interaktion mit anderen Programmen moeglich?
-
Fake oder Echt schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, suchst du nach einem WIN-Equivalent zu
popen
? Dann schau doch mal hier:https://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa365782(VS.85).aspx
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms682499(VS.85).aspxUnd wenn Du Dich mit C++ auseinanderzusetzen bereit bist, gibt es hier eine fertige Klasse, die das Ganze mit der WinAPI bewerkstelligt:
https://www.c-plusplus.net/forum/248213-full
-
Danke erst mal für die Links, ich werde sie mir anschauen. Den Emulator kann ich mit Parametern starten, dazu auch ein Parameter für ein Logfile, woraus ich dann die aktuellen Zeilen parsen könnte.
https://ttssh2.osdn.jp/manual/en/commandline/teraterm.htmlu.a. gibt auch den Parameter /NAMEDPIPE Named pipe(\<ServerName>\pipe\<PipeName>)
würde heißen, wenn ich mich mit dem Thema Pipes beschäftige könnte ich mir ggf. das Logfile sparen und direkt mit meinem Programm, über eine Pipe, mit dem Emulator kommunizieren?
-
Offset schrieb:
könnte
Ja. Was Named Pipes sind bzw. wie man die einsetzen kann findest du bestimmt selbst schnell raus.
-
Fungiert so ein Emulator als Server oder Client?
Starte ich einen Server und übergebe dem Emulator den pipenamen, bleibt der Server bei ConnectNamedPipe hängen und wartet.
Starte ich einen Client bricht dieser sofort bei WaitNamedClient ab(ohne Timeout) mit GetLastErrorcode 2.
"If no instances of the specified named pipe exist, the WaitNamedPipe function returns immediately, regardless of the time-out value" wenn der Client sofort abbricht würde es ja eher heißen, dass der Emulator selber ein Client ist und garkeine Pipe existiert, richtig?
-
Offset schrieb:
u.a. gibt auch den Parameter /NAMEDPIPE Named pipe(\<ServerName>\pipe\<PipeName>)
würde heißen, wenn ich mich mit dem Thema Pipes beschäftige könnte ich mir ggf. das Logfile sparen und direkt mit meinem Programm, über eine Pipe, mit dem Emulator kommunizieren?Ziemlich sicher nicht.
Bei einem Terminal-Emulator der einen Switch
/NAMEDPIPE
hat würde ich mal davon ausgehen dass man ihn damit anweisen kann die Terminal-Verbindung über die angegebene Named-Pipe aufzubauen.Nochmal der Tip: schreib doch selbst einen einfachen Terminal-Emulator - ist wirklich nicht besonders aufwendig.
ps: Alternativ: Einen Open-Source Terminal-Emulator modifizieren. Ich kann jetzt kein Beispiel für einen Open-Source Terminal-Emulator nennen, aber ich denke mal da sollte 'was zu finden sein.
-
Tera Term ist doch sogar Open Source ...
-
Um so besser - hab einfach nicht nachgeguckt.
-
ich glaube da hörts dann aber auf bei mir, wenn ich mir den sourcecode so anschaue
-
Weil?
So schrecklich?
Oder einfach nur zu viel für dich?
...?
-
beides
die int main hab ich vergeblich gesucht