Einschränkungen Surface 3 für Studenten
-
Hallo zusammen. Ich möchte mir gerne das Surface 3 kaufen. Ich bin Student und würde es bei Microsoft für ~530 € bekommen. Dort steht aber dabei, das es bei dieser Version Einschränkungen gibt. Nach ein wenig suchen habe ich gelesen, dass man nur Apps aus dem Microsoft-Store installieren kann. Ich möchte das Tablet aber gerne sauber mit Windows 10 neuinstallieren und im vollen Umfang nutzen.
Stimmt das mit den Apps?
Und lässt es sich auch nicht neu installieren von USB?Wäre toll wenn mir hier einer weiterhelfen könnte. Denn wenn das stimmt, wäre das Surface 3 für mich recht unattraktiv...
Gruß
-
Hallo
Ja das mit den Apps stimmt, liegt aber nicht an der Studenten-Version, sondern daran, dass du das Surface 3 willst und nicht das Surface 3 Pro. Beim "normalen" ist eine ARM-CPU verbaut, bei der nur die Apps funktionieren. Beim Pro ist eine Intel-CPU verbaut, und auf der läuft wiederum alles.
ein Windows 10 sollte aber auch auf dem "normalen" gehen aber eben mit den genannten Einschränkungen.
Grus Marco
-
@Marco: Das stimmt nicht. Beide Modelle haben Intel-CPUs und sind mit "normalen" Windows-Anwendungen kompatibel.
-
Das Surface RT und Surface 2 haben eine ARM-CPU drin. Somit hat man die Einschränkung nur WinRT-Anwendungen drauf zu nutzen, und keine WinNT-Anwendungen.
Aber das Surface 3 (also nicht nur Surface Pro 3) ist ein vollwertiges Windows NT Gerät mit x86-CPU. Ich wüsste jetzt nicht, was es für Einschränkungen sein sollen? Sag uns das doch mal, was du diesbezüglich heraus gefunden hast?
-
Dir ist hoffentlich auch bewusst dass das Angebot nicht das Cover umfasst.