Flüchtlinge polarisieren

• rapso schrieb:

aber Andromeda sagt bestimmt, dass das abendlaendliche schwarzmalerei ist. die ueberlasteten zelte in denen die menschen schon im september, aufgrund der verhaeltnisse, krank wurden, werden sturm und kaelte widerstehen und wir koennen weiterhin 10k (bzw jetzt 12k) pro tag aufnehmen und sicher unterbringen.

Andromeda sagt, dass höchstens leerstehender Wohnraum temporär konfisziert werden wird, aber nicht, dass Menschen aus ihren Behausungen vertrieben werden.

• Andromeda schrieb:

rapso schrieb:

@Andromeda
    und was sagst du dazu dass faktisch
    -das gesundheitssystem nicht mehr richtig die grundversorgung leisten kann (ganzer tag in warte zimmern und ueberlastete aerzte machen nichtmal mehr untersuchungen)

Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen und kenne es auch von Bekannten nicht.

ich schon, persoenlich und von anderen (familie+arbeitskolegen).
    vielleicht denkt man nicht es waere nur abendlaendliches gehabe wenn man direkt betroffen ist.

rapso schrieb:

-polizei gibt grundaufgaben auf

Sicherlich nicht. Eher ist eine schleichende Verrohung der Polizei festzustellen, sprich: Brutalität und Gewaltbereitschaft, wo früher auf Deeskalation gesetzt wurde.

du meinst "Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft" macht da falsche angaben?
    http://m.welt.de/politik/deutschland/article147921764/Das-System-droht-zu-kollabieren.html
    z.B.
    "Da die Bereitschaftspolizeien gerade auch bei der Einbruchskriminalität aushelfen und dies derzeit nicht erbringen können"
    "Bleibt der Schutz von Demonstrationen ein unantastbares Gut?
    Wendt: Nein. Es wurden ja schon Demonstrationen abgesagt,"
    "In allen Bundesländern wird die Verkehrsüberwachung drastisch zurückgefahren – mit fatalen Folgen. Wir stellen bereits jetzt fest, dass wir das deutsche Ziel, bis 2020 die Zahl der Verkehrstoten um 40 Prozent zu senken, klar verfehlen. Wir sind jetzt erst bei 16 Prozent. Die Zahl der Unfalltoten steigt sogar wieder."...

rapso schrieb:

-schulversorgung wird unzumutbar (kinder muessen 30-45min pro schulweg fahren und dabei in kontainer schulen)

Das finde ich allerdings sehr interessant. Gibt es im Netz Quellen dazu. Setz mal bitte einen Link da hin.

da ich keine kinder habe, betraf mich das nicht, aber ein arbeitskolege hatte mir das erzaehlt. von den arbeitskolegen die kinder sollten in eine entferntere grundschule, weil die nahe ueberlastet ist. dazu sollen sie mit dem bus dann morgens von der eigentlichen schule abgeholt und zur anderen gefahren werden und abends zurueck. weil die das unzumutbar halten zahlen sie jetzt damit ihre kinder zu http://www.erasmus-schule.eu/ gehen koennen.
    andere hatten mir von demselben problem wegen gymniasien erzaehlt. das aeltere kind von einem geht an ein Gym nahe dran, aber das juengere wird da kein platz haben.
    ich denke der passende link koennte der sein:
    http://www.fr-online.de/schulen-in-frankfurt/gymnasium-in-nied-weiter-weg-zum-abitur,11410422,29684348.html
    diese fachkraft wird also wegziehen, falls sie keinen platz an einem privaten gymnasium in der naehe erhalten oder die kosten zu hoch sind (weil sie nicht nur ein kind so 'bevorzugen' wollen, sondern beide eine gleich gute bildung bekommen sollen).

es gibt mit kindergartenplaetzen sogar noch mehr probleme, angaeblich warten manch ueber 1 1/2jahre auf einen platz und der kann uU ziemlich weit vom wohnort und arbeit entfernt sein und zudem decken viele garnicht die volle arbeitszeit ab.
    eine der ehefrauen hat auch kurzzeitig einen privaten kindergarten aufgemacht, aber sie musste den innerhalb von einem monat schliessen, weil sie laut gesetz nicht mehr als 5kinder oder so betreuen darf. sie mueste erstmal einige rechtliche huerden (paar monate ausbildung damit sie als kindergaertnerin arbeiten darf und danach noch 1jahr bis sie einen betreiben darf oder so.)
    die menschen sind echt verwundert wie es hier laeuft. in frankreich, england, daenemark soll es solche probleme nicht geben.

rapso schrieb:

-kosten von Mrd Euro entstehen die jeder mittragen muss

Business as usual. Alle Bürger tragen diesen Staat finanziell mit. Wenn du eine andere Steuerverwendung und -lastverteilung haben willst, musst du eine andere Partei wählen und hoffen, dass viele andere ebenso denken.

aber es ist nicht so als ob eine kleine minderheit eine andere meinung hat. 50% unterdruecken 40% in eine entscheidung die massiv die leben von allen fuer alle zeiten aendern wird.
    ich finde es schon baengstigend wie zum ersten mal in der EU andere staaten ueberstimmt wurden, statt einer einigung. solche dinge haben immer folgen.

es ist nicht so als ob deutschland soziale, gesundheitliche etc. dinge geloest haette. aber jetzt wird das 'belastete' system um ueberlasten getrieben (wie z.b. am interview mit dem cheff der polizeigewerkschaft zu entnehmen ist).

• Andromeda schrieb:

rapso schrieb:

aber Andromeda sagt bestimmt, dass das abendlaendliche schwarzmalerei ist. die ueberlasteten zelte in denen die menschen schon im september, aufgrund der verhaeltnisse, krank wurden, werden sturm und kaelte widerstehen und wir koennen weiterhin 10k (bzw jetzt 12k) pro tag aufnehmen und sicher unterbringen.

Andromeda sagt, dass höchstens leerstehender Wohnraum temporär konfisziert werden wird, aber nicht, dass Menschen aus ihren Behausungen vertrieben werden.

bei 4 zimmern fuer zwei personen ist der wohnraum 50% leerstehend. im notstand darf leerstehender wohnraum konfisziert werden (bzw menschen dorthin zugewiesen werden). das war 1945/46 wohl so.

• rapso schrieb:

bei 4 zimmern fuer zwei personen ist der wohnraum 50% leerstehend.

Sogar das Sozialamt geht nach Fläche und nicht nach Zimmerzahl. Ich rate dir, den Dealer zu wechseln.

• rapso schrieb:

da ich keine kinder habe, betraf mich das nicht, aber ein arbeitskolege hatte mir das erzaehlt. von den arbeitskolegen die kinder sollten in eine entferntere grundschule, weil die nahe ueberlastet ist. dazu sollen sie mit dem bus dann morgens von der eigentlichen schule abgeholt und zur anderen gefahren werden und abends zurueck.

Das übliche dumme Gefasel der Rechtsspacken "Ich kenne da wen ..."
    Vergiss es, Alter.

• http://www.welt.de/politik/ausland/article147967049/Kein-Essen-kein-Trinken-keine-Dusche-Zehn-Tage-nichts.html

http://www.welt.de/politik/ausland/article147964157/Fuer-jeden-der-weiterdarf-kommen-zwei-Neue-an.html

wer welt.de dabei fuer zu konservativ haelt sollte sich die sendungen aus anderen laendern anschauen. die haben 0 beduerfnis die lage schoenzurechnen.

As many as 920,000 refugees are expected between October and December alone, the report says. Factoring in family members — typically four to eight relatives join every asylum recipient — the total could reach more than 7 million

die fluechtlingsstroeme steigen laut allen.

welt.de schrieb:

Allein am Freitag kamen nach Polizeiangaben in Ljubljana 14.000 Flüchtlinge in Slowenien an. Am Vortag seien es 12.000 gewesen.

Es gibt 70M die auf der flucht sein sollen und nicht wusten wohin und auch nirgenswo gewollt sind. zu allen dringt vor, dass germany/merkel sie einlaedt. (das ist exclusive der 'writschaftsfluechtlinge' etc. 70M sind die reine zahl derer die wirklich Asyl brauchen.

die lage verschlimmert sich dadurch, dass unsere EU nachbarlaender, je mehr sie sehen was hier passiert, desto weniger wollen sie helfen. die 'armen' im sueden meinen dass es den reichen deutschen zu recht passiert (gerade fuer das was die deutschen griechenland angetan haben).
    die reicheren bzw bisher weniger betroffenen (england, daenemark, finnland...) wollen nicht, dass ihnen dasselbe passiert.

es scheint fuer reporter auch immer beliebter zu werden direkt mit den fluechtlingen hier zu reden. waehrend unsere helfer und politiker bemeueht sind fuer deeskalation zu werben, reden die fluechtlinge und schimpfen.
    -sanitaere versorgung soll schlimm sein (manchmal hat halt eine ganze sporthalle mit 100+ fluechtlingen ein damen und ein herren WC)
    -gibt gang bildung, die vereinnahmen resourcen (eben z.b. dass ein WC einer gruppe gehoert und kontrolliert wird wer drauf darf und wer nicht)
    -...
    die reporter moegen auch umfragezettel verteilen, mit suggestivfragen...

was mir am meisten sorgen macht ist, dass es ja ersichtlich ist wo es hingeht.

• [quote="Andromeda"]

rapso schrieb:

bei 4 zimmern fuer zwei personen ist der wohnraum 50% leerstehend.

Sogar das Sozialamt geht nach Fläche und nicht nach Zimmerzahl.
    flaeche alleine gilt nicht. wenn du 1 zimmer loft mit 100qm hast, kannst du es nicht mit anderen teilen. auch das sozialamt muss bei zwangszuweisung auf privatssphere achten.

Ich rate dir, den Dealer zu wechseln.

meinst du durch deine herabwuerdigende art gibst du dir selbst irgendwas mehr als laecherlichkeit?

ich hab dir sachlich argumente gebracht.

• Andromeda schrieb:

rapso schrieb:

da ich keine kinder habe, betraf mich das nicht, aber ein arbeitskolege hatte mir das erzaehlt. von den arbeitskolegen die kinder sollten in eine entferntere grundschule, weil die nahe ueberlastet ist. dazu sollen sie mit dem bus dann morgens von der eigentlichen schule abgeholt und zur anderen gefahren werden und abends zurueck.

Vergiss es, Alter.

du uebergehst den polizeipresidenten
    du uebergehst dass ich persoenlich die erfahrung mit dem krankenhaus gehabt habe
    du uebergehst die zeitungsquelle in der das was meine arbeitskolegen mir erzaehlten bezeugt wird.

und am ende behauptest du es waere rechtes gefasel ohne quellen zu reden, so wie du es machst.

mir kommt es vor als waerst du von jemandem rechten das alter-ego, das hier so extrem links-ignorant rueberkommen moechte sodass es die rechten tendenzen verstaerkt. fehlt noch dass du sagst du faendest es gut wenn menschen ihr zimmer an fluechtlinge abgeben muesten, weil sie zuviele qm wohnraum haben. damit die letzten hier lesenden ihre aengste ausgeloest bekommen.

• rapso schrieb:

Deine Pseudo-Sachlichkeit strotzt nur so vor Dummheit. Mein lieber Scholli. Ihr verblödeten Freaks werdet euch noch wundern. Ich jedenfalls werde nicht euer Psychiater sein. Schaukelt euch gegenseitig in eurer Angst und eurem Hass hoch. Witzig ist das allemal. 🙂

• rapso schrieb:

du uebergehst dass ich persoenlich die erfahrung mit dem gehabt habe
    du uebergehst die zeitungsquelle in der das was meine arbeitskolegen mir erzaehlten bezeugt wird.

Natürlich, weil ich keinen Bock habe, deine bekloppten Fehlinterpretationen gerade zu biegen.

• Andromeda schrieb:

rapso schrieb:

Deine Pseudo-Sachlichkeit strotzt nur so vor Dummheit. Mein lieber Scholli. Ihr verblödeten Freaks werdet euch noch wundern. Ich jedenfalls werde nicht euer Psychiater sein. Schaukelt euch gegenseitig in eurer Angst und eurem Hass hoch. Witzig ist das allemal. 🙂

du hast 0 sachlichkeit, nichtmal pseude sachlichkeit zutage gebracht. einfach nur eine meinung und beleidigung. versuchst erhaben zu wirken und dann wieder wie ein bauer.

so ignorant kann niemand sein, was auch immer du hier abziehst, lass es, blurry war ueberzeugender.

• Andromeda schrieb:

rapso schrieb:

du uebergehst dass ich persoenlich die erfahrung mit dem gehabt habe

Natürlich, weil ich keinen Bock habe, deine bekloppten Fehlinterpretationen gerade zu biegen.

so klingt das auch, auf nichs sachliches bock, nur alle zeit lang mal einen provokativen einzeiler wenn andere versuchen sachlich zu sein (oder zu werden) und gleichzeitig anderen das vorwerfen was du anstellst.
    kruger lass nach.

• bei 4 zimmern fuer zwei personen ist der wohnraum 50% leerstehend

Selten so einen Blödsinn gelesen.

Der ganze Thread spiegelt die aktuell völlig verworrene Diskussionslage wider.

• Erhard Henkes schrieb:

bei 4 zimmern fuer zwei personen ist der wohnraum 50% leerstehend

Selten so einen Blödsinn gelesen.

zwangseinquartierung ist moeglich, das ist nichts was ich mir ausgedacht habe. es wurde in der nachkriegszeit gemacht und wenn notstand ausgerufen werden wuerde, waere das auch jetzt moeglich. das wurde von Guenter Grass schon vor einem Jahr in den Raum geworfen:
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article134795714/Grass-fuer-Zwangseinquartierung-von-Fluechtlingen.html
    edit: oder war das sarkasmus von ihm und ich hab das missverstanden? so ernst wie die veranstaltung da war nahm ich nicht an, dass sein anstoss nur ein schwerz war.
    Politiker sagten in einem satz dass zwangseinquartierungen und enteignungen kein thema sind (im september) und anfang Oktober war zwangsenteignung erst auf industrie immobilien und dann auf private unbewohnte immobilien moeglich.
    irgendwie ein seltsames gefuehl. als ich damals sagte dass das kommen koennte mit der enteignung wuerde ich auf die politiker aussagen verwiesen und als 'braune' bezeichnet. dann kam es und jetzt gibt es vielleicht dasselbe mit der zwangseinquartierung..."so einen Blödsinn"

dabei wird nach zimmern einquartiert, nicht nach qm. schon jetzt gilt 7qm als minimum fuer asylbewerber. beim sozialamt als einzelne person hast du anspruch auf 45qm. der grundgedanke ist dass du zwei parteien eine privatssphere haben koennen sollen. das ginge nicht wenn man nach qm geht.

• was ich mich auch frage woher haben die ganzen flüchtlinge Handsys Smartphones ich denke in Afrika haben die kein Geld?

In deutschland musst du eine Anschrift haben und nen Konto, wer finanziert deren Smartphones?

Gerade bei Afrikanern?

Der ganze Spass hat für mich zuviele Fragezeichen, ich wähle entsprechend.

Ich lasse mich nicht für dumm verkaufen!

Toleranz erdulden können, Duckmenschentum um für die die in Jahren noch den steuerzahlenden Sam zu spielen.

Du bist der dumme SAM für Politiker und die!

Ein Staat wo nur Rationalisiert wurde in Behörden, Polizei,,Militär,Institutionen und überall weil es die BWLer so Allen eingetrichtert haben, soll das Kommende stemmen?

Das macht die Regierung mit bewussten Kalkühl, ein Rückschritt ins Mittelater?
    Dort konnte man Menschen noch einfacher ausbeuten?

Die Gethos die schon da sind sind der Beweis das es in eine Partikularisierung wie im Feudalismus übergeht! Islamschulen statt Duales Bildungssystem. Dort werden Konvertiten gezüchtet auch mit Radikalen Gedankengut.
    Deutsche konvertieren da ja auch weil se in dieser Raubrittergeselschaft keine Bestimmung gefunden haben, Schuld daran sind auch Politik und Wirtschaft, Stichwort Rationalisierung besser Leistungsfähigkeit durch weniger Personal.
    Die Problem des Westens sind hausgemacht.

Wenn ich schon höre das Akademiker ihre kinder in ander Schulen tun schon seit JAhren dann ist es keine Integration sondern Subkultur mit eigenen Regeln!

Die Gutmenschen wollen jeden aufnehmen. Ich sag mal was dazu wie ein Arzt damals im Krieg bespielsweise aussortiert hat bei Verwundeten.

Der hat nen Bauchschuss kein Morphium das brauch wir für andere, legt ihn zum sterben raus.

Über Grenzen und deren Sicherung zur Auslese wird noch gesprochen werden auch dann wenn es zu spät ist und die letzten Gutmenschen im dunkelen Keller hocken.

Anarchie beginnt genau jetzt, und wird noch besser!

• sclearscreen schrieb:

was ich mich auch frage woher haben die ganzen flüchtlinge Handsys Smartphones

die auf der flucht oder die hier?
    die auf der flucht haben die handies ganz normal gekauft, also vor der flucht im heimatland. auch in afrika und syrien haben die menschen ganz normal handies. Syrien, vor dem krieg, war ein recht wohlhabendes land (nicht wie saudi arabien, aber gut genug dass Iraker nach Syrien flohen im krieg um Asyl zu beantragen).
    manche die hier her fliehen haben auch laptops dabei usw.
    (und damit ich nicht wieder als quellenloser nazi bezeichnet werde:
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article147725757/Ausserhalb-des-Heims-fuehle-ich-mich-sicherer.html ).

ganz normale menschen mit facebook, twitter, youtube etc. z.B.
    https://www.youtube.com/user/SyrianGirlpartisan
    da erfaehrst du mehr als von unserer uniformten presse.

die ersten die hierher flohen waren 'die gebildeten' noch bevor kaempfe anfingen.

hier bekommen die manchmal simkarten als spenden (z.b. hat yourphone 50k davon verschenkt oder manchmal hilfsorganisationen).

ich denke in Afrika haben die kein Geld?

das ist in afrika ja nicht anders. das sind keine affen, sondern ganz normale menschen. die sind gekleidet wie du und ich, die haben handies, parties, pkws etc.

In deutschland musst du eine Anschrift haben und nen Konto, wer finanziert deren Smartphones?

du meinst wohl wegen der sim und nicht wegen dem handy?
    die sim karten bekommen die illegal von dealern an den grenzen. du brauchst ja fuer jedes land eine und du brauhst diese, weil du im internet informationen ueber routen usw. lesen kannst. gibt wohl ganze seiten (auf arabisch) auf denen du taeglich 'news' fuer den besten fluchtweg eraehlst. natuerlich werden die fluechtlinge von jedem dealer abgezogen. die regestrieren die karte auf sich, normale buerger wie du und ich und verkaufen die dann an der grenze.
    in einem blog hab ich gelesen dass einer 500euro bezahlt hatte in ungarn (weil er irgendwo in nirgendwo, bei stroemendem regen war und garnicht wuste wohin. offizielle wege konnte er da nicht mehr nehmen und die dealer wissen ja wolange die stroeme auf umwegen fliessen.)

Gerade bei Afrikanern?

du musst es von der anderen seite sehen. die reise hierher kostet unsummen, das ist eine riesen investition. schleuser verlangen fuer einen sitzplatz auf einem aufgeblasenen boot mehr als du fuer einen flug von hier dorthin bezahlen wuerdest. (und dabei machen die nichts. die schubsen die boote in wasser, sagen in welche richtung die menschen padeln sollen und tschuss. ja PADDELN, gibralta sind 30km)

Der ganze Spass hat für mich zuviele Fragezeichen, ich wähle entsprechend.

was waehlen?

Ich lasse mich nicht für dumm verkaufen!

naja, es gibt viele zeitungen, blogs etc. die sowas beschreiben. wie gesagt, einige davon sind echt gebildete leute die eben wegen ihren demokratischen bemuehungen die flucht aus syrien ergreifen mussten. musst nur kurz googlen
    http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/11891467/Walking-with-migrants-the-diary-of-a-journey-from-Greece-to-Berlin.html
    http://www.npr.org/2015/09/08/438473636/syrian-refugee-reflects-on-his-arduous-journey-to-germany
    http://www.nbcnews.com/storyline/europes-border-crisis/refugee-crisis-one-familys-journey-syria-germany-n425636

es gibt welche die taeglich bloggen, sogar noch aus den lagern hier. das ist oft was die menschen in anderen laendern antreibt loszugehen.

Das macht die Regierung mit bewussten Kalkühl, ein Rückschritt ins Mittelater?

was auch immer die regierung treibt, es ist sicherlich nicht der wille menschen zu helfen. wie du siehst ist es ein riesen kosten und kraftaufwand her zu kommen. in syrien sind 8M auf der flucht, 4M an den grenzen. die brauchen wirklich hilfe. die sind froh wenn die familie lebt, nicht wenn sie unbedingt nach deutschland kommen .z.B.
    http://www.n-tv.de/politik/Putins-Bomben-zerstoerten-Yassirs-Hoffnung-article16199816.html

aber das hoeren wir nicht. gleichzeitig muss saudi arabien einmal "Leopard 2" rufen und schon klappen wir die ohren auf.
    http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-03-08/german-split-opens-over-blocked-sale-of-tanks-to-saudi-arabia
    was passiert wenn du panzer in einen buergerkrieg schickst -> 10x soviel wie die kosten wirst du hier fuer fluechtlinge ausgeben mussen die von dort kommen.

und es darf bezweifelt werden, dass die regierung das nicht weiss.
    in russlands zeitungen ist russland auch 'die guten' die mit panzern etc. in syrien 'helfen'. und (in russischen zeitungen) schicken wir waffen an terroristen.
    wenn du liest was die menschen aus syrien dazu sagen/schreiben (bzw youtube blogs von denen siehst), dann bewirken alle mit ihren waffen das gegenteil. 50T munition fuer die eine seite, 50T fuer die andere...

Wenn ich schon höre das Akademiker ihre kinder in ander Schulen tun schon seit JAhren dann ist es keine Integration sondern Subkultur mit eigenen Regeln!

das schrieb ich oben, dass privatschulen etc. jetzt noch mehr aufkommen (wie es z.B. in england der fall ist) und antwort:

Die Gutmenschen wollen jeden aufnehmen.

das ist weil sie ein beduerfnis zu helfen haben (sag nicht das ist falsch).
    das problem ist dass das nicht richtig kanalisiert wird. der staat solle dafuer sorgen, dass wir den wirklich beduerftigen helfen. 70% der freiwiligen helfen sind weiblich. daran siehst du, dass es vermutlich die mitfuehlende seite der bevoelkerung erwischt. nur nutzt die politik und andere das aus.

leider werden dann falsche zusammenhaenge gestrickt:
    willst du helfen -> lad alle ein.
    sagst du es koennen unmoeglich alle her kommen -> Rechtsspacken.

ich glaube die zZ noch grosse menge im volk ist in der mitte, die zwischen diesen extremistne zerrieben wird. es gibt nur "entweder freund oder feind".

• Nun ist Angela Merkel so weit wie ich Ende August:

<a href= schrieb:

Jodocus">Wenn wir Flüchtlinge aufnehmen und nicht abschieben, übernehmen wir damit auch die Verantwortung über sie. Sobald der Winter kommt, können sie nicht mehr in Zeltstädten wohnen.
    Meiner Ansicht nach müssten schon vor den Grenzen der EU, besonders noch vor dem Mittelmeer, Lager errichtet werden, in denen Flüchtlinge versorgt werden und legal Asyl in Europa beantragen können. Europa koordiniert die gerechte Verteilung der Flüchtlinge und sorgt für deren Unterbringung etc., bevor ein Kontingent per Schiff eingefahren wird. Wer illegal die Grenzen passiert, wird konsequent zurück in die Lager gebracht, no matter what. Das hat meiner Ansicht nach nur Vorteile für alle: die illegale und lebensgefährliche Einreise nach Europa wird sinnlos, da man nicht bleiben kann. Es gibt einen legalen Weg nach Europa. Es ist wenigstens für die weitere Unterbringung der Flüchtlinge in den Ländern gesorgt. Die Flüchtlinge werden gerecht auf Europa verteilt. Es ist quasi ein europäisches Ellis Island.

Aber in dieser euphoriebesoffenen Zeit wäre das noch als rechtsextrem attackiert und mit KZs verglichen worden. Nicht viele werden gemerkt haben, dass Angela Merkel nun von Kontingenten spricht und de facto Asylobergrenzen zieht, wenn auch nicht beziffert, die 180°-Wende hat sie geschafft und nun ist sie ziemlich konform mit meinen Forderungen. Damit hat sie mir einmal mehr bewiesen, dass sie nur unter der Prämisse Machterhalt regiert, sich um jede Vertrauensfrage drückt und für nichts anderes steht außer der Mehrheitsstimmung im Volk, das würde ich als "Liquid" oder "Flexible" Democracy bezeichnen.

"Wählen die Leute lieber Grün, mache ich halt Grüne Politik, Hauptsache ich mache sie, egal wie meine Partei heißt."

Edit: Ich vermute jetzt aber, dass der Rechtsruck nun erst beginnt und noch weiter gehen wird. Wenn Merkel jetzt das tun würde, was sie verspricht und die EU bei der Verteilung helfen würde, wäre die akute Krise vorbei, das geht aber viele, die ich in meinem Umfeld frage, mittlerweile nicht mehr weit genug. Mir wird es dann zu rechts.

• @Jodocus:
    Halte ich für realpolitisch unmöglich.
    Man bekommt den ganzen Schengenraum nicht dazu mitzuspelen und alles rechtskonform zu bekommen.
    Ich bin für Transitzonen außerhalb der EU. - Die zivilisierte Variante und am nachhaltigsten.

• http://www.bild.de/politik/ausland/fluechtlingskrise/fluechtlings-verteilung-in-der-eu-wird-zum-flop-43132792.bild.html

Europa ist wirklich ein Scherbenhaufen. Dafür sollte man kein deutsches Steuergeld mehr verwenden. Wir brauchen das für die Lösung der selbst eingebrockten Wohlstandsprobleme.

Anmelden zum Antworten