Fehler bei String eingabe via Scanner
-
Hallo,
vl. könnt ihr mir weiterhelfen. In Folgender Methode soll ich einen neuen Artikel anlegen. Das Funktioniert soweit auch einwandfrei.
Aber nur wenn ich bei "Artikelbeschreibung" einen zusammenhängenden String eingebe.(Zeile 17/18) Also z.B. "Auto". Gebe ich aber z.B. "BMW 530i" ein kommt folgende Fehlermeldung.Exception in thread "main" java.util.InputMismatchException
at java.util.Scanner.throwFor(Unknown Source)
at java.util.Scanner.next(Unknown Source)
at java.util.Scanner.nextDouble(Unknown Source)
at Main.Konsoleneingabe(Main.java:153)
at Main.main(Main.java:58)Ich bin neu in Java und weiss (noch) nicht was diese Fehlermeldung bedeutet
hier mein code