Tab Control in Dialog
-
Hallo @all,
ich erstelle Dialogs üblicherweise über .rc-dateien.
Bsp:IDD_DLGFIRST DIALOG 260, 200, 188, 95 STYLE DS_MODALFRAME | WS_POPUP | WS_CAPTION | WS_SYSMENU CAPTION "Win32 Programming" FONT 8, "MS Shell Dlg" BEGIN DEFPUSHBUTTON "OK", IDOK, 130, 10, 50, 14 END
Ist es möglich, dabei auch ein Tab-Control zu definieren, welcher gleich die einzelnen Tabs inklusive Inhalt definiert?
Ich stelle mir das in etwa so vor:
IDD_DLGFIRST DIALOG 260, 200, 188, 95 STYLE DS_MODALFRAME | WS_POPUP | WS_CAPTION | WS_SYSMENU CAPTION "Win32 Programming" FONT 8, "MS Shell Dlg" BEGIN DEFPUSHBUTTON "OK", IDOK, 130, 10, 50, 14 TABCONTROL BEGIN TAB1 "Titel" PUSHBUTTON END TAB1 BEGIN TAB2 "Titel" PUSHBUTTON END END
Danke und mfG
shft
-
Verfügbar sind AFAIK nur die Standard-Controls. Da Tab Controls zu den CommonControls gehören, wäre das demnach nicht möglich.
Sehr nützlich diesbezüglich: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/bb760551(v=vs.85).aspx
-
Das geht meines Wissens nicht mit den Standard Controls.
Ich mach das meist so, dass ich für jeden Tab-Reiter wiederum einen eigenen Dialog erzeuge den ich dann mit ShowWindow je nach Tab-Auswahl sichtbar oder unsichtbar mache.
-
Nein. So ist das nicht möglich, aber über PropertySheet geht das zumindest einigermaßen komfortabel in dem man einzelne Dialoge baut und diese dann im PropertySheet verbaut.
-
Schade, dann werde ich das, wie empfohlen, mit einzelnen Dialogen als Seite machen.
Danke!