Flüchtlinge polarisieren

• http://www.welt.de/politik/ausland/article148027476/Wie-entmutigt-man-Fluechtlinge-von-Land-zu-Land-zu-ziehen.html

Man nähere sich damit einer fairen Lastenteilung in Europa.

das klingt irgendwie so weltfremd, die fluechtlinge haetten schon die ganze zeit auf dem weg sich 'verteilen' koennen. aber egal welche huerde man ihnen stelle, sie wollen zielsicher nach deutschland und schweden. auch verteilen bringt nichts, die kommen doch wieder zurueck.

zudem ist es ein wenig paradox. sie sagen

Flüchtlinge sollen "entmutigt werden", weiterzuziehen

aber wie sie das machen moechten, steht da nicht. aber gleichzeitig steht da ehder das gegenteil:

Über die gesamte Balkanrounte hinweg sollen insgesamt 50.000 Plätze eingerichtet werden, als Ruhezonen für die von der Flucht erschöpften Flüchtlinge.

damit kann der winter also kommen, dank warmen ruhezonen zwischen den etapen nach deutschland.

• Europa hat von der Vorbild-Europäerin die Nase voll, das hat ihre Betteltournee gezeigt. Lobt sie hinweg, Hauptsache weit weg. Weit, weit weg.

Prof84 bewertet dies zwar anders, aber in der Maßnahme stimmt er ebenfalls zu, wenn auch aus anderen Gründen. Ich denke ebenfalls, dass Merkel die politische Atmosphäre derart vergiftet, dass keine realistische deutsche und europäische Politik in Absprache mit ihr machbar ist. Der Beifall, den sie ständig von den Grünen erhält, sollte sie nachdenklich stimmen. Hoffentlich entzieht ihre eigene Parteibasis ihr möglichst rasch das Vertrauen.

Palmer nennt diese politische Vergiftung durch Merkel und ihre getreuen Vasallen übrigens "Diskursverbot": http://www.huffingtonpost.de/2015/10/26/in-deutschland-gibt-es-ein-diskursverbot-so-offen-aeuert-sich-gruenen-politiker-palmer-zur-fluechtlingsdebatte_n_8387652.html
    Ein Trauerspiel, was die Demokratie hier in diesem Land durch unsere Kanzlerin und diese Regierung, in der auch die SPD vertreten ist, gerade aushalten muss.

• Hi,

Es kommt voran!
    Rechtswissenschaftler erstattet Anzeige gegen Merkel, Gabiel, de Maizière und v.d.Leien.
    http://www.institut-fuer-asylrecht.de/26561.pdf

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

Hi,

Es kommt voran!
    Rechtswissenschaftler erstattet Anzeige gegen Merkel, Gabiel, Demesiere und v.d.Leien.
    http://www.institut-fuer-asylrecht.de/26561.pdf

Gruß Mümmel

Wie für Juristen üblich, unqualifizierter Bullshit:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Immunität

• Hm, ich hab ja gestern wegen der Hooligandemonstation einen großen Bogen um Köln gemacht, aber offensichtlich ging die meiste Gewalt von den linken Gegendemonstranten aus: http://www.focus.de/regional/koeln/hogesa-demo-im-live-ticker-erste-ausschreitungen-in-koeln-bei-der-hogesa-demo-droht-es-zu-knallen_id_5038625.html

Da werden aber nicht alle Mitläufer gleicht mitradikalisiert... Wir lernen also, rechte Gewalt ist zu verdammen, linke Gewalt wird als 'weitgehend friedlich' eingestuft. Ich sympathisiere nicht mit den Rechten, aber die Berichterstattung ist alles andere als objektiv. zB hier: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-10/hogesa-koeln-demo-gewalt-polizei. Und das 'weitgehend' in der Titelzeile wurde nachträglich eingefügt, auf Druck der Kommentatoren des Artikels.

• Hi Killer-Kobold,

Killer-Kobold schrieb:

aber offensichtlich ging die meiste Gewalt von den linken Gegendemonstranten aus

gabs das schon jemals anders?

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

gabs das schon jemals anders?

Gute Frage, bisher habe ich den großen Medien geglaubt (zumindest im Großen und Ganzen). Und politisch war ich bis vor kurzem so uninteressiert, dass ich das nicht überprüft habe.
    Allerdings wurde jetzt so massiv vor rechter Gewalt in Köln gewarnt, dass es mich wirklich überrascht hat, dass es wohl größtenteils die Linken waren, die gewalttätig geworden sind.

• Erhard Henkes schrieb:

Hoffentlich entzieht ihre eigene Parteibasis ihr möglichst rasch das Vertrauen.

eher nicht. Merkel abzusetzen würde bedeuten dass CDU/CSU auch aufgibt Kanzlerpartei zu sein. Seltsammerweise sind bei den umfragen die meisten gegen die Flüchtlingspolitik, aber ebenfalls die meisten für Merkel.
    Vermutlich werden die anderen Politiker für inkompetenter gehalten. sonst wäre sie längst weg.

soviel zu den neuen Gesetzen um die Lage zu entspannen:

welt.de schrieb:

Die verschärften Regeln im Asylrecht führen in Brandenburg zunächst nicht zu einer massiveren Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern. In der Erstaufnahme des Landes in Eisenhüttenstadt (Oder-Spree) seien derzeit nur rund 30 Personen aus sicheren Herkunftsländern, sagte die stellvertretende Sprecherin des Innenministeriums, Susann Fischer, am Montag. Das Land setze weiterhin in erster Linie auf freiwillige Ausreise.

Für Abschiebungen seien in den meisten Fällen die Ausländerbehörden in den Landkreisen und kreisfreien Städten zuständig, erläuterte Fischer. „Da erfahren wir erst hinterher über die Abrechnungen der Kommunen, wie viele Menschen abgeschoben wurden.“ In diesem Jahr wurden bis Ende September 321 Menschen fortgebracht; im gesamten Vorjahr waren es 112 endgültig abgelehnte Asylbewerber.

• Also, wenn die Telekom-Kunden (oder Leser der T-Online-Seiten) nicht alle Rechtsradikal sind, dann gibt mir diese Umfrage sehr zu denken:
    http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_75858070/ard-deutschlandtrend-cdu-csu-sacken-weiter-ab.html

60 Prozent (!) für die AfD. Mir wird gerade schlecht. Dabei scheint das Problem zu sein, dass es keine Opposition gibt. CDU, SPD, Grüne, Linke - alle ziehen am gleichen Strang, da sollte es mich eigentlich nicht verwundern, dass die AfD davon profitiert.

• rapso schrieb:

was glaubst du weshalb die nach deutschland durchgehen? weil unsere gesetzen vorschreiben, dass wir fuer deren ueberleben verantwortlich sind.

Die nehmen diese Rechte ernst? Ich habe nicht gezählt, wie oft mir gegenüber in meinem Leben schon gegen §1 GG verstoßen wurde. Ein Mensch kann doch nicht so naiv sein - jedes Recht ist mit einem Körnchen Salz zu genießen.

Ich habe diesbezgl. auch so scheinbar eine andere Rechtauffassung: wenn sich jemand bewusst und fahrlässig selber in Gefahr bringt, mit der theoretischen Gewissheit, von anderen gerettet zu werden, d.h. dieses Recht also gezielt ausnutzt; der verwirkt es, gerettet zu werden. Meine Moral zur Hilfestellung ist (immer unter der Prämisse "Ultra posse nemo obligatur"): Wenn man sich aus eigener Idiotie in Gefahr bringt, das aber nicht beabsichtigte - okay. Wenn man durch höhere Mächte in Gefahr gerät - okay. Wenn man von anderen gefährdet wird - okay. Aber wenn man sich selbst bewusst und bei klarem Verstand in Gefahr bringt, sich etwa in eine Nussschale setzt und bei spannendem Wetter auf hohe See begibt - viel Glück!

Ich weiß gar nicht, in wie vielerei Hinsicht das Verhalten schon verwerflich ist:

1. Sie riskrieren ihr Leben, oder noch schlimmer, das ihrer Kinder und Schutzbefohlenen, weil sie auf Facebook ein paar Gerüchte gehört haben. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die reale Aussicht auf deutsche Lagerhaft im Winter ihre Motivation ist.
    2. Sie nutzen die Helfer aus, weil es ihr Gott, äh, ihr Gesetz ihnen befiehlt, sie aus Notlagen zu retten.
    3. Sie verlassen sich darauf, dass die Helfer es auch schaffen, sie zu retten. Dafür gibt es überhaupt keine Garantie. Jeder Flüchtling, der sich in eine Kamera echauffiert hat, warum die Europäer sie so behandeln, glaubt scheinbar, dass das Absicht von uns sei, dass sie im Regen stehen, seit 10 Tagen nicht duschen konnten und dass jetzt der Winter kommt. Hätten sie eine minimal realistischere Vorstellung von Europa, dann würden sie begreifen, dass hier auch keine Übermenschen leben, die sie aus jedem Schlamassel retten könnten.
    4. Vor allem die jungen Männer und gut Ausgebildeten beabsichtigen, im Exil zu bleiben, obwohl sie ihre Heimat früher oder später dringend für den Wiederaufbau benötigt.

Die obigen 4 Punkte finde ich am allerschlimmsten. Die Tatsache, dass sie im Prinzip alle mehr oder weniger aus wirtschaftlichen Gründen kommen (weil sie sonst nicht nach Deutschland ziehen würden) und ihnen dabei das Asylrecht gerade recht kommt, ist längst nicht so schlimm, denn so würde in ihrer Lage sicher fast jeder handeln.

Aber Punkt 1 finde ich fatal. Nach deutschem Recht macht sich jeder Vormund ggü. seinem Schutzbefohlenen strafbar, der fahrlässig sein Leben riskiert oder den Verlust dessen sogar zu verschulden hat. Das heißt nicht, dass wir die Migranten auch noch dafür bestrafen sollten, der Verlust war gewiss Strafe genug, aber er ist ganz gewiss kein unschuldiger Mensch mehr.

rapso schrieb:

es ist also keine 'vorstellung', es ist die realitaet. unter der premisse, wieso sollte sie der winter stoppen?

Weil wir eben auch keine Übermenschen sind. Es kommt auch immer wieder mal eine Naturkatastrophe in Europa, da haben die Länder genug mit sich selbst zu tun.

rapso schrieb:

du weisst dass merkels 'wir schaffen es, grenzen auf' als reaktion auf das bild des toten jungen kam der umkam weil seine eltern aus der tuerkey herkommen wollten? (frag mich nicht nach dem sinn, wenn frontex weiterhin dafuer sorgt dass die es schwer haben und deswegen umkommen).
    es funktionierte also sehr gut. entsprechend wird es sein, wenn der erste auf dem weg erfriert.

Das glaube ich nicht. Die Bilder sind inflationär. Es sind seit dem schon viel mehr Kinder im Mittelmeer ertrunken, der heuchlerische Eklat blieb aus.

rapso schrieb:

ich glaube die aufgabe der arme ist die grenzverteidigung, sicherung war aufgabe vom bundesgrenzschutz aka bundespolizei.

Die genaue juristische Legitimation kann man hinterher suchen, von mir aus kannst du es auch als Verteidigungseinsatz bezeichnen (in dem Sinne, dass niemand die Grenze vollkommen unkontrolliert übertreten kann, sondern dass koordiniert registriert und transportiert wird). Auf jeden Fall ist die Polizei in den heutigen Tagen wichtiger den je. Jedwedes Sicherheitsgefühl steht und fällt mit ihr, sowohl von den Flüchtlingen, die bedroht werden, als auch von denen, die ihnen helfen.

• rapso schrieb:

Man nähere sich damit einer fairen Lastenteilung in Europa.

das klingt irgendwie so weltfremd, die fluechtlinge haetten schon die ganze zeit auf dem weg sich 'verteilen' koennen. aber egal welche huerde man ihnen stelle, sie wollen zielsicher nach deutschland und schweden. auch verteilen bringt nichts, die kommen doch wieder zurueck.

Deswegen muss man sie zwingen. Sie bekommen keine Hilfe in einem anderen EU-Land außer dem, in dem sie registriert wurden. Ich verstehe nicht, warum das so schwer ist. Wer nicht hören will, muss fühlen - so tickt der Mensch nun mal. Diese Härte wird gegen Hartz-IV-Empfänger die ganze Zeit praktiziert. Die Welt ist kein Ponyhof und Wunschkonzert, auch für Flüchtlinge nicht.

• Hi Killer-Kobold,

Killer-Kobold schrieb:

60 Prozent (!) für die AfD. Mir wird gerade schlecht.

Und mir wird schlecht, wenn ich so was lese. 😡

Ihr tut ja gerade so als ob Petris/Höckes Truppen gerade mit eisenbeschlagen Stiefeln und Fackeln im Stechschritt am Reichstag vorbei marschieren.

Grüne sind Partei die gerne Pädophilie legalisieren wollte und heute Kleinen Kindern im Unterricht beibringen will was Analsex ist uns was ein Darkroom ist, aber gut

SPD sind Arbeiterverräter, die vergessen haben wer ihre Wähler sind aber gut.

CDU fährt Deutschland und Europa vor die Wand, wirft deutsche Fahne weg aber gut.

Linke will am liebsten Deutschland abschaffen und steht für die Nachfolge von Stasi, Mauerschützen, RAF-Terror und zusammen mit Grünen für den schwarzen Block und von ihm ausgehenden Terror, aber gut.

Katholische Kirchenvertreter haben sich in unbekannter Zahl an kleinen Kindern vergangen, aber gut

Moslemische Flüchjtlinge randalieren und vergreifen sich teilweise an Deutschen Frauen, aber gut

Islamisten verheiraten kleine Kinder, schneiden Köpfe ab und kleinen Kindern an den Geschlechtsteilen rum aber gut

Linke auf der ganzen Welt haben hunderte von Millionen Tot Gefolterte... auf ihrem Gewissen aber gut

AfD und Pegida wollen das nicht und protestieren friedlich dagegen, aber böse, ganz braun, Pack, wegzusperren, Faschisten...

Habt Ihr sie noch alle? Findet Ihr das, was die oben genannten machen alles gut so?

Ich glaube Deutschland braucht wirklich mal wieder einen richtigen Faschismus, damit auch die letzten Dumpfbacken endlich mal mitkriegen, was der Unterschied zwischen Faschismus und einer eigenen kritischen Meinung ist.

Leider ist Deutschland für so ein Belehrungs- und Sinnerfahrungsinstrument zu schade. Daher empfehle ich allen mit einer Konservativ-Phobie einen je mindestens einjährigen Studienaufenthalt in Nordkorea und Saudi-Arabien.

Gruß Mümmel

• Killer-Kobold schrieb:

Also, wenn die Telekom-Kunden (oder Leser der T-Online-Seiten) nicht alle Rechtsradikal sind, dann gibt mir diese Umfrage sehr zu denken:
    http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_75858070/ard-deutschlandtrend-cdu-csu-sacken-weiter-ab.html

60 Prozent (!) für die AfD. Mir wird gerade schlecht. Dabei scheint das Problem zu sein, dass es keine Opposition gibt. CDU, SPD, Grüne, Linke - alle ziehen am gleichen Strang, da sollte es mich eigentlich nicht verwundern, dass die AfD davon profitiert.

Vorsicht, im Internet gibt es auch noch eine Menge Astroturfing. Aber die prinzipielle Sorge ist berechtigt, wenn sich die CDUCSUSPDGrüne-Einheitspartei nicht mal mehr in Nuancen unterscheidet, geht die Fahrt bedrohlich nach Rechts.

• Hi Jodocus,

Jodocus schrieb:

Aber die prinzipielle Sorge ist berechtigt, wenn sich die CDUCSUSPDGrüne-Einheitspartei nicht mal mehr in Nuancen unterscheidet, geht die Fahrt bedrohlich nach Rechts.

Seit froh, wenn es mit der AfD eine demokratische Partei die auf dem Boden des Grundgesetzes steht gibt, die den Protest bündelt und die von Merkel rechts offen gelassene Lücke (naja, Scheunentor wäre treffender) ausfüllt.
    Gäbe es sie nicht, gingen die Stimmen möglicherweise ungeteilt alle an die NPD. Ich weiß nicht, ob Euch das lieber wäre.

Gruß Mümmel

PS: Im Gegensatz zu den regierenden Parteien richtet sich die AfD noch nach dem Grundgesetz.

• muemmel schrieb:

Hi Jodocus,

[...]

Seit froh, wenn es mit der AfD eine demokratische Partei die auf dem Boden des Grundgesetzes steht gibt, die den Protest bündelt und die von Merkel rechts offen gelassene Lücke (naja, Scheunentor wäre treffender) ausfüllt.
    Gäbe es sie nicht, gingen die Stimmen möglicherweise ungeteilt alle an die NPD. Ich weiß nicht, ob Euch das lieber wäre.

Gruß Mümmel

PS: Im Gegensatz zu den regierenden Parteien richtet sich die AfD noch nach dem Grundgesetz.

Ich bin froh, dass es eine Partei gibt, die eine andere Ansicht hat. Man muss sie nicht teilen, aber es ist ein wichtiger Teil der Demokratie, dass alle Stimmen vertreten sind.
    Ich bin nicht froh, dass das die AfD macht. Es wäre die Aufgabe der CDU gewesen. Populismus und Extremismus sind beides nicht die richtigen politischen Ausrichtungen für ein Problem dieses Kalibers. Es mag ja sein, dass es in der AfD auch immer noch moderat gesinntere Menschen gibt, aber die gibt es in der Linken Partei auch und schon die ist unwählbar. Die AfD ist noch populistischer und daher ist ihr nicht zu vertrauen.

Edit: Passau will die Bundeswehr:
    https://www.tagesschau.de/inland/passau-fluechtlinge-103.html

• muemmel schrieb:

Hi Killer-Kobold,

Killer-Kobold schrieb:

60 Prozent (!) für die AfD. Mir wird gerade schlecht.

Und mir wird schlecht, wenn ich so was lese. 😡

Ihr tut ja gerade so als ob Petris/Höckes Truppen gerade mit eisenbeschlagen Stiefeln und Fackeln im Stechschritt am Reichstag vorbei marschieren.

Grüne sind Partei die gerne Pädophilie legalisieren wollte und heute Kleinen Kindern im Unterricht beibringen will was Analsex ist uns was ein Darkroom ist, aber gut

SPD sind Arbeiterverräter, die vergessen haben wer ihre Wähler sind aber gut.

CDU fährt Deutschland und Europa vor die Wand, wirft deutsche Fahne weg aber gut.

Linke will am liebsten Deutschland abschaffen und steht für die Nachfolge von Stasi, Mauerschützen, RAF-Terror und zusammen mit Grünen für den schwarzen Block und von ihm ausgehenden Terror, aber gut.

Katholische Kirchenvertreter haben sich in unbekannter Zahl an kleinen Kindern vergangen, aber gut

Moslemische Flüchjtlinge randalieren und vergreifen sich teilweise an Deutschen Frauen, aber gut

Islamisten verheiraten kleine Kinder, schneiden Köpfe ab und kleinen Kindern an den Geschlechtsteilen rum aber gut

Linke auf der ganzen Welt haben hunderte von Millionen Tot Gefolterte... auf ihrem Gewissen aber gut

AfD und Pegida wollen das nicht und protestieren friedlich dagegen, aber böse, ganz braun, Pack, wegzusperren, Faschisten...

Habt Ihr sie noch alle? Findet Ihr das, was die oben genannten machen alles gut so?

Ich glaube Deutschland braucht wirklich mal wieder einen richtigen Faschismus, damit auch die letzten Dumpfbacken endlich mal mitkriegen, was der Unterschied zwischen Faschismus und einer eigenen kritischen Meinung ist.

Leider ist Deutschland für so ein Belehrungs- und Sinnerfahrungsinstrument zu schade. Daher empfehle ich allen mit einer Konservativ-Phobie einen je mindestens einjährigen Studienaufenthalt in Nordkorea und Saudi-Arabien.

Gruß Mümmel

lasse doch mümmel Gutmenschen halt dumm naiv die verkaufen Ihre eigene Familie für Gott weis was, Hauptsache diese Leute fallen richtig aufs Maul und erleiden Schmerzen. Lernen durch Schmerz. Das land hier ist eh verkackt und abgewirtschaftet soll es doch den Bach runter gehen je ehr je besser

Es lässt sehr tief Blicken das Merkel den Friendensnobelpreis abgelehnt hat, selbst wenn hier alles brennt und se den von der UN und den Amis bekommt uns kann es egal sein. Diese Frau hat Ihr Leben gelebt

• Ich lache über alle wo vor Jahren schon immer mal diskutiert wurde das es keine Demokratie ist wo wir leben! Explizit in diesem Forum.

Mit dem heutigen Tag bekommen alle gezeigt das es stimmt das es ein Totalitäres System ist was eine Weltregierung haben will.

Die bestimmen wer wen zu ficken hat damit eine Vermischung stattfindet und ein Genozid.

Soll der Gutmensch weiter in einer Scheinwelt leben bis die neue Welt seine Tür eintritt dann ist es zu spät.

Diese Wir helfen der ganzen Welt war vor Jahren so noch garnicht da, und jetzt ist es eine Art kollektive Selbsverblödung nach dem Motto alles ist Unendlich möglich.
    Deutschland der Garten Eden!

Der Gutmensch will es nicht wahr haben wenn er mal inne halten würde das viele Menschen an Obdachlosen vorbeigehen und nichts tun, liebr geben bis man selbst nichts mehr hat zum geben und sich mit neben den Obdachlosen hocken müssen.
    Da wird in Mitleid ertrunken und Selbstaufgabe. Mir hilft auch keiner mein Leben auf die Reihe zu bekommen, ständig muss ich mich als Leiharbeiter neu zrechtfinden das ist Realität, jeder ist in diesen Wirtschaftssystem ersetzlich wird nicht gebraucht im schlimmsten Fall!

Gewinne werden privatisiert in den oberen 10000 und Risiken werden vergeselschaftet auf Leute aus meiner Schicht.
    Und die Dreckbande holt die unter betrügerischen Absichten hierher um mir zu zeigen daran sei ich schuld. Vergesst es.

Im Umkehrschluss denke ich manchmal ich hatte nichtmal eine Wahl in diese verschissene Welt wurde man einfach hineingeboren.

• sclearscreen schrieb:

Ich lache über alle wo vor Jahren schon immer mal diskutiert wurde das es keine Demokratie ist wo wir leben! Explizit in diesem Forum.

Mit dem heutigen Tag bekommen alle gezeigt das es stimmt das es ein Totalitäres System ist was eine Weltregierung haben will.

Die bestimmen wer wen zu ficken hat damit eine Vermischung stattfindet und ein Genozid.

Soll der Gutmensch weiter in einer Scheinwelt leben bis die neue Welt seine Tür eintritt dann ist es zu spät.

Du solltest besser dabei aufpassen, anderen zu attestieren, in einer Scheinwelt zu leben. Bei Gedanken an "Zwangsgeschlechtsverkehr" und Genozid durch Weltregierung sollten eigentlich auch bei dir alle Alarmglocken klingeln, dass am Weltbild ein Rad ab ist. 🙄

• Jodocus schrieb:

sclearscreen schrieb:

Ich lache über alle wo vor Jahren schon immer mal diskutiert wurde das es keine Demokratie ist wo wir leben! Explizit in diesem Forum.

Du solltest besser dabei aufpassen, anderen zu attestieren, in einer Scheinwelt zu leben. Bei Gedanken an "Zwangsgeschlechtsverkehr" und Genozid durch Weltregierung sollten eigentlich auch bei dir alle Alarmglocken klingeln, dass am Weltbild ein Rad ab ist. 🙄

Denkst du ich bin dumm das brauchst Du mir nicht unter die Nase reiben diesen Gedanken hatte ich auch lange. Ja es ist ein Rad ab.

Diese vorgegaukel man haette in der westlichen Welt die Selbstbestimmung gepachtet verweis auf die ganze Werbung, Finanzwerbung, Versicherungswerbung dieser ganze Karrierewahn. Es ist mit den ganzen Krisen nur noch eine Fars den Vernunftmenschen die Demonstrieren ist es schon längst klar mir eingeschlossen.

Find halt ein Wort für für Vermehrung was sich für dich etwas seichter anhört.
    Schlussendlich kommt es in der Lösung am Ende auf das hinaus was die da Oben haben wollen.

Vorsicht Satire Stell dir vor du sitzt auf dem Mond und schaust zur Erde in Ihr steckt ein Schild. Drauf steht KZ - Erde nur zum wohle einiger Weniger.

Hier mal ein Bruchstück aus der Zukunft
    https://de.wikipedia.org/wiki/Alles,_was_wir_geben_mussten_(Film)
    Gefälschte Organspenderlisten haben wir ja schon.
    Die die das Geld kontrollieren erlauben sich Alles

Anmelden zum Antworten