Maximale Lautstärke übersteuern
-
Hallo,
mir ist kein besseres Unterforum für dieses Thema eingefallen, ich hoffe es passt hier rein. Meine Frage: Ist es möglich die maximal mögliche Lautstärke von Windows zu übersteuern? Der Grund für diesen Versuch ist, dass mein Headset in einigen Spielen selbst bei 100% sehr leise ist.
Wenn man unten rechts auf das Lautsprecher Symbol klickt, startet das Programm "SndVol.exe". Hier kann man einen Wert von 0-100 einstellen. Wie kann ich herausfinden, wo der Wert gespeichert wird, und wie kann ich diesen Wert manuell verändern um ihn beispielsweise auf 120 einzustellen?Mit Hilfe des Tools "Process Monitor" und "Cheat Engine" habe ich herausgefunden, dass der Wert unteranderem in der rundll32.exe auftaucht. Also habe ich versucht den Wert der Adresse in der rundll32.exe zu ändern. Ich konnte den Wert ändern, jedoch hat sich die Lautstärke nicht verändert.
Das einzige was mir noch einfällt um das Problem zu lösen, wäre die "SndVol.exe" zu deassemblieren und den Code so zu verändern, das man einen höheren Wert einstellen kann. Ob das funktioniert weiss ich jedoch nicht.
Ist mein vorhaben unmöglich, oder lässt es sich mithilfe der Windows API lösen?
Alle Ideen sind willkommen.
Danke im voraus für eure Hilfe
-
Oder du aktivierst einfach Lautstärkeausgleich un den Eigenschaften deines Wiedergabegeräts.
-
Wieso disassemblieren?
Einfach MSDN lesen. Oder Google bemühen.http://www.codeproject.com/Tips/233484/Change-Master-Volume-in-Visual-Cplusplus
Das wird aber nicht gehen. Die maximal Werte sind klar in der API begrenzt.
Übersteuern ist da nicht.
-
Martin Richter schrieb:
Wieso disassemblieren?
Einfach MSDN lesen. Oder Google bemühen.http://www.codeproject.com/Tips/233484/Change-Master-Volume-in-Visual-Cplusplus
Das wird aber nicht gehen. Die maximal Werte sind klar in der API begrenzt.
Übersteuern ist da nicht.Es ist also absolut unmöglich? Auch nicht für den besten Programmierer oder Hacker?
-
Nein. Schließlich sind die samples ja alle relativ auf einen bestimmten bereich aufgelöst (8bit, 16bit etc). Größere werte als der maximalwert geht nicht. (wie willst du bitte einen sample mit dem wert 400 in 8 bits unterbringen ;))