Terroranschlag in Paris u. weitere Anschläge gegen die freie Welt
-
pointercrash() schrieb:
Roland Tichy schrieb:
Kritiker und Gegner erscheinen als randalierender Pöbel mit «Hasssprache». Als Expertin wird die ehemalige Stasi-Mitarbeiterin Anetta Kahane bemüht, Vorsitzende der Amadeu-Antonio-Stiftung, in der heute als «Fachreferentin für Hate-Speech» eine Julia Schramm arbeitet, die selber durch hasserfüllte Tweets, etwa gegen die Erinnerung an die Opfer der Bombardierung Dresdens, bekannt wurde.”
Julia Schramm ... kannte ich garnicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Schramm
Typischer Politiker für diese Fraktion. Niemals was gearbeitet, mindere Studiengänge; Politische Wissenschaft, Amerikanistik und Staatsrecht.
-
pointercrash() schrieb:
Vllt. verwechselst Du links mit rechts? Ich hab auch die Zahlen von vor ein paar Wochen gelesen, eben jenen Verfassungsschutzbericht.
Da lagen die linksgerichteten Straftaten sowohl in absoluten Zahlen als auch in der Zuwachsrate vorne.Lass mal das braune Wunschdenken sein, Kamerad. Guckst du einfach hier: https://www.bundestag.de/presse/hib/2015-12/-/399536
-
abbes schrieb:
Und was soll mir das jetzt sagen? Muss man alle Merkmale erfüllen?
Das ist nur schwer zu schaffen.
abbes schrieb:
Gilt das nur für Deutsche?
Siehst wohl die "Deutschen" in der Opferrolle, was.
abbes schrieb:
Also du sagtst, dass er nicht politisch motiviert war, aber halt eben doch irgendwie ein Nazi weil er so fühlte? Woher weißt du, was Nazis fühlen?
Heutige Nazis, wie auch ihre historischen Ideologiestifter, stecken zumeist voller Aggressionen. Das lähmt ihr Denken. Ihr Denken ist zielgerichtet auf Ausgrenzung, Unterdrückung, bis hin zur Vernichtung derer, die sie als ihre Feinde definieren.
-
Ja, die Bundesregierung sagt ... *LOL*
Sie überlügt ihre eigenen Institutionen - mir fiel kein besseres Wort ein. Ein Depp, wer noch glaubt, Merkel&Co würden einen nicht ständig und frech belügen.Also, den echten Bericht gibt's hier: https://www.verfassungsschutz.de/download/vsbericht-2015.pdf
Wer sich die über 300 Seiten nicht reinziehen mag, so habe ich die Zahlen zusammengekrümelt:
-
Es gab 2015 mehr links- als rechtsextremistische Gewalttaten, nämlich 1.608 gegenüber 1.408.
-
Der Anstieg bei den politisch motivierten Gewalttaten war „links“ mit 62 Prozent deutlich höher als „rechts“ mit 42 Prozent.
-
In diesem Land sind deutlich mehr potenzielle linksextremistische Gewalttäter unterwegs als rechtsextremistische (26.700 gegenüber 22.600).
Von wegen "braunes Wunschdenken".
-
-
pointercrash() schrieb:
Ja, die Bundesregierung sagt ... *LOL*
Sie überlügt ihre eigenen Institutionen - mir fiel kein besseres Wort ein. Ein Depp, wer noch glaubt, Merkel&Co würden einen nicht ständig und frech belügen.Also, den echten Bericht gibt's hier: https://www.verfassungsschutz.de/download/vsbericht-2015.pdf
Wer sich die über 300 Seiten nicht reinziehen mag ...
Der findet schon auf Seite 24 die Antwort:
Von den 29.681 Straftaten konnten 21.933
(2014: 16.559) dem Phänomenbereich „Politisch motivierte Kriminalität
– rechts“, 5.620 (2014: 4.424) dem Phänomenbereich „Politisch
motivierte Kriminalität – links“ und 1.524 (2014: 2.014) dem
Bereich der „Politisch motivierten Ausländerkriminalität“ zugeordnet
werden.Also:
Insgesamt 29681 politische Straftaten.
21933 Straftaten von Faschos.
5620 Straftaten von Linken.Schlappe 74% der PMK entfallen auf deine Leute.
19% auf Linksradikale.
Noch Fragen?
-
Killer-Kobold schrieb:
Diese Woche hat es den ersten Kopfabschlagversuch in der direkten Nachbarschaft gegeben. Ich brauch da nix mehr auf mich zukommen zu lassen...
Aber, wenn ich ehrlich sein soll, dann doch lieber noch mal 4 Jahre Muddi, als die AfD am Ruder.
Nunja, damit votierst Du auch iwie für Kopfabschlagsszenarien. Genau das hat Muddi so erst möglich gemacht und empfiehlt uns als Seelenbalsam die Betrachtung von Heiligenbildchen. Dagegen habe ich mehrere Vorbehalte, die du wahrscheinlich alle nachvollziehen könntest.
Ich wünschte, es würde sich mal was in meinem Sinne ändern und da bin ich so auf den Hund gekommen, daß ich fast strahle, wenn sich überhaupt was ändert.
Meine, in vielen Punkten ist die AfD tatsächlich unwählbar, aber angesichts einer Politkaste, die sich als Elite versteht nebst ihren gleichgeschalteten medialen Lakaien, wäre IMHO mal ein Zeichen angesagt.Ich wähle die am wenigsten schlechte
AlternativeVariante, welche immer die auch sein wird und nicht im Splitterzeugs untergeht.
-
Andromeda schrieb:
Also:
Insgesamt 29681 politische Straftaten.
21933 Straftaten von Faschos.
5620 Straftaten von Linken.Schlappe 74% der PMK entfallen auf deine Leute.
19% auf Linksradikale.
Noch Fragen?Und jetzt nehmen wir mal Propagandadelikte und Volksverhetzung raus, die es nur bei rechts, aber nicht bei links gibt.
Und schon sehen die Zahlen anders aus, nicht wahr?In der heutigen Zeit fällt ja selbst die harmloseste Kritik an der Asylpolitik unserer Parteiendiktatoring darunter ...
-
Ob jetzt jemand nur Hateposts setzt oder zulangt und abfackelt, macht schon einen Unterschied. Bei Rechts- Verdacht ist man heute so hysterisch wie in den 70ern bei Kommunismusverdacht.
Bei den Gewalttaten sieht's wirklich so aus:
1.408 bei Rechts mit 42,2% Anstieg.
1.608 bei Links stieg die Zahl der Gewalttaten drastisch um 61,6% an.(Seite 30)
Kann jeder nachlesen.Mir macht es weniger aus, von jemandem als "braune Sau" beschimpft zu werden, als einen Pflasterstein an die Birne zu kriegen.
Und, Großmeister A., arbeite weiter an Deiner Lesekompetenz. Buchstaben kennst Du ja schon, immerhin.
-
abbes schrieb:
Und jetzt nehmen wir mal Propagandadelikte und Volksverhetzung raus, die es nur bei rechts, aber nicht bei links gibt.
Ach, so ist das. Aufrufe zu Hass und Gewalt sind deiner Meinung nach nicht so schlimm, was?
-
Andromeda schrieb:
Ach, so ist das. Aufrufe zu Hass und Gewalt sind deiner Meinung nach nicht so schlimm, was?
Tja, das liegt im Auge des Betrachters.
Aber Du hast ja schonmal gesagt, daß das Zu-Tode-Gesteinigt-werden eigentlich gar nicht so schlimm ist.
OK, ich beschimpfe Dich nicht mehr, darf ich dich im Gegenzug zu Tode steinigen? Fairer Deal, was?
-
pointercrash() schrieb:
Andromeda schrieb:
Tja, das liegt im Auge des Betrachters.
Wohl eher ist die Gesinnung des Betrachters maßgeblich. Die Wirkung von Hassbotschaften wird vom rechten Gesocks ja gern geleugnet. Seltsamerweise sind Faschos bestimmt 90% ihrer Online-Zeit damit beschäftigt, in der scheinbaren Anonymität des Internets gegen Flüchtlinge, Politiker und Medien zu hetzen.
Ick wünsche mir schon fast einen wie Erdogan herbei, der diesen Drecksäcken das Handwerk legen würde.
-
Ick wünsche mir schon fast einen wie Erdogan herbei, der diesen Drecksäcken das Handwerk legen würde.
Lass diesen Erdogan mal bitte weit weg. Merkel ist schlimm, aber einen Diktator, der alles platt macht, was ihm nicht passt, den brauchen wir hier ganz bestimmt nicht. Überhaupt ist die Vernichtung politischer Gegner ein Zeichen von Schwäche und Bosheit. In einer Demokratie muss ich für meine Ideale und Pläne werben. Der Bürger hat die Wahl, wenn auch nur in großen Abständen. Was Erdogan da treibt, ist brandgefährlich für die NATO und den Nahen Osten. Noch ein mächtiges islamisches Land, das Israel bedroht. Dann fehlt nur noch die Schutzmacht USA, und schon geht es rund. Putin und die EU können sich dann aussuchen, wen sie unterstützen wollen.
Das Verhalten Erdogans läuft ganz klar auf Konfrontation hinaus, letztendlich militärisch. Wir haben 3 Mio. Türken im Land und über 1 Mio. islamische Flüchtlinge. Das wird über kurz oder lang schwer beherrschbar.
... und Du willst da noch Feuer legen.
-
Erhard Henkes schrieb:
Lass diesen Erdogan mal bitte weit weg.
Deshalb ja auch "fast". Einer wie Erdo kann selbstverständlich keine Lösung sein, sondern hieße nur, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.
-
Andromeda schrieb:
Wohl eher ist die Gesinnung des Betrachters maßgeblich. Die Wirkung von Hassbotschaften wird vom rechten Gesocks ja gern geleugnet. Seltsamerweise sind Faschos bestimmt 90% ihrer Online-Zeit damit beschäftigt, in der scheinbaren Anonymität des Internets gegen Flüchtlinge, Politiker und Medien zu hetzen.
Puh, jetzt sind die Rechten auch noch schuld daran, daß Moslems durchdrehen und Leute abknallen?
"Alles gutt, Hurensohn, paßt schon. Geh' Deine Muddi ficken." (minimal veränderter O-Ton afghanischer "Kriegsflüchtling")Mal sehen, ob GPC das auch einkassiert ...
Mit Zahlen hat A. auch ein Problem, die Faschos verbringen mindestens 160% ihrer Online- Zeit mit dem Verbreiten ihrer Hetzkampagnen. Aber ganz bestimmt. *LOL*
So kommt man gewitzt um das Diskutieren linker Gewaltverbrechen herum. Kleiner Schlauli, Du, Du, Du ...
-
Andromeda schrieb:
abbes schrieb:
Und jetzt nehmen wir mal Propagandadelikte und Volksverhetzung raus, die es nur bei rechts, aber nicht bei links gibt.
Spielt hierbei keine Rolle. Du willst vergleichen, dann bilde vernüftige Indikatoren. Bedeutet; messe Gleiches an Gleichem.
Da du es allerdings ansprichst. Ähnliche Delikte werden leider ungleich behandelt.
20 Nazis, einer zeigt eine Hakenkreuzfahne. Die Folge sind 20 Anzeigen wegen öffentlicher Propagandamittelverbreitung.
20 Autonome, alle pinkeln auf die Deutschlandfahne. Die Folge sind 20 lachende Autonome.
Ich habe zumindest von noch keinem Vorfall gehört, der nach StGB geahndet wurde.
-
abbes schrieb:
Andromeda schrieb:
abbes schrieb:
Spielt hierbei keine Rolle. Du willst vergleichen, dann bilde vernüftige Indikatoren. Bedeutet; messe Gleiches an Gleichem.
Okay, Linksradikale verüben zumeist Gewalt gegen Polizisten und Rechtsradikale.
Faschos vergreifen sich gern an unbescholtenen, kampfunerfahrenen Menschen, wegen ihrer Hautfarbe, Herkunft, sexuellen Orientierung oder wegen ihres Lebensstils.Nehmen wir als Indikator politisch motivierter Personendelikte doch einfach Gewalt gegen Wehr- und Arglose. Bist du damit einverstanden?
-
Andromeda schrieb:
Nehmen wir als Indikator politisch motivierter Personendelikte doch einfach Gewalt gegen Wehr- und Arglose. Bist du damit einverstanden?
Und Attacken gegen Wehrbereite und Argwöhnische als OK akzeptieren? Sag' mal, bist Du von Deiner Mutter zu oft mit dem Gesicht in den Spinat gedrückt worden oder warum hast Du so einen an der Waffel?
Du spinnst ja sowas von komplett. Körperliche Gewalt geht grundsätzlich nur innerhalb ausgewiesener Kampfringe ohne Straffolge aus. Das ist auch völlig OK so.
-
pointercrash() schrieb:
abbes schrieb:
pointercrash() schrieb:
Nicht größer als mit Linksradikalismus, rein statistisch betrachtet. Und im Vergleich zu Europa "außenrum" nahezu vernachlässigbar.
Im Gegenteil.
Ich habe mir vor einigen Wochen die Mühe gemacht, einmal den Berichts des Amtes für Verfassungsschuts diesbezüglich durchzuarbeiten.
Irgendwie haben die Zahlen sich so garnicht mit dem gedeckt, was vor einige Tagen im Staatsfunk kam.Vllt. verwechselst Du links mit rechts? Ich hab auch die Zahlen von vor ein paar Wochen gelesen, eben jenen Verfassungsschutzbericht.
Da lagen die linksgerichteten Straftaten sowohl in absoluten Zahlen als auch in der Zuwachsrate vorne.Aus Interesse: Nach welchen Kriterien wird zwischen "Straftaten", "linksgerichteten Straftaten" und "rechtsgerichteten Straftaten" unterschieden? Ich kann mir vorstellen, dass solche Statistiken nach belieben zu beiden Seiten verzerrt werden können, je nach dem wie man sie auslegt. Alleine schon der Amokläufer aus München passt in keine Schublade so recht. Einerseits mag er die AFD und keine Türken. Andererseits ist er selber Moslem und heisst Ali.
Anderes Beispiel: Wenn ein muffiger Dreadlocksträger gegen eine Polizeiwache uriniert, ist das dann eine eine linke Straftat oder ist das nur ein Spinner ohne Perspektive? Oder ist jede Straftat links die nicht rechts ist? Ich würde für solche Statistiken meine Hand definitiv nicht ins Feuer legen. Macht ein rechter die Statistik, tauchen mehr linksextreme Straftaten in der Statistik auf. Macht ein linker die Statistik, sind mehr rechte Straftaten zu erkennen. Macht Andromeda die Statistik, geht Excel kaputt.
Noch einen wunderschönen Abend euch allen.
-
Schneewittchen schrieb:
Aus Interesse: Nach welchen Kriterien wird zwischen "Straftaten", "linksgerichteten Straftaten" und "rechtsgerichteten Straftaten" unterschieden? Ich kann mir vorstellen, dass solche Statistiken nach belieben zu beiden Seiten verzerrt werden können, je nach dem wie man sie auslegt. Alleine schon der Amokläufer aus München passt in keine Schublade so recht. Einerseits mag er die AFD und keine Türken. Andererseits ist er selber Moslem und heisst Ali.
Anderes Beispiel: Wenn ein muffiger Dreadlocksträger gegen eine Polizeiwache uriniert, ist das dann eine eine linke Straftat oder ist das nur ein Spinner ohne Perspektive? Oder ist jede Straftat links die nicht rechts ist? Ich würde für solche Statistiken meine Hand definitiv nicht ins Feuer legen. Macht ein rechter die Statistik, tauchen mehr linksextreme Straftaten in der Statistik auf. Macht ein linker die Statistik, sind mehr rechte Straftaten zu erkennen. Macht Andromeda die Statistik, geht Excel kaputt.
Wolltest Du echt ne Antwort haben?
Na, bei mir tauchen Äpfel gegen Äpfel verglichen auf, sofern man dem Verfassungsschutz überhaupt noch trauen kann. Anderes Zahlenwerk habe ich nicht, ich kann schlecht sagen, was genau wozu gerechnet wurde. Ich hab's nicht selbst gefälscht, das überlasse ich der Bundesregierung.
Aber zumindest tendenziell kann das nicht ganz so verkehrt liegen. Ein Gefahrenpotential geht von beiden extremistischen Lagern aus.So, und was den Münchener Freak angeht, er hat weniger gewaltverherrlichende DC- Comics gelesen als den Koran, stürzt sich mit "alahu akhbar" auf seine Opfer, wieviel Tiefenpsychologie brauch' ich dann noch? Die ewige Sucht danach, den Täter verstehen zu können? *Hrm*, unergiebig. Ich sag' einfach mal, daß der Islam die Latte tiefer hängt, Gewalt gegen andere auszuüben, als andere Religionen - was auch immer der Wirrkopf sich daraus zusammengemixt hat.
-
Jetzt hört bitte mit diesem Links-Rechts-Gefasel auf. Das ist kindisch/stinklangweilig, was ihr da abzieht. Erinnert an Nein - doch - nein - doch - nein - doch - nein - doch - nein - doch - nein - doch - nein - doch - ...