Flüchtlinge polarisieren
-
Hi,
dann gehts richtig rund.
http://www.rolandtichy.de/feuilleton/medien/rein-damit-www-mypranger-de/
Damit sind wir dann schon nicht mehr nur bei DDR2 sondern auf dem Weg zum Faschismus. Wird nur 'ne Frage der Zeit sein, bis es wirklich kommt, wenn wir nichts tun.Gruß Mümmel
-
LordJaxom schrieb:
Wenn jetzt noch ein paar Fußballspiele abgesagt werden weil die Polizei sich um Flüchtlinge statt um randalierende Fans kümmern muss läufts doch richtig gut
Wenn die Hooligans sich langweilen, wirds Problem doch nur von der Polizei auf die Feuerwehr abgewälzt.
-
LordJaxom schrieb:
Wenn jetzt noch ein paar Fußballspiele abgesagt werden weil die Polizei sich um Flüchtlinge statt um randalierende Fans kümmern muss läufts doch richtig gut
Letzten Monat wurde schon darüber berichtet, dass auf Grund mangelnder Polizeikräfte, den steigenden Grenzkontrollen etc. Bundesligaspiele abgesagt oder verschoben werden.
-
Hi,
hier hat's einer in einem Leserkommentar gut auf den Punkt gebracht:
Wir sind diesen Einwanderern Ehrlichkeit schuldig, keine selbstgebastelten „Refugees Welcome“ Schilder und „Wir schaffen das“ Ansprachen.
DAS BESTE SZENARIO das sie hier realistisch betrachtet erwarten können ist es, den Rest ihres Lebens in einem trostlosen Lager zu verbringen, mit Stockbett-Schlafsälen, Gruppen-Sanitärräumen und Gefängnisessen.Gruß Mümmel
-
Hi,
mal 'ne ganz andere Frage:
Ein großer Teil der Flüchtlinge kommt doch aus Gebieten wo entweder gekämpft wird, oder in der Vergangenheit gekämpft wurde. Hat die bei den diversen Grenzübertritten eigentlich irgendwer auf mitgebrachte Waffen durchsucht?
Bei den herein strömenden Massen kann ich mir eine echte Durchsuchung auf mitgebrachte Waffen beim besten Willen nicht vorstellen.
Schlimmstenfalls steht irgendwann eine unbewaffnete autochthone deutsche Bevölkerung einer gut bewaffneten Zuwanderer-Gesellschaft gegenüber.
Weiß da von Euch irgend jemand was genaueres?Gruß Mümmel
-
"Höchststrafe" für Merkel: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-cdu-mitglieder-wollen-vierte-amtszeit-fuer-kanzlerin-a-1058837.html
Sie soll das selbst ausbaden.@muemmel: dein Αὐτόχθων „Erdentsprossener“ gefällt mir! Vom Staube kommst Du, zum Staube ...
"Warum schickt Deutschland keine Züge hierher?" <-- fragt ein überlasteter slowenischer Bürgermeister. Genau! Was ist denn das für eine Willkommenskultur? Wo bleibt der Sonderzug nach Berlin zu "Mutti"?
Zugvögel deuten auf einen frühen Winter hin. Das kann für die Völkerwanderung ungemütlich werden.
-
winter kommt und....die zahlen steigen.
das hat vermutlich 2-⁴wochen latenz zu uns:
http://www.globaltimes.cn//content/948705.shtml
-
Jodocus schrieb:
Andromeda schrieb:
Jodocus schrieb:
Mir stehen einige Menschen sehr nahe, die sozial schon jetzt am Rande ihrer Existenz stehen, besonders um sie habe ich Angst, da sie die Hauptleidtragenen des Ganzen sein werden bzw. längst sind.
Was passiert diesen Menschen denn bzw. vermutest du, das ihnen noch passieren wird?
Unmittelbar Obdachlosigkeit. Und dass sie zwischen den Fronten von radikalen Nazis, Linksautonomen und randalierenden Flüchtlingen aufgerieben werden, da sie sich eben viel im Millieu der Enttäuschten und der Verlierer unserer Gesellschaft herumtreiben müssen (Stadtviertel mit "erschwinglichen" Mieten z.B.), sofern bzw. sobald Straßenkämpfe ausbrechen.
Obdachlos wird man bei uns nur, wenn man sich lange Zeit (mehrere Monate) um nichts mehr kümmert. Das hängt in gar keinem Fall mit irgendwelcher Randale zusammen, der man üblicherweise aus dem Weg geht, wenn man keinen Bock auf sowas hat. Ein Bekannter von mir hat mal einen Mieter gekündigt. Bis zur Vollstreckung der Zwangsräumung dauerte es etwa ein 3/4 Jahr.
Ich habe das Gefühl, dass du (und nicht nur du), ob deiner Panik wegen der Flüchtlingskrise, Zusammenhänge konstruierst wo keine sind. Und als Resultat davon, schiebst du teufelskreismäßig noch mehr Paranoia.
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, wieso du vor den Flüchtlingen solche Angst hast. Sicherlich sind sie anders, sie denken anders, haben zum Teil andere Werte und Normvorstellungen, eine andere Religion und vermutlich noch mehr Angst vor euch, als ihr vor ihnen. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich dagegen auflehnst, Spielball eines ethnischen Konflikts zu werden (eine Rolle die die Pegida-Typen fast dankbar angenommen haben).
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.
-
Eddard Stark:
Winter Is Coming
https://www.youtube.com/watch?v=ZDt3jeXGfDU
*bibber*( https://www.youtube.com/watch?v=RMvt13PtV5I ) (Zusammenfassung)
-
@Andromeda
und was sagst du dazu dass faktisch
-das gesundheitssystem nicht mehr richtig die grundversorgung leisten kann (ganzer tag in warte zimmern und ueberlastete aerzte machen nichtmal mehr untersuchungen)
-polizei gibt grundaufgaben auf
-schulversorgung wird unzumutbar (kinder muessen 30-45min pro schulweg fahren und dabei in kontainer schulen)
-kosten von Mrd Euro entstehen die jeder mittragen musses variiert zwar in umfragen, aber in allen die ich sah waren 40%+ der menschen gegen die fluechtlingspolitik von Merkel. das sind menschen die nicht die grundlagen ihres staats (sicherheit, gesundheit, bildung, finanzen) derart opfern wollen fuer fluechtlinge.
-
Andromeda schrieb:
Obdachlos wird man bei uns nur, wenn man sich lange Zeit (mehrere Monate) um nichts mehr kümmert.
Wenn man nicht mal einen Mietvertrag besitzt und irgendwo auf jemandes Gnaden lebt (wie in diesem Fall), kannst du ganz schnell auf der Straße stehen. Nur durch buchstäbliche Westkontakte (i.e. Rentner, die vom Wirtschaftswunder profitiert haben bzw. vorm Mauerbau noch geflohen sind) ist ihre Existenz noch möglich, denn ich kann ihnen nicht viel helfen. Hast du schon einmal mit Obdachlosen gesprochen? So gut wie jeder wird dir sagen, dass das viel schneller und einfacher geht, als du es dir vorstellen kannst. Du (und viele andere Deutsche) müssen endlich verstehen, dass es echte Armut, vor allem in Ostdeutschland und Südeuropa gibt. Die Mieten müssen nur ganz wenig steigen und es wird richtig ernst. In jedem Land, das Flüchtlinge aufnahm (besonders im nahen Osten) sind die Mieten explodiert. Jetzt fliehen z.T. schon Libanesen und Jordanier davor.
Andromeda schrieb:
Das hängt in gar keinem Fall mit irgendwelcher Randale zusammen, der man üblicherweise aus dem Weg geht, wenn man keinen Bock auf sowas hat.
Die Hemmschwelle zur Gewalt fällt in solchen Situationen, siehe 20er und 30er-Jahre. Sobald ein "Auge um Auge ausbricht", kann sich niemand mehr in hinreichender Sicherheit wähnen, auch außerhalb von irgendwelchen Großveranstaltungen.
Andromeda schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass du (und nicht nur du), ob deiner Panik wegen der Flüchtlingskrise, Zusammenhänge konstruierst wo keine sind. Und als Resultat davon, schiebst du teufelskreismäßig noch mehr Paranoia.
Die drohende Altersarmut ist keine Paranoia. Die steigenden Preise bei konstant niedrigen Reallöhnen auch nicht. Für jemanden, der Geld hat, mag das alles zusammenhangslos erscheinen. Ist es aber nicht.
Andromeda schrieb:
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, wieso du vor den Flüchtlingen solche Angst hast. Sicherlich sind sie anders, sie denken anders, haben zum Teil andere Werte und Normvorstellungen, eine andere Religion und vermutlich noch mehr Angst vor euch, als ihr vor ihnen.
Es ist mir vollkommen egal, ob es sich um Flüchtlinge, Inder, Polen, Russen, Syrer, Transvestiten, Bayern, Sachsen, etc. handelt. Du scheinst immernoch das zu lesen, was du willst und nicht, was ich schreibe. Um mich zu wiederholen, ich habe viel weniger Angst vor den Flüchtlingen als vor dem, was sie mitauslösen. Sie alle müssen etwas essen, sie alle müssen irgendwo wohnen. Das muss ich aber auch. Wenn es 2 Wohnungen gibt und 3 Bewerber, was passiert dann? Und was passiert, wenn es auf einmal 4 werden? Es ist mir vollkommen egal, ob sie an Allah oder Pumuckl glauben, für mich ist jede Religion gleich irrelevant, mir geht's um harte Fakten. Geld, Wohnung, Arbeit.
Andromeda schrieb:
Vielleicht hilft es dir, wenn du dich dagegen auflehnst, Spielball eines ethnischen Konflikts zu werden (eine Rolle die die Pegida-Typen fast dankbar angenommen haben).
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.
Entschuldige, dass ich jetzt etwas ungehalten werde, aber deinen herablassenden Ton finde ich zum Kotzen, bitte unterlasse das. Steter Tropfen hölt den Stein, also noch mal:
Es ist mir vollkommen egal, ob Leute nun halal essen, an diesen oder jenen Gott glauben oder diesen und jenen Grad der Pigmentierung haben. Ich hielt die Erkenntnisse, die in Deutschland und Europa mit viel Blut und Leid bezahlt wurden, i.e. Religionsfreiheit und Säkularisierung, für unheimlich wertvoll. Ich würde sogar lieber noch weiter gehen und Laizismus in Deutschland verstärken. Ich richte nicht über Ethnien, sondern über Individuen. Die Prols machen sich vielleicht Sorgen um ihre Identität, weil Nationalität bei ihnen dafür eine viel größere Rolle spielt. Meine Sorgen zielen vor allem auf's Soziale. Ich bitte dich noch einmal: versuche dich in die Lebenslage hineinzuversetzen: Job auf Mindestlohn-Niveau trotz Masterabschluss. Keine Vorsorge-Möglichkeiten. Keine besseren Job-Aussichten. Immer größere Konkurrenz im Arbeits- und Wohnungsmarkt durch Zuwanderung. Immer höhere Lebenshaltungskosten. Klarer Kurs richtung Altersarmut. Abhängigkeit von Almosen anderer. In so einer Lebenslage ist dir vollkommen egal, ob der andere Deutscher oder Flüchtling ist, es ist schon zu viel, dass er überhaupt da ist. Das ist das, was Marx als Reservearmee des Kapitalismus bezeichnet hatte. Wenn du das nicht kannst oder willst, ist es zwecklos mit dir darüber zu sprechen.
-
Hello Ellis Island.
**Die große Koalition hat sich im Grundsatz auf die Einrichtung sogenannter Transitzonen für Flüchtlinge direkt an den Landgrenzen geeinigt. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) räumte allerdings ein: "Die Details müssen noch ausgearbeitet werden." Wie also könnten die Transitzonen aussehen? Sie könnten jenen ähneln, die es bereits an großen deutschen Flughäfen gibt. Das sogenannte Flughafenverfahren will de Maizière übertragen.
http://www.heute.de/koalition-einigt-sich-auf-schnellere-abschiebungen-in-grenznaehe-40691204.html
**Tschüss Verfassung! Tschüss Rechtsstaatlichkeit! Und Willkommen Hexenjagd!
Welches Land nimmt eigentlich Flüchtlinge vor Blödheit auf?
-
man muss nichtmal obdachlos werden. millionen von menschen leben in armut. http://www.3sat.de/page/?source=/nano/gesellschaft/181779/index.html
das sind nicht nur familien die nie mit ihren kindern in den urlaub fahren koennen, das bedeutet auch, dass sie die kinder nicht dabei unterstuetzen koennen zu studieren, weil bafoeg + nebenjobs etc. schon lange nicht mehr die kosten decken (falls man zZ ueberhaupt eine WG findet).
diese menschen koennen auch die kosten fuer die mietsteigerung nicht aufbringen (darf 15% pro 12+3monate sein) und vom amt gesagt bekommen, dass sie in eine billigere wohnung ziehen muessen (hartz4 und wohnhilfen werden nicht 15% gesteigert). bei der wohnungssituation hier bedeutet das, dass du an den rand der stadt in ghettos ziehen musst mit deinen kindern. das bekloppte dabei ist, dass du dann pro familienmitglied ein ticket fuer die oeffentlichen verkehrsmittel besorgen musst falls du vorher innerstaedlich gewohnt hast. die kosten sind am ende eigentlich hoeher.
-
rapso schrieb:
@Andromeda
-das gesundheitssystem nicht mehr richtig die grundversorgung leisten kann (ganzer tag in warte zimmern und ueberlastete aerzte machen nichtmal mehr untersuchungen)Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen und kenne es auch von Bekannten nicht.
rapso schrieb:
Sicherlich nicht. Eher ist eine schleichende Verrohung der Polizei festzustellen, sprich: Brutalität und Gewaltbereitschaft, wo früher auf Deeskalation gesetzt wurde.
rapso schrieb:
-schulversorgung wird unzumutbar (kinder muessen 30-45min pro schulweg fahren und dabei in kontainer schulen)
Das finde ich allerdings sehr interessant. Gibt es im Netz Quellen dazu. Setz mal bitte einen Link da hin.
rapso schrieb:
-kosten von Mrd Euro entstehen die jeder mittragen muss
Business as usual. Alle Bürger tragen diesen Staat finanziell mit. Wenn du eine andere Steuerverwendung und -lastverteilung haben willst, musst du eine andere Partei wählen und hoffen, dass viele andere ebenso denken.
-
Prof84 schrieb:
Welches Land nimmt eigentlich Flüchtlinge vor Blödheit auf?
Du suchst ein Refugium, Alter?
-
Prof84 schrieb:
Tschüss Rechtsstaatlichkeit!
das war schon laenger der fall. spaetestens seit zugesichtert wurde dass es keine enteignungen geben wird, es die dann aber doch (selektiv) gab, haben besonders alte menschen angst, dass es wie nach dem krieg sein wird.
es gibt viele aeltere die in ihrer 3-4 zimmer wohnung zu zweit oder alleine leben, weil die kinder ausgezogen sind und die miete beim umzug in eine kleinere wohnung sogar hoeher waere.
die haben angst dass der staat den notstand ausruft und sie, wie 1945/46, ihren wohnraum mit den 70% "jungen maennern" teilen muessen.aber Andromeda sagt bestimmt, dass das abendlaendliche schwarzmalerei ist. die ueberlasteten zelte in denen die menschen schon im september, aufgrund der verhaeltnisse, krank wurden, werden sturm und kaelte widerstehen und wir koennen weiterhin 10k (bzw jetzt 12k) pro tag aufnehmen und sicher unterbringen.
-
rapso schrieb:
aber Andromeda sagt bestimmt, dass das abendlaendliche schwarzmalerei ist. die ueberlasteten zelte in denen die menschen schon im september, aufgrund der verhaeltnisse, krank wurden, werden sturm und kaelte widerstehen und wir koennen weiterhin 10k (bzw jetzt 12k) pro tag aufnehmen und sicher unterbringen.
Andromeda sagt, dass höchstens leerstehender Wohnraum temporär konfisziert werden wird, aber nicht, dass Menschen aus ihren Behausungen vertrieben werden.
-
Andromeda schrieb:
rapso schrieb:
@Andromeda
-das gesundheitssystem nicht mehr richtig die grundversorgung leisten kann (ganzer tag in warte zimmern und ueberlastete aerzte machen nichtmal mehr untersuchungen)Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen und kenne es auch von Bekannten nicht.
ich schon, persoenlich und von anderen (familie+arbeitskolegen).
vielleicht denkt man nicht es waere nur abendlaendliches gehabe wenn man direkt betroffen ist.rapso schrieb:
Sicherlich nicht. Eher ist eine schleichende Verrohung der Polizei festzustellen, sprich: Brutalität und Gewaltbereitschaft, wo früher auf Deeskalation gesetzt wurde.
du meinst "Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft" macht da falsche angaben?
http://m.welt.de/politik/deutschland/article147921764/Das-System-droht-zu-kollabieren.html
z.B.
"Da die Bereitschaftspolizeien gerade auch bei der Einbruchskriminalität aushelfen und dies derzeit nicht erbringen können"
"Bleibt der Schutz von Demonstrationen ein unantastbares Gut?
Wendt: Nein. Es wurden ja schon Demonstrationen abgesagt,"
"In allen Bundesländern wird die Verkehrsüberwachung drastisch zurückgefahren – mit fatalen Folgen. Wir stellen bereits jetzt fest, dass wir das deutsche Ziel, bis 2020 die Zahl der Verkehrstoten um 40 Prozent zu senken, klar verfehlen. Wir sind jetzt erst bei 16 Prozent. Die Zahl der Unfalltoten steigt sogar wieder."...rapso schrieb:
Das finde ich allerdings sehr interessant. Gibt es im Netz Quellen dazu. Setz mal bitte einen Link da hin.
da ich keine kinder habe, betraf mich das nicht, aber ein arbeitskolege hatte mir das erzaehlt. von den arbeitskolegen die kinder sollten in eine entferntere grundschule, weil die nahe ueberlastet ist. dazu sollen sie mit dem bus dann morgens von der eigentlichen schule abgeholt und zur anderen gefahren werden und abends zurueck. weil die das unzumutbar halten zahlen sie jetzt damit ihre kinder zu http://www.erasmus-schule.eu/ gehen koennen.
andere hatten mir von demselben problem wegen gymniasien erzaehlt. das aeltere kind von einem geht an ein Gym nahe dran, aber das juengere wird da kein platz haben.
ich denke der passende link koennte der sein:
http://www.fr-online.de/schulen-in-frankfurt/gymnasium-in-nied-weiter-weg-zum-abitur,11410422,29684348.html
diese fachkraft wird also wegziehen, falls sie keinen platz an einem privaten gymnasium in der naehe erhalten oder die kosten zu hoch sind (weil sie nicht nur ein kind so 'bevorzugen' wollen, sondern beide eine gleich gute bildung bekommen sollen).es gibt mit kindergartenplaetzen sogar noch mehr probleme, angaeblich warten manch ueber 1 1/2jahre auf einen platz und der kann uU ziemlich weit vom wohnort und arbeit entfernt sein und zudem decken viele garnicht die volle arbeitszeit ab.
eine der ehefrauen hat auch kurzzeitig einen privaten kindergarten aufgemacht, aber sie musste den innerhalb von einem monat schliessen, weil sie laut gesetz nicht mehr als 5kinder oder so betreuen darf. sie mueste erstmal einige rechtliche huerden (paar monate ausbildung damit sie als kindergaertnerin arbeiten darf und danach noch 1jahr bis sie einen betreiben darf oder so.)
die menschen sind echt verwundert wie es hier laeuft. in frankreich, england, daenemark soll es solche probleme nicht geben.rapso schrieb:
-kosten von Mrd Euro entstehen die jeder mittragen muss
Business as usual. Alle Bürger tragen diesen Staat finanziell mit. Wenn du eine andere Steuerverwendung und -lastverteilung haben willst, musst du eine andere Partei wählen und hoffen, dass viele andere ebenso denken.
aber es ist nicht so als ob eine kleine minderheit eine andere meinung hat. 50% unterdruecken 40% in eine entscheidung die massiv die leben von allen fuer alle zeiten aendern wird.
ich finde es schon baengstigend wie zum ersten mal in der EU andere staaten ueberstimmt wurden, statt einer einigung. solche dinge haben immer folgen.es ist nicht so als ob deutschland soziale, gesundheitliche etc. dinge geloest haette. aber jetzt wird das 'belastete' system um ueberlasten getrieben (wie z.b. am interview mit dem cheff der polizeigewerkschaft zu entnehmen ist).
-
Andromeda schrieb:
rapso schrieb:
aber Andromeda sagt bestimmt, dass das abendlaendliche schwarzmalerei ist. die ueberlasteten zelte in denen die menschen schon im september, aufgrund der verhaeltnisse, krank wurden, werden sturm und kaelte widerstehen und wir koennen weiterhin 10k (bzw jetzt 12k) pro tag aufnehmen und sicher unterbringen.
Andromeda sagt, dass höchstens leerstehender Wohnraum temporär konfisziert werden wird, aber nicht, dass Menschen aus ihren Behausungen vertrieben werden.
bei 4 zimmern fuer zwei personen ist der wohnraum 50% leerstehend. im notstand darf leerstehender wohnraum konfisziert werden (bzw menschen dorthin zugewiesen werden). das war 1945/46 wohl so.
-
rapso schrieb:
bei 4 zimmern fuer zwei personen ist der wohnraum 50% leerstehend.
Sogar das Sozialamt geht nach Fläche und nicht nach Zimmerzahl. Ich rate dir, den Dealer zu wechseln.