchen solche Ideen als Alternative/Ergänzung zum "Zaun".

😡

• Mod

1. Aufbau einer funktionierenden Armee mit funktionierender Ausrüstung.

Anmelden zum Antworten