Geschwindigkeitstest: Java, dann VB und dann C++
-
Benchmark schrieb:
@atlan: Mag sein, dass D nicht schlecht ist. Bietet aber nicht dieselbe Sicherheit wie rust und ist außerdem nicht offen.
dmd und die Standard-Bibliothek ist unter der boost Lizenz
dann gäbs noch gdc oder ldc als CompilerWelche Offenheit fehlen dir jetzt genau bei D?
-
kurze_frage schrieb:
Benchmark schrieb:
@atlan: Mag sein, dass D nicht schlecht ist. Bietet aber nicht dieselbe Sicherheit wie rust und ist außerdem nicht offen.
dann gäbs noch gdc oder ldc als CompilerWelche Offenheit fehlen dir jetzt genau bei D?
Der offizielle Backend-Compiler ist nicht Open Source und rust ist unter anderem deswegen so erfolgreich, weil es ein Community-Projekt ist. Bei jedem Release findest du neue Beteiligte in den Release-Notes.
-
ShadowClone schrieb:
kurze_frage schrieb:
Benchmark schrieb:
Der offizielle Backend-Compiler ist nicht Open Source und rust ist unter anderem deswegen so erfolgreich, weil es ein Community-Projekt ist. Bei jedem Release findest du neue Beteiligte in den Release-Notes.
dmd backend ist ein bisschen Chaos, viele Files sind jedoch schon unter der boost Lizenz, einige nicht oder noch nicht, da ich nicht Teil der existierenden D Community bin welche es sehr wohl gibt bin ich über die weiteren Pläne nicht informiert.
Weiters es gibts noch die anderen Compiler, ldc und gdb, von daher finde ich die Formulierung das D 'nicht offen ist' etwas zu stark gewählt.